PDA

Vollständige Version anzeigen : Einsteiger/innen im Rhein-Sieg-Kreis?


kiwi
02.09.2008, 21:37
Aloha! :Huhu:

Ich bin neu hier und auch im Triathlonsport.
Vielleicht finden sich hier ja einige Triathleten aus dem Rhein Sieg Kreis? Ich komme aus Much und tingel oft zwischen Troisdorf, Siegburg und Umgebung...

Meine Stärke liegt im Schwimmen, meine Schwäche noch im Laufen...

LG, kiwi
:)

garuda
03.09.2008, 09:52
Hallo Kiwi :Huhu:

Herzlich Willkommen und viel spaß hier im Forum :)

Pittermännche
03.09.2008, 11:35
Meine Stärke liegt im Schwimmen, meine Schwäche noch im Laufen...

LG, kiwi
:)

Hi Kiwi!

Eine Kombination, die mir bekannt vorkommt :)

Gruß und herzlich Willkommen,
Pittermännche

Bleierpel
03.09.2008, 12:32
Aloha! :Huhu:

Ich bin neu hier und auch im Triathlonsport.
Vielleicht finden sich hier ja einige Triathleten aus dem Rhein Sieg Kreis? Ich komme aus Much und tingel oft zwischen Troisdorf, Siegburg und Umgebung...

Meine Stärke liegt im Schwimmen, meine Schwäche noch im Laufen...

LG, kiwi
:)

Hallo Kiwi

Zuerst: herzlich willkomen :Huhu:

Wenn Du's mal etwas bergig haben willst, dann treffen wir uns in Lindlar (ich komm aus Hückeswagen) und fahren dann Richtung Hügel....

Grüße vom Bleierpel

Danksta
03.09.2008, 14:45
Aloha! :Huhu:

Ich bin neu hier und auch im Triathlonsport.
Vielleicht finden sich hier ja einige Triathleten aus dem Rhein Sieg Kreis? Ich komme aus Much und tingel oft zwischen Troisdorf, Siegburg und Umgebung...

Meine Stärke liegt im Schwimmen, meine Schwäche noch im Laufen...

LG, kiwi
:)
Du kommst aus Much? Da komm ich auch her :liebe053:

Ich bin aber nicht mehr oft in der alten Heimat und wenn, dann trainier ich meistens spontan...

Sprich: Gemeinsames Training ist nicht. Aber wenn Du Tipps für Strecken brauchst - gerne.

Es grüßt der "Mucher Sportler des Jahres 2006" :Cheese:

Daniel

kiwi
03.09.2008, 21:24
:Danke:

Hallöchen

Ja, mit Schwimmen habe ich weniger Probleme, ich betreibe es schon seit dem ich es kann. Früher 3-5 Mal/Wo im Verein, seit einiger Zeit leider nur noch hobbymässig, ich bin aber immer noch fit. :Cheese:

Zum Laufen habe ich noch nie so richtig gefunden. Bin halt keine Läuferin... aber je öfter ich laufe, desto mehr bekomme ich da auch Gefallen dran.

Ja und Radfahren ist toll... nur dass ich noch kein Rennrad habe, dafür muss ich noch ein paar Euros sammeln... :(
Aber da ich noch blutige Anfängerin bin, denke ich dass ich auch noch mit normalem Rad trainieren kann... solange kein Wahnsinns- Triathlon in Sicht ist... (Und nicht dass ich noch den Spass an dem Sport in der nächsten Zeit verliere und dann ein neues teures Rennrad da stehn hab)

Daniel, was gibts denn hier für gute Anfängerstrecken? Zum Laufen und Fahren...
Hm, sonst keiner aus meinem Raum hier???

Danksta
03.09.2008, 21:38
Gute Radstrecken?
- 45km: Much-Wersch-Bröltal-Bröleck-Allner-Neunkirchen-Pohlhausen-Richtung Marialinden-Naafbachtal-Seelscheid-Bövingen

Laufen
wo wohnst Du denn genau? (also welche Ecke von Much)
Ich wohn am Schmerbach, da lauf ich immer Richtung Heckhausen raus

Sonst guck Dir mal die Strecken vom Volkslauf an
http://tsv-much-la.de/Volkslauf.htm

kiwi
04.09.2008, 07:03
Auweia, ich fahr grad mal die Hälfte von deinen angegebenen 45 km... (Bin ja noch neu...:Cheese: ) Das muss und wird sich ändern...:quaeldich:

Ich wohne quasi in Much "City", in der Nähe von der kat. Kirche, Richtung ist also egal, ich bevorzuge allerdings Ri Wellerscheid, Gerlinghausen...so die Ecke.

Danksta
04.09.2008, 08:32
Das ist DIr schon zu lang? Ich hab auch ne richtig coole 140km Runde auf Lager :Cheese:
Die 45km Runde ist allerherrlichst zum Ballern geeignet, aber lassen wir das.

2 kürzere Alternativen:
- Über Bövingen nach Seelscheid (Frauenstraße)
- in Seelscheid rechts runter ins Naafbachtal
- andere Seite wieder hoch
- oben an der Kreuzung rechts
- dann nach Marialinden
- und von da aus über Gerlinghausen nach Much

Oder
- nach Wersch,
- runter ins Bröltal
- rechts halten
- Richtung Neunkirchen hoch
- Nach ca 500m rechts nach Eischeid
- abkotzen :Cheese:
- durch Eischeid und zurück nach Much


Zum Laufen
http://www.gmap-pedometer.com/?r=2232410
http://www.gmap-pedometer.com/?r=2232412

Viel Spaß

Daniel,
der Samstag wohl mal wieder durch die Lande fräsen wird :)

Rhing
04.09.2008, 10:37
Wahnbachtalstraße hin und über Pohlhausen/Zeithstraße zurück oder umgekehrt. Die Wahnbachtalstraße ist richtig gut, um mal'n paar KM zu ballern. Renn-/Triarad ist da natürlich richtig Klasse. Außerdem schau mal auf
www.gpsies.de
Da gibt's jetzt für "Much-City" nicht die pralle Auswahl aber schon mal'n paar Tipps.
Sei froh, daß du schwimmen kannst. Laufen lernen geht leichter und auch ohne Trainer.

kiwi
04.09.2008, 12:28
Ja, ich werde am WE mal eine kurze Strecke in Angriff nehmen. Jeder fängt ja mal klein an... :Cheese:
> nach Wersch,
- runter ins Bröltal
- rechts halten
- Richtung Neunkirchen hoch
- Nach ca 500m rechts nach Eischeid
- :Kotz:
- durch Eischeid und zurück nach Much

oder doch die andere, mal sehen...

Also diese Seiten hab ich schon immer mal wieder gesucht, aber nie gefunden, da mir der Name bisher unbekannt war... die sind schon ganz praktisch denke ich.

>Laufen lernen geht leichter und auch ohne Trainer
... na das motiviert auf jeden Fall! :)

Rhing
04.09.2008, 13:35
Kilometer schrubben mußt Du wie Du Kacheln gezählt hast. Aber was ich meine, ist: Du kannst Dich irgendwo dranhängen und festbeißen. Wenn ich das beim Schwimmen mache, quirle ich das Wasser aber komme keinen Meter schneller vorwärts. Außerdem spielt Lauftechnik nicht so die große Rolle, zumindest am Anfang und ein paar Übungen Lauf-ABC kann man auch allein machen. Beim Schwimmen klappt das nicht, denn man sieht nicht, daß man übergreift, keine vernünftige Wasserlage hat etc. Solange das nicht stimmt klappt beim Schwimmen nix, beim Laufen kommt man schon ganz gut klar.
Hau rein

Danksta
04.09.2008, 16:45
Wahnbachtalstraße hin und über Pohlhausen/Zeithstraße zurück oder umgekehrt. Die Wahnbachtalstraße ist richtig gut, um mal'n paar KM zu ballern. Renn-/Triarad ist da natürlich richtig Klasse. Außerdem schau mal auf
www.gpsies.de
Da gibt's jetzt für "Much-City" nicht die pralle Auswahl aber schon mal'n paar Tipps.
Sei froh, daß du schwimmen kannst. Laufen lernen geht leichter und auch ohne Trainer.
http://www.gmap-pedometer.com/?r=2233208

Da fahr ich dann lieber so. Kann man auch noch beliebig gemeiner machen :Cheese:

Wahnbachtal ist mir manchmal zu viel los, zum Ballern fahr ich lieber ins Bröltal:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=2233219
Das ist die 20km-Zeitfahrrunde, die ich gerne mal volle Lotte fahre.

EDIT:
Noch ne schöne große Runde, kannste ja in Abschnitten beradeln.
http://www.bikely.com/maps/bike-path/RTF-Lohmar-2007-08-11


Nur: Die Gegend ist so schön, da kann man immer frei Schnauze fahren:
Ab durch's erste Tal, rüber übern Hügel, durch's nächste Tal fahren und entweder zurück oder in noch ein Tal rein... Hachja :)

Rhing
04.09.2008, 22:50
Da fahr ich dann lieber so. Kann man auch noch beliebig gemeiner machen :Cheese:

Joh, z.B. zwischen Lohmar und Donrath durch nach Scheiderhöhe rauf und weiter Richtung Durbusch, dann nach Honrath runter, über Neuhonrath rauf, nach Ingersauel runter, Seelscheid rauf und über die Zeithstraße zurück. Das fahr ich öfters von St. Augustin aus.

Wahnbachtal ist mir manchmal zu viel los, zum Ballern fahr ich lieber ins Bröltal:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=2233219

Im Bröltal auf der Bundesstraße sind mir nun wieder zu viel Autos. Was aber klasse ist, ist über die L 86 rauf Richtung Winterscheid, aber nicht die erste Abzweigung ab, sondern weiter rauf und dann erst oben rechts ab Richtung Derenbach, Bechlingen, Winterscheid ist da glaub ich noch mal ausgeschildert und dann an der Winterscheider Mühle vorbei bis ins Bröhltal. Dort nicht auf die Bundesstraße. Gegenüber der Einmündung geht ein kleiner asphaltierter Feldweg rein (Anlieger frei) und im Wald den Berg rauf (nur Mut), den kann man bis nach Heisterschoß rauf fahren. Bei der Weggabelung rechts halten bis in den Ort und dann auf die L 352 wieder mit gutem Asphalt für die Abfahrt nach Allner.
Richtig ist: Da kannse fahrn wie blöd, es passt immer!

Danksta
05.09.2008, 08:42
Bist Du sicher, dass Du den gleichen Abschnitt vom Bröltal meinst wie ich? Guck Dir noch mal den Link an...

Aber da könnte ich ewig drüber schwafeln. Geile Gegend. Ich fand's in Aachen sogar noch besser, was man da im Hohen Venn, in Zuid-Limburg und der Eifel fahren kann, ist der Oberhammer.
Da hat mir das Radtraining weeeesentlich mehr Spaß gemacht als hier in Leipzig. Aber jetzt geht's ja ins Fichtelgebirge :) :)

Rhing
05.09.2008, 09:40
Ne, Du hast recht, ich meinte den untere Teil. Der Teil, den Du meinst, kommt ja ungefähr da raus, wo's dann nach Kuchem und Winterscheid wieder rauf geht. Das werd ich die nächsten Tage mal ausprobieren.
Viel Spaß im Fichtelgebirge!

Rhing
05.09.2008, 09:49
Sorry, Kiwi, daß ein Sportler und ein alter Mann 'n bisschen geschwafelt haben aber Du siehst, gerade für's Radfahren ist die Gegend wirklich klasse. Und je besser Du wirst, desto besser wird auch die Gegend, weil Du die Grenze verschiebst und dadurch flexibler wirst.
Für's Laufen schau doch mal, ob's in Much einen Lauftreff gibt. Da bekommst Du leichter Regelmäßigkeit ins Training und bekommst wahrscheinlich auch Kontakt zu Leuten, die Rad fahren. Ansonsten gibt's natürlich Vereine in Bonn und Siegburg, aber das ist natürlich ne elende Fahrerei. Für's erste dürfte ein Lauftreff für die Grundlagen reichen. Im Frühjahr kannst Du dann immer noch sehen, wie und wo Du Tempotraining auf der Bahn machen kannst, um auch schnell zu werden.

smu
05.09.2008, 10:03
Hi Kiwi,
ich selbst wohne in Hennef und tobe mich gerne im Siebengebirge und im Wiedtal aus. Im Bröltal und Siegtal ist mir teilweise zu viel Autoverkehr, allerdings gibt es wirklich viele schöne Abzweigungen wo es dann ruhiger zugeht. Meine Hausrunde für den Feierabend ist die Radstrecke vom Bonn Triathlon durch das Hanfbachtal. Wirklich eine schöne Runde mit ein paar Höhenmetern :Cheese:
Viel Spaß
Stephan

amimarc
05.09.2008, 10:52
Hallo Kiwi,

hab meine Jugend in Niederkassel verbracht und später dann Richtung Kölle gezogen..

Um den Flughafen Köln Bonn gibts ne schöne Strecke wie ich finde. Man fängt im Grengel an der alten Panzerstr. an und kommt hinter dem Flughafen durch die Wahner Heide in Spich bzw. Lind wieder raus und aknn dann wieder über Wahn Heide nach Grengel radeln... so sah meine Runde meist aus... sind ca. 20 km...man kann sie ja mehrfach fahren. Vonn topfeben bis wellig ist für jeden was dabei.

Gruß
amimarc

kiwi
05.09.2008, 12:19
Am Sonntag ist Volkslauf in Much, nur blöd dass ich arbeiten muss. Sonst wär ich bei den 5km bestimmt mal dabei... da wär mein Ziel allerdings nur zu "finishen" und an einem Stück durch zu laufen... bis jetzt musste ich immer wieder mal kurze Gehpausen einlegen. jaja ihr seht, ich bin noch wirklich ein blutiger Anfänger ... :Cheese:

Ist auf der Strecke um den Flughafen nicht auch immer so viel Verkehr. Da wollte ich eig. auch mal fahren.

In Niederkassel- Mondorf arbeite ich, ist die Strecke zufällig schonmal jemand gefahren? Wie komm ich mit dem Rad dahin? Bis Siegburg ist ja kein Problem und dann? Ich werde mal diese einen Internetseiten aufsuchen und suchen...

Rhing
05.09.2008, 14:21
Es gibt einen Routenplaner im Netz:
http://www.radroutenplaner.nrw.de/
Es gibt aber sicher auch kürzere und schnellere Strecken. Die zwangsweise Nutzung der Radwege kann eingestellt werden, da kannst du mit rumspielen, um die richtige Strecke zu finden. Die Strecken sind aber nicht immer rennradtauglich. Das dürfte Dir aber erst mal egal sein.

Danksta
05.09.2008, 16:37
Waaaah, wenn man aus Much kommt, sollte man nicht weiter als Jabachtal in Richtung Köln fahren. Also definitiv nicht zum Flugplatz ;)
Die Bonn-Tria-Runde ist sehr geil, aber die Anfahrt von Much aus ist zu weit für Kiwi...

Wegen Laufen noch mal. Wenn Du Spaß dran hast, guck Dir doch mal die Trainingszeiten von meinem Verein an:
http://tv1888.de/index.php?id=10

Aber 5km willst Du nur "finishen"? Du bist doch jung und hast jahrelang Sport gemacht. Los, geh laufen! Trainiere! Und in 2 Wochen läufst Du 10K durch ;)

Beim Volkslauf bin ich leider nicht dabei. Der Halbmarathon ist sowas von schön...

@Rhing
Ich hab grad mal ne spaßige Königsetappe gebastelt... schönes Ding, könnte man noch um die Bonner Tria-Runde auf 180 erweitern :Cheese:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=2236022

Rhing
05.09.2008, 17:30
Du läßt nicht viel aus, aber hallo! In Herchen könnte man noch "abkürzen" direkt über'n Berg fahren, "spart" 6 km, aber gibt noch mal reichlich Höhenmeter.
In Bourauel würd ich nicht über die Sieg sondern weiter gerade über Lützenauel, dann etwas hoch mit Blick von halber Höhe auf die Sieg (grad jetzt im Herbst) und dann links runter nach Merten. Ist ne schöne kleine Straße, kaum Verkehr und der Asphalt und nur bergauf nicht so gut. Dann querst Du die Bundesstraße nur und fährst gegenüber wie eingezeichnet rauf. Die bei der Abkürzung gewonnenen KM kannst Du wieder dranhängen (und noch'n paar HM machen), indem Du in Süchterscheid Richtung Blankenberg fährst, dann runter nach Stein an der Sieg und unten direkt (20 m hinter der Mühle) links rauf nach Adscheid und weiter nach Uckerath (am anderen Ende) fährst. Oben ganz kurz links und nach 10 m rechts in die kleine Straße rein (gabelt sich sofort, wieder rechts halten) und über Lichtenberg immer der Straße folgen runter nach Röttgen. Dann kommst Du dort auf die Bonner Tria-Runde, wo beim Bonn-Tria die Abfahrt von Westerhausen runterkommt. Dort rechts abbiegen und wie vorgeschlagen auf der Tria-Strecke nach Hennef. Wer da auch unter Berücksichtigung des noch Folgenden noch nicht genug hat, kann ja "kurz" noch über Westerhausen und Söven wie seit 2 Jahren auf der Tria-Runde über Wippenhohn runter.
Dann kommt der Teil zwischen Hennef und Bröl, den ich weiter oben meinte. Da würd ich lieber über Aller die L 352 rauffahren, ich mein, da wär weniger Verkehr.
Den Part ab 116 kenn ich noch nicht. Es gibt viel zu tun! Is aber nix für ne schöne ruhige GA1-Einheit, jedenfalls nicht auf meinem Niveau. Danach müßte die die große Pizza bestellen und es müßte Samstag sein. :Cheese:

kiwi
05.09.2008, 20:58
Ne, ich würd ja mein Rad ins Auto packen und dann Ri Wahner Heide fahren... (hab ja noch kein Rennrad :Weinen: ) und von da aus starten..

Ich weiss, ich weiss... 5km zu laufen sollten eigentlich kein Ding sein. Wenn ich mal nur halb so gut laufen würde wie ich schwimme, dann wär das auch kein Problem. Aber ich muss wirklich was tun :o

Morgen gehts erstmal aufs Rad... :)

Rhing
05.09.2008, 21:39
Vielleicht noch mal'n Tip. Ziele motivieren ja manchmal ungemein. In St. Augustin-Hangelar findet am 11. Oktober ein 10-km Volkslauf statt.
http://www.tvhangelar.de/volkslauf.html
Absolut flach, rund um den Hangelarer Flugplatz, klein und überschaubar aber sehr nett. Du könntest 4 Wochen lang jeweils 3 mal die Woche laufen und hättest noch ne Ruhewoche vor dem Wettkampf. Oder nenn's Selbsttest.
Auf jeden Fall würd ich aber mit der Sportart anfangen, die Dir am meisten Spaß bringt. Wenn das Radfahren ist, was ich verstehen könnte, dann fahr erst mal Rad. Damit baust Du auch Grundlagen auf, die Dir beim Laufen zugute kommen. Gilt aber auch umgekehrt, d.h. Grundlagen mit Laufen aufbauen und dann auf's Rad.
Ne gute Übersicht über Sportveranstaltungen rund um Bonn erhältst Du übrigens hier:
http://www.sportkalender-bonn.de/index.html

kiwi
06.09.2008, 12:44
Hey, das ist super...
aber ich habe das Gefühl, dass ich in 4 Wochen noch nicht fit genug bin für 10km... :o
vielleicht sollte ich den 3,8km-Jedermannslauf mal in Angriff nehmen :Gruebeln:
Mein nächstes Ziel ist erstmal, so bald wie möglich, 5km am Stück zu laufen. Dann seh ich weiter :Cheese:

Zumindest bin ich grad mal 15km volle Kanne gefahren, Hügel. Das war super.

