Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2022 bei den Frauen?

Seiten : [1] 2 3

Klugschnacker
30.09.2022, 09:06
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2022 bei den Frauen?

trina
30.09.2022, 10:15
Was ist mit Katrina Matthews nach ihren Unfall?
Eben bei Instagram gesehen, dass sie in Kona ist (mit Halskrause) und einen Arzt zum Fäden ziehen sucht. Und vor ein paar Tagen schreibt sie: "if you don´t fall you´re not even trying...
Plant sie eventuell doch zu starten?

rookie2003
30.09.2022, 10:17
Was ist mit Katrina Matthews nach ihren Unfall?
Eben bei Instagram gesehen, dass sie in Kona ist (mit Halskrause) und einen Arzt zum Fäden ziehen sucht. Und vor ein paar Tagen schreibt sie: "if you don´t fall you´re not even trying...
Plant sie eventuell doch zu starten?

Kat ist vor Ort, um dem Team Geesmann beizustehen und so gut wie möglich zu unterstützen.
Mit ihren Brüchen wird sie nicht in der Lage sein doch noch zu starten.
Denke sie hat im Moment andere Sorgen und Prioritäten.

trina
30.09.2022, 10:21
Kat ist vor Ort, um dem Team Geesmann beizustehen und so gut wie möglich zu unterstützen.
Mit ihren Brüchen wird sie nicht in der Lage sein doch noch zu starten.
Denke sie hat im Moment andere Sorgen und Prioritäten.

Danke! Man wundert sich ja manchmal wie schnell manche Sportler nach schweren Unfällen wieder dabei sind.

Julez_no_1
30.09.2022, 11:10
Danke! Man wundert sich ja manchmal wie schnell manche Sportler nach schweren Unfällen wieder dabei sind.

Laut ihrem Ehemann erlitt die WM-Zweite von 2022 kleinere Frakturen im Schädel. Außerdem brach sie sich zwei Wirbel und das Brustbein.

Bei solchen Verletzungen machst du erstmal eine lange Zeit gar nichts sondern bist froh das du dein Leben noch hast :(

Mein Tip ist Dani Ryf. :Blumen:

trina
30.09.2022, 11:54
Bei solchen Verletzungen machst du erstmal eine lange Zeit gar nichts sondern bist froh das du dein Leben noch hast :(

Mein Tip ist Dani Ryf. :Blumen:

Ich hatte nur mitbekommen, dass sie einen Unfall hatte, nicht das Ausmaß.

Zurück zur Umfrage, ich habe Laura Philipp getippt :-)

thunderlips
30.09.2022, 12:16
Puuh - das Frauenrennen verspricht wirklich große Spannung.

Gehen wir davon aus, dass LCB mit 1-2 weiteren Ladys sehr schnell schwimmen wird. Dann wird sie anschließend auf dem Rad pushen um diesen Vorsprung zu nutzen. Ryf wird das tun, was sie immer tut. Aus der zweiten Gruppe heraus versuchen alles in Grund und Boden zu fahren.
- Letztlich kommt es darauf an, ob LCB ihr folgen kann und will
- Und L.P. mit Ryf nach vorne fährt und die Attacke mitgehen will
- wieviel Abstand A.H. auf dem Rad (und beim Schwimmen) kassiert

Mein Wunschtipp:
Daniela wird beim HM von einer sehr clever pacenden L.P. und kurz vor Ende von A.H. eingesammelt.
Damit ein deutsch sprechendes Podium:
1. L.P.
2. A.H.
3. D.R.

Realistisch glaube ich aber, dass Daniela das Ding dominieren wird.
Ryf, L.P. und ein Dark Horse (weil A.H. zu viel beim Swim/bike kassiert) und LCB noch nicht da ist, wo sie für eine top Level LD sein muss.

Ausdauerjunkie
30.09.2022, 12:52
Buchstaben Abkürzungen nerven

Exillomster
30.09.2022, 12:59
Ich glaube auch, dass ein voll fitte Daniela Ryf noch ein zwei Jahre konkurrenzlos alles in Grund und Boden ballert.

sabine-g
30.09.2022, 13:03

Ich will dir helfen: LCB bedeutet Lucy Charles Barclay.
Hier ein Bild dazu:
https://www.sub7sub8.com/wp-content/uploads/2020/10/Lucy-Charles-Barclay_Sub8_Bike.jpg

Aus irgendeinem Grund hoffe ich, dass sie gewinnt - erklären kann ich es nicht.

thunderlips
30.09.2022, 13:18

Du findest alle vollständigen Namen in der Umfrage auf Seite 1.
Los, das schaffst du!

365d
30.09.2022, 13:23
Aus irgendeinem Grund hoffe ich, dass sie gewinnt - erklären kann ich es nicht.
+1, aber meine Beweggründe sind klar. Beste Cubewerbung, wenn mit dem Rad der WM Titel geholt wird. :Lachen2:

Wenn Ryf gewinnt bin ich als Schweizer auch sehr zufrieden.

ironlollo
30.09.2022, 13:29

lepeters
30.09.2022, 13:39
Ich gehe auch auf Lucy Charles Barcley und würde es ihr wirklich gönnen. Einen richtigen Grund finde ich aber nicht gegenüber den anderen Favoritinnen.
Wobei ich alle Top Favoritinnen einfach nur sympathisch finde.

Mein Top 3 Tipp:

1 LCB
2 Haug
3 Laura Philipp

Auf ein spannendes Rennen!

Ironman 0815
30.09.2022, 14:08
Ich glaube dass es ein Zweikampf zwischen Laura Phillip und Daniela Ryf wird. Wünschen würde ich den Sieg jedoch der Lucy, die wäre nach einigen knappen Niederlagen einfach mal dran. Kanns zwar nicht an etwas Bestimmtemfestmachen, finde sie jedoch sehr sympathisch.

Ob es für Anne Haug für ganz vorne reicht?
Ich glaube an ihre läuferischen Fähigkeiten, fürchte jedoch dass sie mit zu großem Rückstand in den Marathon gehen wird.

Ausser diesen Vieren kann mir keine vorstellen, die um den Sieg mitkämpen kann. Trotzdem werden wir zu bestimmten Zeiten des Rennens einige andere Damen im Fokus sehen. Vielleicht True, Langridge oder Norden?

triduma
30.09.2022, 15:31

Stimmt, sehe ich auch so. :Blumen:

Limette
30.09.2022, 15:48
:liebe053: LCB :Liebe: gewinnt.

Izzo
30.09.2022, 15:59
ich bin alleine mit meiner Meinung...
Tippe auf Anne Haug: Sie wird gut schwimmen und dieses Mal auf dem Rad mehr investieren (wollen, weil sie weiß, dass sie sonst nicht ganz nach vorne kommen wird). Und ich glaube nach wie vor, dass sie 6 bis 8 Minuten auf Ryf zuläuft (im Frühjahr war sie in einer anderen Form).
Barkleys Start kommt zu früh, ich sehe sie auf Platz 3.
Philipp habe ich überhaupt nicht auf der Rechnung. Der Grund ist, dass sie nicht das Rennen machen kann, sondern den Stempel aufgedrückt bekommt. Meiner Auffassung nach hat Lucy den Punch und damit die Hoheit beim Schwimmen, Ryf auf dem Rad und Haug beim Laufen.
Philipp ist ausgeglichen, aber mMn nicht in der Lage, andere zum Reagieren zu zwingen (sie wird noch hinter Ryf aus dem Wasser kommen und kann an Ryf nicht heranfahren). Ich sehe sie auf Platz 4.
Vorne gehen die ersten beiden Plätze auf den letzten zwei Kilometern in die Entscheidung.

thunderlips
30.09.2022, 16:53
ich bin alleine mit meiner Meinung...
Tippe auf Anne Haug: Sie wird gut schwimmen und dieses Mal auf dem Rad mehr investieren (wollen, weil sie weiß, dass sie sonst nicht ganz nach vorne kommen wird). Und ich glaube nach wie vor, dass sie 6 bis 8 Minuten auf Ryf zuläuft (im Frühjahr war sie in einer anderen Form).
Barkleys Start kommt zu früh, ich sehe sie auf Platz 3.
Philipp habe ich überhaupt nicht auf der Rechnung. Der Grund ist, dass sie nicht das Rennen machen kann, sondern den Stempel aufgedrückt bekommt. Meiner Auffassung nach hat Lucy den Punch und damit die Hoheit beim Schwimmen, Ryf auf dem Rad und Haug beim Laufen.
Philipp ist ausgeglichen, aber mMn nicht in der Lage, andere zum Reagieren zu zwingen (sie wird noch hinter Ryf aus dem Wasser kommen und kann an Ryf nicht heranfahren). Ich sehe sie auf Platz 4.
Vorne gehen die ersten beiden Plätze auf den letzten zwei Kilometern in die Entscheidung.

Interessante Deutung.
Dazu:
Laura Philipp ist in HH - mit deutlich langsamerer Strecke - und nicht in top shape (Corona) schneller gelaufen als Haug in Roth.
- Sie fährt deutlich besser Rad (5min schneller 2019 und da hat sich einiges getan, bei Haug bin ich mir nicht so sicher)
- 2019 ist sie 5min langsamer als Haug und 10min langsamer als Lucy geschwommen, ob das wieder so passiert, wage ich zu bezweifeln.

Ich gönne Anne den Sieg von Herzen, aber ich sehe sie im Laufen nicht mehr so dominant.

Izzo
30.09.2022, 17:49
Interessante Deutung.
Dazu:
Laura Philipp ist in HH - mit deutlich langsamerer Strecke - und nicht in top shape (Corona) schneller gelaufen als Haug in Roth.
- Sie fährt deutlich besser Rad (5min schneller 2019 und da hat sich einiges getan, bei Haug bin ich mir nicht so sicher)
- 2019 ist sie 5min langsamer als Haug und 10min langsamer als Lucy geschwommen, ob das wieder so passiert, wage ich zu bezweifeln.

Ich gönne Anne den Sieg von Herzen, aber ich sehe sie im Laufen nicht mehr so dominant.

Stimmt, was du sagst, aber Philipp hatte in Hamburg keine Konkurrenz, vor dem Start stand sie als Siegerin fest. Das zählt nicht. Sie konnte da das ganze Rennen über ihr Ding machen, ohne Konkurrenz. Das ist auf Hawaii komplett anders, es interessiert vermutlich keinen, was sie macht, aber sie muss es interessieren, was die anderen drei Frauen machen.
Auf Hawaii hat sie keine Chance, wenn sie ihr Rennen wie in Hamburg ohne Druck "einfach macht".
Barkley geht vorne weg und weiß ganz genau, dass sie das durchziehen muss. Und wird.
Ryf weiß ganz genau, dass sie das Loch zu Barkley zufahren muss und dass sie gegenüber Haug Vorsprung haben muss. Und Ryf kann das ganz bestimmt.
Und Philipp? Kommt vorne nicht raus, kann auf dem Rad nicht gegen Ryf fahren und wird das Loch schon gar nicht zufahren. Sie kann höchstens hoffen, dass Barkley ihr mangels Form wegen der Verletzung entgegenkommt, Ryf wird das nur an einem schlechten Tag machen.
Und Haug? Sitzt irgendwo dazwischen und hat den Auftrag, nach vorne die Lücke so klein wie möglich zu halten.
Sollte sie, wie du vorhersagst, nicht mehr die Überform beim Laufen haben, ist es eh für sie gelaufen.
Meiner Auffassung nach hat sie sie noch.

Ergänzung: Roth war abartig warm, da sind viele hochgegangen, auch welche, die ich kenne. Das war schon auf dem Rad zur Halbzeit ätzend. Da würde ich die Laufzeit auf keinen Fall heranziehen mögen.

thunderlips
30.09.2022, 18:18
Stimmt, was du sagst, aber Philipp hatte in Hamburg keine Konkurrenz, vor dem Start stand sie als Siegerin fest. Das zählt nicht. Sie konnte da das ganze Rennen über ihr Ding machen, ohne Konkurrenz. Das ist auf Hawaii komplett anders, es interessiert vermutlich keinen, was sie macht, aber sie muss es interessieren, was die anderen drei Frauen machen.
Auf Hawaii hat sie keine Chance, wenn sie ihr Rennen wie in Hamburg ohne Druck "einfach macht".
Barkley geht vorne weg und weiß ganz genau, dass sie das durchziehen muss. Und wird.
Ryf weiß ganz genau, dass sie das Loch zu Barkley zufahren muss und dass sie gegenüber Haug Vorsprung haben muss. Und Ryf kann das ganz bestimmt.
Und Philipp? Kommt vorne nicht raus, kann auf dem Rad nicht gegen Ryf fahren und wird das Loch schon gar nicht zufahren. Sie kann höchstens hoffen, dass Barkley ihr mangels Form wegen der Verletzung entgegenkommt, Ryf wird das nur an einem schlechten Tag machen.
Und Haug? Sitzt irgendwo dazwischen und hat den Auftrag, nach vorne die Lücke so klein wie möglich zu halten.
Sollte sie, wie du vorhersagst, nicht mehr die Überform beim Laufen haben, ist es eh für sie gelaufen.

Ergänzung: Roth war abartig warm, da sind viele hochgegangen, auch welche, die ich kenne. Das war schon auf dem Rad zur Halbzeit ätzend. Da würde ich die Laufzeit auf keinen Fall heranziehen mögen.

Spannend, danke. Die Tagesform wird es wohl entscheiden.
Wobei wir uns da beide einig sind: Sollte Ryf Topform haben, ist sie unschlagbar.

Hoschi
30.09.2022, 18:21

Gut, dass es auf Hawaii nicht so heiss wird! :Lachen2:

LidlRacer
30.09.2022, 21:22
Ich mach mal was Revolutionäres:
Informiere mich nicht wesentlich über Vorleistungen und evtl. Problemchen der Athletinnen (gilt auch für die Athleten im anderen Thread) und lasse mich einfach vom Wettkampf überraschen. :)

Trotzdem ein Hinweis auf einen kleinen Vorbericht im ZDF:
Sport Reportage am 2.10. ab 17:20.
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/sportstudio-reportage-vom-2-oktober-2022-100.html

moorii
30.09.2022, 22:39

Ich habe auf Laura Philipp gesetzt. Sie wird zwar in T2 hinter Ryf und Lucy ankommen, aber sie beide beim laufen einholen. Ich denke sie läuft auf ähnlichem Niveau wie Anne

Trimichi
30.09.2022, 23:59
Ich mach mal was Revolutionäres:
Informiere mich nicht wesentlich über Vorleistungen und evtl. Problemchen der Athletinnen (gilt auch für die Athleten im anderen Thread) und lasse mich einfach vom Wettkampf überraschen. :)

Sport Reportage am 2.8. ab 17:20.
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/sportstudio-reportage-vom-2-oktober-2022-100.html

Ähm, Lidl, wir haben heute den 30.09. - nicht mehr lange. Aber nach dem August kommt der September, und weil du ja von Vorbericht geschrieben hast, so ist übermorgen am Sonntag, der 2. August.

Oder du hattest dich im Datum geirrt? Man weiß es nicht. Ich klicke den Link nicht, zumal mein für mobile Daten nicht konstruiertes Motorola seit paar Minuten mobil Empfang hat. Sonst könnte ich nicht tippen. Komisch ist das schon.

Das nach dem September übergangslos der August folgt. Na-ja macht nichts.

Dani Ryf gewinnt, und Izzo ist allein mit der Meinung.

LidlRacer
01.10.2022, 00:17
Ähm, Lidl, wir haben heute den 30.09. - nicht mehr lange. Aber nach dem August kommt der September, und weil du ja von Vorbericht geschrieben hast, so ist übermorgen am Sonntag, der 2. August.

Ausnahmsweise antworte ich dir mal:
Meine intellektuelle Fehlleistung dürfte darauf basieren, dass im Oktober die Zahl 8 steckt (wie im September die 7, im November die 9 und im Dezember die 10).

Wiki:
"Die Römer nannten ihren achten Monat des Jahres mensis october (von lateinisch octo „acht“). Obwohl der Monat nach der julianischen Kalenderreform 46 v. Chr. an die zehnte Stelle verschoben wurde, blieb es bei seinem römischen Namen."

Izzo
01.10.2022, 07:42
Ich habe auf Laura Philipp gesetzt. Sie wird zwar in T2 hinter Ryf und Lucy ankommen, aber sie beide beim laufen einholen. Ich denke sie läuft auf ähnlichem Niveau wie Anne

zum ersten Teil: Sehe ich genau so. Zum zweiten: wette ich dagegen. Am Ende läuft Haug 5 Minuten schneller als Philipp. :Blumen:

thunderlips
01.10.2022, 08:58
zum ersten Teil: Sehe ich genau so. Zum zweiten: wette ich dagegen. Am Ende läuft Haug 5 Minuten schneller als Philipp. :Blumen:

Geil - die These hälst du echt hartnäckig :cool:

iChris
01.10.2022, 09:06
Geil - die These hälst du echt hartnäckig :cool:

Bin ich gespannt, kann ich mir bei den Leistungen von Laura wie z.B. in Hamburg nicht vorstellen. Zudem wird Haug auf dem Rad vermutlich bereits mehr als 5 Minuten kassieren.

rookie2003
01.10.2022, 18:33
Meine These:
Laura wird überlegener gewinnen, als wir uns das alle jetzt ausmalen können.
Energy Lab Rückweg wird die Zeit gemacht.
Ich freue mich schon so.
Hoffentlich hab ich noch genügend innere Anspannung am Samstag für das Männerrennen.

thunderlips
01.10.2022, 20:14
Meine These:
Laura wird überlegener gewinnen, als wir uns das alle jetzt ausmalen können.
Energy Lab Rückweg wird die Zeit gemacht.
Ich freue mich schon so.
Hoffentlich hab ich noch genügend innere Anspannung am Samstag für das Männerrennen.

Ich würde ihr das wirklich gönnen. Wie sie Ryf zu Beginn des Jahres in Abu Dhabi besiegt hat, war sehr beeindruckend.

Flower
02.10.2022, 06:30
Der Blick in die Glaskugel;-).

Ich wage es mal.

1. Ryf
2. Haug
3. Philipp

365d
02.10.2022, 17:53
Man munkelt, Ryf hätte sich in den USA in einer Privatklinik einen sechsten Finger an ihrer rechten Hand hinzufügen lassen....

Dies nicht grundlos.

iChris
02.10.2022, 20:20
Man munkelt, Ryf hätte sich in den USA in einer Privatklinik einen sechsten Finger an ihrer rechten Hand hinzufügen lassen....

Dies nicht grundlos.

Wer kann der kann :Lachanfall:
Die Chancen dass das nicht umsonst war stehen imo nicht schlecht.

LidlRacer
02.10.2022, 21:21
Sport Reportage am 2.10. ab 17:20.

Hier der recht gute 5-minütige Beitrag:
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/triathlon-ironman-wm-2022-hawaii-100.html

spanky2.0
02.10.2022, 23:21
Ich glaube dieses Jahr geht kein Weg an Daniela Ryf vorbei. In Topform ist sie einfach eine Klasse für sich. Und keine andere hat sich schon 3 Wochen vorher auf Hawaii (Maui) akklimatisiert und vorbereitet. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sie nach ihrem starken Auftritt in St.George dieses Jahr mit dem zweiten IM WM Titel auf Hawaii einen top Abschluss ihrer Karriere schaffen und sich danach anderen Themen (mit ihrem abgeschlossenen Food Science Studium) widmen könnte. Aber bei ihrem (langen) Breakfast mit Bob hat sie ja durchklingen lassen, dass sie noch (lange) nicht ans Aufhören denkt. :Cheese:

Dahinter sehe ich mehrere Optionen. Am ehesten hatte ich (auch aufgrund der Vorleistungen) an Laura Philipp gedacht. Aber den großen Wurf traue ich ihr dieses Jahr dann doch nicht zu. Ehrlich gesagt finde ich sie fast schon zu "lean" für die Bedingungen auf Hawaii (ohne jetzt wieder eine Diskussion anstoßen zu wollen). Nach den vielen zweiten Plätzen auf Hawaii würde ich es auch Lucy sehr gerne gönnen weit oben zu landen. Aber ich finde sie ist nach ihrer langen Verletzung noch schwer einzuschätzen. Und Anne hat mich mit ihren Vorleistungen dieses Jahr nicht so richtig überzeugen können. Aber sie hatte mich schon bei ihrem letzten Hawaii Sieg diesbezüglich überrascht. :liebe053: Von daher wird es zumindest spannend, wenn es um die Podiumsplätze 2 und 3 geht. :Blumen:

moorii
03.10.2022, 07:53

wir werden es sehen, ich halte die Wette:Blumen:

iChris
03.10.2022, 08:42
…und sich danach anderen Themen (mit ihrem abgeschlossenen Food Science Studium) widmen könnte.

Den anderen Themen widmet sie sich doch schon :Huhu:
Scheint ihrer Form kein Abbruch zu tun. Glaube auch, dass sie nur schlagbar ist, wenn sie wie 2019 gesundheitlich oder wie auch immer ein Schatten ihrer selbst ist.

Wasserbüffel
03.10.2022, 13:48
Glaube auch, dass sie nur schlagbar ist, wenn sie wie 2019 gesundheitlich oder wie auch immer ein Schatten ihrer selbst ist.

Oder es sich eine Gruppe auf dem Rad findet, die den Abstand zu ihr bis T2 in Grenzen hält. Wenn Haug in der Gruppe wäre wird es sicher spannend.

365d
03.10.2022, 16:52
Oder es sich eine Gruppe auf dem Rad findet, die den Abstand zu ihr bis T2 in Grenzen hält. Wenn Haug in der Gruppe wäre wird es sicher spannend.

Ich bin nicht sicher, ob Ryf nicht auch eine Laufpace wie Haug hinlegen könnte, wenn sie müsste. In St.George wie auch beim CollinsCup musste sie ja "nur" den Vorsprung verwalten.
Und ggü Haug hatte sie im Mai im Ziel noch sehr frisch ausgesehen.

Wenn man so ihre Zitate der letzten Tage liest, an Motivation fehlt es nicht.

sabine-g
03.10.2022, 17:02
Ich bin nicht sicher, ob Ryf nicht auch eine Laufpace wie Haug hinlegen könnte, wenn sie müsste. In St.George wie auch beim CollinsCup musste sie ja "nur" den Vorsprung verwalten.

