Vollständige Version anzeigen : Soll ich einen orangenen Triathlon-Radschuh kaufen?
sabine-g
04.02.2023, 15:01
Soll ich einen orangenen Triathlon-Radschuh kaufen?
https://images.bike24.net/media/1440/i/mb/6d/42/9c/dmt-kt1-triathlon-shoe-orange-835110.jpg
Orange passt ja eigentlich zu gar nichts, oder?
Das sieht so schön aus und passt immer, überall: kaufen, kaufen, kaufen !!! :cool:
noirtornado
04.02.2023, 15:05
Es sei denn, Du hast holländische Wurzeln...:Lachen2:
Davon abgesehen. Wie fällt der Schuh aus ? Eher breit oder schmal ? Hast Du ihn schon einmal angehabt ?
Gruß:Huhu:
sabine-g
04.02.2023, 15:07
Es sei denn, Du hast holländische Wurzeln...:Lachen2:
Davon abgesehen. Wie fällt der Schuh aus ? Eher breit oder schmal ? Hast Du ihn schon einmal angehabt ?
Gruß:Huhu:
ich hab ihn in weiß bestellt, leider eine halbe Nummer zu groß, halbe Nummer kleiner gibt es aber nur in orange momentan
Fällt eher schmal aus.
Sehr leichter Schuh ansonsten mit einer enorm steifen Sohle.
noirtornado
04.02.2023, 15:10
ich hab ihn in weiß bestellt, leider eine halbe Nummer zu groß, halbe Nummer kleiner gibt es aber nur in orange momentan
Fällt eher schmal aus.
Danke für Deine Antwort und Info. Er sieht schon geil aus in Orange:Huhu:
tridinski
04.02.2023, 15:15
Farbe schei$$egal Hauptsache er ist aerodynamisch besser als die denkbaren Alternativen
Moin,
Farbe ist das letzte Kriterium, das für mich dann und nur dann eine Rolle spielt, wenn alle anderen einen Gleichstand ergeben.
Wichtig bei einem Schuh ist, dass er passt, schnell an- und auszuziehen ist, die richtige Belüftung für den Einsatzzweck hat...
Die Farbe hat eher keinen Einfluss auf irgendetwas. Macht Dich zumindest im Wettkampf nicht schneller (und nicht langsamer).
Daher, wenn er passt und keine andere Farbe verfügbar ist, kaufen.
bergflohtri
04.02.2023, 15:42
Vielleicht findest Du dazu einen in der Größe passenden Castelli PR Speedsuit in orange
Klugschnacker
04.02.2023, 16:02
Für mich sieht die Oberfläche des Schuhs aus, als würde sie schnell schmutzig und sei nicht mehr sauber zu bekommen. Da würde ich eher eine dunklere Farbe bevorzugen.
Oder täuscht das?
Helmut S
04.02.2023, 16:45
Für mich sieht die Oberfläche des Schuhs aus, als würde sie schnell schmutzig und sei nicht mehr sauber zu bekommen. Da würde ich eher eine dunklere Farbe bevorzugen.
Oder täuscht das?
Genau das habe ich mir auch gedacht. Für die normale Verwendung im Training, finde ich das jedoch nicht mal sooo kritisch. Ich vermute, die kriegt man schon gereinigt von normalem Schmutz.
Aber: Ich mein, wenn du die Dinger am Rad anziehst (keine Ahnung ob du das machst), weißt ja selber wie‘s die beim rein-/rausschieben durchwirbelt und wie die auf den Boden aufschlagen. Helle Schuhe schauen rech zügig aus wie Sau. Würde also auch einen dunkleren Schuh bevorzugen. Beim RR is es was anderes finde ich. :Blumen:
Antracis
04.02.2023, 17:50
Soll ich einen orangenen Triathlon-Radschuh kaufen?
https://images.bike24.net/media/1440/i/mb/6d/42/9c/dmt-kt1-triathlon-shoe-orange-835110.jpg
Orange passt ja eigentlich zu gar nichts, oder?
Frau kann alles tragen! :Cheese:
steinhardtass
04.02.2023, 17:53
McClaren (https://f1-insider.com/formel-1-daniel-ricciardo-mclaren-druck-41898/) F1 Farbe muß also schnell sein:Lachanfall:
Passt perfekt zu dem Castelli-Anzug
fredfetsch
04.02.2023, 19:30
Wer bist du und was hast du mit der echten Sabine gemacht?
Die würde sich einen Dreck um die Meinung anderer scheren!
Großartig!!! :Lachanfall:
sabine-g
04.02.2023, 20:41
Das ist richtig.
In Designfragen bin ich jedoch unsicher. :-((
sabine-g
04.02.2023, 20:44
Oder täuscht das?
Ich fahre nie wenn es nass oder dreckig ist.
Ausnahme: Wettkampf.
Daher glaube ich dass die Schuhe lange so aussehen wie sie aussehen.
Kann man Radschuhe innere Waschmaschine stecken?
Wird ziemlich poltern schätze ich :Cheese: :Lachen2:
Kann man Radschuhe innere Waschmaschine stecken?
Ich hab schon so ziemlich alles in die Waschmaschine gesteckt, z.B. einen versehentlich verschimmelten Neo und auch Radschuhe. Geht. Am besten, es sind noch ein paar andere grobe, unempfindliche Sachen drin.:)
Orange. Wie sieht das denn aus. Klares Nein.
Feuerrolli69
04.02.2023, 23:11
Orange trägt nur die Müllabfuhr :Huhu:
svmechow
05.02.2023, 00:06
Omg nein.
Es sei denn, Dein Aussehen ist Dir egal. Aber das scheint ja angesichts dieser Umfrage eher nicht der Fall zu sein.
Und glaub mir: wenn ich eines drauf hab, dann ist das die 5. Disziplin des Triathlon: das richtige Styling.
Bevor Du gezwungen bist, barfuss zu fahren, fair enough. Aber unter allen anderen Umständen: nein. Das sieht zu fast gar nichts gut aus.
Unbedingt nehmen, tolle Farbe
Du hattest vorher einen weißen bestellt, also kann dir schmutzempfindlichkeit nicht so wichtig sein.
Ich finde die Farbe gut und passt doch auch zu Castelli und P5, oder?
Ich kann nicht abstimmen, weil eine Möglichkeit fehlt: kaufen, aber nur wenn die Schuhe zum Rad und zum restlichen Outfit passen.
Wobei orange und schwarz vermutlich, je größer der orange-Anteil, schnell grenzwertig aussehen wird und eine andere Kombi kann ich mir grad auch nicht vorstellen... :Gruebeln:
Mit weiß vielleicht?
Peter, kannst du bitte mal den Link posten :Blumen:
sabine-g
05.02.2023, 10:05
Peter, kannst du bitte mal den Link posten
Bitte schön:
weiß (https://www.bike24.de/p1413549.html) oder orange (https://www.bike24.de/p1379889.html)
Running-Gag
05.02.2023, 11:38
Schuh ist geil, passt aber farblich nicht zum Rahmen
Warum nicht ein paar Wochen warten, wenn du den weißen besser findest? Oder musst du dann barfuß fahren?;)
Bitte schön:
weiß (https://www.bike24.de/p1413549.html) oder orange (https://www.bike24.de/p1379889.html)
Did it! Danke für den Tipp, selbstverständlich in orange :liebe053:
sabine-g
05.02.2023, 12:03
Warum nicht ein paar Wochen warten
Warten gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen.
Helmut S
05.02.2023, 12:07
Wenn du ihn bestellt hast, berichte mal bitte, wie leicht/schnell man in den Schuh rein kommt. Ich brauch demnächst auch n Neuen, will den aber ohne großes gefummel auf‘m Rad anziehen können Danke.:Blumen:
Fällt eher schmal aus.
Ist das nicht auf der neue Sponsor von Frefru und hat der nicht gemeint, dass er eher breiter ausfällt?
Running-Gag
05.02.2023, 14:51
Wenn du ihn bestellt hast, berichte mal bitte, wie leicht/schnell man in den Schuh rein kommt. Ich brauch demnächst auch n Neuen, will den aber ohne großes gefummel auf‘m Rad anziehen können Danke.:Blumen:
sehr (https://www.bike24.de/p1300452.html) schnell anzuziehen
Ich kann nicht abstimmen, weil eine Möglichkeit fehlt: kaufen, aber nur wenn die Schuhe zum Rad und zum restlichen Outfit passen.
Wobei orange und schwarz vermutlich, je größer der orange-Anteil, schnell grenzwertig aussehen wird und eine andere Kombi kann ich mir grad auch nicht vorstellen... :Gruebeln:
Mit weiß vielleicht?
Mein Mann hat einen Zoot Einteiler in blau mit orange abgesetzt, da sieht der Schuh bestimmt auch toll aus. Und er hat demnächst Geburtstag, muss ich mal schauen.;-)
Ist das nicht auf der neue Sponsor von Frefru und hat der nicht gemeint, dass er eher breiter ausfällt?
Vielleicht gibts da Unterschiede zwischen der Damen und der Herrenausführung :Cheese:
Seit wann muss etwas passen? Einfach gewinnen, dann tragen es bald alle und es hat schon immer gepasst :Holzhammer:
chris.fall
06.02.2023, 11:52
Moin,
Ich poche auf mein Recht der Selbstbestimmung!
Und warum fragst Du uns dann?! ;)
Ich habe übrigens für "nein" gestimmt, von der Farbe bekommt man ja Augenkrebs.
Munter bleiben,
Christian
So findest du das P5 zumindest schnell in der Wechselzone
Ich...
Steck die Schuhe in einen oder zwei alte Kopfkissenbezüge, dann ists leiser...:Blumen:
steinhardtass
06.02.2023, 21:05
Du bist aber ganz schön :Lachanfall: berstungsresistent :Cheese:
:bussi: :Lachanfall: :liebe053: :Blumen:
svmechow
06.02.2023, 22:10
Initial hast Du die Schuhe ja in weiß bestellt und nicht in orange. Das kann zwei Gründe gehabt haben: entweder es gab sie nur in weiß, oder Du mochtest weiß eben lieber und orange halt nicht so gerne.
Nun sind die weißen zu klein und in Deiner Größe gibt es nur: orangefarbene Radschuhe.
Wenn Dir die in der einen Größe schon nicht so richtig gut gefielen, wieso sollten sie das jetzt in einer anderen Größe tun?
Weil 60% der Umfrageteilnehmer*innen das so sehen?
Alleine die Motivation, diese Umfrage zu starten, ist beweisend dafür, dass es nur eigentlich das richtige ist für Dich und nicht wirklich.
Als erfahrener Radfahrer wirst Du nicht derart in Not sein, dass das die einzige Alternative zum Barfussfahren ist.
sabine-g
06.02.2023, 22:43
Initial hast Du die Schuhe ja in weiß bestellt und nicht in orange. Das kann zwei Gründe gehabt haben: entweder es gab sie nur in weiß, oder Du mochtest weiß eben lieber und orange halt nicht so gerne.
Nun sind die weißen zu klein und in Deiner Größe gibt es nur: orangefarbene Radschuhe.
Wenn Dir die in der einen Größe schon nicht so richtig gut gefielen, wieso sollten sie das jetzt in einer anderen Größe tun?
Weil 60% der Umfrageteilnehmer*innen das so sehen?
Alleine die Motivation, diese Umfrage zu starten, ist beweisend dafür, dass es nur eigentlich das richtige ist für Dich und nicht wirklich.
Als erfahrener Radfahrer wirst Du nicht derart in Not sein, dass das die einzige Alternative zum Barfussfahren ist.
Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf:
Wir erleben gerade schwere Zeiten. Klima, Inflation, Tempolimit etc
Ich dachte mit sowas unwichtigem wie dieser Frage hier könnte etwas abgelenkt werden.
Zu den Fakten: ich fahre derzeit Schuhe von Scott, die ich für aerodynamisch optimal halte.
Nach längerem Nachdenken ist dieser DMT Schuh vermutlich nicht schlechter.
Den Scott kann ich ohne Socken nicht fahren, den DMT vermutlich schon.
Die Farbe …. knallt. Mal sehen wie der Schuh sitzt.
Vielleicht ist es ja auch viel Luft um nichts.
chris.fall
06.02.2023, 22:59
Ich dachte mit sowas unwichtigem wie dieser Frage hier könnte etwas abgelenkt werden.
:Lachanfall: :liebe053:
svmechow
07.02.2023, 08:15
Zu den Fakten: ich fahre derzeit Schuhe von Scott, die ich für aerodynamisch optimal halte.
Nach längerem Nachdenken ist dieser DMT Schuh vermutlich nicht schlechter.
Den Scott kann ich ohne Socken nicht fahren, den DMT vermutlich schon.
Die Farbe …. knallt. Mal sehen wie der Schuh sitzt.
Vielleicht ist es ja auch viel Luft um nichts.
Wie wahr.
Dennoch - oder gerade darum, weil so schwere Zeiten sind - ist deine Umfrage nebst der hierdurch gestifteten Diskussion auch ein nettes Beispiel dafür, wie angesichts einer im Prinzip völlig belanglosen, aber offensichtlich polarisierenden Frage („kann, darf oder sollte man außerhalb des Betriebes der Stadtreinigungsbetriebe orange tragen“) unterschiedliche Positionen und Meinungen in respektvoller Weise geäußert nebeneinander existieren dürfen.
Dieser Aspekt sollte unbedingt in Deine Publikation mit einfließen, wenn dieses Paper in Science erscheint.
sabine-g
07.02.2023, 09:03
Dieser Aspekt sollte unbedingt in Deine Publikation mit einfließen, wenn dieses Paper in Science erscheint.
Eines ist klar und sollte hier nicht vernachlässigt werden:
Der Sicherheitsaspekt. Nicht umsonst wird Orange gerne als Signalfarbe benutzt.
Wenn man also im Tiefflug auf dem Zeitfahrrad mit 42,3km/h im Münsterländer Flachland unterwegs ist, werden diese Schuhe durch die Kreisbewegung nicht übersehen werden.
Vermutlich noch weniger als diese ganzen neumodischen Rücklichter.
Ergänzend zu den zwei hochfrequenten Orangen links und rechts an Deiner Mühle kommt dann auch noch Dank Deiner geographischen Lage im Sommer Deine private Bodyguard-Armada an holländischen Wohnwagenfahrern, die eher ihren Urlaub auf dem Grünstreifen der A1 verbringen würden, als einen der "ihren" in Oranje in Duitsland auf dem zweirädrigen, niederländischen Statussymbol schlechthin mit einem Überholvorgang von unter 3 Meter Abstand gefährden würden!:Blumen:
Klugschnacker
07.02.2023, 10:24
Ergänzend zu den zwei hochfrequenten Orangen links und rechts an Deiner Mühle kommt dann auch noch Dank Deiner geographischen Lage im Sommer Deine private Bodyguard-Armada an holländischen Wohnwagenfahrern, die eher ihren Urlaub auf dem Grünstreifen der A1 verbringen würden, als einen der "ihren" in Oranje in Duitsland auf dem zweirädrigen, niederländischen Statussymbol schlechthin mit einem Überholvorgang von unter 3 Meter Abstand gefährden würden!:Blumen:
Hier ist es aber umgekehrt: Sabine überholt auf dem Rad die Holländer! :Lachen2:
Ich bin jahrenlang mit orangen Socken gelaufen. Mein Brötchengeber hatte uns dann auch zum Rottedam Marathon gesponsert. Hätte nicht gedacht, wie viele Zuschauer auf die Socken achten.
Ansonsten sowieso klares Ja zu den orangenen Tretern! Wie konntest Du überhaupt über weisse nachdenken....
.
Wenn man also im Tiefflug auf dem Zeitfahrrad mit 42,3km/h im Münsterländer Flachland unterwegs ist, werden diese Schuhe durch die Kreisbewegung nicht übersehen werden.
Ich dachte jetzt bei deiner Kadenz sind die Schuhe überhaupt nicht mehr wahrnehmbar.
Quasi nur noch als orangene Scheibe zu sehen :Lachen2:
Gruß
Mattias
sabine-g
07.02.2023, 17:02
Die Schuhe sind da.
Sie sind nicht nur einfach orange, sie sind seeeehhhhr orange. :Lachen2:
Solution
07.02.2023, 18:42
Die Schuhe sind da.
Sie sind nicht nur einfach orange, sie sind seeeehhhhr orange. :Lachen2:
Mach doch mal bitte Bilder, wie die Farbe in echt wirkt.
sabine-g
07.02.2023, 18:50
Bitte schön
Bitte schön
Sehen besser aus, als auf dem Originalbild.
Solution
07.02.2023, 19:45
Bitte schön
Danke sehen gut aus.
fredfetsch
07.02.2023, 20:25
hättest ja gleich sagen können, dass du schwarze Schuhe kaufst...
Speedies
08.02.2023, 13:21
hättest ja gleich sagen können, dass du schwarze Schuhe kaufst...
Stimmt, zu viel schwarz! Würde nie schwarze Radschuhe oder Laufschuhe anziehen. Das bisschen Orange ist aber geil!!!
svmechow
08.02.2023, 14:41
Bitte schön
Mit so nem Überzieher lässt sich das retten
svmechow
08.02.2023, 14:43
Mit so nem Überzieher lässt sich das retten
Oder, wenn Du es extravagant möchtest, damit. Ist aerodynamisch sicher von Nutzen
Trimichi
08.02.2023, 19:18
Vllt auch ein Witz von mir?
Du kannst meine alten Treter suchen. Orange mit marinblue die Streifen. Sind iigendwo auf einem Müllplatz zu finden. War mit denen in Pattaya am Strand.
Ich suche mit?
Habe die dann in Deutschland in die Tonne. Die waren echt cool. Mit Photo samt Coca-Cola Dose. Sogar Marsupilami gab ein Like. Top 100 auf Hawaii.
In der Quatsch Wertung. Das Photo. Den Cola schreibt man wie in Asien? Ohne Coca? Hm.
Ich würde mir keine Orangenen mehr kaufen. Besser Graue, die sind auch bei Nacht grün...,, Die Streifen freilich wenn floureszierend, oder orange. Komplementärfarben eben.
Ist eben die Frage ob die Schuhe bei Tag oder bei Nacht orange aussehen sollen.
Witzle gemacht?
Für den Underwear Run auf Hawi würde ich X S 1 C HT als Berater ins Boot holen. Der findet tagsüber statt
Ein wichtiges Thema
;)
sabine-g
09.02.2023, 08:10
Hallo Klugschnacker, du hast die Umfrage vorzeitig geschlossen. :( :-((
Dabei hätte sie das Potential gehabt die "wer gewinnt Hawaii" Umfragen teilnehmermäßig zu überflügeln.:Gruebeln:
Klugschnacker
09.02.2023, 08:12
Hallo Klugschnacker, du hast die Umfrage vorzeitig geschlossen. :( :-((
Dabei hätte sie das Potential gehabt die "wer gewinnt Hawaii" Umfragen teilnehmermäßig zu überflügeln.:Gruebeln:
Die Entscheidung für den Schuh ist doch mittlerweile gefallen. Wozu dann noch die Umfrage? Wenn Du möchtest, kann ich sie wieder öffnen.
:Blumen:
sabine-g
09.02.2023, 08:19
Die Entscheidung für den Schuh ist doch mittlerweile gefallen. Wozu dann noch die Umfrage? Wenn Du möchtest, kann ich sie wieder öffnen.
Schon gut. Aber du hättest vielleicht einen ganz kleinen Kommentar abgeben können.
So sitze ich nach einem erholsamen Schlaf an meinem Schreibtisch und muss mich mit Problemen beschäftigen die ich nicht erwartet habe. Das bringt mich ganz durcheinander.
Klugschnacker
09.02.2023, 08:30
Das bringt mich ganz durcheinander.
Bin auch groggy – ich war gestern 2x Rad fahren. ;)
sabine-g
30.04.2023, 16:08
In Äktschen :Lachen2:
Bleierpel
30.04.2023, 23:24
Top Outfit, bis auf die Socken ;)
Nicht schlecht!
Schöner wäre es, wenn dein sonstiges Outfit farbloser wäre, dann kämen die schicken Schuhe besser zur Geltung. So gehen sie etwas unter.
Ich kenne Frauen, die kleiden sich entsprechend.
:Cheese:
svmechow
01.05.2023, 20:51
Ja sieht super aus, sieht man in den Strassen Berlins ganz ähnlich ;)
Mr. Brot
02.05.2023, 07:57
Schuhe und Anzug passen perfekt zusammen, jetzt muss nur noch das Rad passend umlackiert werden. Selbst mit meiner rot-grünschwäche sehe ich, dass sich das miteinander beisst:Lachanfall:
Diese Socken (https://www.rocknshop.de/de/pau8175ws/fc-st.-pauli-socken-regenbogen-mit-totenkopf?refID=adwords_plas&gclid=CjwKCAjwxr2iBhBJEiwAdXECwxxWWWRJgleRoK9qySrX Vf3J6DQInU3j7nTyu5ClyH0oX6F_q06OVhoCUlsQAvD_BwE) würden perfekt passen!
Diese Socken (https://www.rocknshop.de/de/pau8175ws/fc-st.-pauli-socken-regenbogen-mit-totenkopf?refID=adwords_plas&gclid=CjwKCAjwxr2iBhBJEiwAdXECwxxWWWRJgleRoK9qySrX Vf3J6DQInU3j7nTyu5ClyH0oX6F_q06OVhoCUlsQAvD_BwE) würden perfekt passen!
Stimmt, was ist mit Kaffee bei dir oder Spargel abholen bei Jan?:Blumen:
Helmut S
02.05.2023, 19:04
Brutal :Holzhammer:
Ich seh‘ schon: Geschmäcker unterliegen einem Nord-Süd Gefälle. Was ihr da oben im südschwedischen Ausland (das ist die Region nördlich der Donau) schön findet, dafür würde man hier in Nordsüdtirol gesteinigt. ;) :Blumen:
Edit: Ich habe einen Kollegen gebeten, mir das Wort "nördlich" einzutippen ;)
Bleierpel
03.05.2023, 06:52
Brutal :Holzhammer:
Ich seh‘ schon: Geschmäcker unterliegen einem Nord-Süd Gefälle. Was ihr da oben im südschwedischen Ausland (das ist die Region südlich der Donau) schön findet, dafür würde man hier in Nordsüdtirol gesteinigt. ;) :Blumen:
In der Eifel auch ;)
tandem65
03.05.2023, 08:24
Was ihr da oben im südschwedischen Ausland (das ist die Region südlich der Donau) schön findet, dafür würde man hier in Nordsüdtirol gesteinigt. ;) :Blumen:
Ich vermute eher nördlich. ;) :Blumen:
Helmut S
03.05.2023, 08:59
Ich vermute eher nördlich. ;) :Blumen:
Oh! Natürlich :Lachen2:
Da siehst du mal, dass ich das kaum schreiben kann :Cheese:
sabine-g
03.05.2023, 09:10
Klasse, dass diese Schuhe so polarisieren.
Eines sollte man zusätzlich auf dem Schirm haben: Den Sicherheitsaspekt! Vermutlich besser als jedes Rücklicht..
tridinski
03.05.2023, 09:12
alles entscheidende Frage: wie sind die Aerowerte der Schlappen?
sabine-g
03.05.2023, 09:22
alles entscheidende Frage: wie sind die Aerowerte der Schlappen?
ja. schwierig.
Bis jetzt läuft es ganz geschmeidig. Habe allerdings bis jetzt erst 2 oder 3 Fahrten mit dem TT hinter mir in diesem Jahr.
War jeweils kalt und windig, eher ungünstig für Aero Zeug.
fastrainer
16.07.2023, 22:02
Du bist jetzt die Schuhe bestimmt schon einige Male gefahren. Wie zufrieden bist ?
sabine-g
17.07.2023, 09:08
Ich kann nicht meckern.
Keine Probleme bisher.
Ich kann nicht meckern.
Keine Probleme bisher.
Noch zufrieden mit der Farbe?
Helmut S
17.07.2023, 11:34
Leute, Mensch! :dresche
Was ist mit der alles entscheidenden Frage? Quasi der Frage aller Fragen? Nämlich: Ist der Schuh schneller als der Alte?
:Blumen:
sabine-g
17.07.2023, 11:55
Ich bin mit der Farbe sehr zufrieden, ob der Schuh schneller als andere ist kann ich nicht sagen.
Wenn man rein optisch die aerodynamischen Merkmale beurteilt, dann sollte der Schuh jedenfalls eher vorteilhaft sein.
Wenn mir jemand einen Tag auf einer Radbahn bezahlt werde ich diese Frage aber beantworten können.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.