Vollständige Version anzeigen : Fährt hier jemand die Vattenvall Cyclassics mit?
hellhimmelblau
03.09.2008, 21:38
.....ausser Jan Frodeno, der die 100km mitfährt.:Lachen2:
http://www.jan-frodeno.com/de_tagebuch.php
aber ihn kann ich nicht fragen.
hat jemand schon mal mitgemacht und welche guten oder schlechten Erfahrungen gehabt?Das würde mich interessieren bevor ich mich ins Gewühle der 55km stürze.Ich weiss überhaupt nicht was mich erwartet.i:Duell: ch habe schon einiges gehört, z.b. daß ich 1m Abstand von den Kantsteinen halten soll weil man gerne abdrängt wird oder das es viele Stürze geben wird....????:confused:
ich würds nicht machen man hört von so Rennen meistens das es viele stürtze gibt...und 100km kannste auch so fahren
hellhimmelblau
03.09.2008, 22:45
ich würds nicht machen man hört von so Rennen meistens das es viele stürtze gibt...und 100km kannste auch so fahren
ja, das hab ich mir zu spät überlegt denn ich habe heute meine Startunterlagen abgeholt und nun muss ich da durch:Peitsche:
ich fahre nur 55 km.
naja dann fahr vorsichtig :) wird schon klappen ! ;)
fahr vorsichtig, aber nicht ängstlich! und pass einfach für die anderen um dich rum ein bischen mit auf, dann wird das schon gut gehen...
ich bin leider nicht in HH zum anfeuern dieses wochenende, aber hab viel spass bei der kleinen runde, besonders am köster"berg"!
ich fahre auch, obwohl ich letztes mal auf dem 55er abschnitt der 155er strecke zu fall gekommen bin. diesmal nur die 100 und auch nur, weil ich die karte für lau bekomme :) einfach vorne in der gruppe fahren lautet meine taktik. und sobald die dämlichen verkehrsinseln weg (relativ am anfang) dann geht es auf dem 100er abschnitt auch... toi toi toi
harald m.
04.09.2008, 17:45
Hi, bin am Sonntag auch dabei und fahr mit meiner Frau locker die 55er Runde. Keine Panik !!! Fahr aufmerksam und im Zweifelsfall lieber defensiv. Der Kampf um Platz 4387 sollte besser ohne dich stattfinden. In den Startunterlagen gibt es doch eigentlich immer den Hinweis auf Gefahrenstellen mit Km Angabe.. präg dir das ein und dann viel Spaß.
andy280478
04.09.2008, 18:38
ja, wir sind auch mit 2 mann auf der 100er strecke am start. wird schon, hoffentlich spielt das wetter mit. ist aber bestimmt ne tolle veranstaltung!
hellhimmelblau
04.09.2008, 20:56
:Danke: für die Tips...und dann habe ich gerade auf der Homepage von den Cyclassics Erfahrungsberichte gesehen, die werde ich mir auch nochmal durchlesen und dann gehts los:Huhu:
Das Wetter soll auf jedenfall super werden habe ich gerade gehört und dann mache ich eine Spazierfahrt und dann kann mir ja hoffentlich nichts passieren:Duell:
Für euch auch gute Fahrt und viel Spaß:Hexe:
hellhimmelblau
07.09.2008, 22:04
Ich habe gefinished und bin heil durchgekommen, mit 1:49 und einen Schnitt von 31.:Lachen2:
War nicht so superschnell aber es war ein superschönes Radrennen und das Wetter war so toll, es ist heute ein Glückstag,das ist ja unglaublich.Ich hatte mir nicht vorstellen können das das so viel Spaß macht,dieses Radrennen mit je 1500 Fahrern pro Start zu machen.Heute morgen war es ein wenig kühl und ich habe echt gezittert vor Kälte.Ich wäre lieber im Bett geblieben als da an der Alster inmitten von Menschenmassen eine dreiviertelstunde mir die Beine in den Bauch stehen zu müssen..Aber dann, nach dem Start war alles vergessen ich wollte endlich lospowern.Es gab einen Unfall vor mir den ich im vorbeifahren kurz gesehen habe, mit Blut auf dem Asphalt und zwei oder drei Räder völlig verbogen und wohl total geschrottet.Ich habe nur gehofft das ich nicht stürze, mein schönes Rad, das wäre eine persönlich Katastrofe für mich gewesen, diese Befürchtung begleitete mich das ganze Rennen.:Maso:Der Zieleinlauf kam für mich etwas schnell und plötzlich, inmitten der schreienden Mengen zu fahren,damit hatte ich garnicht so schnell gerechnet.Das hat mich überwältigt und es war wahnsinnig schön aufregend und spannend.Beim Triathlon geht das durch die Lauferei zum Ziel alles irgendwie überschaubarer und langsamer vonstatten.Nur mein gewohntes Erdinger hat mir gefehlt, da ist mir dann Triathlon wieder lieber, da bekomme ich im Ziel ein Erdinger und vernünftige Verpflegung.Hier gab es nur Bananen,Orangen und verschiedene Getrände.Da habe ich aber schon was besseres erlebt.Wo war der Kuchen und die Riegel oder die ganzen Früchte.
So, mehr kann ich leider nicht berichten denn ich bin müde und kaputt und gehe jetzt schlafen.:Schlafen:
SebastianK
09.09.2008, 08:23
Ich bin auch mitgefahren... 155KM und 3:59Std :)
In diesem Jahr fand ich es dort um einiges entspannter als im letzten Jahr. Habe nur einen Sturz gesehen:)
ich bin zum glück auch heil durchgekommen. meine 2:33 ist angesichts der tatsache, dass ich aus P gestartet bin noch recht zufriedenstellend. mehr war dahinten einfach nicht drin :)
sturz hab ich keinen gesehen, aber einmal ist direkt neben mir bzw hinter mir so ein dämlicher hund auf die fahrbahn gelaufen... ist aber glaub ich nichts passiert... habs nicht scheppern gehört...
ansonsten isses ja ganz spassig da mitzurollen, vor allem wenn man die karte nicht selber bezahlen muss:)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.