PDA

Vollständige Version anzeigen : Spacecamper bike

TriVet
18.01.2023, 13:05
Weiß nicht was ich davon halten soll, aber das Ding hat was…
https://spacecamper-bike.de/

sybenwurz
18.01.2023, 16:37
Hm, da hängt ja der Knabe Riese von R&M mit drin, die waren ja schon immer auf Bikes fixiert 'wo iss wie wennze fliechs'.
Bruder Fikuart, ex ElektroRad bzw. Aktiv Radfahren, hat das Unikum schon bei FB hergezeigt, aber im Gegensatz zu nem Bus, wo ichs versteh, dass man ggf. drin pennt, erschliesst sich mir bei nem Transportrad nicht, wieso ich das auf nem kippeligen Ständer stehend umständlich umbauen sollte, um drauf zu übernachten oder notfalls auch n Tischchen zum Ausklappen zu haben, um drauf ins Notebook zu hacken.
Ich mein, wenn ich Ambitionen in die Richtung hab, pack ich grad bei so nem Fahrrad-LKW n Zelt, nen Campingtisch undn Klapptstuhl rein aka drauf und verkrümel mich an malerische Ecken damit.

Plus, Bonus: ich kann das Zelt auch passend für zwei, drei, ... Personen wählen, die Menge an Sitzgelegenheiten anpassen und zu alledem das Bike dann noch verwenden und meinen Hausrat derweil im Zelt lassen, statt ihn zu jeder Gelegenheit offen in dem Schubkarren vorne liegenzulassen.
Und der erwähnte Hauptständer macht natürlich vorallem auf befestigtem Terrain nen schlanken Fuss;- eher untypisch fürn Campingplatz. Ausser vielleicht vorm Sanitärgebäude, ...:Lachanfall:

Preise möcht ich dann schon gar nimmer wissen, obwohls sicher genug Fanboys geben wird, die reflexartig zugreifen werden.

Die Bilder wirken jedenfalls auf mich genau so gekünstelt und unrealistisch, dass sie bequem bei #youdidnotsleepthere Aufnahme finden könnten.

Siebenschwein
18.01.2023, 17:31
Weiß nicht was ich davon halten soll, aber das Ding hat was…
https://spacecamper-bike.de/

Näh... was soll das denn sein? Ein elektrifiziertes Lastenfahrrad mit einem Tarp drüber?
Kein vollwertiges Zelt (warte mal auf die Mücken...), kein vollwertiges Fahrrad (wehe, der Akku macht schlapp). Sprich das Ding kann alles schlechter als ein Fahrrad, dem man ein Zelt auf dem Gepäckträger packt. Klingt nun nicht gerade wie eine sehr attraktive Lösung
Selten war der Begriff "Nerdmobil" passender.

Thorsten
18.01.2023, 18:24
Sieht für mich auch aus wie "kann alles nicht so gut". Ein vernünftiges Rad in vernünftiger Größe mit den hier angeflanschten Zubehörteilen als separate Einzelteile könnte das alles sicher flexibler und besser zu einem kleineren Preis.