Vollständige Version anzeigen : 1,2 oder 3?
andy280478
04.09.2008, 17:35
Letzte Chance, vorbei!
Welches Rad würdet Ihr für optimalen Triathlonspass empfehlen?
1. Merida Warp 9 für 1999,-
2. Stevens Crono TT für 2299,-
oder
3. Specialized Transition gebraucht NP 3000,-, für 2000,-?
Alle Bikes in der normalen Serienausstattung..
Vielen Dank für Eure Einschätzungen!
Kette rechts
04.09.2008, 17:43
Wenn Du das neue Transition meinst und es in gutem Zustand ist, dann auf jeden Fall das Specialized ... Sag Bescheid, wenn Du´s nicht nimmst :Blumen:
Volkeree
04.09.2008, 17:45
Geschmacksache...
http://www.youtube.com/watch?v=UtfvH6UHETM
Volker
andy280478
04.09.2008, 17:54
Geschmacksache...
http://www.youtube.com/watch?v=UtfvH6UHETM
Volker
ja, das waren noch zeiten! geiles video :)
das specialized is ein 2008er..
ich will halt nur lange was vom rahmen haben - ob jetzt
ne dura-ace oder ultegra bzw. sram dran ist, wäre mir total egal..
neonhelm
04.09.2008, 17:58
Und ich dachte, es dreht sich hier um Kettenblaetter... :Lachen2:
3. Specialized Transition gebraucht NP 3000,-, für 2000,-?
MTBs haben sich bei Strassentriathlons nicht durchgesetzt (Gefahr akuter Knieprobleme).
bist du schon mal draufgesessen bzw hast die geometrien miteinander verglichen? ich meine das machts am ende aus...
nicht welcher aufkleber auf dem so-oder-so in taiwan geschweisstem rahmen klebt.....
MTBs haben sich bei Strassentriathlons nicht durchgesetzt (Gefahr akuter Knieprobleme).
:Lachen2:
man sieht sie aber leider immer noch ab und an
kein schöner anblick sowas...
mein interner stil-polizist winkt da immer kräftig mit der kelle
andy280478
04.09.2008, 18:35
:Lachen2:
man sieht sie aber leider immer noch ab und an
kein schöner anblick sowas...
mein interner stil-polizist winkt da immer kräftig mit der kelle
mtb wegen transition oder was? ist doch nur der name von dem teil :-))
Ausdauerjunkie
04.09.2008, 18:38
Nicht das Mountain Bike.
Volkeree
04.09.2008, 18:41
Ne, ne, hier gibt es verschiedene Geschmäcker. Hier ist z.B. einer der von vielen sportlichen Dingern sehr viel Ahnung hat, leider bei Rahmen einen sehr eigenen Geschmack.
So findet er z.B. Slooping- Rahmen mit klobigen Rohren sehen eher wie MTB-Rahmen als RR-Rahmen aus.
:Huhu: :Huhu:
Ich finde das Transition auch sehr schön.
Volker
MTB wegen dem stark nach hinten abfallenden Oberrohr.
Die Rahmengeometrie des Rad sieht eben mehr nach MTB aus denn nach Zeitfahrrad.
Ein schönes Zeitfahrrad hat nach meiner Definition hat ein gerades oder nach VORNE abfallendes Oberrohr. Nicht umgekehrt.
andy280478
04.09.2008, 18:44
ah jetzt raffe ich, was er meinte! schlecht find ichs so erstmal nicht - klar, es muss passen, das ist das wichtigste. wenn es jedoch darum geht, müsste man sich auf 10 bikes setzen und probieren. mir gehts einfach darum zu erfahren, welches bike prinzipiell die harten euros wert ist. :Prost:
Volker
Volker? Wer hat Dir erlaubt sowas schön zu finden?:Holzhammer:
:Blumen:
:Prost:
welches bike prinzipiell die harten euros wert ist. :Prost:
grundsätzlich liegst du da mit dem Stevens und dem Merida nicht verkehrt! Trotzdem gilt: Probefahren!!
andy280478
04.09.2008, 19:07
grundsätzlich liegst du da mit dem Stevens und dem Merida nicht verkehrt! Trotzdem gilt: Probefahren!!
GUT!!! dann gehts bald rund, danke!
