Vollständige Version anzeigen : Maximilian Longrée gewinnt Ironman Louisville 2009
Ausdauerjunkie
31.08.2008, 11:35
Heute ist es soweit, der Ironman Louisville (http://ironman.com/coverage/?race=louisville&year=2008) startet, u.a. mit Max Longrée (http://www.wlky.com/video/17303891/index.html).
Von der Ironman HP:
LIVE Video Coverage
Our live video coverage will begin at 11 AM (Eastern US) with the 2007 Highlight Show. It will then continue at NOON (Eastern US) as we bring you all the coverage from this morning's professional swim start all the way to the last finisher!
[Video]
Click to watch (http://ironman.com/coverage/?race=louisville&year=2008)
Und mit Michi Göhner. Schwimmen können beide nicht, das haben sie schon gezeigt. Aber 5min auf Chris McDonald dürften machbar sein :)
Und mit Michi Göhner. Schwimmen können beide nicht, das haben sie schon gezeigt. Aber 5min auf Chris McDonald dürften machbar sein :)
Naja, ohne Neo ...:Ertrinken: ist halt mehr was für gute Schwimmer.
christhegerman
31.08.2008, 19:32
Läuft gut für die beiden Deutschen:
Top 3 Men at 6 miles
Leading the men is CHRIS MCDONALD (#1). Chasing the leader, however, is:
* MICHAEL GOEHNER (#31) at 3:55
* MAXIMILIAN LONGREE (#32) at 5:20
sind beide auf Hawaii Quali Plätze (3 Slots Men)
Tippe auf einen deutschen Sieg !
Chris
-MAtRiX-
31.08.2008, 19:33
Der Michi ist inzwischen auf Rang 2 vorgerückt.
der longree gewinnt das ding noch!
der longree läuft wie immer den schnellsten marathon aller starter und holt das ding...
ich würds ihm echt gönnen - der läuft das ding heim !!!!
We have a new men's leader!
Longree has taken the lead at the 13 mile marker, now leading Chris McDonald by 12 seconds. Our spotters report Maximilian is looking unbelievable out there
:Holzhammer: :Holzhammer:
christhegerman
31.08.2008, 20:23
Our spotters are simply amazed at the ease in which Longree is pacing ahead.
Die sind schwer beeindruckt, er packts.
Just one mile away
It's hard to hear the spotting reports here at 4th Street with the music playing at full, but the atmosphere is electric and it's going to be an amazing finish for Maximilian Longree in a matter of minutes.
Chris McDonald is well over ten minutes behind now.
geil:Holzhammer:
A Champion Is Crowned
Maximilian Longree, representing Germany, has put on an amazing performance today to take the men's title here at Ford Ironman Louisville 2008.
An emotional Longree has just sprinted back down the finish chute, after crossing the line, to thank the huge crowd here to watch him take the crown. An amazing day, an amazing race, an amazing champion. We'll have more on Max's win later in the day.
:liebe053:
glaurung
31.08.2008, 21:38
Wie man so liest, hat Longree wieder mal nen geilen Marathon hingelegt. Run-Splits sind leider noch net online. Vielleicht ist Longree unser Nachwuchstalent...........:) :Gruebeln:
karstenb
31.08.2008, 21:49
Wie man so liest, hat Longree wieder mal nen geilen Marathon hingelegt. Run-Splits sind leider noch net online. Vielleicht ist Longree unser Nachwuchstalent...........:) :Gruebeln:
Vielleicht?! Mit den Run-Ambitionen auf jeden fall.....wenn er dann noch ein wenig am schwimmen arbeitet.
Karsten
Ausdauerjunkie
31.08.2008, 21:53
2:48 war die Mara Zeit für Max Longrée bei schwierigen (Wetter)Bedingungen! Kona kann kommen
Ausdauerjunkie
31.08.2008, 21:56
4. Platz für Michi Göhner in 9:04; Kona kann kommen
glaurung
31.08.2008, 22:00
Scheisse mann. Ich hätt's gern live gesehen !!
Ausdauerjunkie
31.08.2008, 22:03
Ja, warum hast Du Denn den stream nicht angesehen?
Ausdauerjunkie
31.08.2008, 22:06
Gerade hat sich der 5. (Chris Hauth-schnellster Schwimmer) über die Ziellinie gequält (9:13), ist wohl doch sehr warm mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit!
Klugschnacker
31.08.2008, 22:10
Wie schaut es mit Hawaii-Slots aus? Reicht Michael Göhners 4. Platz?
glaurung
31.08.2008, 22:12
Ja, warum hast Du Denn den stream nicht angesehen?
Weil ich gar nicht mitbekommen habe, dass der IM Louisville heute ist und dass Longree dabei ist :Nee:
Wurde Longree eigentlich zu den Favoriten gezählt? Nein, oder? Wie ist denn das restliche Teilnehmerfeld einzuschätzen? Die Namen sagen mir alle nicht soo dermassen viel.
Müder Joe
31.08.2008, 22:13
Es gibt 3 Pro-Slots bei den Männern. Vielleicht hat der Marques schon einen?!
Vielleicht?! Mit den Run-Ambitionen auf jeden fall.....wenn er dann noch ein wenig am schwimmen arbeitet.
