Vollständige Version anzeigen : Sattel
Hallo zusammen :)
Hab ziemliche Probleme mit dem Sattel meines neuen Rennrads. Wie finde ich da am sinnvollsten den richtigen? :)
JENS-KLEVE
15.08.2023, 15:58
Hab ziemliche Probleme mit dem Sattel meines neuen Rennrads. Wie finde ich da am sinnvollsten den richtigen? :)
Ist es der Sattel oder die Einstellung? Falls es der Sattel ist, testen, testen, testen…. Bis zum richtigen Sattel. Sind alle Mist, Einstellung ändern.
Pete0815
15.08.2023, 16:32
Wenn es ums ausprobieren geht suchst Du am besten den Weg über einen guten Händler vor Ort. Normal haben sie Testsättel die du Probefahren kannst oder auch eine Option bei Nicht-Gefallen/Passen die dir den Umtausch ermöglicht um so deinen Favoriten zu finden.
Ich hab meinen über ein Bike-Fitting gefunden. Beim Probieren war unter den 5en einer den ich zufrieden bis heute fahre.
Evenfall
15.08.2023, 18:47
du kann auch eine Satteldruckanalyse machen
da siehst du wie der Drucker verteilt ist
Lola rennt
15.08.2023, 19:39
Richtig, richtig teure Sättel kaufen, probieren und wenn sie nichts sind kannst du sie immer noch den „Schnäppchen“-Faden einstellen
Benni1983
12.06.2024, 13:38
Hat jemand eine seriöse Adresse für eine Satteldruckmessung im Umkreis von Wiesbaden?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.