PDA

Vollständige Version anzeigen : Team-Erdinger-Alkoholfrei


Jack
01.09.2008, 20:50
Servus,
ich wollte mich mal bei euch erkundigen ob jemand Erfahrung mit dem Team Erdinger gemacht hat und ob es sich lohnt da mitzumachen?
Für die die das ganze noch nciht kennen: Man zahlt 39 € für ein Jahr Mitgliedschaft 39 € und erhält dafür ein Laufshirt, ne Basecap und ein Shopgutschein. Zusätzlich gibts auf der Seite immer wieder gratis Startplätze die verlost werden.
Klingt für mich alles verlockend, deshalb die Frage: Ist das nur heiße Luft oder lohnt sich das wirklich??

Björn Tepper
01.09.2008, 21:19
Wäre wirklich interessant mal was darüber zu erfahren, denn ich habe auch schon damit geliebäugelt. Also wer Erfahrungen mit dem Erdinger-Team hat, raus mit der Sprache.
Prost, Björn :Prost:

Ravistellus
01.09.2008, 21:25
Wäre wirklich interessant mal was darüber zu erfahren, denn ich habe auch schon damit geliebäugelt. Also wer Erfahrungen mit dem Erdinger-Team hat, raus mit der Sprache.
Prost, Björn :Prost:

Also, zum Erdinger-Team kann ich nichts sagen, aber das Erdinger Weizen alkfrei schmeckt hervorragend, damit beschäftige ich mich in den letzten Monaten öfter :cool:

Ravistellus

Gürkchen
01.09.2008, 21:28
Also, zum Erdinger-Team kann ich nichts sagen, aber das Erdinger Weizen alkfrei schmeckt hervorragend, damit beschäftige ich mich in den letzten Monaten öfter :cool:

Ravistellus

:Lachanfall: :Lachanfall:
Da sind wir schon zwei!! :Cheese:

kromos
01.09.2008, 21:49
Also,
zusätzlich zu dem erwähnten Starterpaket, gibt es die Möglichkeit, Wettkämpfe zu sammeln, gegen Punkte und somit gegen Trainingsutensilien etc. einzutauschen.

Des weiteren gibt es Verlosungen von freien Startplätzen und so monatlich zwei Verlosungen für z.B. Trainingslager, Neos, nach Hawaii oder zum New York Marathon etc.

Wenn es bei Wettkämpfen ein Team Erdinger-Zelt gibt, kann man dort kostenlose Massagen geniessen, frei Essen und Trinken. In Hamburg konnte man sich von Donnerstag bis Sonntag dort kostenlos verpflegen(Baguettes, Obst, Riegel, Getränke) und sich am Sonntag noch den IM Frankfurt auf nem Plasma ansehen.

Ansonsten schaut doch einfach mal auf der Webseite etc.

Für mich persönlich haben sich die 39 Euro schon gerechnet....mhh vlt. sollte ich nicht solch Werbung machen, da verringert scih die Chance auf die Verlosungen :Gruebeln:

Jack
01.09.2008, 21:51
Irgendwie spüre ich das das Ganze hier in eine andere Richtung am driftet... :Lachanfall:
also wieder zurück zum Thema:Peitsche:
Achso kleiner Tipp am Rande: Wer sich ab dem 1.10 anmeldet bekommt den Rest den Jahres noch "gratis"

kromos
01.09.2008, 22:00
also wieder zurück zum Thema:Peitsche:


:Gruebeln: war das nicht zum Thema :Gruebeln:

Also ich habe zumindest schon zwei Startplätze ergattert und mir das Startgeld gespart und wie gesagt einmal an zwei Tagen den Bauch voll geschlagen :Cheese:

Jack
01.09.2008, 22:45
:Gruebeln: war das nicht zum Thema :Gruebeln:

Also ich habe zumindest schon zwei Startplätze ergattert und mir das Startgeld gespart und wie gesagt einmal an zwei Tagen den Bauch voll geschlagen :Cheese:


Haben gleichzeitig geschrieben ;)
Also sowas wollte ich höre :Cheese: Leider gibts auf der Seite selber nicht großartig was zum informieren, zumindest nicht unangemeldet.
Was ich sehr interessant fand, war der Triathlon Anzug von denen. Den bekommt man aber auch als Nichtmitglied, aber als Mitglied hat man ja einen Gutschein für den Shop ;)

Also ich werds wohl einfach mal auf gut Glück probieren und hoffen das es für den Frankfurter/Darmstädter/Wiesbadener Raum genug gratis Startplätze gibt ^^

*JO*
01.09.2008, 22:51
du bekommst dann auch noch 10% im Laufshop-Leder Frankfurt/Darmstadt ;)

marke
01.09.2008, 23:19
...Also ich werds wohl einfach mal auf gut Glück probieren und hoffen das es für den Frankfurter/Darmstädter/Wiesbadener Raum genug gratis Startplätze gibt ^^

Hi,

das Problem bei den freien Startplätzen ist leider, dass Du Dich oft
erst relativ spät dafür bei TEA bewerben kannst. Bei den wirklich begehrten Wettkämpfen sind dann die offiz. Startlisten meist schon geschlossen/ausverkauft. Falls du dann auf den freien Startplatz spekulierst und kein Glück hast....Pech gehabt:Lachen2: .

Aber gerade das Racepunkte sammeln und die Vergünstigungen in anderen Shops (natürlich auch beim Jo;) )hat sich bei mir auf jeden Fall schon rentiert.

CU
MaRkE

ebbie
02.09.2008, 07:09
Servus,

aber wie sieht es denn mit Training bzw. Unterstützung aus? Da kann das Team Erdinger doch eigentlich nur Schwächen ausweisen oder? Denn gerade das Schwimmtraining ist sehr difizil.

Und wie sieht es aus, wenn ich z.B. in Aachen wohne und dort mit einem Verein mittrainieren möchte, geht das?

Grüße
Bene

kromos
02.09.2008, 09:46
Hi Bene,

Team Erdinger ist auch nicht als Verein zu sehen, sondern eher als Community von Sportlern. Einige werden gesponsert, andere müssen sponsern :Cheese:

Da gibt es auf der Webseit Tipps und Tricks rund um die einzelnen Disziplinen und ein Expertenteam die auf Fragen antworten, mehr auch nicht. Natürlich bieten die auch kommerzielle Trainingslager an etc.

Und was du in deinem Verein machst, interessiert die doch nicht.....nur wenn du einen Startplatz über die bekommst, musst du auch für das Team Erdinger starten.

Ciao,
Frank

dennis457
02.09.2008, 21:00
Hallo,
kann man sich den Shop eigentlich auch anschauen, wenn man dort noch nicht Mitglied ist? Habe auf der Homepage leider nichts gefunden.
mfg dennis

Klugschnacker
05.12.2016, 13:14
Ich bräuchte für 2017 eine DTU-Lizenz. Spricht etwas dagegen, das über das Team Erdinger Alkoholfrei abzuwickeln? Ich benötige nur die Lizenz, kein Vereinstraining.
:Blumen:

ArminAtz
05.12.2016, 13:51
Weils grad en vogue ist: Schon mal an ein eigenes Team gedacht?

Ernsthaft, in deinem Fall würd ich das schon ins Auge fassen. Wär sicher gleich eine lustige Partie beisammen.

the man
05.12.2016, 15:11
Ich bräuchte für 2017 eine DTU-Lizenz. Spricht etwas dagegen, das über das Team Erdinger Alkoholfrei abzuwickeln? Ich benötige nur die Lizenz, kein Vereinstraining.
:Blumen:
Komm zu uns!:Huhu:
RSV Tria Bühlertal
und unterstütz die örtlichen Vereine!

RACE66
05.12.2016, 15:18
Ich bräuchte für 2017 eine DTU-Lizenz. Spricht etwas dagegen, das über das Team Erdinger Alkoholfrei abzuwickeln? Ich benötige nur die Lizenz, kein Vereinstraining.
:Blumen:

Bin seit Jahren dabei und beziehe auch den Startpass von denen und kann mich nicht beklagen. Allerdings muss die Lizenz jedes Jahr neu beantragt werden da diese an die Mitgliedschaft gebunden ist.

Mattes87
05.12.2016, 17:04
Ich bräuchte für 2017 eine DTU-Lizenz. Spricht etwas dagegen, das über das Team Erdinger Alkoholfrei abzuwickeln? Ich benötige nur die Lizenz, kein Vereinstraining.
:Blumen:

Was dagegen spricht ist Ansichtssache. Was allerdings dafür spricht einem "richtigen" Verein beizutreten ist wohl klar und auch schon mehrmals hier diskutiert. :Huhu:

MatthiasR
05.12.2016, 18:10
Komm zu uns!:Huhu:
RSV Tria Bühlertal
und unterstütz die örtlichen Vereine!

Dafür, allerdings wären die 'örtlichen Vereine' in Arnes Fall eher in Freiburg angesiedelt, oder?

Gruß Matthias

Hafu
05.12.2016, 23:08
Ich bräuchte für 2017 eine DTU-Lizenz. Spricht etwas dagegen, das über das Team Erdinger Alkoholfrei abzuwickeln? Ich benötige nur die Lizenz, kein Vereinstraining.
:Blumen:

Wir haben bei uns im Verein in der Satzung eine Mitgliedschaft ohne Teilnahme am Training (quasi Fernmitgliedschaft) integriert für 25,-€ jährlich. Zusammen mit den Startpassgebühren kommt man dann auf 70,-€ pro Jahr für Mitgliedschaft plus vollwertigen DTU-Startpass.

Weniger als die Hälfte von dem, was ein Startpass inklusive Jahresmitgliedschaft beim Team Erdinger kostet und es wird auch noch ein gemeinnütziger eingetragener Verein statt einer privaten Brauerei unterstützt.