Karsten
Der kann/konnte mal schwimmen! Vor 10 Jahren im NRW Kader war er über 400m ganz vorne mit dabei. Zeiten weiß ich nicht mehr geanu aber es ging schon so um <4:40. Können die meisten LDler nicht.
Ich glaube er ist da einfach nur extrem schlampig und macht nur das nötigste im Wasser um knapp unter der Stunde an Land zu kommen. Da fahren auch viele Rad und mit einem fest gebuchten <2:50 lauf ist man immer in Schlagdistanz.
Die Toten werden immer am Ende gezählt!
Glückwunsch:Blumen:
Weil ich gar nicht mitbekommen habe, dass der IM Louisville heute ist und dass Longree dabei ist :Nee:
Wurde Longree eigentlich zu den Favoriten gezählt? Nein, oder? Wie ist denn das restliche Teilnehmerfeld einzuschätzen? Die Namen sagen mir alle nicht soo dermassen viel.
Gewonnen ist gewonnen und die Zeit spricht für sich. Die ist Top!
christhegerman
31.08.2008, 22:16
4. Platz für Michi Göhner in 9:04; Kona kann kommen
Wäre ich noch nicht sicher, es gibt nur 3 Slots für Männer,
1. Longree
2. evtl. McDonald (war nur 4. in China)
3. evtl. Marques (war letzes Jahr Zweiter in Florida und hat den Slot nicht genommen, sonst keine Ergebnisse gefunden)
abwarten, hoffentlich klappt es
Chris
Ich hoffe das sehr!!!
Kann sein das der MCDonald schon einen Slot hat? Aus NZ oder so.
Der macht auch so viele Rennen-da weiß man das nie so genau...:Gruebeln:
Ausdauerjunkie
31.08.2008, 22:25
Hey, es gibt 3 Slots, Michi Göhner ist 4. Sergio Marques (Platz 3) ist bereits qualifiziert, u.a. hier nachzulesen (http://ironman.com/index.php?q=events/ironman/worldchampionship&show=qualifiedathletes&dpgndg1=9)!
Michi, Kona kann kommen (denke ich doch wohl?)
christhegerman
31.08.2008, 22:32
Hey, es gibt 3 Slots, Michi Göhner ist 4. Sergio Marques (Platz 3) ist bereits qualifiziert, u.a. hier nachzulesen (http://ironman.com/index.php?q=events/ironman/worldchampionship&show=qualifiedathletes&dpgndg1=9)!
OK, Super dann ist ja seine Mission in Kentucky erfüllt worden
chris
Ausdauerjunkie
31.08.2008, 22:36
Aber was hat der eigentlich beim Marathon gemacht? Der (Michi Göhner) ist doch ein Super Läufer? Und dann läuft er, wo es um einen der letzten Slots geht einen Mara von 3:22? (Vgl: Longrée 2:48; ok, der ist vom anderen (Lauf)Stern, denn er war auch der einzige (denke ich) der unter 3 Std. blieb!
Top! 2 Deutsche auf Platz 1 und 4!
Ausdauerjunkie
31.08.2008, 22:45
So, die 1. Frau: MARISKA KRAMER-POSTMA in 9:54 - ihr 1. Ironman Sieg, die anderen (bekannteren Damen) brauchen wohl noch ein paar Minuten.
update von der Veranstalter Seite:while Kramer-Postma now adds the Louisville title to her win at Ironman France.
RibaldCorello
31.08.2008, 22:55
Aber was hat der eigentlich beim Marathon gemacht? Der (Michi Göhner) ist doch ein Super Läufer? Und dann läuft er, wo es um einen der letzten Slots geht einen Mara von 3:22? (Vgl: Longrée 2:48; ok, der ist vom anderen (Lauf)Stern, denn er war auch der einzige (denke ich) der unter 3 Std. blieb!
Top! 2 Deutsche auf Platz 1 und 4!
Wenn man halt sein Pulver verschossen hat, dann ist aus mit rumballern.
Wenn man halt sein Pulver verschossen hat, dann ist aus mit rumballern.
So ist's. Da hilft eine blanke 2:20 auch nicht weiter.
Wäre ich noch nicht sicher, es gibt nur 3 Slots für Männer,
1. Longree
2. evtl. McDonald (war nur 4. in China)
3. evtl. Marques (war letzes Jahr Zweiter in Florida und hat den Slot nicht genommen, sonst keine Ergebnisse gefunden)
abwarten, hoffentlich klappt es
Chris
Auf endurancecorner.com gibt es ein Interview von Gordo mit Macca2. Demnach startet Letzerer noch in Arizona und nicht Kona.
Longree hat laut DTU-Website eh keinen Profi-Startpass:
Quelle: DTU-Info (http://www.dtu-info.de/elitepassinhaber.html)
Als Age-Grouper hat er sich relativ easy für Hawaii qualifiziert ;) und nimmt auch Michi Göhner keinen Profi-Slot weg.
Speedy Gonzales
01.09.2008, 07:53
So stehts aber auf der Ford Ironman Louisville Page:
All Pro Athletes
LONGREE, MAXIMILIAN 14/4/1 27/MPRO 00:59:35 04:41:42 02:48:55 08:33:58
Kann das jemand erklären ????? :Gruebeln:
Als Age-Grouper hat er sich relativ easy für Hawaii qualifiziert ;) und nimmt auch Michi Göhner keinen Profi-Slot weg.
Frodo auch nicht :Cheese:
Was ist die Liste wert?
Frodo auch nicht :Cheese:
Was ist die Liste wert?
Frodo ist genauso wie Unger (der auch nicht in der Liste steht) als A-Kader-Athlet automatisch im NADA-Kontrollsystem, egal ob er sich via DTU anmeldet oder nicht. A-Kader Athleten müssen auch keine Lizenzgebühren zahlen.
Die Liste repräsentiert alle Athleten, die sich bis zur Deadline am 31.01.2008 als Profi gemeldet und 300 € als Kostenbeteiligung am NADA-Kontrollsystem, an die DTU überwiesen haben.
Longree hatte wohl ursprünglich für 2008 geplant, keine Wettkämpfe zu bestreiten wegen fehlender Sponsoren (so ähnlich stand es in einem thread im Paralleluniversum; im ersten Halbjahr 2008 ist er auch meines Wissens nirgendwo aufgetaucht) und sich anscheinend jetzt kurzfristig umentschlossen.
Vielleicht kann man neuerdings auch noch im Juli nachträglich eine Lizenz lösen... gerecht wäre es den anderen Athleten gegenüber nicht.
Ausdauerjunkie
01.09.2008, 09:48
Max Longrée ist doch NEU-Profi;)
Hatte der aber einen Hunger (http://ironman.com/events/ironman/louisville/maximilian-longree-and-mariska-kramer-postma-celebrate-victory-at-2008-ford-ironman-louisville)- hab ich sowas nicht schon mal gehört, daß einer direkt im Ziel verschwand um sich Burger (Tacos) zu besorgen)
ein sehr souveräner Sieg.
Wenn er aber wirklich nach Kona will, frage ich mich, ob ein wenig
langsamer nicht vielleicht doch sinnvolle gewesen wäre, als
2:48h Anschlag zu Laufen um dann mit 21min Abstand zu gewinnen.
Stimmt theoretisch,...
...aber woher weißt du, dass er am Limit war? Vielleicht ist er gar nicht Anschlag gelaufen und hätte noch schneller gekonnt?:Gruebeln:
Stimmt theoretisch,...
...aber woher weißt du, dass er am Limit war? Vielleicht ist er gar nicht Anschlag gelaufen und hätte noch schneller gekonnt?:Gruebeln:
ich wollte das ursprünglich noch hinzufügen, hab es dann aber
gelassen, weil ich glaube (hoffe), dass auch er nur ein Mensch ist.
Thorsten
01.09.2008, 12:23
Braucht man denn einen Profi-Startpass, um bei Ironman-Rennen als Profi starten zu dürfen :Gruebeln: und in welchen Ländern außer Deutschland gibt es diese Form des Startpasses überhaupt? Eigentlich gehen WTC und ITU/DTU doch die Regelungen der anderen Partei ziemlich am A... vorbei. Wenn die WTC einen Eisernen-Transparenz-Pass fordern würde, wäre das ja noch nachvollziehbar ...
Nopogobiker
01.09.2008, 13:49
Ei super, freut mich für ihn - nach dem verpatzen Rennen in Frankfurt. Klasse.
Nopogobiker
Der kann/konnte mal schwimmen! Vor 10 Jahren im NRW Kader war er über 400m ganz vorne mit dabei. Zeiten weiß ich nicht mehr geanu aber es ging schon so um <4:40. Können die meisten LDler nicht. Jo, denk ich auch, der war frueher im Wasser deutlich schneller.
Ich glaube er ist da einfach nur extrem schlampig und macht nur das nötigste im Wasser um knapp unter der Stunde an Land zu kommen. Da fahren auch viele Rad und mit einem fest gebuchten <2:50 lauf ist man immer in Schlagdistanz.
Die Toten werden immer am Ende gezählt!
Glückwunsch:Blumen:last man standing (running)...
6 Wochen bis Kona sind natuerlich etwas wenig, mal abwarten.
FuXX
ein sehr souveräner Sieg.
Wenn er aber wirklich nach Kona will, frage ich mich, ob ein wenig
langsamer nicht vielleicht doch sinnvolle gewesen wäre, als
2:48h Anschlag zu Laufen um dann mit 21min Abstand zu gewinnen.
Der ist 2006 in Almere auch saustark gelaufen (~gleicher Zeitpunkt) und hat dann in Kona die drittbeste Laufzeit rausgehauen.
Scheint er gut verkraften zu können.
http://i148.photobucket.com/albums/s39/kkocan/Lousiville2008/Run%20Cours/IMG_1958.jpg
Was hat Max denn eigentlich an der linken Hand? Auf mehreren Fotos sieht man das die linke Hand bandagiert ist. Vielleicht liegt hier auch der Grund für die mässige Schwimmzeit.
Volkeree
02.09.2008, 09:04
Was hat Max denn eigentlich an der linken Hand? Auf mehreren Fotos sieht man das die linke Hand bandagiert ist. Vielleicht liegt hier auch der Grund für die mässige Schwimmzeit.
Boxertape für den Kampf beim Schwimmen ? :Cheese:
Volker
laut Zielinterview beim Bagel aufschneiden die Finger getroffen:o
Also doch ein Mensch.
RibaldCorello
02.09.2008, 09:47
Mich hat die Laufzeit auch gewundert, bei dem Vorsprung den er hatte, wäre doch interessant direkt von ihm zu erfragen was ihn dazu bewegt hat.
Arne, lad ihn mal zum TV ein , wird bestimmt ein interessantes Interview.
Ausdauerjunkie
02.09.2008, 10:47
Michi Göhner hat sich zwar qualifiziert, aber er verzichtet auf seinen Slot; scheinbar haben alle bis auf Max auf den Slot verzichtet, wenn ich diesen Bericht (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1733&Itemid=140)richtig interpretiere?
update:
Artikel im GEA - Reutlinger Generalanzeiger, Ausgabe 02. September 2008:
Triathlon - Saisonende nach Platz vier in Louisville
Göhner verzichtet auf Hawaii
LOUISVILLE. Der Triathlon-Profi Michael Göhner hat die Saison am vergangenen Sonntag beendet. “Ich kann mir nicht vorstellen, in knapp sechs Wochen schon wieder einen Ironman zu machen”, berichtete der Ausdauersportler der TSG Reutlingen. Am Wochenende belegte Göhner den vierten Platz beim Ironman in Louisville (der GEA berichtete). “Weil das Rennen superhart war, werde ich nicht auf Hawaii starten”, erklärte der 28-jährige.
Nach eigener Aussage war der Ironman im US-Bundesstaat Kentucky das härteste Rennen, das Göhner je bestritten hatte. Nach 9:04:24 Stunden beendete er den Dreikampf aus 1,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen bei Temperaturen über 30 Grad auf dem undankbaren vierten Platz.
Nur Sieger und Landsmann Maximilian Longrée (8:33:58) nahm eines der drei zu vergebenen Tickets für das Rennen auf Hawaii an, sodass eigentlich auch noch eines für Göhner übrig geblieben wäre. Nach kurzer Beratung mit seinem Trainer Klaus Ludwig entschied sich der Kirchentellinsfurter dazu, den “Slot” nicht anzunehmen. “Ich muss einfach ein bisschen mit meinen Kräften haushalten”, erklärte Göhner, für den das Rennen auf der Pazifik-Insel der dritte Langdistanz-Triathlon innerhalb von dreieinhalb Monaten wäre.
Einbruch beim Marathon
Göhner war nach 59:35 Minuten als elftbester männlicher Profi aus dem Wasser des Ohio-River gestiegen. “Ich musste die zweite Verfolgergruppe beim Schwimmen anführen”, sagte Göhner, der eigentlich vorgehabt hatte, zwei bis drei Minuten früher aufs Rad zu steigen. In der Folge lieferte er bei seiner Aufholjagt geradezu einen Höllenritt auf der anspruchsvollen, weil extrem hügeligen Radstrecke ab. Mit der zweitbesten Zeit (4:37:43) ging er als Dritter in den abschließenden Marathon.
Zwischenzeitlich hatte sich Göhner als Zweiter bis auf weniger als vier Minuten an den zu diesem Zeitpunkt führenden Chris McDonald (2./8:54:52) herangearbeitet. Knapp zehn Kilometer vor dem Ziel wurde er aber von Sergio Marques (3./8:59:15) auf Rang vier verdrängt. “Als der mich überholt hat, wusste ich nicht, wie ich ins Ziel kommen soll”, so Göhner. Die letzten drei Kilometer sei er sogar gegangen. “Wenn es nicht so heiß gewesen wäre, wäre mir der Marathon sicherlich nicht so schwer gefallen”, mutmaßte der eigentlich gute Läufer. (wil)
stay cool
Ausdauerjunkie
30.09.2008, 15:47
Ich habe es in einem Interview nachgelesen: Michael Göhner startet dieses Jahr in Hawaii! Er war halt nach seinem letzten IM (Louisville) so down, daß er nicht wollte, hat es sich meanwhile anders überlegt, startet und will weitere Erfahrungen sammeln! Viel Glück Michi!
Ausdauerjunkie
29.08.2009, 00:08
news from max (http://ironman.com/columns/ironmanlife/kevin-mackinnon-catches-up-with-the-fun-loving-maximilian-longree-and-has-a-note-about-jon-blais)
Er wird "Schwimmen lernen" und muß dafür so hart arbeiten, wie andere Athleten auch - wow;)
news from max (http://ironman.com/columns/ironmanlife/kevin-mackinnon-catches-up-with-the-fun-loving-maximilian-longree-and-has-a-note-about-jon-blais)
Er wird "Schwimmen lernen" und muß dafür so hart arbeiten, wie andere Athleten auch - wow;)
Eigentlich war er ein ganz ordentlicher Schwimmer ist ja schließlich bei der SG Essen mitgeschwommen und wenn man nicht schwimmen kann lassen die einen nicht mitplanschen ;-) aber da war er noch vieeeel jünger.
wieczorek
30.08.2009, 13:09
Eigentlich war er ein ganz ordentlicher Schwimmer ist ja schließlich bei der SG Essen mitgeschwommen und wenn man nicht schwimmen kann lassen die einen nicht mitplanschen ;-) aber da war er noch vieeeel jünger.
ich war als Kind + Jugendlicher auch im Schwimmverein, ich kann Schwimmen, aber das heisst nicht, das ich deswegen im Triathlon automatisch mit den ersten aus dem Wasser komme / kam. im Gegenteil, ich habe beim Schwimmen immer nur genau so viel gemacht, wie ich gebraucht habe, um irgendwo im ersten Drittel aus dem Wasser zu torkeln. Ausserdem liegt einem als Ex Schwimmer die Prügelei meist nicht so sehr.
