Vollständige Version anzeigen : Empfehlung Rennradschuhe
steinhardtass
13.01.2023, 18:28
Hallo zusammen,:Huhu:
im Lauf-Forum wird sehr viel über passende Schuhe diskutiert oder im Bike Forum über Laufräder etc.:Duell: , aber ein Thema zum passenden Rennradschuh habe ich nicht gefunden :Gruebeln:
Ich fahre momentan diesen Schuh (https://www.ekoi.com/de/road-schuhe/10579-chaussures-route-ekoi-ultralight-carbon-blanche.html), bin aber auf der Suche nach neuen :Gruebeln:
Ich bin Fan von BOA und brauche nicht unbedingt einen Triathlonschuh, wichtig ist eher ein hoher Spann, keine zu harte Fersenkappe und etwas breiter im Zehenbereich, was haltet ihr vom Shimano (https://www.bike-discount.de/de/shimano-sh-rc903-s-phyre-rennradschuhe-breit-1)
Hab ihr gute Erfahrungen und Alternativmodelle :Danke:
Breite Füße, hoher Spann: ich bin bei Lake
Ich hab den von dir genannten Shimano und bin sehr zufrieden damit.
steinhardtass
13.01.2023, 19:19
Breite Füße, hoher Spann: ich bin bei Lake
Ja, Lake habe ich auch schon gelesen. Welchen Schuh hast du?
bergflohtri
13.01.2023, 21:07
Der specialized s works torch passt gut zu der Beschreibung
Habe den Lake CX 238 und bin sehr zufrieden damit - vor allem bietet er eine gute Zehenfreiheit.
Ja, Lake habe ich auch schon gelesen. Welchen Schuh hast du?
Den CX176 (mit Boa) und den TX223 (für Triathlon).
Für Spinning nutze ich ab und an noch meine alten Northwave, aber ansonsten nur noch die Lakes: keine Fußprobleme mehr
Ich fahre meine Bont Vaypor und Bont Zero+ sehr gerne. Die sind vorn auch recht geräumig. Shimano war mir im Zehenbereich zu schmal.
phonofreund
15.01.2023, 07:12
Der specialized s works torch passt gut zu der Beschreibung
Genau der, hab ihn selbst und der beste Schuh, in den ich geh getreten habe!
steinhardtass
15.01.2023, 08:04
Für mich ganz wichtig ist, dass die Fersenkappe im Schuh nicht zu hart :Maso: Ich hab eine Haglund Ferse :kruecken: da ist es gut, wenn hinten eine Polsterung ist.:)
bergflohtri
15.01.2023, 08:29
Für mich ganz wichtig ist, dass die Fersenkappe im Schuh nicht zu hart :Maso: Ich hab eine Haglund Ferse :kruecken: da ist es gut, wenn hinten eine Polsterung ist.:)probier den Torch S works einmal an wenn Du die Möglichkeit hast. Der hat im Vergleich zu den älteren S works modellen eine angenehm weich gepolsterte Fersenkappe.
steinhardtass
15.01.2023, 16:56
Momentan tendieren ich zu dem Shimano (https://www.fahrrad.de/shimano-sh-rc9-s-phyre-fahrradschuhe-M898311.html) S-Phyre SH-RC902
Denke ist kein großer Unterschied zum aktuellen 903. nur dass der 902 günstiger ist da auslaufmodell.
Es gibt den auch als auch noch mal als Version Shimano (https://www.fahrrad.de/shimano-sh-rc902-schuhe-herren-M1020650.html) S-Phyre SH-RC902T Bahnrad-Schuhe kennt jemand den Unterschied?
Breite Füße, hoher Spann: ich bin bei Lake
Aloha,
wie fallen die Lake TX Modelle größentechnisch aus?
Habe bei Shimano SPhyre und Pearl Izumi 46, würde die TX in gleicher Größe nehmen, passt das?
Habe zwar die Highendteile der beiden o.g.Marken mit Boa pipapo, alles Scheisse, wenn ich damit beim Anziehen auf dem Rad in Israel dreimal in den Straßengraben geeiert bin sowie jetzt fast täglich in der Garage virtuell in Makuri beim vergeblichen Schuheinstieg On the Bike die Fußgänger umfahre - aber die Schuhe baumeln immer noch in den Pedalen und nicht an meinen Füssen.
Will doch wieder zurück zum einfachen Klettverschluss und einem breiten, offenen Einstieg.
Lake TX sieht da ganz geil aus.
Servus, ich hab die Lake TX Air 223 in 46 bei Straßenschuhgröße von 46,5.
Die fallen schon breiter als alle meinen bisherigen Shimanos aus. Zum SPhyre kann ich im Vergleich aber nix sagen. Also wenn dir Shimano in 46 genau passt, dann passt Lake 46 ganz sicher, könnte evtl. nen Tick zu groß/breit sein. Wobei ich es wahrsch. mit 46 probieren würde. Der Fuß quillt ja nach 4 Std Kurbelei ganz ordentlich auf. Dann drückt da wenigstens nix. Einstieg is sehr easy, da du nur einen fetten Klett und lediglich zwei Laschen links und rechts als Obermaterial hast. Da ist kein Netz o.ä. vorne verbaut. Fuß ansetzen und ehe du dich versiehst isser drinnen. Dreck und Steinchen landen da aber direkt auf dem nackten Fuß bzw. irgendwann im Schuh, weil nur die Laschen links und rechts den Fus halbwegs bedecken. Luftige Angelegenheit, im Sommer ein Traum. Morgens um 5 Uhr im abklingendem Nebel bei noch 5 Grad Celsius, etwas kühl....:-).
Ich hab die Variante in lila. Fast ein bisschen zu glänzend und lackartiger Charakter, aber passt schon. Bunt finde ich geil, fast egal wie.....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.