O.K. Begrüßungs-Team-Erdinger-Kappe und Gewinnspiel-Schnickschnack gibt es bei Triathlon Grassau nicht :Huhu:

Klugschnacker
06.12.2016, 00:47
Das klingt doch gut, Hafu! Was brauchst Du von mir?

Hafu
06.12.2016, 06:39
Das klingt doch gut, Hafu! Was brauchst Du von mir?

Das ausgefüllte Anmeldeformular
(http://www.triathlon-grassau.de/images/pdf/Mitgliedsantrag.pdf) (Kreuz bei Fördermitgliedschaft; geht auch eingescannt per mail an funkha@gmail.com (ich leite das dann an heifu, unsere Vereinsvorsitzende, weiter):Blumen:

TriAlex
06.12.2016, 08:19
Guten Morgen,

benötige ich den DTU Startpass meines jeweiligen Bundeslandes, oder kann ich auch einem Verein im "Ausland" beitreten (s. u.), und von dort den Startpass bzw. Lizenz beziehen?

Gruß
Alex

Das ausgefüllte Anmeldeformular
(http://www.triathlon-grassau.de/images/pdf/Mitgliedsantrag.pdf) (Kreuz bei Fördermitgliedschaft; geht auch eingescannt per mail an vorstand@triathlon-grassau.de (=heifu)):Blumen:

OH_JE51
06.12.2016, 09:08
Ein Startpass Deines Heimatbundeslandes brauchst Du nur wenn Du bei den Landesmeisterschaften gewertet werden willst. Wertung Deutsche Meisterschaften kein Problem. Bei einem geplanten Ligastart in Deinem Heimatbundesland - das geht über das Zweitstartrecht.

Mit einem ausländischen Startpass (wirklich Ausland) kannst Du auch starten, bist in der offenen Werrtung (keine Meisterschaft) und musst keine Tageslizenz lösen.

dherrman
06.12.2016, 09:27
Das klingt doch gut, Hafu! Was brauchst Du von mir?

Sehr gut, sonst hätte ich die Rute ausgepack t:quaeldich:

Klugschnacker
06.12.2016, 10:00
Antrag verschickt. Ich werd’ Grassauer (wenn ihr mich lasst)! :liebe053:

BunterHund
06.12.2016, 10:27
Guten Morgen,

benötige ich den DTU Startpass meines jeweiligen Bundeslandes, oder kann ich auch einem Verein im "Ausland" beitreten (s. u.), und von dort den Startpass bzw. Lizenz beziehen?

Gruß
Alex
Du kannst bundesweit in einem Verein/einer Abteilung deiner Wahl Mitglied werden und den Startpass über diesen bestellen. Das Bundesland für das du dann startest (bei Landesmeisterschaften z.B.) hat nichts mit deinem tatsächlichen Wohnort sondern mit dem Landesverband deines DTU-Startpass-Heimatvereins zu tun.
Beispiel Landesmeisterschaften (DTU-SpO): "/..../
b) bei Landesmeisterschaften alle Athleten, die einen gültigen DTU-Startpass besitzen und einem Verein des jeweiligen Landesverbandes angehören, der Veranstalter der Landesmeisterschaften ist."

Willi
06.12.2016, 11:07
Ein Startpass Deines Heimatbundeslandes brauchst Du nur wenn Du bei den Landesmeisterschaften gewertet werden willst. Wertung Deutsche Meisterschaften kein Problem. Bei einem geplanten Ligastart in Deinem Heimatbundesland - das geht über das Zweitstartrecht.

Mit einem ausländischen Startpass (wirklich Ausland) kannst Du auch starten, bist in der offenen Werrtung (keine Meisterschaft) und musst keine Tageslizenz lösen.Kleine Anmerkung diesbezüglich im Kontext des Thread-Titels:

"Team Erdinger Alkoholfrei" ist übrigens ein baden-württembergischer "Verein", kein bayerischer. Hintergrund: lt. Satzung des bayerischen Triathlonverbandes dürfen dort nur Vereine Mitglied werden, die auch im Landessportbund Mitglied sind - im baden-württembergischen Triathlonverband dürfen auch Firmen Mitglied werden.

Thorsten
06.12.2016, 11:38
Dein Wissen ist glaube ich etwas veraltet. Sie waren mal Mitglied in BW, sind jetzt aber auf Grund ihrer absolut überregionalen Struktur direkt an die DTU gehängt. In der Laufleiste oben auf deren Website huscht auch mal dieser Text durch:

"Das Team ERDINGER Alkoholfrei ist außerordentliches Mitglied der Deutschen Triathlon Union (DTU). Dein Vorteil: Du kannst über das Team DTU-Startpässe beziehen."

