Vollständige Version anzeigen : Oval A910 oder Vision TT Lenkeraufsatz
Kette rechts
04.09.2008, 09:13
Hallo.
Ich kann mich nicht entscheiden welchen Lenkeraufsatz ich nutzen soll.
Ich habe einen Profile Design T2+ versucht, aber der baut mir zu hoch auf.
Ich nutze den Aufsatz an meinem Rennrad suche nun einen, der möglichst flach baut.
Könnt Ihr mir einen Tip geben oder Erfahrungen mit obigen Aufsätzen schildern, um die Qual der Wahl zu erleichtern?
Preislich liegen beide übrigens etwa gleich, da der Oval gebraucht ist. Bei dem Vision TT handelt es sich um das Alu Modell.
Spricht - ausser des Preises - irgendetwas gegen die Kohlestäbchen beim Oval?
Vielen Dank im voraus.
Patrice :Danke:
Da ich selbst den Oval in der Alu-Version fahre und sehr zufrieden bin (außer mit der Haltbarkeit der Pads), würde ich den weiterempfehlen.
Es gab aber jemanden hier im Forum (oder wars bei 3athlon?), der den Profile T2+ tiefergelegt hat. Musst du mal die Forumssuche bemühen.
Ingo
Kette rechts
04.09.2008, 09:27
Ich habe den Profile auch mal tiefergelegt mit Distanzhülsen und langen Schrauben zur Befestigung der Pads, aber so super fand ich das nicht.
Hat jemand Erfahrungen damit, wie tief der FSA baut, da die Pads ja nach unten gerichtet sind, sodass diese auch direkt auf dem Lenker aufliegen dürfte..??
Spricht etwas gegen die Carbonversion des A910 außer des unverschämten Gewichts von 300g :Lachen2: oder dass er gebraucht ist?
Ich habe den Oval A910 seit Mitte des Jahres, auch auf einem Rennrad, und bin bisher voll zufrieden. Die Pads liegen bei mir direkt auf dem Lenker auf, man kann sie aber mit den beigelegten Abstandshülsen auch etwas höher montieren.
Für mich sind die Extensions aber relativ kurz, es geht noch so gerade, aber in der gemütlichsten Position hängt der Daumen schon in der Luft. D.h. gegebenfalls mal überprüfen ob die lang genug für dich sind.
Gruß
Azrael
Kette rechts
04.09.2008, 13:40
Danke schonmal für die Infos. Ist es denn ein Problem den Oval Lenkeraufsatz ohne die Verstärkungshülsen zu benutzen? Ich habe ihn gebraucht angeboten bekommen und der Verkäufer muss erst noch schauen, ob er die Hülsen noch hat :-((
Ist denn keiner hier im Forum, der den FSA Auflieger hat oder kennt... Mich würde besonders interessieren, ob der netto genauso tief baut wie der oval. Dafür dürfte ja ausschließlich die Höhe der Pads über dem Lenker ausschlaggebend sein.
:Gruebeln:
Es gab aber jemanden hier im Forum (oder wars bei 3athlon?), der den Profile T2+ tiefergelegt hat. Musst du mal die Forumssuche bemühen.
Ingo
das ist "wielangnoch" aus der parallel welt.
SuperBee
04.09.2008, 16:52
Also ich habe diesen Sommer einen Vision R-Bend Aufsatz (Carbon) mit dem Vision Basebar (Alu) montiert.
Post #901 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126&page=113&highlight=Galerie)
Der baut tief. Also tiefer gehts nicht mehr. Du kannst ihn aber auch durch verschiedene Hülsen die mitgeliefert werden höher bauen.
Ich hab bisher gute Erfahrung mit gemacht. Die Polster fühlen sich auch sehr angenehm an.
Und er sieht geil aus...:cool:
Gruß SuperBee
Kette rechts
04.09.2008, 17:02
Hab mich jetzt schon fast für den FSA entschieden...
Was spricht außer der 50g Ersparnis denn noch für die Carbon Variante?
Dämpfen die Kohlestäbchen denn, oder was haben die sonst für einen Vorteil, außer der motivierenden Formel 1 Optik?
SuperBee
04.09.2008, 19:38
..
Was spricht außer der 50g Ersparnis denn noch für die Carbon Variante?
Der Posing- Faktor erhöht sich um ein vielfaches...:cool:
Ansonsten kannste dir die 50g auch sparen.
Ich hab mir die Carbon-Variante nur wegen der Optik zugelegt.
Falls du darauf keinen großen Wert legst, dann spar dir lieber die Kohle.
Gruß SuperBee
Kette rechts
07.09.2008, 13:47
Hallo.
Ich habe mich für den FSA entschieden, der jetzt auch montiert ist... Der FSA baut absolut flach, duetlich flacher als der Profile Design... Tiefer geht´s nicht... DIe pads liegen auf dem normalen Lenker auf.
Hab jetzt auch das Carbonteil, da der andere nicht lieferbar war und ich ihn am Dienstag brauche. Ich merke aber jetzt schon, dass die Carbonvariante deutlich schneller ist :Maso:
So richtig gefallen tut´s mir nicht, da ich mich immer noch nicht an einen Rennlenker mit Aufliegerstäbchen gewöhnen... naja, nächstes Jahr kommt das separate Zeitfahrrad.
:Danke: nochmals für Eure Beiträge.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.