PDA

Vollständige Version anzeigen : Ebike Empfehlung?

Bunde
29.03.2023, 20:40
Hallo!

Ist zwar das falsche Forum, aber zumindest irgendwie Art-verwandt: Ein Bekannter hat mich nach einer Empfehlung für ein Ebike gefragt. So grob aus dem Bereich City/Trekking/Fitness mit der Möglichkeit, einen Kindersitz zu montieren. Hat da jemand konkrete Empfehlungen?

Schon mal prophylaktischen Dank!

sybenwurz
31.03.2023, 14:01
Hm naja, die Frage erscheint mir ein wenig aus der Hüfte geschossen.
Will er Schwarzgeld versenken aka darfs auch was kosten, der Einsatzzweck ist nicht so wirklich eng umrissen und was den Kindersitz anbelangt, findste hier jede Menge Freds in denen Kindersitzwillige (aus gutem Grund) davon überzeugt wurden, auf nen Anhänger umzuschwenken.

Prinzipiell kann er mit diesen laschen Vorgaben in nen beliebigen Fahrradladen gehn und ist nach 15Minuten mit nem Bike unterm Arm wieder draussen.

Bunde
31.03.2023, 18:11
Hm naja, die Frage erscheint mir ein wenig aus der Hüfte geschossen.
Will er Schwarzgeld versenken aka darfs auch was kosten, der Einsatzzweck ist nicht so wirklich eng umrissen und was den Kindersitz anbelangt, findste hier jede Menge Freds in denen Kindersitzwillige (aus gutem Grund) davon überzeugt wurden, auf nen Anhänger umzuschwenken.

Prinzipiell kann er mit diesen laschen Vorgaben in nen beliebigen Fahrradladen gehn und ist nach 15Minuten mit nem Bike unterm Arm wieder draussen.

Stimmt schon. Die Hoffnung war, dass hier jemand eine konkrete Empfehlung hat, um die Auswahl übersichtlicher zu machen...

Edith: Ichbergänze noch: Gerne Bosch Motor mit entnehmbaren Akku.

tandem65
31.03.2023, 20:52
Stimmt schon. Die Hoffnung war, dass hier jemand eine konkrete Empfehlung hat, um die Auswahl übersichtlicher zu machen...

Edith: Ichbergänze noch: Gerne Bosch Motor mit entnehmbaren Akku.

Dann empfehle ich einen Bosch Motor. Da gibt es zwar mittlerweile auch die Möglichkeit den Akku fest verbaut zu haben, ist aber eher bei Wohnzimmerrädern zu finden. Die Empfehlung ist halt irgendwas um die 4k€ mit 8-Gang & Zahnriemen, 5,5k€ für Kettenschaltung oder 7,5k€ mit Rohloff.

365d
01.04.2023, 15:25
Ein Bekannter hat mich nach einer Empfehlung für ein Ebike gefragt. So grob aus dem Bereich City/Trekking/Fitness mit der Möglichkeit, einen Kindersitz zu montieren. Hat da jemand konkrete Empfehlungen?

Es ist nicht verboten bei so einer Frage, wenn du keine Ahnung von der Materie hast, zu antworten, dass du keine Ahnung von der Materie hast.
:Cheese: :Blumen:

+1.
:Blumen: