PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiawis Waws

SimonF
25.10.2022, 23:24
Hallo zusammen :)

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hersteller Wiawis? Überlege mir ein Rad von denen zu kaufen. Werden über das Racing Team pushbikers in Holzkirchen verkauft.

Vielen Dank! :)

Kampfzwerg
26.10.2022, 06:15
Hallo zusammen :)

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hersteller Wiawis? Überlege mir ein Rad von denen zu kaufen. Werden über das Racing Team pushbikers in Holzkirchen verkauft.

Vielen Dank! :)

Jep.
Kenn ich, fahr ich im Moment zum leichten TT für bergige Strecken umgebaut und hab damit letztes und vorletztes Jahr beruflich sehr viel Erfahrungen sammeln können.

Hast du schon eins ins Auge gefasst?
Welche Größe suchst du denn genau?

Gerne auch per PN.

lango
26.10.2022, 08:09
Gibt es zu den bikes irgendwo Preislisten? Sehen interessant aus (gewisse Ähnlichkeit zum Propel)

Kampfzwerg
26.10.2022, 08:22
Gibt es zu den bikes irgendwo Preislisten? Sehen interessant aus (gewisse Ähnlichkeit zum Propel)

Bis März, also bis zu dem Zeitpunkt wo ich noch im Laden gearbeitet hatte, wurde jedes Rad nach Kundenwunsch aufgebaut.
Mangels Teile und der allgemeinen Lieferproblematik war es einfach unmöglich die Räder komplett aus Korea geliefert zu bekommen.

Das Waws liegt, soweit ich weiß bei ~8000 Euro mit einer Sram Force AXS.
Da kann ich aber auch gerne mal die ehemaligen Kollegen in Holzkirchen nach aktuellen Preisen fragen.

:Huhu:

SimonF
26.10.2022, 10:23
Vielen Dank!
Soll das Waws pro oder das Radical in der Team Edition der Pushbikers werden. Muss mich noch entscheiden. Das Waws pro wäre ein wenig teurer (maginal) dafür jedoch mit 42mm Lf. Das Radical mit 62mm Laufräder Munich composite. Kennt die jemand? :D

DocTom
26.10.2022, 15:15
Simon, schon gesehen, dass es da auch schon ein Gebrauchtangebot (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wiawis-waws-pro-sram-force-etap-axs-fsa-vision-no-canyon-sworks/2238327625-223-5883) gibt? RH54.:Blumen:

Was auch immer den Kollegen in Bad Tölz stört, schick ist es schon, das Waws Pro.:cool:

SimonF
26.10.2022, 15:30
Danke! Schon gesehen, ist leider zu klein… brauch nen 58er Rahmen ;)

Kampfzwerg
26.10.2022, 21:06
Vielen Dank!
Soll das Waws pro oder das Radical in der Team Edition der Pushbikers werden. Muss mich noch entscheiden. Das Waws pro wäre ein wenig teurer (maginal) dafür jedoch mit 42mm Lf. Das Radical mit 62mm Laufräder Munich composite. Kennt die jemand? :D

Ob Waws, oder Radical ist dann fast schon eine Grundsatzentscheidung.
Nicht nur ob Aero, oder Allrounder.
Viel mehr zwischen Steifigkeit und hang zur Geschwindigkeit, oder Comfort und Agilität.

Das Waws ist extrem steif und macht mega Freude im flachen bis welligen Gelände mit möglichst wenig engen Kurven. Fast schon kompromisslos auf Vortrieb ausgelegt.
Das Radical ist der klassische Allrounder. Wendige, agil, ein Bisschen Aero und der Rahmen hat spürbar mehr Komfort.

Noch kurz zu den Munich Composite Laufrädern.
Die Felgen fahr ich seit 3 Jahren in unterschiedlicher Konfiguration.
Felge produziert in München, Nabe aus Frankreich, eingespeicht in München.
Tubelessfähig, modernes Profil, innenliegende Nippel, in der 45 mm Version ~1500 Gramm.
Unauffällig gut.

😊

SimonF
27.10.2022, 11:53
Danke! :)