PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlon Szene Schwimmseminar


Trieike1987
03.09.2008, 14:14
Hallo Zusammen,

weiß jemand ob und wann nochmal ein Schwimmseminar wie schon im April statt findet?

Danke un Gruß!

garuda
03.09.2008, 14:18
Hallo,

hatte in der letzten Sendung auch mal nachgefragt wg. der Termine.
Die Planung läuft noch.
Es sollen dieses mal wohl mehrere Termine angeboten werden. :)

Trieike1987
03.09.2008, 14:49
Danke!!!
Dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen!

mauna_kea
03.09.2008, 15:14
Ja, die Planungen laufen bereits auf Hochtouren.
Ist leider nicht ganz so einfach Bahnen anzumieten.
Es wird aber reichlich Termine geben, versprochen.
Momentan ist geplant Seminare in Frankfurt(wie schonmal) aber auch in Uerdingen zu veranstalten.
Infos kommen, sobald alles in trockenen Tüchern ist.

Flossi
03.09.2008, 17:30
Es ist in der Planung im JAN/FEB/MÄR/APR jeweils ein Seminar anzubieten. Evtl. sogar schon im NOV/DEZ, wenn wir die notwendigen Bahnen bekommen. Die Termine werden spätestens Mitte September veröffentlicht!

*markus
03.09.2008, 17:47
An welche Zielgruppen werden sich denn die Seminare richten? Eher an die Schwimmer, die sowieso schon relativ gut schwimmen oder auch ans Treibgut? :)

Helmut S
03.09.2008, 17:55
Momentan ist geplant Seminare in Frankfurt(wie schonmal) aber auch in Uerdingen zu veranstalten.

Ich trau mich bei soviel Angebot und Idealismus gar nicht fragen und fühle mich ehrlich etwas egoistisch dabei, aber: Wie wär's mit ner Location im Süden - z.B. München?

Danke Helmut

Dirtyharry
03.09.2008, 17:59
hallo, nichtschwimmer auch:Ertrinken:

dirtyharry

holly79
03.09.2008, 20:04
Grundsätzlich wäre es schön, wenn die Orte etwas mehr in Deutschland verteilt wären oder wenigstens etwas mehr in der Mitte von Deutschland. So hätten auch andere aus dem hohen Norden oder dem Osten von Deutschland eine Chance daran teil zu nehmen.

Für mich ist eine über 400km Anreise für ein Schwimmseminar einfach zuweit ist, obwohl ich sehr gerne mitmachen würde.

Holly

lonerunner
03.09.2008, 20:07
Ich trau mich bei soviel Angebot und Idealismus gar nicht fragen und fühle mich ehrlich etwas egoistisch dabei, aber: Wie wär's mit ner Location im Süden - z.B. München?

Danke Helmut

Und ein Seminar noch, sagen wir mal, in Bremen:Lachen2:

Bitte, bitte...

Pascal
03.09.2008, 20:11
Ich trau mich bei soviel Angebot und Idealismus gar nicht fragen und fühle mich ehrlich etwas egoistisch dabei, aber: Wie wär's mit ner Location im Süden - z.B. München?

Danke Helmut

Um eine weitere Interessensbekundung zu artikulieren schließe ich mich der (regionalen) Anregung an, alles was Nürnberg oder südlicher läge wäre super.

P.S. und natürlich mit "Eintrittsoption" für Bleienten...

Björn Tepper
03.09.2008, 20:46
Ein Großes Seminar gehört doch in die Hauptstadt, oder:Cheese: ...?

alessandro
03.09.2008, 20:53
Ich trau mich bei soviel Angebot und Idealismus gar nicht fragen und fühle mich ehrlich etwas egoistisch dabei, aber: Wie wär's mit ner Location im Süden - z.B. München?

Danke Helmut

Um eine weitere Interessensbekundung zu artikulieren schließe ich mich der (regionalen) Anregung an, alles was Nürnberg oder südlicher läge wäre super.


:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Diesellok
04.09.2008, 06:25
Also die Landessportschule in Frankfurt (direkt am Stadion) letztes Jahr war super zu erreichen ... mit öffentlichen Verkehrsmittel. Längere Entfernungen würde ich mit dem "Billigflieger" überbrücken, oder nach einem "Schnäppchenticket" von der Bahn Ausschau halten.

Natürlich ist ein Seminar "vor der Haustür" ideal ... denke weniger wegen den Zeitaufwand als vielmehr was die Reisekosten angeht.

Kurz um - egal wie: es wird sich lohnen - also ich würde auch noch mal dran teilnehmen wollen :Lachen2:

Flossi
04.09.2008, 22:32
An welche Zielgruppen werden sich denn die Seminare richten? Eher an die Schwimmer, die sowieso schon relativ gut schwimmen oder auch ans Treibgut? :)

Wir werden versuchen, für alle Leistungsklassen etwas anzubieten. In Bezug auf die Ortswahl sind wir leider eingeschränkt, da wir nicht in der Lage sind, in anderen Ortschaften die Rahmenbedingungen zu prüfen. Sollte es aber hier und da Schwimmbäder, Seminarräume und genug Teilnehmer geben (und nicht zuletzt einen Ansprechpartner!), eröffnen sich vielleicht auch dort Möglichkeiten.

propellerente
04.09.2008, 22:39
Wir werden versuchen, für alle Leistungsklassen etwas anzubieten.

:Blumen: Endlich denkt auch mal jemand an uns Bleienten!!!! SUPER!!!!!

@Ionerunner: Dann fahren wir eben aus Bremerhaven bzw. Bremen gen Süden und holen uns gaaaaaanz viele Schwimmi-Schwammi-Tipps ab :Huhu: Die habe ich echt nötig :Weinen:

lonerunner
04.09.2008, 22:54
:Blumen: Endlich denkt auch mal jemand an uns Bleienten!!!! SUPER!!!!!

@Ionerunner: Dann fahren wir eben aus Bremerhaven bzw. Bremen gen Süden und holen uns gaaaaaanz viele Schwimmi-Schwammi-Tipps ab :Huhu: Die habe ich echt nötig :Weinen:

Und ich hab` die erst nötig:Ertrinken:

Saaag mal... Kommst du aus Bremerhaven??

Gruss Jörg

Wagnerli
05.09.2008, 07:33
:Blumen: Endlich denkt auch mal jemand an uns Bleienten!!!! SUPER!!!!!



Bleienten geht ja noch.Gibt es auch ein Seminar für Schwimmerinnen mit Schwimmflügeln und Nasenklammer:Ertrinken: ?

Helmut S
05.09.2008, 07:50
Längere Entfernungen würde ich mit dem "Billigflieger" überbrücken, oder nach einem "Schnäppchenticket" von der Bahn Ausschau halten.

München <-> FFM = Lufthansa only <> Billigflieger (paar hundert Eur - je nach Buchung)

ICE ist die Alternative ... dauert von M ca. 3-3,5h und kostet 170 EUR - evtl. noch mit Ruheabteil ;)

propellerente
05.09.2008, 08:03
Saaag mal... Kommst du aus Bremerhaven??
Gruss Jörg

Nö, aus Bremen ;)

@Wagnerli: Naja, viel besser schwimme ich auch nicht. Bin da eh' gaaaaanz :Schnecke:

Pascal
05.09.2008, 08:13
Bleienten geht ja noch.Gibt es auch ein Seminar für Schwimmerinnen mit Schwimmflügeln und Nasenklammer:Ertrinken: ?

Denke da wäre das Tragen einen rosafarbenen Schwimmanzuges mit Rüschchen obligatorisch...:o

Wagnerli
05.09.2008, 08:14
Denke da wäre das Tragen einen rosafarbenen Schwimmanzuges mit Rüschchen obligatorisch...:o

Nein,Blümchen an der Badekappe....Rosa ist nicht meine Farbe:Nee: :Cheese: .

