PDA

Vollständige Version anzeigen : und noch n`Mädel


radpiratin
04.09.2008, 22:04
Hi zusammen,

ich glaube, so langsam wird es mal Zeit sich kurz vorzustellen. Nicht dass meine (un)qualifizierten Fragen (die ich mit Sicherheit in den kommenden Monaten hin und wieder mal einwerfen muss) für euch einfach so aus dem Off kommen....

So, mal rasch zu mir, bin 39, wohne in Trier, komme aus dem Ruhrpott und verbrachte die meiste (Frei) Zeit in den letzten Jahren eigentlich auf dem Rennrad. Das "nur" Radfahren ist mir jetzt aber zu langweilig geworden... irgendwie ist mir ist die Motivation abhanden gekommen. Und da ich ein Mensch bin, der auch unbedingt konkrete Ziele braucht, um seinen Popo hochzubekommen, habe ich mir jetzt tatsächlich Wiesbaden 2009 in den Kopf gesetzt.
Ich weiß ich weiß, an dieser Stelle hagelt es gleich skeptische Kommentare ... vor allen Dingen wenn raus kommt, dass ich bisher eigentlich mit klassischem Triathlon noch nicht viel am Hut hatte ... :o

Allerdings fahre ich halt seit 8 Jahren ambitioniert Rennrad.... und hab dabei 3 Jahre in Folge die Jeantex Transalp gut gemeistert, etliche Male den Ötztaler Radmarathon bestritten und auch sonst viele Rennen gefahren. Zumindest in diesem Part werde ich wohl weniger Stress haben..... denk ich mal. ;)
na ja... das laufen geht noch nicht so lange, die Distanzen sind auch noch nicht so doll.... aber das wird schon noch... das sollte machbar sein.
Das einzige Problemchen sehe ich im vermaledeiten Kraulen!
mannomann... habe mich schon bei uns im Schwimmverein angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand diese Technik näher bringt.... aber bis jetzt stelle ich mich wirklich selten tolpatschig an. Ob sich das jemals ändern wird..... :confused:

... ist ja noch ein Jahr hin... **schluck**


Na ja, und da ich hier eh schon seit geraumer Zeit und wachsendem Interesse mitlese und die Atmosphäre und die Kommentare von den meisten eigentlich immer sehr nett und angenehm empfinde (im Gegensatz zu manch anderen Foren), dachte ich, ich sag mal "Hallo".

:Hexe:

mauna_kea
04.09.2008, 22:13
hallo zurück.
ja, wir sind hier alle ganz nett. :Blumen:
und geholfen wird dir hier auch reichlich.
mach dir mal keine sorgen wegen dem bischen triathlon, wer den ötztaler schafft und das auch noch mehrmals - respekt.
aber das schöne ruhrgebiet zu verlassen :Nee:
ich hoffe du hattest einen richtig guten grund dafür. :Liebe:

Meik
04.09.2008, 22:17
Hallöchen :Huhu:

Das mit Wiesbaden klappt schon, die konditionelle Basis hast du vom Rennradfahren ja schon. Und das mit dem Laufen und Kraulen wird schon in dem Jahr.

Kannst ja mal bei einem der geplanten Schwimmseminare von Tri-Szene vorbeigucken. Aber im Schwimmverein bist du sicher schon gut aufgehoben. Einfach konsequent dran arbeiten, am besten mehrmals die Woche ins Wasser. Und wenn es nur 500m werden. Irgendwann fällt der Groschen.

Also hau rein:quaeldich:

:Lachen2:

Gruß Meik

propellerente
04.09.2008, 22:42
Willkommen :Huhu:

In Wiesbaden werde ich auch sein. Allerdings nur als Zaungast und dann noch als Mitglied im Motivations-Team :Cheese:

Viel Spaß hier bei 'uns'

Grüße aus dem Norden

Alvia
05.09.2008, 06:49
wohne in Trier


Hallo ins schöne Trier,

waren vor zwei Jahren mal in der Ecke allerdings eher zu einem
unangenehmen Anlass (Krankenhaus) hatten allerdings noch Zeit
uns die Stadt etwas näher anzuschauen und ich fand es toll dort.
Mit dem Kraulen bist Du nicht die Einzige, die Probleme hat :Ertrinken: , aber ich denke das kriegen wir alle noch hin. Ich hab am Sonntag meinen zweiten Triathlon 750-20-5 und hoffe es wird ohne Neo erträglich und warm. Wenn Du so fit im Rad fahren
bist, dann holst Du die Zeit, die beim schwimmen verloren geht auf alle Fälle wieder raus. Dann viel Spaß hier und schön, das
die Frauenrunde Verstärkung bekommt!

