PDA

Vollständige Version anzeigen : Flächige Schürfwunden

crazy
02.01.2023, 19:11
Servus ihr Lieben,

vor einigen Tagen hat sich meine Holde beim Traillaufen lang gemacht. Aus vollem Lauf weggerutscht (Laub auf Schlamm auf Moos) und voll mit dem Kopf auf einen Stein gedotzt; für diese initiale Verletzungsidee sind die 8 Stiche am Ohr, 'ne Kontusion an Scapula und Patella sowie die zerschrammelten Finger ein echter Glücksgriff gewesen.

Auf eben die letztgenannten will ich hinaus, da im Gelenkbereich die Haut flächig und mit chirurgischer Präzision dem heimischen Schiefer übermittelt wurde.

Nach etwas Suche und Beratschlagung in der Apotheke sind wir auf Suprasorb F gestoßen. Flächige, luftdurchlässige, aber wasserdichte "Klebefolie" zur Wundabdeckung, welche die einem feuchten Milieu anheim fallende beschleunigte Heilung massiv unterstützt. Quasi ein 10cm breites Hydrokolloidpflaster auf der 1m- Rolle für 'nen Zehner.
Um es profan auszudrücken, geiles Zeug.

Wessen Beine im beginnenden Frühling und Sommer also eine innige Liaison mit dem Asphalt einzugehen versuchen, dem sei das Zeug wärmstens empfohlen. Reinigung, Desinfizieren, draufkleben, fertig.

:Blumen:

Trimichi
02.01.2023, 19:41
Servus ihr Lieben,

vor einigen Tagen hat sich meine Holde beim Traillaufen lang gemacht. Aus vollem Lauf weggerutscht (Laub auf Schlamm auf Moos) und voll mit dem Kopf auf einen Stein gedotzt; für diese initiale Verletzungsidee sind die 8 Stiche am Ohr, 'ne Kontusion an Scapula und Patella sowie die zerschrammelten Finger ein echter Glücksgriff gewesen.

Auf eben die letztgenannten will ich hinaus, da im Gelenkbereich die Haut flächig und mit chirurgischer Präzision dem heimischen Schiefer übermittelt wurde.

Nach etwas Suche und Beratschlagung in der Apotheke sind wir auf Suprasorb F gestoßen. Flächige, luftdurchlässige, aber wasserdichte "Klebefolie" zur Wundabdeckung, welche die einem feuchten Milieu anheim fallende beschleunigte Heilung massiv unterstützt. Quasi ein 10cm breites Hydrokolloidpflaster auf der 1m- Rolle für 'nen Zehner.

Wessen Beine im beginnenden Frühling und Sommer also eine innige Liaison mit dem Asphalt einzugehen versuchen, dem sei das Zeug wärmstens empfohlen. Reinigung, Desinfizieren, draufkleben, fertig.

Notschlachten! Deine Holde. :Lachen2: Ansonsten Franzbrantweinessig zum Desinzifizieren. Den Rest macht die Luft. Für 2,95 EUR bei MÜLLER.

Trimichi
02.01.2023, 19:49
Ähm, das war jetzt der Schongang. Interne Beschwerde vom Stützpunkt. Diese GIs....

Brech' ihr also einen von x-beliebigen Finger, dann weis sie, was Schmerz ist. Und du sparst dir den Franzbranntweinessig. Und kannst dir dafür ein Bier kaufen. :Lachanfall:

Trimichi
02.01.2023, 20:06
Die GSG_9 hat sich auch beschwert! Essig hat man zu Hause in der Küche. Für den Salat. Balsamico ginge auch. Aber: der Franzbranntwein vom MÜLLER ist mit Campher! Mischen geht, klar, aber falls Kinder hier mitlesen: Franzbranntwein nicht trinken.

Finger brechen, keine Werbung für die Apotheken machen, Wut ist besser als Verzweiflung - Grundlagen der Militärpsychologie - und dann ein Bier aufmachen! So würde ich das machen. Gruss an Marshall Rosenzweig und seine Jünger:innen auf jeden Fall.

Es ist schlimm für was Frauen alles herhalten müssen. Sehr ungebührlich was sich hier manche user ausdenken. Ein Fall für das OVERSIGHT BORD? Arne könnte überfordert sein. Im internationalen world wide web.

--

:Huhu:

Ironman 0815
02.01.2023, 21:06
Arne, wie lange willst du dir das noch ansehen?

Wenn es nur Schwachsinn wäre könnte man ja mit etwas Gelassenheit darüber hinwegsehen. Aber der Typ ist doch eher unzurechnungsfähig oder gar kriminell.

Ich verstehe wirklich nicht warum verdiente User, die uns über Jahre gut unterhalten und noch besser informiert haben, wegen Kleinigkeiten entfernt werden und der hat Narrenfreiheit?
Wie lange willst du noch seine Beiträge entfernen? Das ist ja die reinste Hydra.

TiJoe
02.01.2023, 21:28

Wenn es nur Schwachsinn wäre könnte man ja mit etwas Gelassenheit darüber hinwegsehen. Aber der Typ ist doch eher unzurechnungsfähig oder gar kriminell.

Ich verstehe wirklich nicht warum verdiente User, die uns über Jahre gut unterhalten und noch besser informiert haben, wegen Kleinigkeiten entfernt werden und der hat Narrenfreiheit?
Wie lange willst du noch seine Beiträge entfernen? Das ist ja die reinste Hydra.

+1! :Nee:

shoki
02.01.2023, 21:43
Pass aber bei dem Pflaster auf daß vorallem im oberen Bereich genug Klebebereich ist sodaß kein Wasser zB vom duschen da reinlaufen kann.
Das bleibt dann da auch mit drin und wird mistig. Achtet also drauf daß rund um die Wunde das Zeug gut klebt.

Wir benutzen das auch recht häufig und die meisten kommen damit sehr gut klar.

PS:das Zeug ging per Hermes auf die Reise.

Taunusschnecke
03.01.2023, 06:17
Auf alle Fälle gut Besserung an deine Holde und Grüße aus dem Taunus. :Huhu:

lyra82
03.01.2023, 06:54
Nebenbei:
Eine gute Lösung zum Trocknen von näßenden Schürfwunden ist Kieselgel, z.B. Silicea.

Trimichi
03.01.2023, 07:39

Tut mit leid, ich war total betrunken gestern. Ansonsten bitte das TV verbieten, Ressigeure und Schauspieler sind unzurechnungsfaehig, womöglich kriminell. Und die Verantwortlichen erst.

Und jetzt Mal Klartext!

Dieses Forum sollte sich bei mir entschuldigen. Für meine Rolle als Prell-und Sündenbock, jahrelang. Mindestens. Was mir hier widerfuhr ist kollektives Mobbing. Welches nicht dadurch gerechtfertigt ist, dass ich oftmals eine andere Meinung vertrete. Entschuldigt euch, und gut ist. Dann führe ich mich auch zivilisiert auf.

Ja, gut Besserung dem TE seinem Mädel. Solche Wunden sind sehr nervig und gute Salbenbandage gegen die Wundnässe und wegen der Heilungsbeschleunigung, sowie schmerzfreies Ablösen nach der Verschliessungsheilung ein wahrer Segen..

chris.fall
03.01.2023, 13:56
Moin,

(...)

gute Besserung unbekannterweise und vielen Dank für den Erfahrungsbericht zu dem "geilen Zeug"!

Viele Grüße,

Christian

sybenwurz
03.01.2023, 14:13

Beitrag melden, Beitrag melden, Beitrag melden.
Ich lese sie aus gutem Grund nicht, aber wers tut und nix unternimmt, bzw. noch darauf eingeht oder sie zitiert, muss sich auch imho nicht beklagen.

happytrain
03.01.2023, 17:23
Servus ihr Lieben,

Kann noch Adaptic Touch empfehlen. Nutzen. Wir bei uns in der Klinik.

welfe
03.01.2023, 17:53
Ich bekam Urgotül nach einer Flugeinlage in den Schotter mit längerer Gleitphase… Gute Heilung!

maifelder
03.01.2023, 19:38
Beitrag melden, Beitrag melden, Beitrag melden.
Ich lese sie aus gutem Grund nicht, aber wers tut und nix unternimmt, bzw. noch darauf eingeht oder sie zitiert, muss sich auch imho nicht beklagen.

Zum Glück hat es niemand zitiert, sonst wäre mein Blacklisting wieder unnötig gewesen.

Entweder ist er im echten Leben total einsam oder er bekommt von seinem Mitmenschen permanent eins in die Fresse.