Vollständige Version anzeigen : Umsteiger sagt "Ahoi!"
Löwenhaupt
27.02.2023, 14:03
Ahoi,
ich bin Löwenhaupt (Ludwig) und komme eigentlich aus einer anderen Sportart. Ein Unfall und das daraus folgende therapeutische Schwimmtraining hat mich zum Triathlon gebracht. Naja, als Unwissender hoffe ich, hier Inspirationen und Tips für den Einstieg in Euren Kosmos zu finden.
Vermutlich werde ich zunächst vor allem lesen.
Vielen Dank für die Freischaltung und auf bald!
LL
Willkommen,
welche Sport hast du vorher praktiziert?
Viel Spaß hier und bei Training :Blumen:
Löwenhaupt
27.02.2023, 15:24
Leichtathletik (Mehrkampf) und Fallschirmspringen.
Bei letzterem habe ich mir beide Schlüsselbeine (und andere Sachen :) ) gebrochen und bin nun seit Weihnachten nach Monaten der Inaktivität wieder am sporteln (vor allem Schwimmen). Beim Rumhängen am Beckenrand habe ich eine sehr nette Triathletin kennengelernt und ... jetzt bin ich hier.
Löwenhaupt
27.02.2023, 15:25
Willkommen,
welche Sport hast du vorher praktiziert?
Viel Spaß hier und bei Training :Blumen:
Danke!
sybenwurz
27.02.2023, 15:36
Tach!
Vermutlich werde ich zunächst vor allem lesen.
Das scheint bei den aktuellen Themen hier am ehesten dann gewinnbringend zu sein, wenn du dich für Triathon haargenau gar nicht interessierst...:Cheese:
Pillemann
27.02.2023, 16:05
Tach!
Das scheint bei den aktuellen Themen hier am ehesten dann gewinnbringend zu sein, wenn du dich für Triathon haargenau gar nicht interessierst...:Cheese:
:Lachanfall:
Leichtathletik (Mehrkampf) und Fallschirmspringen.
Bei letzterem habe ich mir beide Schlüsselbeine (und andere Sachen :) ) gebrochen und bin nun seit Weihnachten nach Monaten der Inaktivität wieder am sporteln (vor allem Schwimmen).
Oh... kling nicht so schön :Nee:
Beim Rumhängen am Beckenrand habe ich eine sehr nette Triathletin kennengelernt und ... jetzt bin ich hier.
Sehr schön :Liebe:
Estampie
28.02.2023, 09:30
Beim Rumhängen am Beckenrand habe ich eine sehr nette Triathletin kennengelernt und ...
Wie der alte Triathlonkenner J. W. Goethe schon zum Schwimmtraining bemerkte:
sie sang zu ihm, sie sprach zu ihm, da wars um ihn geschehn;
halb zog sie ihn halb sank er hin, und ward nicht mehr gesehen
:Huhu:
Viel Spass hier und auf dem Weg! Kann man auf jeden Fall haben.
Thomas
Löwenhaupt
28.02.2023, 14:31
Tach!
Zum Glück gibt es ja die Such-Funktion.
Ahoi,
ich bin Löwenhaupt (Ludwig) und komme eigentlich aus einer anderen Sportart. Ein Unfall und das daraus folgende therapeutische Schwimmtraining hat mich zum Triathlon gebracht. Naja, als Unwissender hoffe ich, hier Inspirationen und Tips für den Einstieg in Euren Kosmos zu finden.[...]
Hallo Ludwig!
Ein freundliches "Ahoi" zurück (kommst du aus dem Norden?) und willkommen in diesem sehr bunten Kreis, von dem Spötter behaupten, hier würden gleich 3 Sportarten betrieben, weil wir keine ganz richtig können... :Lachanfall:
Dass dem nicht so ist, wirst du hoffentlich bald feststellen. Viel Spaß hier - und dir weiterhin gute Fortschritte beim Einstieg! :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.