Mfg Mandy

DieAndy
05.09.2008, 08:04
Hi du Radpiratin,
ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst. Wer so gut Rad fährt hat schon eine Menge wichtiger Grundvoraussetzungen und es ist ja tatsächlich noch eine ganze Weile hin.
Vielleicht setzt du dir als neue Triathletin auch erst einmal ein
Ziel in einer Sprintdistanz, die kannst du auch locker ohne zu Kraulen bewältigen, dann ist der Einstieg da, die ersten Erfolgserlebnisse und du baust darauf auf?

Auf jeden Fall findest du hier eine Menge hilfreicher Tipps und Gleichgesinnte! Welcome! :Blumen: Und vor allem: viele Einsteigertipps und Erfahrungsberichte!

clanless
05.09.2008, 08:55
:Huhu:auch von mir und wir sehen uns in wi 2009! :Blumen:

Gürkchen
05.09.2008, 12:29
Hi Radpiratin,
herzlich willkommen. Schätze wir werden uns nächstes Jahr auf der Strecke sehen. :Huhu:
Spätestens aufm Rad wirste mich wohl überholen :o

Viel Spaß mit all den netten, positiv Verrückten aus dem Forum.

jumaka
05.09.2008, 12:59
auch von mir herzlich willkommen,
Ich drück dir fest die Daumen, dass dein Plan klappt.
Also fleißig trainieren :quaeldich: und zur Entspannung durchs Forum schauen.
Viel Spaß dabei:Huhu:

sasch0308
05.09.2008, 13:01
... vor allen Dingen wenn raus kommt, dass ich bisher eigentlich mit klassischem Triathlon noch nicht viel am Hut hatte ... :o
:Hexe:

Hey, du warst doch schon mit Triathleten im Trainingslager !!!
Wenn das mal keine guten Voraussetzungen sind....
:Huhu:

radpiratin
05.09.2008, 14:18
Hey, na das nenn ich mal ein nettes Willkommen von euch allen.
Vielen lieben Dank!!

Habe mich grad echt riesig über die vielen guten Wünsche und liebe Kommentare gefreut .... das gibt mir gleich doppelt soviel Motivation!!

:liebe053:

Hey Sasch - ich hoffe dir ist klar, dass DU und die anderen Triatlethen vom Team Bruchköbel maßgeblich an diesem Unternehmen beteiligt sind!!!
Allen anderen kann ich sagen, wenn man als unwissende Nur-Rennradfahrerin mal EINMAL ein Trainingslager mit Triathleten zusammen macht... und die Themen am Tisch, beim Essen holen, auf der Ausfahrt, beim Dehnen, zwischen den Stabbi-Übungen, am Tresen und eigentlich überall NUR um das EINE, oder soll ich besser sagen: um die DREI Dinge drehen... ja bitte, wer soll denn da nicht angesteckt werden?????!!!
:Cheese:

Gürkchen - dein Nick hat mich schon beim ersten Mal lesen zum schmunzeln gebracht.... hi hi ..... hoffe ja, dass wir uns vielleicht auch schon früher mal begegnen ... auf irgendwelchen kleineren (Übungs) Wettkämpfen vielleicht?
Genau wie dieandy schon meinte ... Sprintdistanzen oder wie die kleinen alle heißen... muss wohl auch noch diese mir noch nicht ganz klaren Wechselzonendinge lernen..... aber ich werde definitiv nicht so wild auf mein Rad hopsen!!!! no way!!

Alvia - Trier ist wirklich sehr nett. Nur das die Schwimmbadpreise mich in den finanziellen Ruin treiben werden ... auf dem Weg "von der Kaulquappe zum Delfin" ..... :Nee: ist das Schwimmen bei euch auch so teuer??

Meik - bis ich die 500 m kraulen kann werden mit Sicherheit noch MONATE vergehen... aber ich bleib dran.... hoffentlich dann bald ohne Schwimmflügelchen... ähhh... Schwimmbrett!

jumaka danke für deine Daumen.... ;-))
Propellerente und clanless -- wir sehen uns in WI !!!!! juhuuu....

ach ja ... und Alvia - ich drück dir die Daumen für deinen Wettkampf ... auch wenn es am Sonntag schwierig werden wird... denn ich fahre mein letztes Straßenrennen für die Saison... 160 km ... hoffentlich hält das Wetter!

Bis dahin, wünsche ich euch allen schon mal ein richtig tolles Wochenende!!


:Hexe:

Shova
05.09.2008, 17:09
Hallo Radpiratin!

Herzlich willkommmen aus dem Pott :Huhu:

Mach dir mal keine Gedanken um das Schwimmen. Wenn du nicht
schon geguckt hast, im Einsteigerbereich gibts da gute Tipps. Ist wie mit dem Laufenlernen. In kleinen Schritten über Wochen, immer längere Laufzeiten bei kurzen Gehzeiten.

Lerne auch gerade Kraulen. War zuerst verzweifelt. Aber es kommt langsam. War ganz plötzlich, dass ich weniger Probleme mit dem Atmen hatte. Jetzt gehen auch schon 2 x 25 m Bahnen ohne Pause. Aber nach insgesamt 300 - 400 m bin ich immer schon kaputt.
Da hilft nix, das braucht seine Zeit, kommt aber ganz bestimmt.

Also Kopf hoch, das klappt schon.

Viel Spass beim Training, im Forum und dann draußen.

Gruß
Ernst

Gürkchen
05.09.2008, 17:12
Gürkchen - dein Nick hat mich schon beim ersten Mal lesen zum schmunzeln gebracht.... hi hi ..... hoffe ja, dass wir uns vielleicht auch schon früher mal begegnen ... auf irgendwelchen kleineren (Übungs) Wettkämpfen vielleicht?
Genau wie dieandy schon meinte ... Sprintdistanzen oder wie die kleinen alle heißen... muss wohl auch noch diese mir noch nicht ganz klaren Wechselzonendinge lernen..... aber ich werde definitiv nicht so wild auf mein Rad hopsen!!!! no way!!


Hey Radpiratin,
das schaffen wir bestimmt. Bis Wiesbaden werd ich mit Sicherheit noch den einen oder anderen kleinen Wettkampf zur Vorbereitung machen und dann klappts bestimmt auch mit dem Kennenlernen :Prost:
Das nächste Frühjahr kommt bestimmt. Über den Winter werd ich im Schwimmbad angreifen und der Rest kann auch nur noch deutlich besser werden :Lachen2:

ALso bis bald
Gürkchen

hellhimmelblau
05.09.2008, 18:45
Herzlich Willkommen auch von mir:Huhu:

toller Nick, hört sich ja gefährlich an;)

Shova
05.09.2008, 19:40
Nur das die Schwimmbadpreise mich in den finanziellen Ruin treiben werden ... auf dem Weg "von der Kaulquappe zum Delfin" ..... :Nee: ist das Schwimmen bei euch auch so teuer??


Hi, habe vergessen zu fragen, ob du nicht in der Nähe einen Tria- oder Schwimmverein mit eigenen Hallenzeiten hast. Das würde das Schwimmtraining um einiges preiswerter machen.
Viel Erfolg.

Und alles Gute für dein Straßenrennen.

Gruß
Ernst

ecko77
05.09.2008, 21:43
hallo radpiratin,
bin auch neu hier und grüße dich!
hast dir nen schönes ziel vorgenommen,wenn du probleme hast,
werden dir die mädels und jungs dies drauf haben sicherlich helfen!
schöne grüße aus dem nassen frankenland

joschi_grace
06.09.2008, 09:56
auch von mir Herzlich Willkommen! Lass es rocken!

runner67
06.09.2008, 12:10
Welcome, mach Dir keinen kopf, ich war noch wahnsinniger und habe nur 4 Monate Vorbereitung (netto) für WI 2008 gehabt und es auch überlebt, wünsche Dir viel Spass beim Training.

Übrigens hab ich das Schwimmen total vergurkt, obwohl ich 2000m in 40 min. schwimmen kann - nur nicht mit 400 Startern in dicker Brühe:-)

alpenfex
06.09.2008, 12:29
Hallo,
wow, den Ötzi mehrmals durchgezogen...also wenn eine "beissen" kann, dann die "Radpiratin"! :Maso:

Welcome und viel Spass.
Gruss
Fex

Mandarine
06.09.2008, 12:35
Hi Susen,

JJT und Ötzi einfach genial, ist auch in der Planung bei uns. Wenn du dieses Jahr bei der JTT dabei warst, hast du vielleicht meine (Rad)Schwester Anke kennengelernt ? Falls du Lust und Zeit hast, wäre es echt total genial, wenn du mal Erfahrungsberichte schreibst, oder gibt es das schon von dir irgendwo ?

LG

Alex. (neugierig)

Alvia
08.09.2008, 11:13
[QUOTE=radpiratin;128205]
Alvia - Trier ist wirklich sehr nett. Nur das die Schwimmbadpreise mich in den finanziellen Ruin treiben werden ... auf dem Weg "von der Kaulquappe zum Delfin" ..... :Nee: ist das Schwimmen bei euch auch so teuer??

Ich hab immer ne 10 Stunden-Karte für 17,50 €, die man
viertelstundenweise abschwimmen kann.

ach ja ... und Alvia - ich drück dir die Daumen für deinen Wettkampf ... auch wenn es am Sonntag schwierig werden wird... denn ich fahre mein letztes Straßenrennen für die Saison... 160 km ... hoffentlich hält das Wetter!

Hab mit 1h15min57 den dritten Platz bei den Mädels geschafft und
das mit totalen Kopfschmerzen ab der zweiten Radrunde. Das
hätt ich nie erwartet. Wetter war ja noch super nach der regen-
reichen Nacht bei uns hier. Ich bin dann bloß noch nach Hause,
Tablette und ins Bett. War nicht mein Tag.:Schlafen:
Hoffe bei Dir war es besser.
mfg Mandy

radpiratin
08.09.2008, 12:52
[QUOTE=radpiratin;128205]
Hoffe bei Dir war es besser.
mfg Mandy


Hi zusammen,

meine Gratulation zu deinem dritten Platz Mandy!!! Klasse!
Super duchgezogen!!

Bei mir lief es leider überhaupt nicht rund... zwar auch dritter Platz - aber das ehrlich gesagt auch nur, weil nach mir keine Frau mehr ankam.
**grins**
.... das Rennen an sich war nämlich eine einzige Katastrophe!!
Was soll ich sagen. Nach der Transalp 08 war meine Motivation im Keller und ich hab die letzten Wochen wirklich kaum noch auf meinem Rennrad gesessen. Das hat man dann gestern leider voll gemerkt. :o
Zu dem untrainierten Aspekt kamen dann noch mehr als 4 1/2 h Dauerregen im schönen Luxemburg/Belgien dazu. Und die 2.200 Höhenmeter, auf 11 verdammt fiese Anstiege verteilt, haben die Sache dann zum netten Disaster abgerundet.
Auch meine eigene persönliche Mutzusprechung, dass ja die ganzen Eisenmänner und Frauen ihre Radkilometer alleine (ohne Windschatten) schrubben müssen, war irgendwann auf den letzten Kilometern schwierig aufrecht zu erhalten (ich war ab dem ersten Anstieg nach 25 Kilometern für die restlichen 135 km alleine unterwegs!).
Fazit: nie mehr ohne entsprechendes Training ein Rennen über 160 km / 2200 hm!!! ... ansosten bin ich stolz, dass ich es zu Ende gebracht habe.... und sogar noch einen Kerl über 50 km ins Ziel gezogen habe.... :Cheese:


Hey Fex .... da ich für den Ötzi immer noch trainiert habe wie ne Blöde, hat mir die Chose gestern echt mehr weh getan, als die große Runde über die paar Pässe..... hammer, oder?! Da sieht man mal, was vernünftiges Training doch alles ausmacht.... oder wie leicht Blauäugigkeit ins besagte Auge gehen kann..... ;)

Mandarine.... (was ein Nick **grins**) ... leider sagt mir der Name "Anke" momentan nichts. Wir werden uns mit Sicherheit gegrüßt haben, vielleicht sogar miteinander geredet.... soooo viele Frauen sind ja nun mal bei der Transalp auch nicht unterwegs. Ich bin dieses Jahr und auch die beiden vorherigen immer gefahren. Diesmal mit meinem Freund im Mixed-Team. Hat absolut super geklappt!! Wir hatten ne super Taktik! Die Berge hoch bin ich halt so schnell wie ich konnte, ohne zu überzocken (und ohne geschoben zu werden!!! das möchte ich an dieser Stelle mal betonen..... es wurden nämlich fast alle Damen der Mixed-Teams geschoben! ICH wollte das aber nicht!!!), und auf den flachen und den welligen Stücken hab ich mich in seinen Windschatten geklemmt, mich ganz miniklein gemacht und Gas gegeben wie ne Irre..... hat für ne super Platzierung für uns Beide gelangt!!
War echt ne anstrengende - aber super tolle Woche!!

runner 67 .... ich bin auch schon auf das erste mal "schwimmen im Piranha-Gewiemel" gespannt ... ohhh Hilfe...... :)


und jetzt muss ich weiter meine Wunden lecken.... :kruecken:

:Hexe:

radpiratin
08.09.2008, 13:01
Alvia



Ich hab immer ne 10 Stunden-Karte für 17,50 €, die man
viertelstundenweise abschwimmen kann.



Shova


Hi, habe vergessen zu fragen, ob du nicht in der Nähe einen Tria- oder Schwimmverein mit eigenen Hallenzeiten hast. Das würde das Schwimmtraining um einiges preiswerter machen.


... noch kurz zum schwimmen.

deshalb bin ich ja u.a. auch in den Schwimmverein rein.
Zum einen, um überhaupt das Kraulen zu lernen.
Und zum anderen, hat man halt zu den Trainingszeiten (1x pro Woche) freien Eintritt.

Sonst kostet eine 10er Karte Freibad = 20 Euro. Oder eine 11er Karte Hallenbad = 44 Euro.
... 44 tacken.... das ist doch nicht normal....... :Gruebeln:

:Hexe:

Mandarine
08.09.2008, 13:41
Hi Susen,

Anke war im Team Prinzenpaar, egal irgendwo seid ihr euch bestimmt begegnet.

Ja, ich finde das auch total besch... , dass die Frauen die Berge hochgeschoben werden, bei mir kommt das auch gar nicht in Frage ! Ich habe sogar gehört, dass für das führende Frauenteam ein eigenes schiebendes Herrenteam abgestellt war. Ohne Worte !

Das größte Problem ist wohl für viele Frauen das Abfahren, so wie du beschrieben hast eher für dich ein Pluspunkt. Naja, so als Radpiratin.... :Cheese:

Was steht denn als nächstes an ?

Lg

Alex.

Cruiser
08.09.2008, 13:57
Ja, ich finde das auch total besch... , dass die Frauen die Berge hochgeschoben werden, bei mir kommt das auch gar nicht in Frage !

Alex.

:bussi:

Dein nichtschiebender Mann

radpiratin
08.09.2008, 15:01
Hi Susen,

Anke war im Team Prinzenpaar, egal irgendwo seid ihr euch bestimmt begegnet.


Was steht denn als nächstes an ?




aaahhh... ja klar, doch, das Prinzenpaar sagt mir was! Die waren etwas über ne Stunde schneller als die Rad Rebellen.... ;)


was noch ansteht... na ja... ich werde mein Laufdebüt beim Frankfurt-Marathon geben.
Werde den 10 km Part in der Staffel übernehmen.... und mich mächtig anstrengen müssen bis dahin.

Ist vielleicht noch jemand beim Marathon dabei?

lg
von der Radpiratin..... (hier fehlt eindeutig ein Piratenbraut-Smiley!!)

:Hexe:

Wüstenmarathon
10.09.2008, 22:43
Hallo Radpiratin,
bin selbst schon 45, seit vielen Jahren schon dabei, zwei Ironman am Bodensee, und schon zweimal in Wiesbaden dabei. In diesem Jahr hab ich mich für die World Championchips in Florida qualifiziert, am 8. November ist Start in Claerwater. Lass Dich von Deinem Plan nicht abbringen, wenn Du auf dem Rad schon Deine Erfahrungen hast, und das hast Du mit dem aufgeführten alle Male!!! und auf jeden Fall!!! Respekt Respekt!!!!, dann schaffst Du das mit ein wenig schwimmen und etwas mehr Lauftraining als bislang auf jeden Fall in Wiebaden....und Wiesbaden ist toll!!!! 50.000 Zuschauer , eine geile Kulisse und überhaupt, Ironman Vernstaltungn sind perfekt organisiert.
Gönn Dir Wiesbaden, und Du wirst süchtig.

Helfe Dir gerne
Gruß Christine

radpiratin
11.09.2008, 10:06
Gönn Dir Wiesbaden, und Du wirst süchtig.

Helfe Dir gerne
Gruß Christine

Hey ... hallo Christine.... das mit dem süchtig werden glaube ich dir gerne. Für sowas bin ich ja gradezu prädestiniert.... vielleicht komme ich ja auch irgendwann auf dein nettes Angebot zurück! Lieben Dank!!

Und du startest in Clearwater?
Wow ... wie geil!!!!
Ich werde dir am 08.11. ganz feste die Daumen drücken!!!!!
.... vielleicht hast du ja Lust hier im Forum einen kleinen Bericht darüber zu schreiben? Mich würde es jedenfalls interessieren... auch wenn ich persönlich in Wiesbaden erst mal "überleben" muss... bevor ich mir Gedanken um weiterführendes mache.... ;)

:Hexe:

alex.
13.09.2008, 13:54
Hey,

ist ja mal schön, endlich jemandem aus Trier zu treffen, die zufällig noch genau dasselbe Ziel hat wie man selber ;)
Aber eins vorneweg: Ich bin schon pleite gegangen wegen den Preisen im Stadtbad, als _noch_ Nicht-Student 4,40 zu bezahlen ist einfach unverschämt und den einmaligen freien Eintritt bei ner Zehnerkarte können die sich auch sparen. Freibad ist leider bei dem Wetter keine Alternative mehr..

Ich komme eigtl. auch vom Radfahren, habe aber noch keine WK Erfahrung (eigtl. sollten dieses Jahr ein paar Jedermann Rennen und RTFs kommen, aber leider musste ich 3 Monate fast komplett aussetzen (Pflegepraktikum ....)) und mich nach Überlegungen letztes Jahr im Verlauf dieses Jahres dazu entschlossen, Triathlon zu machen. Natürlich mit den obligatorischen Schwimmproblemen ;)

Aber wodrauf ich hinaus will: Da wir ja quasi dasselbe Ziel haben und ich auch aus der Trierer Umgebung bin (Fell), kann man ja evtl. mal die ein oder andere Einheit zusammen trainieren.

Bist du bei TriPost Trier oder beim SSV beigetreten?

lg Alex

radpiratin
16.09.2008, 10:57
Hi Alex, schöne Grüße nach Fell..... :Huhu:

.... netten Trainings-Berg hast du da vor der Tür..... :)

Zu deiner Frage - bin Frischling beim SSV geworden.
Dort bin ich wenigstens nicht die einzige "ältere" Anfängerin ... bei den Trias gibts (glaube ich) keine Schwimmanfänger... und die Rad- und Laufeinheiten würde ich ja eh meist alleine machen, deshalb denke ich, bin ich vorerst mal im "normalen" Schwimmverein ganz gut aufgehoben.
Kannst ja mal gucken kommen, ob das auch was für dich wäre?!

..... und die eine oder andere Runde zusammen mit dem Rad wäre auch klasse... hab mich dieses Jahr schon manchmal gelangweilt.... zu zweit wäre mal wieder eine schöne Abwechslung!


:Hexe:

alex.
16.09.2008, 19:08
Das wäre im Prinzip definitiv was für mich, auch rel. egal ob TriPost oder SSV, ich wäre auch schon längst beigtreten. Nur fange ich wahrscheinlich noch dieses Jahr an auswärts zu studieren und deswegen wollte ich nicht noch hier einem Verein beitreten. Da das ganze aber noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist, besteht die Möglichkeit also weiterhin ;)

Für eine Radausfahrt bin ich auch immer zu haben, habe ja leider im Moment etwas zu VIEL Zeit :P