PippiLangstrumpf
15.09.2008, 23:24
Hallo Kiwi,

ich habe fasziniert den ganzen Beitrag durchgearbeitet.
Mir geht es so ähnlich wie Dir - nur daß ich zusätzlich auch nicht wirklich schwimmen kann :Lachanfall:

Ich wollte auch im Herbst noch einen 5 km-Lauf machen und hab am 19. Oktober einen in Refrath gefunden - nennt sich zumindest Refrather Herbstlauf - ist aber im Königsforst. Und der scheint auch Anfänger-tauglich zu sein: Flache, feste Naturwege :cool:

Und zum Thema Radfahren meinte der Radladen-Mensch, als ich ihm heute vorgejammert habe, wie anstrengend ich schon die blöden 30 km im Bergischen gestern fand: Ach, mach das mal jede Woche, dann wird es jedes Mal einfacher. Ich glaub fest dran :cool:

Viele Grüße und alles Gute,
Claudia

kiwi
16.09.2008, 20:58
Hey Claudia,

na endlich mal noch eine Anfängerin im Forum hier zwischen all den Erfahrenen :Cheese:

Also bis Oktober würde ich es schaffen... die 5km meine ich. :o
Woher kommst du denn? Sonst könnten wir ja mal zusammen trainieren, oder evtl. sogar schwimmen... könnte dir da vlt. noch was beibringen!?
Kannst mir ja auch ne PM schicken...

LG!

PippiLangstrumpf
16.09.2008, 21:45
Hi Du!

Danke für das Angebot mit dem Schwimmmen, aber ich hab ab nächster Woche eine Gruppe, mit der ich trainieren kann. Die machen sogar Video-Analysen. Es sind auch Leute dabei, die Schwimmen von der Pieke auf gelernt haben. Das wird mich sicher weiter bringen - hoffe ich zumindest :) Auf jeden Fall macht mir schwimmen jetzt schon viel Spaß, weil die Fortschritte bisher nicht sooo schlecht waren. Anfangs bin ich nach 25 m Kraul fast tot zusammengebrochen.
Laufen ist ganz ok. Nur radeln macht mir echt Sorgen. Da will ich mich auch noch keinem zumuten :Nee:

Blöderweise ist bei mir gesundheitlich im Moment der Wurm drin - erst vor 5 Wochen Muskelfaserriß in der Wade (immerhin konnte ich damit schwimmen, radeln und aquajoggen :Kotz: zum fitbleiben) und jetzt, wo ich wieder laufen könnte, bin ich krank :(
Nun hoffe ich erstmal, daß ich die Woche wieder auf die Beine komme, um dann am 19. den Lauf mitmachen zu können.

Falls Du da auch starten willst, fände ich es witzig, wenn wir uns da treffen würden (so mit Erkennungszeichen "Sportschuhe an den Füßen" :cool: ).

Viele Grüße,
Claudia

kiwi
17.09.2008, 09:53
Hey du,

auweia... dann wünsche ich dir mal eine schnelle und gute Besserung!
Das mit dem Schwimmen kommt schnell wenn du dran bleibst. Habe es auch "von der Pieke auf" gelernt und trainiere seit knapp 18 Jahren im Verein. Mal mehr mal weniger. Durch die Motivation Triathlon halt wieder mehr. Habe auch Anfängerschwimmunterricht gegeben... falls du mal Tips brauchst :Cheese:

Das mit dem Refrather Herbstlauf werde ich mir auf jeden Fall überlegen... bin zeitlich zur Zeit etwas stärker eingeschränkt am Wochenende (weil ich noch zusätzlich als Rettungsschwimmerin arbeite :Maso: )
Und außerdem muss ich noch trainieren, trainieren, trainieren. Laufen ist so gar nicht mein Favorit :cool:

Ich werd sehen was sich machen lässt :)

LG!

Danksta
17.09.2008, 09:58
Zum "ich hab keine Zeit zum Laufen"

Wer trainieren will, findet immer einen Weg.
Wer nicht trainieren will, findet immer eine Ausrede,



:Cheese:

PippiLangstrumpf
17.09.2008, 10:49
Wer trainieren will, findet immer einen Weg.
Wer nicht trainieren will, findet immer eine Ausrede,


Was meinst Du, wie lange ich meine Nebenhöhlen überreden mußte, sich endlich zu entzünden, damit ich nicht schon wieder trainieren muß? Jetzt mach mir meine Ausrede nicht schlecht! :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
17.09.2008, 11:11
auweia... dann wünsche ich dir mal eine schnelle und gute Besserung!
Danke, ich versuche mich zu beeilen. Heute ist es leider so schlimm, daß ich den Tag im Bett verbringen werde. Ich war nur auf dem Weg in die Küche neugierig und hab hier mal rein geschielt.