Willi
06.12.2016, 11:44
Dein Wissen ist glaube ich etwas veraltet. Sie waren mal Mitglied in BW, sind jetzt aber auf Grund ihrer absolut überregionalen Struktur direkt an die DTU gehängt. In der Laufleiste oben auf deren Website huscht auch mal dieser Text durch:

"Das Team ERDINGER Alkoholfrei ist außerordentliches Mitglied der Deutschen Triathlon Union (DTU). Dein Vorteil: Du kannst über das Team DTU-Startpässe beziehen."Mea culpa - da hast Du recht. Danke für die Info. :Blumen:
https://www.team-erdinger-alkoholfrei.de/de/partner.html?pid=157

dherrman
06.12.2016, 12:05
Dein Wissen ist glaube ich etwas veraltet. Sie waren mal Mitglied in BW, sind jetzt aber auf Grund ihrer absolut überregionalen Struktur direkt an die DTU gehängt. In der Laufleiste oben auf deren Website huscht auch mal dieser Text durch:

"Das Team ERDINGER Alkoholfrei ist außerordentliches Mitglied der Deutschen Triathlon Union (DTU). Dein Vorteil: Du kannst über das Team DTU-Startpässe beziehen."

Das haben wir Herrn B.Steinmetz zu verdanken, der hat das damals eingefädelt.

Hafu
06.12.2016, 13:13
Antrag verschickt. Ich werd’ Grassauer (wenn ihr mich lasst)! :liebe053:

Sehr schön.:Blumen:

(Hoffentlich hast du das Kleingedruckte auch gelesen, demzufolge du dich ab sofort mit deiner Mitgliedschaft als Starter für die Ligateams zur Verfügung und regelmäßig als Referent für Trainingsmethodik zu stellen hast? :Huhu: ;) :Maso: )

Trimichi
06.12.2016, 13:18
Sehr schön.:Blumen:

(Hoffentlich hast du das Kleingedruckte auch gelesen, demzufolge du dich ab sofort mit deiner Mitgliedschaft als Starter für die Ligateams zur Verfügung und regelmäßig als Referent für Trainingsmethodik zu stellen hast? :Huhu: ;) :Maso: )

Glückwunsch auch:Blumen:

(das kommt davon wenn man seine pMs auf fb nicht liest ;) )

TriMartin
06.12.2016, 15:18
Ein Startpass Deines Heimatbundeslandes brauchst Du nur wenn Du bei den Landesmeisterschaften gewertet werden willst. Wertung Deutsche Meisterschaften kein Problem. Bei einem geplanten Ligastart in Deinem Heimatbundesland - das geht über das Zweitstartrecht.

Mit einem ausländischen Startpass (wirklich Ausland) kannst Du auch starten, bist in der offenen Werrtung (keine Meisterschaft) und musst keine Tageslizenz lösen.

Wenn du einen ausländischen Startpass hast, kannst du in der Liga nicht über Zweitstartrecht starten. Für die Liga brauchst du ein deutsches Erststartrecht.

elandy
06.12.2016, 19:56
Hallo Hafu.

Können denn hier alle Grassauer werden die diesen Thread gelesen haben? Bin am überlegen ob ich im nächsten Jahr einen Startpass brauche. Ich nehme an das geht dann über den Bayrischen Landesverband?

LG Andy

LidlRacer
06.12.2016, 20:23
Können denn hier alle Grassauer werden die diesen Thread gelesen haben? Bin am überlegen ob ich im nächsten Jahr einen Startpass brauche. Ich nehme an das geht dann über den Bayrischen Landesverband?


Dann musst Du natürlich noch einen bayrischen Sprach- und Brauchtumstest bestehen. :Lachen2:

reisetante
06.12.2016, 20:29
Ich bräuchte für 2017 eine DTU-Lizenz. Spricht etwas dagegen, das über das Team Erdinger Alkoholfrei abzuwickeln? Ich benötige nur die Lizenz, kein Vereinstraining.
:Blumen:

Gibt's dafür nicht auch die Hardtsee-Mafia?

Hafu
06.12.2016, 21:09
Hallo Hafu.

Können denn hier alle Grassauer werden die diesen Thread gelesen haben? Bin am überlegen ob ich im nächsten Jahr einen Startpass brauche. Ich nehme an das geht dann über den Bayrischen Landesverband?

LG Andy

Klar, wir freuen uns über jedes neue Mitglied!:liebe053:

Der Idealfall ist natürlich, dass man einen lokalen Verein vor Ort findet, in dem man am Trainingsbetrieb und sozialen Vereinsleben teilnimmt, aber manchmal gibt es keinen vernünftigen Verein vor Ort und manche Triathleten haben auch keine Lust auf Vereinsmeierei, benötigen aber trotzdem einen DTU-Startpass, der ja auch Tageslizenzkosten spart und den es bekanntlich nur in Verbindung mit der Mitgliedschaft in einem Triathlonverein gibt.

Für diese Zielgruppe haben wir eine Art Fernmitgliedschaft, die natürlich mit 2€ pro Monat ziemlich billig sein kann, weil solche Mitglieder auch keine großen Kosten verursachen.

Der Startpass ist ein regulärer DTU-Startpass, mit dem man problemlos an nationalen und internationalen Meisterschaften teilnehmen kann. Bei Landesmeisterschaften wird man für den BTV gewertet, d.h. man kann ohne weiteres Bayerischer Meister, nicht aber z.B. Hessischer Meister werden.

TriAlex
06.12.2016, 21:18
@ Lidl - siehste, das ist der Anfang... :Cheese:



Der Startpass ist ein regulärer DTU-Startpass, mit dem man problemlos an nationalen und internationalen Meisterschaften teilnehmen kann. Bei Landesmeisterschaften wird man für den BTV gewertet, d.h. man kann ohne weiteres Bayerischer Meister, nicht aber z.B. Hessischer Meister werden.

Limette
07.12.2016, 12:31
Klar, wir freuen uns über jedes neue Mitglied!:liebe053:

Der Idealfall ist natürlich, dass man einen lokalen Verein vor Ort findet, in dem man am Trainingsbetrieb und sozialen Vereinsleben teilnimmt, aber manchmal gibt es keinen vernünftigen Verein vor Ort und manche Triathleten haben auch keine Lust auf Vereinsmeierei, benötigen aber trotzdem einen DTU-Startpass, der ja auch Tageslizenzkosten spart und den es bekanntlich nur in Verbindung mit der Mitgliedschaft in einem Triathlonverein gibt.

Für diese Zielgruppe haben wir eine Art Fernmitgliedschaft, die natürlich mit 2€ pro Monat ziemlich billig sein kann, weil solche Mitglieder auch keine großen Kosten verursachen.

Der Startpass ist ein regulärer DTU-Startpass, mit dem man problemlos an nationalen und internationalen Meisterschaften teilnehmen kann. Bei Landesmeisterschaften wird man für den BTV gewertet, d.h. man kann ohne weiteres Bayerischer Meister, nicht aber z.B. Hessischer Meister werden.

Das ist auch für uns interessant. Bis wann muss man sich bei euch angemeldet haben, damit man auch bei der Bestellung der Startpässe für 2017 noch dabei ist ?

Hafu
07.12.2016, 13:18
Das ist auch für uns interessant. Bis wann muss man sich bei euch angemeldet haben, damit man auch bei der Bestellung der Startpässe für 2017 noch dabei ist ?

Fürs Abbestellen gibt es eine Frist (ich glaube 30.11. jeden Jahres), sonst wird automatisch fürs Folgejahr ein neuer Startpass von der DTU gedruckt.

Neu bestellen geht aber immer. Man kann sich im Prinzip noch im Mai einen 2017er-DTU-Startpass bestellen, kann den dann aber halt wegen des Kalenderjahres nur noch 7 Monate nutzen.

TriAlex
07.12.2016, 14:29
Hi,

leider funktioniert etwas bei der Mailzustellung an vorstand@triathlon-grassau.de nicht, d. h. meine Mails werden nicht zugestellt??:(

Habe dir auch eine PN gesendet.

Danke
Alex

Fürs Abbestellen gibt es eine Frist (ich glaube 30.11. jeden Jahres), sonst wird automatisch fürs Folgejahr ein neuer Startpass von der DTU gedruckt.

Neu bestellen geht aber immer. Man kann sich im Prinzip noch im Mai einen 2017er-DTU-Startpass bestellen, kann den dann aber halt wegen des Kalenderjahres nur noch 7 Monate nutzen.

feinkost
07.12.2016, 22:03
nabend

ist der Startpass bundesweit zum gleichen Preis erhältlich oder unterscheiden sich Preise von Bundesland zu Bundesland?

NBer
07.12.2016, 22:18
nabend

ist der Startpass bundesweit zum gleichen Preis erhältlich oder unterscheiden sich Preise von Bundesland zu Bundesland?

"......Die Landesverbände sind bei der Erhebung der Höhe des Startpasses frei. Die Mindesthöhe für den Startpass wird jedoch mit 35,00 € festgelegt. Eine Ausnahme bildet der Schüler- und Jugend- Startpass, bei dem die Landesverbände ungebunden
sind......."

feinkost
08.12.2016, 21:43
Danke.

Was kostet denn der in NdS oder HH ?

NBer
08.12.2016, 22:24
zb Niedersachsen: €40
zb Hamburg: €35
zb MV: €38,50
....alles jeweils zuzugüglich Vereinsmitgliedsbeiträge. Kein DTU Paß ohne Vereinsmitgliedschaft.

feinkost
09.12.2016, 17:08
Dankeschön :)

Ulf01
21.12.2016, 21:32
Wird der Startpass dann über den Verband bestellt oder mach ich das selber direkt über die Seite?

Thorsten
21.12.2016, 21:45
Geht es dir jetzt um Erdinger Alkoholfrei oder Hafus Verein in Grassau? Das ganze ist ja ein bisschen abgedriftet und deine Frage nicht besonders konkret formuliert.

Grundsätzlich ist das Verfahren hier beschrieben:
http://www.dtu-info.de/footer/startpass/beantragung.html

Ob dir (irgend)ein Verein was von der Arbeit abnimmt, weiß ich natürlich nicht.

elandy
21.12.2016, 21:51
Hallo Hafu,

Wie lange dauert es denn in etwa bis der Einbürgerungsantrag in Bayern durch ist? :Cheese:

Ich habe meinen am 6.12. Gestellt und noch keine Rückantwort erhalten.

Vielen Dank :Blumen:

Ulf01
21.12.2016, 22:11
Ging um Hafus Verein und Dank Dir für die Antwort. Somit ist ja alles klar.

Geht es dir jetzt um Erdinger Alkoholfrei oder Hafus Verein in Grassau? Das ganze ist ja ein bisschen abgedriftet und deine Frage nicht besonders konkret formuliert.

Grundsätzlich ist das Verfahren hier beschrieben:
http://www.dtu-info.de/footer/startpass/beantragung.html

Ob dir (irgend)ein Verein was von der Arbeit abnimmt, weiß ich natürlich nicht.

Hafu
22.12.2016, 07:08
Hallo Hafu,

Wie lange dauert es denn in etwa bis der Einbürgerungsantrag in Bayern durch ist? :Cheese:

Ich habe meinen am 6.12. Gestellt und noch keine Rückantwort erhalten.

Vielen Dank :Blumen:

Oh sorry, da ist wohl die mail irgendwo hängengeblieben, denn eine Antwort solltest du innerhalb von wenigen Tagen erhalten.
Schick mir den Antrag doch nochmal selbst zu an funkha(ät)gmail.com:Blumen:

Den DTU-Startpass (sofern benötigt) bestellt man dann als Athlet selbst über die Phönix-Oberfläche auf der DTU-Website, wo dann die DTU wiederum über den jeweiligen Landesverband die Daten und Mitgliedschaft prüft.
Wenn da irgendwo Probleme auftauchen helfen wir natürlich gerne.

Marcoru
02.01.2017, 17:32
"Das Team ERDINGER Alkoholfrei ist außerordentliches Mitglied der Deutschen Triathlon Union (DTU). Dein Vorteil: Du kannst über das Team DTU-Startpässe beziehen."

Und um dann in einem Bundesland bei den Landesmeisterschaften zu starten, macht man dann ein Zweitstartrecht für einen dort beheimateten Verein geltend?

Beantworte mal selbst:

"Da das Team ERDINGER Alkoholfrei außerordentliches Mitglied der DTU ist, berechtigt der über das Team bezogene Startpass nicht zur Teilnahme bei Landesmeisterschaften. Für eine Wertung bei Landesmeisterschaften ist ein Startpass des jeweiligen Landesverbandes und damit die Zugehörigkeit zu einem Verein aus diesem Landesverband erforderlich."

Zwei Startpässe geht dann?

TobiasList
15.12.2019, 13:26
Wir haben bei uns im Verein in der Satzung eine Mitgliedschaft ohne Teilnahme am Training (quasi Fernmitgliedschaft) integriert für 25,-€ jährlich. Zusammen mit den Startpassgebühren kommt man dann auf 70,-€ pro Jahr für Mitgliedschaft plus vollwertigen DTU-Startpass.

Weniger als die Hälfte von dem, was ein Startpass inklusive Jahresmitgliedschaft beim Team Erdinger kostet und es wird auch noch ein gemeinnütziger eingetragener Verein statt einer privaten Brauerei unterstützt.

O.K. Begrüßungs-Team-Erdinger-Kappe und Gewinnspiel-Schnickschnack gibt es bei Triathlon Grassau nicht :Huhu:

Hallo hallo, ist das denn immernoch aktuell? Ich finde auf der Triathlon Grassau - Homepage leider den Antrag nicht. Bin auf der Suche nach einem Startpass ohne aktiv am Vereinsleben teilzunehmen ;) Freue mich über eine kurze Rückmeldung :)

Topa
16.12.2019, 08:14
Hallo hallo, ist das denn immernoch aktuell? Ich finde auf der Triathlon Grassau - Homepage leider den Antrag nicht. Bin auf der Suche nach einem Startpass ohne aktiv am Vereinsleben teilzunehmen ;) Freue mich über eine kurze Rückmeldung :)

was spricht gegen Erdinger?
Für mich hat es sich schon ausgezahlt. Habe letztes Jahr drei Freistarts bekommen, dieses Jahr 2. Damit habe ich die Jahresgebühr schon längst drin. Wenn ich mal rechne, was die Anmeldung für die Sachen kostet

Hafu
16.12.2019, 09:07
was spricht gegen Erdinger?
...

Muss letztlich jeder selbst für sich entscheiden. Die eventuellen Freistarts beim Team Erdinger kann/ will nicht jeder wahrnehmen, je nach Wohnort und individuellen Wettkampfschwerpunkten. Ohne Freistarts ist das Paket aus Mitgliedschaft und DTU-Startpass bei uns in Grassau 'ne ganze Ecke günstiger, wie jeder nachrechnen kann.

Zusätzlich hat man bei uns einen vollwertigen Startpass mit Landesverbandszugehörigkeit zum BTV, d.h. man wird bei Teilnahme an Bayerischen Meisterschaften auch regulär in der jeweiligen Altersklasse gewertet.

Letztes Jahr hat es wieder bei der Bayerischen Meisterschaft Mitteldistanz in Lauingen relativ viel (auch auf Facebook breitgetretenen) Unmut gegeben, weil dort zwei Team Erdinger-Mitglieder trotz Wohnort in Bayern nicht für die Meisterschaftswertung einbezogen wurden, da per Definitionem die Team Erdinger Mitglieder direkt der DTU angegliedert sind. Team Erdinger zahlt keine Abgaben an den Bayerischen Landesverband, stellt keine Kampfrichter ab, bildet keine Übungsleiter aus und wird deshalb nicht bei Landesmeisterschaften mitberücksichtigt.

Hallo hallo, ist das denn immernoch aktuell? Ich finde auf der Triathlon Grassau - Homepage leider den Antrag nicht. Bin auf der Suche nach einem Startpass ohne aktiv am Vereinsleben teilzunehmen ;) Freue mich über eine kurze Rückmeldung :)

Hallo Tobias,

Lese deinen Beitrag erst jetzt.

Die Navigation der Triathlon-Grassau ist vielleicht noch etwas ausbaufähig. Muss ich mal mit dem Web-Administrator reden. Der Mitgliedschaftsantrag ist unter "Unterlagen" zu finden. Hier ist der direkte Link
(http://www.triathlon-grassau.de/images/pdf/Mitgliedsantrag.pdf).

Bei "Art der Mitgliedschaft" musst du, wenn es dir nur um die Vereinsmitgliedschaft als Basis für den Startpass ohne Teilnahme am Trainingsbetrieb geht, "Fördermitgliedschaft" (25,-€ jährlich) ankreuzen.

Topa
16.12.2019, 10:34
Muss letztlich jeder selbst für sich entscheiden. Die eventuellen Freistarts beim Team Erdinger kann/ will nicht jeder wahrnehmen, je nach Wohnort und individuellen Wettkampfschwerpunkten. Ohne Freistarts ist das Paket aus Mitgliedschaft und DTU-Startpass bei uns in Grassau 'ne ganze Ecke günstiger, wie jeder nachrechnen kann.

Zusätzlich hat man bei uns einen vollwertigen Startpass mit Landesverbandszugehörigkeit zum BTV, d.h. man wird bei Teilnahme an Bayerischen Meisterschaften auch regulär in der jeweiligen Altersklasse gewertet.

Letztes Jahr hat es wieder bei der Bayerischen Meisterschaft Mitteldistanz in Lauingen relativ viel (auch auf Facebook breitgetretenen) Unmut gegeben, weil dort zwei Team Erdinger-Mitglieder trotz Wohnort in Bayern nicht für die Meisterschaftswertung einbezogen wurden, da per Definitionem die Team Erdinger Mitglieder direkt der DTU angegliedert sind. Team Erdinger zahlt keine Abgaben an den Bayerischen Landesverband, stellt keine Kampfrichter ab, bildet keine Übungsleiter aus und wird deshalb nicht bei Landesmeisterschaften mitberücksichtigt.





Ich z.B. nutze die Freistarts. Für mich wäre z.B. dein Verein sinnlos, da ich keinen Bezug zu deinem Bundesland habe, und ich aus Hannover komme und ich somit keine Wettkämpfe in deiner Region absolviere.

Aber jeder was er für sich am besten hält. Was dein Verein da macht ist schon sehr gut, sollten sich einige mal ne Scheibe abschneiden.

Hafu
16.12.2019, 14:25
Ich z.B. nutze die Freistarts. Für mich wäre z.B. dein Verein sinnlos, da ich keinen Bezug zu deinem Bundesland habe, und ich aus Hannover komme und ich somit keine Wettkämpfe in deiner Region absolviere.

Aber jeder was er für sich am besten hält. Was dein Verein da macht ist schon sehr gut, sollten sich einige mal ne Scheibe abschneiden.

Bin auch aktuell der letzte, der das Team Erdinger Alkoholfrei schlecht reden würde. Immerhin ist ein Famlienmitglied von uns mittlerweile bei Erdinger untergekommen.;)

Der Idealfall ist für mich immer noch ein engagierter heimatnaher Verein mit Trainingsbestrieb und Übungsleitern. Aber wer das nicht hat oder wer grundsätzlich wenig Interesse an Vereinen hat und trotzdem warum auch immer einen Startpass benötigt, für den gibt es zumindest überregionale Alternativen.

eickoj
10.01.2020, 10:54
Hallo liebe Community,

ich würde gerne die Events einsehen, für die Freistarts möglich sind.

Ist es möglich, sich auch ohne Anmeldung zum Team-Erdinger einen Einblick zu verschaffen?

Sofern in meiner Reichweite (Stuttgart, Ulm, Augsburg, München) keine Events angeboten werden, würde ich ggf. auf eine Anmeldung verzichten.

