PDA

Vollständige Version anzeigen : Speedplay X-Series Cleats

lqw
04.10.2022, 14:42
Hi,

die Original Speedplay X-Series Pedale scheinen von Wahoo ja beerdigt worden zu sein, allerdings offenbar auch die Produktion der Cleats. Für die Zero gibt es anscheinend noch Restbestände bzw auch China-Nachbauten aber für die X-Serie finde ich leider nahezu nichts mehr. Ich denke auch dass die Nachbauten nicht funktionieren werden obwohl sie angeblich für Zero und X Serie gehen.

Da ich noch 3 Paar X2 im Einsatz habe und die durchaus noch gut funktionieren suche ich nach einer Quelle. Hat evtl schon mal jemand einen Nachbau mit X-Serie getestet?

Falls jemand noch was Originales herum liegen hat wäre ich auch interessiert.

lqw

bergflohtri
04.10.2022, 20:00
Ich bin auch ein begeisterter X Series Fahrer. Nachbau habe ich noch keinen ausprobiert. Ich habe auf der hiesigen Verkaufsplattform für Privatangebote einen Suchagenten für die X Series eingerichtet, und alle 1-2 Jahre findet sich dann wirklich ein Angebot für die Pedalplatten. Wenn der Preis nicht überzogen ist, dann schlage ich gleich zu bei einem Angebot. Zum Glück halten die Pedalplatten sehr lange, vor allem wenn man die Gehstrecken stark reduziert.
Auf ebay.com werden auch immer wieder welche angeboten, dann aber meistens überteuert.

lqw
05.10.2022, 11:50
Ja, die halten lange aber wenn man sie dann doch mal tauschen muss ist das auch gleich eine richtige Operation die dann auch die Reste zerstört.

lqw
21.10.2022, 03:37
Kurzes Update zum Thema Nachbauten bei ebay. Hab' mal spaßeshalber welche bestellt. Was kommt hat mit den Fotos mit denen geworben wird (wie fast erwartet) nichts zu tun. Es kommen zwei Stück Plastik und 4 Schrauben. Im Prinzip nur die Unterlage der Pedale. Völliger Nepp kann man sich sparen. Nach Beschwerde und anfänglichem Vorschlag 5.50€ zu erstatten, hab ich das Geld nun zumindest vollständig zurück erhalten.

Harm
21.10.2022, 08:34
Kurzes Update zum Thema Nachbauten bei ebay. Hab' mal spaßeshalber welche bestellt. Was kommt hat mit den Fotos mit denen geworben wird (wie fast erwartet) nichts zu tun. Es kommen zwei Stück Plastik und 4 Schrauben. Im Prinzip nur die Unterlage der Pedale. Völliger Nepp kann man sich sparen. Nach Beschwerde und anfänglichem Vorschlag 5.50€ zu erstatten, hab ich das Geld nun zumindest vollständig zurück erhalten.

Ich hab vor einigen Monaten auch den Nachbau (aber der Zero Serie) der Platten irgendwo aus China bestellt. Ich hab aber den Metallpart der Platten erhalten eben ohne die Schuh-spezifischen Plastikadapter. Das stand aber auch so in der Anzeige. Die alten Adapter nutzen auch nicht ab und daher ist das kein Problem.
Die Platten tun seit März ihren Dienst. Am Anfang war der Einstieg etwas schwieriger, was aber wohl eher an der Umstellung der schon ausgeleierten alten auf neu liegt.
Jetzt hab ich irgendwie das Gefühl, daß beim Einstieg alles zu leicht geht. Hält aber immer noch tadellos.

niklas
04.11.2022, 17:14
Ich habe noch einiges im Keller rumliegen, ggf. gebraucht und neu. Bei Interesse bitte melden!

DocTom
04.11.2022, 21:59
Ich habe noch einiges im Keller rumliegen, ggf. gebraucht und neu. Bei Interesse bitte melden!

Meld! Was ist verfügbar?:Blumen:

niklas
05.11.2022, 16:26
Bin erst morgen wieder zuhause zum nachschauen

bergflohtri
06.11.2022, 15:33
Hallo, hast Du schon Zeit gehabt nachzuschauen?

lqw
06.11.2022, 17:24
Mist, da schaut man mal zweit Tage nicht rein...
Also ich hätte auch Interesse an Cleats

bergflohtri
06.11.2022, 18:45
Hast eh noch nichts versäumt

niklas
07.11.2022, 12:29
Hallo,
ich habe da ewig nicht mehr reingeschaut, deswegen wusste ich gar nicht genau was ich noch hatte! Ergebniss ist, daß ich eine komplettes Set X1-titanium Pedale mit cleats habe, die ich irgendwann mal zu 2-3 Langstreckenwettkämpfen gefahren habe, also in sehr gutem Zustand sind. Den Rest habe ich wohl schon vor Jahren abgegeben. Wenn, dann würde ich natürlich das ganze komplett abgeben wollen.

Viele Grüße[/QUOTE]

niklas
07.11.2022, 12:31
Bild dazu

lqw
07.11.2022, 13:35
Tja, eher nix für mich da ich ja schon 3 Sets Pedale habe ;-)
Danke trotzdem