Volkeree
04.09.2008, 20:43
Volker? Wer hat Dir erlaubt sowas schön zu finden?:Holzhammer:
:Blumen:
:Prost:
Dir ist ja klar, dass ich dich nicht meinte.
Ansonsten kann ich nur mit einem Bild antworten.
http://schwaetzler.de/quanteched.jpg
Volker
sybenwurz
04.09.2008, 23:11
Echt?
Hätte nicht gedacht,mal jemanden zu finden, dem sowas gefällt. Wir sollten uns mal kennenlernen...:Lachanfall:
Das Merida ist bleischwer, das Transition-MTB verursacht augenkrebs, bleibt also nur noch das Stevens.
Ich mag Specialized an sich schon sehr, aber ab und an denk ich auch an die Zukunft. Wer soll sowas kaufen, wenn man sich unsterblich verliebt, aber nur Platz für einen Mörderhobel im Hangar hat?
Bist du sicher?:Gruebeln:
Ich war der Meinung an der letzten IM Welt- und Europameisterschaft was anderes gesehen zu haben......
Kann mich aber auch täuschen:Cheese:
Volkeree
05.09.2008, 09:22
Echt?
Hätte nicht gedacht,mal jemanden zu finden, dem sowas gefällt. Wir sollten uns mal kennenlernen...:Lachanfall:
Das passiert bestimmt irgendwann mal. Du wohnst aber auch am Ar*** der Welt :Lachen2: .
Menno, immer sagen alle, ich wäre anders als andere Kinder :Nee: :Weinen: .
Volker
neonhelm
05.09.2008, 09:45
Menno, immer sagen alle, ich wäre anders als andere Kinder :Nee: :Weinen: .
Mach dir nix draus. Wenn ich mir die Fotos von einschlaegigen Veranstaltungen angucke, stehst du nicht wirklich alleine da... ;)
Volker
..ich kenn dein quantec doch aus der galerie..desshalb wundert es mich ja ein wenig dass du das specialized schön findest..aber schönheit liegt bekanntlich im auge des betrachters ;)
Dir ist ja klar, dass ich dich nicht meinte.
Volker
Vollkommen OT aber: die Sattelstütze in dem Rahmen geht gar nicht. Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt... :Nee:
Volkeree
05.09.2008, 10:35
Vollkommen OT aber: die Sattelstütze in dem Rahmen geht gar nicht. Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt... :Nee:
Auch wieder Geschmacksache. Bei einem low budget Rahmen muss man aber auch Abstriche machen. Eine Sattelstütze, die die gleiche Form wie das Sitzrohr hat, finde ich auch schöner.
Das Rad sieht aber mittlerweile auch leicht anders aus. Die Stütze liegt jetzt im Keller und eine gerade Thomson ist drin. Neue Bilder mache ich erst wenn der Ergostem ausgetauscht ist. Einen Vorbau -35° mit den richtigen Klemmmaßen zu finden, wird auch noch ein Suchunternehmen werden. Dazu gibt es demnächst einen eigenen Fred.
Volker
maifelder
05.09.2008, 12:41
Auch wieder Geschmacksache. Bei einem low budget Rahmen muss man aber auch Abstriche machen. Eine Sattelstütze, die die gleiche Form wie das Sitzrohr hat, finde ich auch schöner.
Das Rad sieht aber mittlerweile auch leicht anders aus. Die Stütze liegt jetzt im Keller und eine gerade Thomson ist drin. Neue Bilder mache ich erst wenn der Ergostem ausgetauscht ist. Einen Vorbau -35° mit den richtigen Klemmmaßen zu finden, wird auch noch ein Suchunternehmen werden. Dazu gibt es demnächst einen eigenen Fred.
Volker
Dann biste schon der 2te, der diese Sattelstütze gegen eine gerade Thomson getauscht hat.
Mit dem Rad hast Du mich auch schon mal überholt, da wusste ich aber nicht wer Du bist.
Volkeree
05.09.2008, 14:06
Ich musste was weiter nach vorne.
Wo denn?
Aufgrund meiner überragenden Schwimmleistungen überhole ich schon mal den einen oder anderen.
Volker
sybenwurz
05.09.2008, 22:56
Du wohnst aber auch am Ar*** der Welt :Lachen2: .
Zum Glück, ja!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.