Vollständige Version anzeigen : trockene Nase nach dem Schwimmen
läufer0815
08.02.2007, 21:28
Ich habe nach dem Schwimmen immer eine sehr trockene Nase. Gibt es da irgendwelche Sprays?
Es gibt Nasenspülsalz. Löst man in lauwarmen Wasser und spült mit Hilfe eines Nasenspülkännchens die Nase mal kurz durch. Hilft übrigens auch bei Pollenflug oder Schnupfen.
Als Nasen-Spray gibt es sog. Meerwasser-Nasenspray. Dies befeuchtet nur und spült naturgemäß nicht. Außerdem muß ich bei Anwendung jeweils niesen. Keine Ahnung obs am Sprühnebel oder eventuellen Zusatzstoffen liegt? :Gruebeln:
Also einfach mal ausprobieren, Beratung am Besten in der Apotheke.
Es gibt Nasenspülsalz. Löst man in lauwarmen Wasser und spült mit Hilfe eines Nasenspülkännchens die Nase mal kurz durch. Hilft übrigens auch bei Pollenflug oder Schnupfen.
Als Nasen-Spray gibt es sog. Meerwasser-Nasenspray. Dies befeuchtet nur und spült naturgemäß nicht. Außerdem muß ich bei Anwendung jeweils niesen. Keine Ahnung obs am Sprühnebel oder eventuellen Zusatzstoffen liegt? :Gruebeln:
Also einfach mal ausprobieren, Beratung am Besten in der Apotheke.
Das Meerwasser-nasenspray benutze ich auch und ist echt klasse.
Ich verwende nach dem schwimmen gleich die Bepanthen Nasen- und Augencreme (http://www.bepanthen.de/wann-hilft-bepanthen-augen-und-nasensalbe.php)
davon kostet ne kleine Tube um die 3,-- Euro
:Gruebeln: also meine Nase läuft nach dem Schwimmen immer ohne Ende....bis das ganze elendige Chlorwasser wieder aus sämtlichen Nasen(neben)höhlen draußen ist :Lachen2:
:Gruebeln: also meine Nase läuft nach dem Schwimmen immer ohne Ende....bis das ganze elendige Chlorwasser wieder aus sämtlichen Nasen(neben)höhlen draußen ist :Lachen2:Das war die ersten Jahre bei mir auch so, bis vor ca. 5-6 Jahren die Sache kippte und aus einem fröhlich sprudelnden Quell plötzlich die Wüste Gobi wurde. Was besonders nachts schlimm ist, da ich auf Grund der Trockenheit (O-Ton mein HNO-Arzt) gigantisch angeschwollene Schleimbeutel in der Nase habe, die übelste Erstickungsanfälle auslösen und ich seit Jahren nachts nicht mehr richtig durchschlafe.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.