Helmut S
05.09.2008, 08:20
In Bezug auf die Ortswahl sind wir leider eingeschränkt, da wir nicht in der Lage sind, in anderen Ortschaften die Rahmenbedingungen zu prüfen. Sollte es aber hier und da Schwimmbäder, Seminarräume und genug Teilnehmer geben (und nicht zuletzt einen Ansprechpartner!), eröffnen sich vielleicht auch dort Möglichkeiten.

Olympiaschwimmhalle München - dort ware die Spiele ( :Cheese: ), m.E. ist dort auch der BSV im Stützpunkt, das sollte auch für ein TSz Schwimmseminar reichen.

Oder Ingolstadt. Dort trainiert ja die Janine Pietsch wenn sie in Ingolstadt ist. Kann mir vorstellen, dort sind die Bedingungen ebenfalls gut.

In wie weit die Teilnhemerzahl dort dann passen würde: Foris fragen ;)

Wenn Ihr grundsätzlich für ein Schwimmseminar in Bayern zu haben seid, biete ich mich an hier erste Recherchen zu übernehmen. Ich bin zweisprachig aufgewachsen und spreche neben bayerisch auch Hochhdeutsch nur mit leichtem Akzent :cool:

Btw: Die Üte Mückl macht Ihre Seminare ja auch in München. Auch in Erlangen gibt es einen Termin von UM. Zu Erlangen kann evtl. alessandro was sagen.

Grüße
Helmut

Ausdauerjunkie
05.09.2008, 08:53
Ja, auch in Bayreuth gibt es ein sehr schönes Bad mit 8 50Meter Bahnen!

tri_stefan
05.09.2008, 09:03
Wir werden versuchen, für alle Leistungsklassen etwas anzubieten. In Bezug auf die Ortswahl sind wir leider eingeschränkt, da wir nicht in der Lage sind, in anderen Ortschaften die Rahmenbedingungen zu prüfen. Sollte es aber hier und da Schwimmbäder, Seminarräume und genug Teilnehmer geben (und nicht zuletzt einen Ansprechpartner!), eröffnen sich vielleicht auch dort Möglichkeiten.

Soll ich mich mal um München (Olympiaschwimmhalle) kümmern? Die Bedingungen sind absolut top.

Grüße,
Stefan

amimarc
05.09.2008, 10:41
Hallo,

bei einem Seminar im Süddeutschen wäre ich auch gerne dabei...obwohl:Ertrinken:
München wäre natürlich top!

Gruß
amimarc

alessandro
05.09.2008, 23:15
Btw: Die Üte Mückl macht Ihre Seminare ja auch in München. Auch in Erlangen gibt es einen Termin von UM. Zu Erlangen kann evtl. alessandro was sagen.


Ute Mückel hatte ihr Seminar Ende 2006 in Erlangen in einem 25m-Becken der Uni (ich glaube Sportwissenschaftliche Fakultät oder so ähnlich) gemacht. War prima, weil wir das ganze Gebäude (Becken und Seminarraum) für uns alleine hatten.

Ich wäre in Süddeutschland in jedem Fall dabei, egal ob München (170km), Ingolstadt (100km) oder Erlangen (12km).

Ausdauerjunkie
05.09.2008, 23:32
oder Bayreuth, was ja auch in Franken liegt:) Weil ob M oder F ist auch fast schon egal, wegen der Stunde.

LP1987
06.09.2008, 07:30
Wenn auch Halbanfänger willkommen sind, wäre ich in München/Süddeutschland auch dabei :-)

DieAndy
06.09.2008, 08:52
Ich melde mich für Bleienten in Frankfurt, wobei ich ein sehr gutes Seminar besucht habe, das hat Dani Weber in Heidelberg geleitet. Ich habe dort vieles gelernt, konnte es aber wegen meiner (danach wieder offenen) Schürfwunden leider noch nicht richtig anwenden und möchte gerne nochmal "nachlegen".

Wenn ihr im Landessportbund seid, ist das natürlcih klasse, weil 50m-Hallenbecken :)

Ravistellus
06.09.2008, 08:54
Wir werden versuchen, für alle Leistungsklassen etwas anzubieten. In Bezug auf die Ortswahl sind wir leider eingeschränkt, da wir nicht in der Lage sind, in anderen Ortschaften die Rahmenbedingungen zu prüfen. Sollte es aber hier und da Schwimmbäder, Seminarräume und genug Teilnehmer geben (und nicht zuletzt einen Ansprechpartner!), eröffnen sich vielleicht auch dort Möglichkeiten.

Wenn Ihr Euch das vorstellen könnt, wäre ich gerne bereit, mal die Möglichkeiten in Berlin auszuloten. Bäder gibt es ja hier genug - und Interessenten aus den östlichen Gefilden meinem Eindruck nach auch - und auch einige, die nur Vereinen und Schulen zugänglich sind.
Da bräuchte ich einfach mal ne Checkliste, was Euch wichtig ist. Da ich selber Bildungsarbeit und Seminare mache, denke ich auch einigermaßen einschätzen zu können, wo man arbeiten kann und wo nicht.

Schöne Grüße

Ravistellus

Klugschnacker
06.09.2008, 09:57
Wir brauchen ein schönes Becken in einem Hallenbad, in dem wir 3-4 Bahnen mieten können. Dazu einen oder zwei Seminarräume für je 15-20 Personen. Last not least eine einfache Möglichkeit, Mittag- und Abendessen einzunehmen.

Thanks for help!
Arne

lango
06.09.2008, 12:47
bei einem Seminar im Süden wäre ich auch dabei :Blumen:

Ausdauerjunkie
06.09.2008, 14:13
Wir brauchen ein schönes Becken in einem Hallenbad, in dem wir 3-4 Bahnen mieten können. Dazu einen oder zwei Seminarräume für je 15-20 Personen. Last not least eine einfache Möglichkeit, Mittag- und Abendessen einzunehmen.

Thanks for help!
Arne

Das dürfe hier (http://www.svb-hallenbad.de/) bzw. beim Verein (http://www.svbayreuth.de/) alles realisierbar sein.

Mafalda_Pallula
08.09.2008, 12:31
bei einem Seminar im Süden wäre ich auch dabei :Blumen:

Ich auch!!

feder
08.09.2008, 16:39
Ich auch!!

ich auch - je nachdem, wie weit im Süden :)

backy
08.09.2008, 17:52
ich auch - je nachdem, wie weit im Süden :)

dito...ich plus meine regierung plus feder :Lachen2:
sprich 2 grazien und ein walhai ;)

moritz
09.09.2008, 18:16
Und ich auch!

Joerg aus Hattingen
09.09.2008, 20:16
Ich nicht! Ich plädiere heftigst für eine Örtlichkeit im Ruhrgebiet :Cheese:

Joerg

mauna_kea
09.09.2008, 20:54
Ich nicht! Ich plädiere heftigst für eine Örtlichkeit im Ruhrgebiet :Cheese:

Joerg

Wir arbeiten dran.

Hoppel
09.09.2008, 21:10
Ich nicht! Ich plädiere heftigst für eine Örtlichkeit im Ruhrgebiet :Cheese:

Joerg

Käme mir auch gelegen - wenn ich die Quali schaffe :Blumen:

propellerente
09.09.2008, 21:56
wenn ich die Quali schaffe :Blumen:

Tja, daran werde ich wohl auch zu knabbern haben. Puh, das wird schwer :(

mauna_kea
09.09.2008, 22:03
die eine minute auf 100m schafft ihr doch, oder :Lachanfall:

nee, im ernst: werden einsteigerseminare.

lonerunner
09.09.2008, 22:56
Ich muss mich jetzt noch mal in aller Deutlichkeit für eine nördliche Location aussprechen:Cheese:
Wenns gar nichts hilft ja meinetwegen auch Hamburg.

Los Nordlichter, votet für den Norden:quaeldich:

propellerente
10.09.2008, 07:03
Los Nordlichter, votet für den Norden:quaeldich:

'türlisch!!!!!!!!!
Ist doch klar!!!! Kann ja nicht jede Woche posten, dass ich im Norden wohne. Aber Duisburg und Co. wären da auch noch o.k. München :Nee:

Joerg aus Hattingen
10.09.2008, 11:23
Ich muss mich jetzt noch mal in aller Deutlichkeit für eine nördliche Location aussprechen:Cheese:
Wenns gar nichts hilft ja meinetwegen auch Hamburg.

Los Nordlichter, votet für den Norden:quaeldich:

Nix da, the west rulez! :cool:

Wer will schon im Hamburger Hafenbecken schwimmen? :Lachen2:

Joerg

lonerunner
10.09.2008, 11:28
Nix da, the west rulez! :cool:

Wer will schon im Hamburger Hafenbecken schwimmen? :Lachen2:

Joerg

:Lachen2:

Für gewöhnlich schwimme ich im Bremerhavener Hafenbecken:Maso:

Joerg aus Hattingen
10.09.2008, 11:34
:Lachen2:

Für gewöhnlich schwimme ich im Bremerhavener Hafenbecken:Maso:


Bist Du Lotse und wirfts Dich immer über Bord, wenn die Pötte in der Spur sind? :Cheese:


Gab mal nen Bericht über einen Argentinier, der hat die Pötte immer ausm Hafen in BA rausbugsiert und ist dann die 2 oder 3 km zurückgeschwommen. Der war über 70 Jahre alt und hat das seit über 40 oder 50 Jahren so gemacht.

Joerg

nervi2
11.09.2008, 21:57
MOIN MOIN,

also bötte, bötte macht eins in Hamburg oder nahe dran :Blumen: ! Ich selbst schwimme so schnell wie andere treiben obwohl ich schon Kurse gemacht habe. Hatte Sonntag meine erste Sprintdistanz und bin seither noch deprimierter.

Brauche ganz dringend Unterstützung!!!
Kenne auch noch einige Personen mehr die da sicherlich mitmachen würden, an Teilnehmern würde es sicherlich nicht fehlen.

Um dem Ganzen auch etwas beizusteuern bin ich auch gerne bereit mich um Schwimmhallen-Infos etc. zu kümmern?!

TriTom
12.09.2008, 09:24
Um dem Ganzen auch etwas beizusteuern bin ich auch gerne bereit mich um Schwimmhallen-Infos etc. zu kümmern?!

Moin nervi2,

HH wird aktuell von uns geprüft. Eine Schwimmhalle + Schulungsräume stehen uns dort zur Verfügung.

Schönen Gruß
Thomas

Speedy Gonzales
12.09.2008, 09:53
So´n Schwimmseminar für völlig Talentfreie :Ertrinken: wie mich das wär echt was. :Danke:

Frankfurt wäre natürlich ideal ..... aber wenn ihr frühzeitig die Termine bekannt gebt, wäre München oder Hamburg auch egal, gibt ja heutzutage nix mehr wo man nicht mit nem Billigflieger hinkommt. :cool:

Wagnerli
12.09.2008, 10:31
So´n Schwimmseminar für völlig Talentfreie :Ertrinken: wie mich das wär echt was. :Danke:



Da bin ich genau die Zielgruppe.Ich ertrinken immer noch,wenn ich kraule.:Weinen: :Ertrinken:

T1T2
12.09.2008, 10:33
wenns hamburg oder frankfurt wäre, würde sich sogar eine kleine reise aus der schweiz lohnen....
ich wäre zu haben!
m.

lonerunner
12.09.2008, 10:55
Moin nervi2,

HH wird aktuell von uns geprüft. Eine Schwimmhalle + Schulungsräume stehen uns dort zur Verfügung.

Schönen Gruß
Thomas

Na, das sind doch mal gute Nachrichten:)