Wer im IM Rennen unter 50min aus dem Wasser kommen will, muss neben Talent auch Trainingszeit haben. Wenn man aber diese Zeit einteilen muss, dann ist die unter Umständen beim Lauftraining oder Radtraining besser aufgehoben.
Ausdauerjunkie
26.08.2010, 00:09
Neues von Maximilian Longrée, hier (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3657%3Aim-louisville-aus-dem-schlachthaus-auf-die-rennstrecke&catid=21&Itemid=140).
Ausdauerjunkie
30.08.2010, 17:16
Platz 3 in Louisville (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3667:ironman-comeback-longree-dritter-in-louisville&catid=21&Itemid=140), mit einer Schwimmzeit, die 12 Minuten hinter den Konkurrenten liegt, reicht es (noch) nicht nach Kona?;)
Ausdauerjunkie
29.11.2010, 13:01
Unglaublich die Leistung von Max Longree. Der smarte Deutsche beendete den dritten IRONMAN im November. Nur eine Woche nach dem IRONMAN Arizona lief er in Mexiko die 42,195 Kilometer in 2:54:45 Stunden.
roadrunner
29.11.2010, 15:16
Hammer!
Besonders im Kopf stelle ich mir das nicht gerade einfach vor.
Ich stelle mir das nicht nur im Kopf aüßerst schwierig vor....:Huhu:
roadrunner
29.11.2010, 15:33
Klar, die beine müssen auch mit spielen:Cheese:
Der stieg als quasi Letzer auf's Rad und als quasi Letzer vom Rad, mit oder sogar hinter der ersten Frau oder so. Ich sagte "Auf geht's!", aber er winkte nur ab und meinte "wie weit zur Top10?" Ich glaub' es waren 20 Minuten! Da aber das halbe Profeld boese zerbroeselte, reichte es ja noch.
Überraschender post, Dude...
Wenn ein IM Sieger dreimal auf dem Niveau hinterhergeigt, scheint es durchaus realistisch.
Jahangir
29.11.2010, 20:04
Ich check das alles nicht. Früher, da hat ein Profi ein, maximal zwei Ironmanrennen in der Saison gemacht. Da war nur ausnahmsweise daran zu denken, dass man sechs Wochen nach einem Ironman wieder in guter Form antritt. Jetzt starten fast alle Hawaii Top Profis binnen kurzer Zeit wieder und liefern sensationelle Leistungen ab.
Drei Ironmanrennen binnen drei Woche auf dem Niveau - unglaublich. Die Schwimm- und Radbelastungen sind ja nicht das, was den Körper soviel Körner kostet, sondern der anschließende Marathon mit Vorbelastung. Unabhängig vom Dope (das gab's früher auch schon, wenn auch anders) gibt's es auch eine Rieseveränderung in der Einstellung der Top-Profis. "3 Ironman in einer Saison? Kein Problem, nicht mal in einem Monat!" Unglaublich.
Hoffe ich dann ganz einfach mal auch, Dude ;)
Drei Ironmanrennen binnen drei Woche auf dem Niveau - unglaublich. Die Schwimm- und Radbelastungen sind ja nicht das, was den Körper soviel Körner kostet, sondern der anschließende Marathon mit Vorbelastung.
Die Frage ist halt, ob drei 2:55er Marathons so schmerzen wie ein tiefer 2:40er, wenn man das Potential fuer letzteres hat.
gibt's es auch eine Rieseveränderung in der Einstellung der Top-Profis. "3 Ironman in einer Saison? Kein Problem, nicht mal in einem Monat!" Unglaublich.
Definitiv Einstellungssache. Duerfte vereinzelt zu heftigen Uebertrainingssymptomen mit Langzeitwirkung fuehren, bei denen es den Hormonhaushalt verreisst.
speedskater
29.11.2010, 21:01
Duerfte vereinzelt zu heftigen Uebertrainingssymptomen mit Langzeitwirkung fuehren, bei denen es den Hormonhaushalt verreisst.[/QUOTE]
Und die Gelenke, Muskeln, Bänder, Sehnen.
Oft melden die sich dann aber erst ab Mitte/Ende 30.
Vorprogrammierte Sportinvalide, die unsere Krankenkassenbeiträge dann mitfinanzieren.
Duerfte vereinzelt zu heftigen Uebertrainingssymptomen mit Langzeitwirkung fuehren, bei denen es den Hormonhaushalt verreisst.
Vorprogrammierte Sportinvalide, die unsere Krankenkassenbeiträge dann mitfinanzieren.[/QUOTE]
Nicht immer alles schwarz reden :P
Vorprogrammierte Sportinvalide, die unsere Krankenkassenbeiträge dann mitfinanzieren.
Die handvoll duerfte zu verkraften sein. :bussi:
thunderbee
29.11.2010, 21:43
Ultraman Hawaii: WM-Titel an Le Roux und Monforte
Der Australier Mike Le Roux und Amber Monforte (USA) haben die 27. Auflage der Ultraman World Championships auf Hawaii gewonnen. Der Vorjahresvierte Le Roux siegte nach zehn Kilometern Schwimmen, einer 421 Kilometer langen Radrunde rund um Big Island und 84 Laufkilometern in 21:55:57 Stunden mit knapp 25 Minuten Vorsprung auf den Schweden Jonas Colting, der das Rennen an den ersten beiden Tagen klar angeführt hatte. Der Sieger der Jahre 2008 und 2009, Alexandre Ribeiro aus Brasilien, landete hinter Slater Fletcher (USA) mit fast zwei Stunden Rückstand auf den Sieger auf Platz vier. Monforte, die Lebensgefährtin des viermaligen Xterra-Weltmeisters Conrad Stoltz, beendete das Drei-Tages-Event nach einer Nettozeit von 24:07:11 Stunden und damit etwas mehr als eine halbe Stunde vor der US-Amerikanerin Hillary Biscay, die auf den 276 Radkilometern am zweiten Tag die entscheidende Zeit auf die neue Weltmeisterin einbüßte und am Finaltag nicht wieder aufschließen konnte.
...ob das jetzt unbedenklicher ist?;)
Duerfte vereinzelt zu heftigen Uebertrainingssymptomen mit Langzeitwirkung fuehren, bei denen es den Hormonhaushalt verreisst.
Max hatte letztes JAhr vor Arizona einen zusammenstoß mit einem Auto und war quasi Laufunfähig OP usw.. Habe ihn beim Aquajogging getroffen. Das sah wirklich übel aus. Die Schrauben sind zZ auch noch drin und Klagenfurt war erst der erste Test.
Ich selber kann es nicht nachvollziehen. War paar Wochen nach roth auf einer KD unterwegs da hat es mich schon für den Rest der Saison zerlegt.
Klagenfurt Louisville Wisconsin Florida Arizona Cozumel, alter Schwede
Gestern mit meinem Spezialfreund Vabrousek gelabert. Hat seinen 12. geamacht. Bei dem weiss man wenigstens, dass er spritzt. Sein Kollege, ein aelterer AGer war bei Nr. 22, was als reines Finishen unbedenklicher ist.
Teurer Spass.
speedskater
29.11.2010, 23:24
Nicht immer alles schwarz reden :P[/QUOTE]
Ja, ja, diese Youngstersprüche der Twens habe ich öfter gehört.
75 % dieser Youngster haben 3 Jahre übermäßig gesportelt
und tun aufgrund von Übertreibung heute gar nichts mehr....
Im Laufe von 23 Jahren Ausdauersport lernt man viele und vieles kennen...
Lass uns spätestens dann mal wieder sprechen, wenn Du Ü 40 bist.
speedskater
29.11.2010, 23:27
Max hatte letztes JAhr vor Arizona einen zusammenstoß mit einem Auto und war quasi Laufunfähig OP usw.. Habe ihn beim Aquajogging getroffen. Das sah wirklich übel aus. Die Schrauben sind zZ auch noch drin und Klagenfurt war erst der erste Test.
Ich selber kann es nicht nachvollziehen. War paar Wochen nach roth auf einer KD unterwegs da hat es mich schon für den Rest der Saison zerlegt.
Ja, ja. Wie schrieb Arne: Der Papst kommt....
Und bald laufen solche Roboter noch über Wasser...
Das Genzeug soll ja mehr als nur wie Dynamit wirken...
Gestern mit meinem Spezialfreund Vabrousek gelabert. Hat seinen 12. geamacht. Bei dem weiss man wenigstens, dass er spritzt. Sein Kollege, ein aelterer AGer war bei Nr. 22, was als reines Finishen unbedenklicher ist.
Teurer Spass.
Hat der gute alte Scott Tinley nicht auch damals die ganze Ironman Weltserie bestritten, gut waren damals auch nicht ganz so viele:Cheese:
ironlollo
29.11.2010, 23:40
Hat der gute alte Scott Tinley nicht auch damals die ganze Ironman Weltserie bestritten, gut waren damals auch nicht ganz so viele:Cheese:
Nicht ganz so viele ist gut...;)
rookie2006
30.11.2010, 06:56
Teurer Spass.
helft mal dude.
Von einem Vabrousek weisst du, dass er spritzt. Hat er dir das quasi gesagt und bestätigt?
Ein ML, der drei IM in einem Monat macht ist die gleiche Kategorie wie ein Vabrousek. Aber der ist ja sauber - weil den kennst du ;-)
nimm doch auch du mal deine rosarote brille ab
thunderbee
30.11.2010, 09:20
...direkt immer diese Verdächtigungen, wenn jmd. sich etwas nicht vorstellen kann.
Es gibt Leute, die rennen 3 Tage um den Mont Blanc rum und nicht gerade langsam, kann ich mir auch nicht vorstellen. Deshalb werden sie von mir auch nicht einfach vorverurteilt.
Also, wenn ich die Irren, die ich im Hobby-Bereich kenne, auf das Pro-Level transferiere, dann sind 3 IMs in 3 Wochen hart, aber nicht unmöglich. Und hier ist er ja nicht ne halbe Stunde vorm Rest ins Ziel gekommen.
Jahangir
30.11.2010, 09:39
helft mal dude.
Von einem Vabrousek weisst du, dass er spritzt. Hat er dir das quasi gesagt und bestätigt?
Ein ML, der drei IM in einem Monat macht ist die gleiche Kategorie wie ein Vabrousek. Aber der ist ja sauber - weil den kennst du ;-)
nimm doch auch du mal deine rosarote brille ab
Ich helf dir. Der Vabrousek hat es dem Dude unfreiwillig vorgeführt:Lachen2:
kullerich
30.11.2010, 11:14
Das waren vier oder fünf
Neuseeland
Australien
(Germany hat er nicht gemacht)
Canada
Hawaii
was habe ich vergessen?
Das heißt natürlich nicht im Umkehrschluß, dass er dabei sauber war? Aber es erledigt den mühsamen Job, das Rauschen durch Fakten zu konterkarieren/untermauern :)
Gruß
kullerich
ironlollo
30.11.2010, 11:18
Das waren vier oder fünf
Neuseeland
Australien
(Germany hat er nicht gemacht)
Canada
Hawaii
was habe ich vergessen?
Das heißt natürlich nicht im Umkehrschluß, dass er dabei sauber war? Aber es erledigt den mühsamen Job, das Rauschen durch Fakten zu konterkarieren/untermauern :)
Gruß
kullerich
Lanza gab es damals noch nicht?
...ob das jetzt unbedenklicher ist?;)Ja, man laeuft einmal 84 und macht an dem Tag nichts anderes. Das Rennen ist klasse. Wuerd ich auch gern mal machen, ist aber doch recht aufwendig.
FuXX
... Wuerd ich auch gern mal machen,...FuXX
Sei still! Du bist doch jetzt Läufer. Das ist ein Rennen für (leicht durchgeknallte) Triathleten!;)
...direkt immer diese Verdächtigungen, wenn jmd. sich etwas nicht vorstellen kann.
Es gibt Leute, die rennen 3 Tage um den Mont Blanc rum und nicht gerade langsam, kann ich mir auch nicht vorstellen. Deshalb werden sie von mir auch nicht einfach vorverurteilt.
Also, wenn ich die Irren, die ich im Hobby-Bereich kenne, auf das Pro-Level transferiere, dann sind 3 IMs in 3 Wochen hart, aber nicht unmöglich. Und hier ist er ja nicht ne halbe Stunde vorm Rest ins Ziel gekommen.
Ich glaube es geht hier nicht um das Vorstellenkönnen und schon garnicht darum Leistungen von Pros durch Vergleich mit den eigenen Möglichkeiten bewerten zu wollen bzw. zu sagen, ob eine Leistung sauber möglich ist.
Diskutieren kann man aber schon, wie realistisch eine derartige Leistung ist, die zumindest in der Performanceklasse noch nicht so viele Vorbilder hat. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Meisten bisher aus anscheinend guten Gründen genau das nicht gemacht haben.
Bleibt die Frage: "Was wollte ML damit erreichen - warum macht er drei LD's am Stück?" Vermutlich hätte er mit einer optimal vorbereiteten LD ähnlich viele Quali-Punkte erzielen können wie mit drei TOP10 Rängen (ok, vll nicht ganz). Will er überhaupt nach Kona? Das die Sache physisch riskant ist weiß er sicher selbst.
Also warum? :confused:
Marketing.
thunderbee
30.11.2010, 13:53
Ich glaube es geht hier nicht um das Vorstellenkönnen und schon garnicht darum Leistungen von Pros durch Vergleich mit den eigenen Möglichkeiten bewerten zu wollen bzw. zu sagen, ob eine Leistung sauber möglich ist.
Diskutieren kann man aber schon, wie realistisch eine derartige Leistung ist, die zumindest in der Performanceklasse noch nicht so viele Vorbilder hat. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Meisten bisher aus anscheinend guten Gründen genau das nicht gemacht haben.
Bleibt die Frage: "Was wollte ML damit erreichen - warum macht er drei LD's am Stück?" Vermutlich hätte er mit einer optimal vorbereiteten LD ähnlich viele Quali-Punkte erzielen können wie mit drei TOP10 Rängen (ok, vll nicht ganz). Will er überhaupt nach Kona? Das die Sache physisch riskant ist weiß er sicher selbst.
Wissen wir denn, ob es überhaupt geplant war oder eher aus der Not geboren wurde, weil es in Florida nicht so gut lief, wie vielleicht erhofft?
Claus Thaler
30.11.2010, 14:52
Vielleicht sollten wir Max mal fragen, oder? ;)
X S 1 C H T
30.11.2010, 14:54
Longree mal in die Sendung einladen wäre super ;)
sandra7381
30.11.2010, 14:55
Ich war vorhin mal auf seiner HP. Die ist zwar sehr professionell gemacht, leider aber wenig aktuell. Genauso wie sein Blog.
thunderbee
30.11.2010, 15:01
...jo, das wäre mal interessant.
Ich war vorhin mal auf seiner HP. Die ist zwar sehr professionell gemacht, leider aber wenig aktuell. Genauso wie sein Blog.
Jo, hatte ich auch schon gecheckt :(
Leider scheint zwar die Einsicht da zu sein, dass HP wichtig ist, aber die Kondi reicht hier nicht... ;)
Damit ist er leider keine Ausnahme bei deutschen Top-Trias, siehe Normann....:Nee:
Das hat z.B. Macca besser im Griff!
KalleMalle
30.11.2010, 15:23
Er ist aber nicht der erste Vielstarter.
Hillary Biscay (http://hillarybiscay.com/wordpress/?page_id=2936) ist seit Jahren schon recht fleißig und meist auch relativ konstant -wie auch immer das gehen mag.
Wobei ich meine, daß die doch '08 oder '09 auch in Roth und Frankfurt mit einer Woche Abstand war - oder doch nicht ??
kaiche82
30.11.2010, 15:25
Zu seinem 3 Fach start hat er vor Florida gesagt:
"In zwei Wochen starte ich wieder in Arizona, dann fliege ich nach Cozumel. Manche mögen das für total bescheuert halten, weil ich dieses Jahr ja auch schon bei den Ironmanrennen in Louisville und Wisconsin war. Aber ich will nach der langen Auszeit einfach wieder in den Rennzirkus kommen und was lernen. Hektik härtet ab!"
Das ganze Gespärch unter:
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3850&Itemid=140
Nun gut, damit wäre klar, dass es vorher geplant war. Seine Begründung "Hektik härtet ab!" scheint mir ein wenig zu einfach...:confused:
stimmt Hektik ist ja bei einer LD eher nicht angesagt, eher bei KD's ;)
Claus Thaler
30.11.2010, 20:09
Gerade auf Facebook gesehen:
Max Longree:
There´re a lot of reasons for this triple. The Kona points are one of these not the biggest. However, I´m happy to be 11th in the current world ranking.
See you in Kona!!
Gruss CT
Klugschnacker
30.11.2010, 20:31
Ist eingeladen, danke für die Anregung!
Der arme Max, da rackert der sich für die Kona Points ab und dann kommt man direkt in so eine Verdachtsmühle:Nee:
kullerich
30.11.2010, 21:06
Lanza gab es damals noch nicht?
Lanza gibt es seit 92, die IM World Series war eher vorher, aber da müsste ich jetzt auf den Speicher steigen....
thunderbee
30.11.2010, 21:29
Der arme Max, da rackert der sich für die Kona Points ab und dann kommt man direkt in so eine Verdachtsmühle:Nee:
...finde ich auch bescheiden! ...nur weil eine von der allgemeinen Norm abweichende Taktik an den "Tag" gelegt wurde.
...für mich hat das KPR schon die Spannung erheblich erhöht. Betrachte aber nur die deutschsprachigen und die für mich bekannten Athleten.
...am Sonntag geht es ja sogar doppelt weiter.
Claus Thaler
30.11.2010, 21:33
Finde ich auch nicht ok.
Mal sehen, ob er die Einladung ins Studio annimmt.
kaiche82
30.11.2010, 22:01
Finde ich auch nicht ok.
Mal sehen, ob er die Einladung ins Studio annimmt.
Wohnt der überhaupt in Deutschland? Ich dachte der wohnt größtenteils in den USA..
Wohnt der überhaupt in Deutschland? Ich dachte der wohnt größtenteils in den USA..
Normalerweise wohnt er in Essen. Ist aber jetzt wie bekannt längere Zeit in den USA.
...für mich hat das KPR schon die Spannung erheblich erhöht. Betrachte aber nur die deutschsprachigen und die für mich bekannten Athleten.
...am Sonntag geht es ja sogar doppelt weiter.
Diese Punktesammlerei war ja voraus zu sehen alle die in Kona nicht genügend Punkte bekamen oder gar nicht da waren müssen ja die Eichhörnchen Taktik an den Tag legen und was liegt da näher als die endende Saison dazu nutzen um schon mal ein Polster anzulegen.
Ich sehe das schon kommen ein Amateur gewinnt Hawaii weil die Pros sich mit Punktesammeln aufgerieben haben. :Cheese:
helft mal dude.
Mir kann nicht mehr geholfen werden. Das ist allgemein bekannt.
siehe Jahangir
Weder noch.
Weder weiss ich, ob er sauber ist, noch kenne ich ihn.
Aber ich erklaere Dir gerne, warum ich ihn nicht pauschal verurteile.
Ein 2:56 Marathon ist fuer mich persoenlich ein normaler langer Lauf. Am Ende eines Ironmans ist das natuerlich was anderes, aber seine Schwimm- und Radzeit sind ja alles andere als ueberragend. Und wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass er zwei Klassen besser als ich ist, dann kann ich mir so eine Leistung auch sauber vorstellen. Und deshalb sehe ich keinen Grund ihn alleine aufgrund seiner Leistung zum Doper zu kueren.
Halbschnelle Leistungen, die innert kuerzerer Zeit wiederholt werden halte ich fuer viel realistischer als absurd schnelle Rennen. Warum? Diese halbschnellen Rennen entsprechen harten Trainingstagen von den ganz schnellen Jungs (ob sauber oder nicht). Wenn ich einen Wettkampf mit 90% Intensitaet abliefere, dann ist das weder richtig hart, noch lange nachhaengend. Und nichts anderes macht er ja.
Das alles heisst natuerlich nicht, dass er nicht trotzdem auf Drogen sein koennte. Das weiss man bekanntermassen nur bei sich selbst.
thunderbee
01.12.2010, 08:22
....Ein 2:56 Marathon ist fuer mich persoenlich ein normaler langer Lauf. ....Das alles heisst natuerlich nicht, dass er nicht trotzdem auf Drogen sein koennte. Das weiss man bekanntermassen nur bei sich selbst.
...cool, das muss am White Russian liegen!:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.