Und ab kommende Woche hoffe ich dann auch wieder trainieren, trainieren, trainieren zu können.

Das mit dem Schwimmen kommt schnell wenn du dran bleibst.
Ums Schwimmen mache ich mir auch relativ wenig Sorgen. Immerhin bin ich jetzt bei (nicht grenzwertig geschwommenen) 20 min auf 1 km angekommen. Das reißt zwar keinen vom Hocker, aber wenn man bedenkt, daß ich vor 5 Monaten noch keine 25 m am Stück kraulen konnte ... man sieht zumindest den Fortschritt :Cheese:

Laufen ist so gar nicht mein Favorit :cool:

So hat jeder seine "Problem-"Disziplin. Laufen mag ich ganz gerne, weil es relativ leicht im Tagesablauf unterzubringen ist. Ich kann einfach aus der Tür rausfallen und loslaufen. Selbst bei Regen ist das für mich kein Problem. Radfahren mag ich bei Regen so gar nicht. Da hab ich Schiß, mich lang zu machen und ich finde die Feuchtigkeit da auch unangenehmer. Außerdem ist es viel zeitaufwändiger und ich hab noch keine Strecke gefunden, die ich gut fahren kann. Entweder ist es total hügelig (und ich brech auf halbem Weg zusammen) oder voll mit Ampeln (und man muß ständig anhalten), Fußgängern und/oder anderen Radfahrern. Aber an das Thema Radfahren muß ich am dringendsten ran ...
Vielleicht hilft Autosuggestion "Ich mag radfahren, ich kann radfahren, ich mag radfahren, ich kann radfahren ...." :Lachanfall:

Ich werd sehen was sich machen lässt :)
LG!
Nicht gucken ... machen! ;)

LG und hau rein - die Rettungsschwimmer-Saison müßte doch bald vorbei sein, oder?
Claudia

kiwi
17.09.2008, 12:31
Also, Zeit zum Trainieren hab ich ja, nur für den Volkslauf am Wochenende muss ich mal sehen, wie und ob ich mir das einplanen kann...
Rettunsschwimmer-Seasons sind nie vorbei.. zumindest nicht im Hallenbad :(

Hey, 20 min auf 1000m sind doch schon ne Leistung, wenn du vor 5 Monaten erst begonnen hast! :)

Wer trainieren will, findet immer einen Weg.
Wer nicht trainieren will, findet immer eine Ausrede,

...aber da ist trotzdem was dran... :Cheese: manchmal...

Nachher gehts erstmal laufen und dann zum Schwimmtraining :cool:

PippiLangstrumpf
08.10.2008, 19:46
Huhu Kiwi,
bei mir wird es leider nichts mit dem Lauf im Königsforst - ich lieg noch immer flach :(
Ich hoffe, bei Dir läuft es besser.
Viele Grüße,
Claudia

Rhing
08.10.2008, 23:35
Hi Kiwi,
am Wochenende die Dreifachchance:
1. ne RTF
http://www.rtvlohmar.de/html/bezirksabschlussfahrt.html
dann
2. nen Volkslauf
http://www.tvhangelar.de/volkslauf.html
und
3. das alles bei Spitzenwetter mit Sonne, 22° und quasi gleich um die Ecke. Also alles noch mal mitnehmen, bevor der üselige Herbst kommt.
Zumindest eine Sache ist doch drin, oder hat Dansta recht? :Cheese:

Ivo
10.10.2008, 06:38
Hallo kiwi......:Huhu:
also ich komme aus Holzlar, das ist bei Pützchen......

Wo gehts du denn Schwimmen und Laufen ????

kiwi
10.10.2008, 12:30
Zumindest eine Sache ist doch drin, oder hat Dansta recht? :Cheese:

Ich fürchte Dansta hat recht.... :Cheese: Ne, muss arbeiten... Aber nächstes Jahr wird das alles anders!!! Bin aber immerhin regelmässig fleissig am Trainieren... und die Fortschritte sind gut.

@Ivo: Ich komme aus Much. Das liegt noch hinter Siegburg. Und hier schwimme und laufe ich auch. Machst du beim Hangelar-Lauf mit?