PDA

Vollständige Version anzeigen : trockene Nase nach dem Schwimmen


läufer0815
08.02.2007, 21:28
Ich habe nach dem Schwimmen immer eine sehr trockene Nase. Gibt es da irgendwelche Sprays?

trifi70
08.02.2007, 23:22
Es gibt Nasenspülsalz. Löst man in lauwarmen Wasser und spült mit Hilfe eines Nasenspülkännchens die Nase mal kurz durch. Hilft übrigens auch bei Pollenflug oder Schnupfen.

Als Nasen-Spray gibt es sog. Meerwasser-Nasenspray. Dies befeuchtet nur und spült naturgemäß nicht. Außerdem muß ich bei Anwendung jeweils niesen. Keine Ahnung obs am Sprühnebel oder eventuellen Zusatzstoffen liegt? :Gruebeln:

Also einfach mal ausprobieren, Beratung am Besten in der Apotheke.

Rene
09.02.2007, 09:40
Es gibt Nasenspülsalz. Löst man in lauwarmen Wasser und spült mit Hilfe eines Nasenspülkännchens die Nase mal kurz durch. Hilft übrigens auch bei Pollenflug oder Schnupfen.

Als Nasen-Spray gibt es sog. Meerwasser-Nasenspray. Dies befeuchtet nur und spült naturgemäß nicht. Außerdem muß ich bei Anwendung jeweils niesen. Keine Ahnung obs am Sprühnebel oder eventuellen Zusatzstoffen liegt? :Gruebeln:

Also einfach mal ausprobieren, Beratung am Besten in der Apotheke.

Das Meerwasser-nasenspray benutze ich auch und ist echt klasse.

DasOe
09.02.2007, 10:13
Ich verwende nach dem schwimmen gleich die Bepanthen Nasen- und Augencreme (http://www.bepanthen.de/wann-hilft-bepanthen-augen-und-nasensalbe.php)
davon kostet ne kleine Tube um die 3,-- Euro

feder
09.02.2007, 11:01
:Gruebeln: also meine Nase läuft nach dem Schwimmen immer ohne Ende....bis das ganze elendige Chlorwasser wieder aus sämtlichen Nasen(neben)höhlen draußen ist :Lachen2:

DasOe
09.02.2007, 11:28
:Gruebeln: also meine Nase läuft nach dem Schwimmen immer ohne Ende....bis das ganze elendige Chlorwasser wieder aus sämtlichen Nasen(neben)höhlen draußen ist :Lachen2:Das war die ersten Jahre bei mir auch so, bis vor ca. 5-6 Jahren die Sache kippte und aus einem fröhlich sprudelnden Quell plötzlich die Wüste Gobi wurde. Was besonders nachts schlimm ist, da ich auf Grund der Trockenheit (O-Ton mein HNO-Arzt) gigantisch angeschwollene Schleimbeutel in der Nase habe, die übelste Erstickungsanfälle auslösen und ich seit Jahren nachts nicht mehr richtig durchschlafe.