VG Jan

EDIT
für 2017 habe ich eine Übersicht gefunden...
https://erdinger.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/2017/2da409c17ed151fdc41bb61247339298.pdf

LidlRacer
10.01.2020, 11:09
Es gibt keine Liste für das ganze Jahr und momentan gibt es nur 2 Marathons (auch mit kürzeren Distanzen).
In Deinem Bereich:
https://www.thermen-marathon.de in Bad Füssing
Da ist aber heute schon Anmeldeschluss - weiß nicht, ob das mit der Neumitgliedschaft so schnell klappt ...

Die Startplätze werden i.d.R. recht kurzfristig angeboten.
Ab Frühjahr wird das sehr viel mehr, und ein Großteil ist im süddeutschen Raum.

DocTom
10.01.2020, 16:52
...
EDIT
für 2017 habe ich eine Übersicht gefunden...


vieleicht musst Du die Fanpost abonnieren?
https://erdinger.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/2019/abee6dd764fc510bdaacf9ec3509197d.pdf
(auf Seite 35 was zu lesen über FreFu von hier!)
Gruß
Tom

Microsash
12.01.2020, 08:50
Bin ja auch im TEA....

Im Moment gibt es gar keine Freistartplätze....die kommen erst ab Frühjahr.
Aktuell werden aber noch 5 Plätze für Roth verlost.
Würd ich jetzt aber nicht als Hauptargument für ne Mitgliedschaft sehen....am Schluss ist es auch eine Gemeinschaft über die man sich trifft und austauscht.
Finanziell gesehen hat es sich noch jedes Jahr gelohnt ( mein 6tes ) eben über Gewinne von Bekleidung etc und kleineren Freistarts.

eickoj
14.01.2020, 11:14
Vielen Dank für eure Antworten und Einschätzungen.

Wenn ich mich heute für das Team Erdinger Alkoholfrei anmelde, erhalte ich auch heute noch die Informationen, die ich für den DTU Startpass benötige? Oder wie läuft das?

Ich möchte mich für heute noch für ein Event anmelden, das morgen sprunghaft teurer wird...

Vielen Dank und Gruß

Goalie1984
14.01.2020, 11:26
Den Startpass muss man extra beantragen. Geht wenn ich mich richtig erinnere erst, nachdem Du die Unterlagen zu Deiner Mitgliedschaft erhalten hast.
Ist aber für die Anmeldung zum Event nicht relevant, oder? Normalerweise musst du bei der Anmeldung doch nur angeben, dass Du zum Zeitpunkt des Wettkampfs einen Startpass haben wirst...

LidlRacer
14.01.2020, 11:32
Dies hilft Dir vermutlich nicht,oder?
https://www.dtu-info.de/news/2017/dezember/7-fragen-und-antworten-zum-dtu-startpass.html

Aber bei dem Triathlon(?), wo Du Dich anmelden willst, kannst Du höchstwahrscheinlich die Startpassnummer später nachreichen.

eickoj
14.01.2020, 16:31
Dies hilft Dir vermutlich nicht,oder?
https://www.dtu-info.de/news/2017/dezember/7-fragen-und-antworten-zum-dtu-startpass.html

Aber bei dem Triathlon(?), wo Du Dich anmelden willst, kannst Du höchstwahrscheinlich die Startpassnummer später nachreichen.

Ich wollte mich für die Mitteldistanz bei der Challenge Heilbronn anmelden; hier ist die Angabe des DTU Startpasses ein Pflichtfeld (sofern nicht Tageslizenz +25,00 EUR ausgewählt wird.

Ab morgen erhöht sich die Startgebühr, so schnell werde ich vermutlich nicht an einen DTU Startpass kommen.

bubueye
14.01.2020, 16:37
Sofern vorhanden: nimm den Pass von 2019, die 20er Pässe sind eh noch nicht ausgeliefert.

eickoj
14.01.2020, 16:51
Sofern vorhanden: nimm den Pass von 2019, die 20er Pässe sind eh noch nicht ausgeliefert.

Leider nicht vorhanden, bin erst letztes Jahr auf den Geschmack gekommen.
Aber das DTU Startpass Feld bei der Anmeldung ist ein Freitext-Feld, "DTU Startpass Nummer wird nachgereicht" wird vom System akzeptiert (ich hoffe, auch vom Veranstalter).

Mal schauen, ob ich bis morgen noch eine Rückmeldung von challenge bekomme, ob das zulässig ist. Aber danke dennoch für eure Antworten!

VG

Rennente
14.01.2020, 17:09
Bin ja auch im TEA....

Im Moment gibt es gar keine Freistartplätze....die kommen erst ab Frühjahr.
Aktuell werden aber noch 5 Plätze für Roth verlost.
Würd ich jetzt aber nicht als Hauptargument für ne Mitgliedschaft sehen....am Schluss ist es auch eine Gemeinschaft über die man sich trifft und austauscht.
Finanziell gesehen hat es sich noch jedes Jahr gelohnt ( mein 6tes ) eben über Gewinne von Bekleidung etc und kleineren Freistarts.

Doch, gab es bis gestern oder vorgestern ( Marathon Kiel und noch ein Anderer), einfach immer mal reinschauen! :Blumen: