PDA

Vollständige Version anzeigen : Bonjour tout le monde

Sausemarcus
30.08.2008, 10:07
Nach wochenlangem Stoebern und ersten Zwischenrufen hier im Forum nun ein freundliches Hallo !

Ich heisse Marcus, gehe straight auf die 40 zu, 2 Toechter (11 und 1:Liebe: ) und komme urspruenglich aus der sympathischen Modestadt in der Naehe Koelns.
Zur Zeit strategisch guenstig Naehe Mainspitze, um beim Lauftraining gleich durch zwei Landeshauptstaedte rennen zu koennen.

Warum Triathlon ?Die Einsicht, das Nikotin und Teer es langfristig irgendwie doch nicht bringen, hat sich nun auch bei mir nach nur 18 Jahren Anfang Maerz endlich gegen alles Beharrungsvermoegen doch noch durchgesetzt. Aufhoeren in Kombination mit 1 Woche Heilfasten ging dann auch relativ leichter als erwartet.
Aber wohin mit den Unmengen an ploetzlich zusaetzlich verfuegbarer Zeit & Kohle ? Schokolade, Chips, Erdnuesse und aehnliches schienen sich da als Ersatzdrogen anzubieten ...

...wenn da nicht die gewichtigen Nebenwirkungen gewesen waeren !!! (Macht ja auch keiner Warnhinweise auf das Zeugs )
Also neuerliche Suche nach Alternativen und mich gefragt « Was hat Dir eigentlich als U20er die meiste Freude bereitet ? ».
Meine spontane Antwort brachte eine hohe Anzahl von Google Hits, was auf eine gewisse Banalitaet deutete, so das ich mal die anderen Antworten «eat-sleep-swim-bike-run» gegoogelt habe. Ein weiterer typischer « midlife crisis Spaetstarter Triathlet » war geboren. So oder jedenfalls so aehnlich hat sich das abgespielt :Cheese:

Sportliches
· Beim « Buegeln » (war ja hier kuerzlich auch mal Thema) liegen meine Staerken eindeutig im technischen Bereich, pacemaessig komme ich aber ueber GA2 nicht hinaus. :Schnecke:
· Im Wasser waren im Jugendalter meine staerksten Disziplinen « Arschbomben vom 1er » und « wildes rangeln mit den Kumpels» ; Spaeter kam dann noch « Maedchen vom Beckenrand schubsen » hinzu ...
· Im Radsportverein war ich auch nicht aber immerhin begeisterter Radkurier der ersten Stunde und ‘n besseres Fortbewegungsmittel fuer Alltag und Reise gibt’s eh nicht.

· Leichtathletikverein ist sehr lange her aber immerhin nicht vergessen, wie man geradeaus laeuft.

Bisherige Wettkaempfe
2005 meine Feuertaufe: Rodgau Dudenhofen 400-14-4 (Finish irgendwo im Mittelfeld ) – hat irre Spass gemacht, nur bei der Belohnungszigarette im Ziel habe ich mich schon so ein wenig geschaemt unter den Massen « echter » Sportler …

2006 und 2007 zaehlt « kampfrauchen » auch als Sport ? :Maso:

2008 : Darmstadt Arheilgen 400-16-4 / (1:01:16)

2008 : Biblis 500-20-5 (1 :15 :16 )
Verlust meiner triathletischen Unschuld ! Bemerkt, das Pulkbildung normal zu sein scheint, alle moralischen Bedenken innerhalb Sekunden (mehr Zeit war nicht) ueber Bord geworfen und mit gegangen. Hat einfach Spass gemacht und im naechsten Jahr wird die Zeit dann (vielleicht) ohne Lutschen unterboten…. !

Ziele fuer 2009

1) keeping life smokefree – Warum das schwerer scheint als der nachgenannte Kram werden wohl nur Ex-Raucher verstehen !
2) « Bahnen schwimmen » lieben lernen und durch intensives Training 6-pack aus dem Schwabbel schaelen
3) Neroman, Wiesbaden
4) Dank noch anzuschaffender Radschuhe mit KLETT statt SCHNUERSENKELN VD in Da-Arheilgen unter 1h schaffen
5) VD Biblis unter 1 :15 :00 (OHNE lutschen, versprochen !)
6) VD Dudenhofen unter 1h
7) Eine oder zwei OD’s, habe aber noch keinen Plan WO und WANN. Wer hat Tips ?

Was mir hier gefaellt ?
So vieles, das ich mich registriert habe und im Forum gehen die Selbstdarsteller und Rechthaber neben all den Hilfsbereiten und Humorvollen (schleim...schleim...) glatt unter.... :Danke:

So, das war’s fuers Erste und hoffentlich ist beim Lesen niemand eingenickt.

Klugschnacker
30.08.2008, 12:01
Herzlich willkommen!:Huhu:

Gutes Posting, Danke für die Mühe!
Arne

garuda
30.08.2008, 12:15
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :Huhu:

Schönes Posting und ich bin nicht wieder eingeschlafen, obwohl es gestern spät wurde ;)

clanless
30.08.2008, 21:51
grüß dich, na dann werden wir uns ja nächste jahr beim neroman sehen!! :Huhu:

pumuggel
30.08.2008, 22:11
Hallo,

wirklich schöner Einstieg und viel Spaß hier.

derstoermer
31.08.2008, 07:39
....
4) Dank noch anzuschaffender Radschuhe mit KLETT statt SCHNUERSENKELN VD in Da-Arheilgen unter 1h schaffen....

Schöner erster Post. Herzlich wilkommen im Forum!:Huhu:

Für das Schuhproblem helfen fürs erste vielleicht auch Tankas, LockLaces oder andere Schnellverschlussysteme.

Und bei Klett aufpassen. Radschuhe öffnen meist zum Rad (und zur Kette) hin, Triaschuhe allerdings vom Rad weg.

Viel Spaß hier!

Sausemarcus
01.09.2008, 21:49
Danke fuer die netten Willkommengruesse!
@derstoermer: den Schuhtip merk'ich mir

Shova
02.09.2008, 00:31
Herzlich willkommen.

Schöner Post, auch gar nicht zum Einschlafenb :Nee: , auch zu dieser Zeit nicht.

Viel Spass und viel Erfolg für 2009.

Ernst :Huhu:

Sausemarcus
02.09.2008, 10:10
@Shova: Gruess Dich auch, :Blumen:

von 0 auf 500 m kraulen, noch nicht geschafft
...geht mir ganz genau so aber was soll's? Beim Brustschwimmen behaelt man wenigstens den Ueberblick :Lachen2:

noch 'ne Frage am Rande zu Deiner Planung:
hat's bei den VD's im Pott kein radfahren dabei oder warum trainierst Du das nicht ? :Cheese:

Shova
02.09.2008, 13:21
[QUOTE=Sausemarcus;127240

noch 'ne Frage am Rande zu Deiner Planung:
hat's bei den VD's im Pott kein radfahren dabei oder warum trainierst Du das nicht ? :Cheese:[/QUOTE]

:) Klar, Radfahren auch. Ich fahr aber schon seit letztem Jahr. Deshalb ist die Strecke kein Problem, nur die Zeit, aber das muss das Training im nächsten Jahr bringen :Lachen2:

ERnst :Huhu: