PDA

Vollständige Version anzeigen : SChwimmbrille mit Nasenerker

ogni
01.09.2008, 07:38
Muß wider eine Frage stellen.
Ich habe probleme nach dem Schwimmen mit Wasser in der Nase. Ich habe seit Anfang Schwimmtraining Dauerschnupfen. Nasenklammern scheinen auf meiner Nase nicht zu halten und sind auch unangenehm. Jetzt habe ich gesehen das es Schwimmbrillen mit Nasenerker gibt. Hat jemand erfahrung damit und kann eine Empfehlung aussprechen!!

Vielen Dank vorab!!

Ingo

Gast
01.09.2008, 09:44
Muß wider eine Frage stellen.
Ich habe probleme nach dem Schwimmen mit Wasser in der Nase. Ich habe seit Anfang Schwimmtraining Dauerschnupfen. Nasenklammern scheinen auf meiner Nase nicht zu halten und sind auch unangenehm. Jetzt habe ich gesehen das es Schwimmbrillen mit Nasenerker gibt. Hat jemand erfahrung damit und kann eine Empfehlung aussprechen!!

Vielen Dank vorab!!

Ingo

noch ´n Ingo ;-)

Andi Böcherer nimmt dieses Teil (http://www.sportfotografie.biz/assets/images/db_images/db_080831_tria_viernheim_0471.jpg)

Grüße
ingo

ogni
01.09.2008, 17:05
Stehe halt nicht auf Nasemklammern!! Ich hätte das gerne in Schwimmbrille mit Nasenerker aber trotzdem vielen Dank!!

Gruß Ingo

sailfish61
03.10.2008, 10:06
Hallo,
ich trage seit meinem Schwimmbeginn nur Nasenklammer und Ohrenstöspel. Habe damit nur guten Erfolg gehabt.
Einfach mal ausprobieren!

Gruß
sailfish61

zorg
04.10.2008, 18:08
Ich denke Apnoe Taucherbrillen könnten etwas sein, was von der Art her in etwa dem entspricht was du möchtest.
Hier in dem Laden gibt es z.B. eine kleine Auswahl:

http://www.simones-hammerladen.de/catalog/index.php?cPath=62_68&osCsid=4ec965e75af0359cbb5db22a5e9a84c9

Soetwas wie die Cressi Minima könnte was sein. Die Masken sind halt tendenziell viel kleiner als die klassischen Taucherbrillen. Vor allem bauen sie nicht so stark auf.
Ich hatte so eine Ding zum schnorchel. Einfach nur geil so ein Ding.

Richtige Schwimmbrillen mit Nasenerker kenn ich garnicht. :(

Fornix
06.08.2013, 18:55
hat mittlerweile schon jem. von Euch mehr Erfahrung gesammelt? bin auch am Überlegen, wie ich meinen Schwimmerschnupfen in den Griff kriege und Nasenklammern verrutschen ständig.