Vollständige Version anzeigen : Akku
Koschier_Marco
09.09.2023, 12:31
Kann der Akku mit dem Rad im Flieger transportiert werden oder muss der ins Handgepäck, so hab ich es bisher gemacht
Wenn du den für die Schaltung oder den Leistungsmesser meinst,
ja, das sollte kein Problem sein, ich habe es immer so gemacht, nie ausgebaut.:)
schreibender
09.09.2023, 13:19
Ich habe bisher alle Akkus im Handgepäck mitgeführt.
Bei Powerbanks auf die Wh Angabe achten.
Koschier_Marco
09.09.2023, 14:45
Danke zur Klarstellung es geht um den Akku für die Schaltung, ich habe jetzt 2 gegensätzliche Antworten bekommen
Antracis
09.09.2023, 15:07
Danke zur Klarstellung es geht um den Akku für die Schaltung, ich habe jetzt 2 gegensätzliche Antworten bekommen
Ich würde im Zweifel immer zum Handgepäck raten. Je nach Organisation des Flughafens wird sowohl das Hand- als auch das aufgegebene Gepäck nicht von der einzelnen Fluggesellschaft sondern vom Betreiber des Flughafens durchleuchtet. Welcher wie geschulte Mitarbeiter da gerade am Werk ist mit wieviel Geduld und Akribie, ist oft Glückssache. Ist also im Zweifel nicht entscheidend, was Dir eine Mitarbeiter:in an einer Hotline sagt oder was auf einer Homepge steht. Im Zweifel wird aber aufgegebenes Gepäck geöffnet werden, was auch nervig sein kann. Ist mir beim Rad noch nie passiert, mit einem Trekkingrucksack aber zum Beispiel schon.
Im Handgepäck hab ich schon kiloweise, naja fast, Akkus und Powerbanks transportiert und ging alles durch. Da kann man dann ggf. auch noch zu versuchen, zu argumentieren. dass die Wh nicht zu gross sind oder weiss zumindest frühzeitig, dass man schleunigst am Zielort einen Akku besorgen muss.
Letztlich ist eine Brandgefahr im Flugzeug immer blöd, aber besser in der Kabine, als im Frachtraum, deshalb sind die meisten Vorschriften entsprechend gestaltet. Die Schaltungsakkus hat man bisher wohl deutlich weniger im Fokus als so manchen Monsterakku vom Videocam oder Laptop. Kann sich aber halt auch mal schnell ändern und wenn plötzlich irgendwas in den letzten Wochen gebrannt hat, ist es deutlich stenger.
Ich bin mehrfach "um die ganze Welt", es gab nie auch nur eine Frage.
Ich musste mal ne Trinkflasche vorzeigen und den Inhalt erklären (in Moskau),
weil ich dort das KH-Pulver eingelagert hatte, aber mehr war nicht.
Wenn di Zweifel hast, wähle die Variante, bei der du dich wohl fühlst.
Koschier_Marco
09.09.2023, 17:15
Danke euch also wie gehabt Handgepäck
hanse987
09.09.2023, 21:11
Danke euch also wie gehabt Handgepäck
Wenn es so einfach geht, dann machen. Bei mir müsste erst das Tretlager am Rennrad raus bevor ich an den Akku komme.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.