Anmelden

Vollständige Version anzeigen : TK App

trina
12.02.2023, 11:31
Ist hier jemand bei der TK und nutzt die TK-App und die TK Fit Challenge?
Ich habe mich da mal angemeldet und kriege es nicht hin, das Radfahren zu koppeln. Gehen/laufen geht (über garmin und apple health), aber radfahren klappt nicht.
Davon hängt jetzt nicht meine Glüclseligkeit ab, wenn es nicht klappt, dann lass ich das mit der Challenge einfach sein, aber vielleict hat ja jemand ne schnelle Lösung parat ;-)

iChris
12.02.2023, 11:51
Ist hier jemand bei der TK und nutzt die TK-App und die TK Fit Challenge?
Ich habe mich da mal angemeldet und kriege es nicht hin, das Radfahren zu koppeln. Gehen/laufen geht (über garmin und apple health), aber radfahren klappt nicht.
Davon hängt jetzt nicht meine Glüclseligkeit ab, wenn es nicht klappt, dann lass ich das mit der Challenge einfach sein, aber vielleict hat ja jemand ne schnelle Lösung parat ;-)

Ja hatte ich letztes Jahr mal gemacht. Hab aber keine Erinnerung mehr dass das Koppeln irgendwelche Probleme gemacht hat.

Harm
13.02.2023, 08:58
Ich kriegs auch nicht hin....

MattF
13.02.2023, 11:05
Von der TK HP

Wichtig: Ihre Radfahr-Kilometer können derzeit ausschließlich über Apple Health und Google Fit an TK-Fit übermittelt werden.

https://www.tk.de/techniker/leistungen-und-mitgliedschaft/informationen-versicherte/leistungen/weitere-leistungen/praevention/haeufige-fragen-tk-fit/tk-fit-anmeldung-praemien-datenschutz/wie-an-tk-fit-teilnehmen-2067058

trina
13.02.2023, 12:06
Ich kriegs auch nicht hin....

Bin ja fast beruhigt, dass das nicht nur mir so geht ;-)
Ich habe apple health erlaubt, auf Garmin zuzugreifen, aber das ändert irgendwie nichts daran, dass die Radfahrkilometer nicht in der Challenge auftauchen.

Harm
14.02.2023, 08:56
Bin ja fast beruhigt, dass das nicht nur mir so geht ;-)
Ich habe apple health erlaubt, auf Garmin zuzugreifen, aber das ändert irgendwie nichts daran, dass die Radfahrkilometer nicht in der Challenge auftauchen.

Das mit Apple Health hatte ich auch versucht. Das klappt aber auch mit der Suunto App nicht. Also kein Unterschied zw. Garmin und Suunto!
Was man versuchen könnte, ist über Strava zu gehen:
Also Garmin/Suunto =>Strava=>Apple Health=>TK App.
Da ich aber keinen Bock auf Strava habe, fällt das für mich aus.

iChris
14.02.2023, 11:25
Das mit Apple Health hatte ich auch versucht. Das klappt aber auch mit der Suunto App nicht. Also kein Unterschied zw. Garmin und Suunto!
Was man versuchen könnte, ist über Strava zu gehen:
Also Garmin/Suunto =>Strava=>Apple Health=>TK App.
Da ich aber keinen Bock auf Strava habe, fällt das für mich aus.

Siehst du denn die Einheiten in Health nicht oder werden sie nur nicht in die TK App übernommen?

Harm
14.02.2023, 12:00
Apple health scheint sich nicht mit der Suunto App zu verbinden. D.h. ich sehe keinerlei meiner Sporteinheiten...

iChris
14.02.2023, 13:11
Apple health scheint sich nicht mit der Suunto App zu verbinden. D.h. ich sehe keinerlei meiner Sporteinheiten...

Den Datenzugriff stellst du doch in der Health App unter Datenschutz/Apps ein. Dort den jeweiligen Zugriff gewähren und die Daten landen auch in Health.

Kann natürlich sein, dass das die Suunto App nicht kann (Habe kein Suunto Gerät)

Harm
14.02.2023, 14:29
Genau so sollte es sein.
Apple Health darf auf Suunto zugreifen aber es zeigt nichts von Suunto an.

trina
20.02.2023, 17:05
So, kurzes Update von mir, Lauf-/Gehkilometer haben ja über Garmin und apple health funktioniert, radfahren nicht. Nun habe ich die app runkeeper installiert, damit klappt´s. Ich mache nun 12 Wochen die TK Fit Challenge mit und dann werfe ich die unnötigen Apps wieder runter...

tridinski
21.02.2023, 10:56
"TK Fit Challenge" - gibts dafür Rabatt bei den Beiträgen oder sonstige Goodies?

trina
21.02.2023, 15:53
"TK Fit Challenge" - gibts dafür Rabatt bei den Beiträgen oder sonstige Goodies?

Da kann man Punkte für´s Bonusystem sammeln. So wie für Vorsorgeuntersuchungen, Vereinsmitgliedschaft usw.