Wenn man so ihre Zitate der letzten Tage liest, an Motivation fehlt es nicht.

in st. George hatte Daniela R. eine 2:59h und 9min Abstand auf Platz 2 am Ende.
Anne H. ist nur 3min schneller gelaufen und sie war damit sicher am Ende am Ende :Lachen2: .
Also Daniela R. war wohl nicht so wirklich in Bedrängnis und hätte sicher noch ne Schüppe drauflegen können.

matis
03.10.2022, 17:10
Mein Tip wäre:
1. Ryf
2. Haugh
3. Philipp
4. Charles-Barclay

Aber vor allem:
Ich fände es schade, wenn durch eine Qualle oder ein Platten die Triathletin aus dem Rennen geworfen wird.

Möge die Beste gewinnen.

Wasserbüffel
03.10.2022, 17:39

Denke nicht das man das Rennen vom Mai als Vergleich nehmen kann. Ich glaube sowohl die Rad- als insbesondere auch die Laufstrecke auf Hawaii kommt eher Haug entgegen. Sie braucht aber halt die Radgruppe die sie vielleicht innerhalb von 5-8 Minuten hält und nicht 15 Minuten bekommt wie in St.George.

Ansonsten kann unter normalen Umständen die Siegerin nur Ryf sein.

iChris
03.10.2022, 18:36
Mich wundert, dass so viele Haug vor Phillip sehen. Ich glaube nicht, dass Haug auf dem Rad so gut mithalten kann, dass sie höchstens 2-5 Minuten aufholen kann.
Lucy ist schwer einzuschätzen nach ihrer Verletzung.

su.pa
03.10.2022, 20:54
Bin bei Anne Haug hin- und hergerissen. Die dieses Jahr gezeigte Radleistung spricht für mich gegen sie. Andererseits, wenn es einen Trainer gibt, dem ich es zutraue, dass er einen Athleten auf den Punkt fit macht, dann ist es für mich Dan Lorang.

einzelstueck
04.10.2022, 10:45
Bin bei Anne Haug hin- und hergerissen. Die dieses Jahr gezeigte Radleistung spricht für mich gegen sie. Andererseits, wenn es einen Trainer gibt, dem ich es zutraue, dass er einen Athleten auf den Punkt fit macht, dann ist es für mich Dan Lorang.

+1

Also erstmal freu ich mich für die Mädels, daß sie mal komplett im Focus stehen, das haben sie ganz sicher verdient. Und ich freu mich daß ihr Rennen so viel offener zu sein scheint als das der Herren...für Spannung ist also gesorgt. Ich hoffe auch, daß es keine unglücklichen Ausfälle gibt, dann wirds richtig heiß im Energy Lab...

ricofino
04.10.2022, 10:49
Ich denke und ich hoffe auf Laura Phillip als Siegerin.
Hintenraus wird es knapp, ich könnte mir vorstellen, dass sie Daniela Ryf 1-2 km vor dem Ziel noch abfängt.
Anne Haug läuft auf Platz 3, schlechtenfalls auf Platz 4.

Matthias75
04.10.2022, 13:56
Ich tippe auch mal auf Laura Philipp.

Lucy Charles-Barkley wird aus aus meiner Sicht sehr schwer haben, auch wenn ich es ihr gönnen würde. Sie wird zwar als erste aus dem Wasser kommen und sicher auch sehr gut Rad fahren. Beim Laufen schätze ich sie aber deutlich schwächer ein als die direkten Konkurrentinnen, vor allem gegenüber Anne Haug und Laura Philipp. Ihr Laufniveau vor der Verletzung und vor Corona lag eher im Bereich von +-3h und somit ca. 10min schlechter als z.B. Haug und Philipp. Ich schätze mal, dass sie in den letzten zwei Jahren intensiv daran gearbeitet hat, diesen Rückstand zu minimieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass ihr dieses ohnehin schwere Unterfangen mit der Verletzung gelungen ist. Um zu gewinnen, braucht sie aus meiner Sicht einen deutlichen Vorsprung (>10min) nach dem Radfahren.

M.

thunderlips
04.10.2022, 14:37
Ich tippe auch mal auf Laura Philipp.

Lucy Charles-Barkley wird aus aus meiner Sicht sehr schwer haben, auch wenn ich es ihr gönnen würde. Sie wird zwar als erste aus dem Wasser kommen und sicher auch sehr gut Rad fahren. Beim Laufen schätze ich sie aber deutlich schwächer ein als die direkten Konkurrentinnen, vor allem gegenüber Anne Haug und Laura Philipp. Ihr Laufniveau vor der Verletzung und vor Corona lag eher im Bereich von +-3h und somit ca. 10min schlechter als z.B. Haug und Philipp. Ich schätze mal, dass sie in den letzten zwei Jahren intensiv daran gearbeitet hat, diesen Rückstand zu minimieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass ihr dieses ohnehin schwere Unterfangen mit der Verletzung gelungen ist. Um zu gewinnen, braucht sie aus meiner Sicht einen deutlichen Vorsprung (>10min) nach dem Radfahren.

M.

Klar, die Verletzung hat ihr sicher zugesetzt und sie ist nicht bei 100%. Aber was das Laufen betrifft, möchte ich kurz erwähnen, dass Lucy schon bei der 70.3. mit ner flachen 1:18 auf nicht einfacher Strecke einen sehr bedeutsamen Schritt gegangen ist.

trimac
04.10.2022, 14:38
Die Wettervorhersage klingt auch so, also ob es ev. generell ein schnelleres Rennen werden könnte.

Bzw. wie sehen das die "alten" Hawaiikenner.

Scheint wolkig zu werden (gerade mal auf der Laufstrecke) und der Wind eher gemäßigt
Etwas Regen noch dazu

Kona
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/5847504-kailua-kona/kompakt

Hawi:
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/5855841-hw/kompakt

TIME CHANGER
04.10.2022, 14:45
Daniela Ryf wird die Konkurrenz wie Schulmädchen aussehen lassen - ich glaube nicht, dass sich nur Eine eine reelle Chance auf den Tital machen darf, sollte Frau Ryf ohne defekt, Sturz, Qualle o. Ä. durchkommen.

iChris
04.10.2022, 14:54
Daniela Ryf wird die Konkurrenz wie Schulmädchen aussehen lassen - ich glaube nicht, dass sich nur Eine eine reelle Chance auf den Tital machen darf, sollte Frau Ryf ohne defekt, Sturz, Qualle o. Ä. durchkommen.

Selbst eine Qualle hat sie ja nicht aufgehalten. Da muss schon wie 2019 ne Lebensmittelvergiftung o.ä. vorliegen :Cheese:

mamoarmin
04.10.2022, 18:22
verkehrte Welt, einige Athleten sind qualifiziert und haben die Kohle nicht zum anreisen, andere fahren einfach mal hin, ohne zu starten :-)
das nenn ich hingabe

iChris
04.10.2022, 18:30
verkehrte Welt, einige Athleten sind qualifiziert und haben die Kohle nicht zum anreisen, andere fahren einfach mal hin, ohne zu starten :-)
das nenn ich hingabe

Naja ein Frodeno wird beispielsweise nicht mal die Reise gezahlt haben, sondern aus irgendeinem Marketing Topf von Ryzon o.ä. gezahlt worden sein.
Zu mal er ja mit dem Verkauf seiner Villa in Girona auch das nötige Kleingeld hätte um mal eben rüber zu fliegen.
B-Klasse Damen haben teilweise nicht mal Sponsoren oder Siege mit großem Preisgeld auf der Haben Seite.

LidlRacer
05.10.2022, 00:27
Ich muss gestehen, dass ich Laura Philipp bisher nicht gebührlich beachtet habe.

In diesem Tri-Mag-Interview macht sie auf mich einen hervorragenden Eindruck und ich drück ihr alle Daumen für den Sieg:
https://youtu.be/RyUc1X6T1nM?t=42

Dürfte ein harter Kampf mit einigen Führungswechseln werden - hoffe ich jedenfalls.

365d
05.10.2022, 08:16
In diesem Tri-Mag-Interview macht sie auf mich einen hervorragenden Eindruck
Sie spricht zwar davon, dass sie selbstbewusster ist als 2019, aber hörst du da nicht auch 1-2 Unsicherheiten raus? "Ich hoffe dass ich keine Fehler mache", "andere haben hier mehr Erfahrung" und so...
Für mich hört sich jemand der fokussiert an den Titel glaubt etwas anders an.
:confused:

Klugschnacker
05.10.2022, 08:50
Ich muss gestehen, dass ich Laura Philipp bisher nicht gebührlich beachtet habe.... Dürfte ein harter Kampf mit einigen Führungswechseln werden - hoffe ich jedenfalls.

Das wäre spannend. Aber ich glaube nicht daran. :Blumen:

Lucy Charles wird das Rennen lange anführen. Ihr Vorsprung nach dem Schwimmen dürfte bis weit nach Hawi reichen. Dann qualmt Daniela Ryf vorbei, geht in Führung und baut ihren Vorsprung bis zum Marathon weiter aus. Laura Philipp wird auf dem Marathon einen Rückstand von vielleicht 10 Minuten aufzuholen haben. Das wird eine spannende Aufholjagd, aber häufige Führungswechsel werden wir meiner Meinung nach nicht sehen.

:Blumen:

thunderlips
05.10.2022, 09:11

Lucy Charles wird das Rennen lange anführen. Ihr Vorsprung nach dem Schwimmen dürfte bis weit nach Hawi reichen. Dann qualmt Daniela Ryf vorbei, geht in Führung und baut ihren Vorsprung bis zum Marathon weiter aus. Laura Philipp wird auf dem Marathon einen Rückstand von vielleicht 10 Minuten aufzuholen haben. Das wird eine spannende Aufholjagd, aber häufige Führungswechsel werden wir meiner Meinung nach nicht sehen.

So ähnlich sehe ich das auch, aber:

- 10min von Daniela auf Lucy würden ja eine knapp 20min schnelle Radzeit der Schweizerin bedeuten. Ist das realistisch?

- Wo siehst du Anne Haug in der Dynamik?

- 6-7 min läuft Laura schneller als Daniela, das würde ich schätzen. Alleine stilistisch sind die beiden Welten voneinander entfernt. (Wobei Daniela, ähnlich wie Andy Dreitz, für den furchtbaren Stil gar nicht so langsam läuft)

craven
05.10.2022, 09:12
Wie schätzt Du in Deinem Szenario denn Anne Haug ein? :Blumen:

Edit: war an Arnes Einschätzng gedacht, aber Thunderlips war noch schneller als ich ;)

rennrentner
05.10.2022, 09:13
Bleymehl holt den Titel.
Warum verlässt Mario sonst für 2-3Wochen Frau und Kinderschar? :liebe053:

Klugschnacker
05.10.2022, 09:26
So ähnlich sehe ich das auch, aber:

- 10min von Daniela auf Lucy würden ja eine knapp 20min schnelle Radzeit der Schweizerin bedeuten. Ist das realistisch?

- Wo siehst du Anne Haug in der Dynamik?

- 6-7 min läuft Laura schneller als Daniela, das würde ich schätzen. Alleine stilistisch sind die beiden Welten voneinander entfernt. (Wobei Daniela, ähnlich wie Andy Dreitz, für den furchtbaren Stil gar nicht so langsam läuft)

Nicht 10 Minuten zwischen Ryf und Charles-Barclay, sondern zwischen Ryf und Philipp. Nach dem Radfahren könnten die Rückstände auf Daniela Ryf betragen:

- Lucy Charles-Barclay 3 min
- Laura Philipp 10 min
- Anne Haug 12 Minuten

-> Um Platz 2 wird es eng.

sabine-g
05.10.2022, 09:39

in st. George hatte Daniela R. eine 2:59h und 9min Abstand auf Platz 2 am Ende.
Anne H. ist nur 3min schneller gelaufen und sie war damit sicher am Ende am Ende :Lachen2: .
Also Daniela R. war wohl nicht so wirklich in Bedrängnis und hätte sicher noch ne Schüppe drauflegen können.

ich habe es bereits geschrieben. Daniela kann auch sehr schnell laufen

su.pa
05.10.2022, 09:40
Sie spricht zwar davon, dass sie selbstbewusster ist als 2019, aber hörst du da nicht auch 1-2 Unsicherheiten raus? "Ich hoffe dass ich keine Fehler mache", "andere haben hier mehr Erfahrung" und so...
Für mich hört sich jemand der fokussiert an den Titel glaubt etwas anders an.
:confused:

Ich glaub sie ist einfach nicht der Typ für eine Hau-drauf-Rhetorik. Ryf ist super stark, aber ich glaub schon, dass Laura ihr gefährlich werden kann. Und immerhin hat sie sie in diesem Jahr schon einmal geschlagen.

thunderlips
05.10.2022, 11:03
Ich glaub sie ist einfach nicht der Typ für eine Hau-drauf-Rhetorik. Ryf ist super stark, aber ich glaub schon, dass Laura ihr gefährlich werden kann. Und immerhin hat sie sie in diesem Jahr schon einmal geschlagen.

Schon richtig, aber beim Collins Cup im Juli ist Ryf schneller geschwommen, geradelt und gelaufen als Laura.

Edit:
aber auf 18km 6min langsamer als Haug gelaufen.

iChris
05.10.2022, 11:18

Genau mein Gedanke. Ich glaube aber nicht, dass Laura so viel schneller laufen kann als Ryf.

365d
05.10.2022, 11:55
Ich glaube aber nicht, dass Laura so viel schneller laufen kann als Ryf.

Wird man erst herausfinden, wenn beide Tempo machen MÜSSEN.
In Samorin musste Ryf ja keine schnellere Zeit laufen.
Laura wollte da eher mal noch an Gentle ran kommen.
Und Anne hatte ja im Ziel nicht mal 2min Vorsprung auf Jewett. Bummeln ging bei ihr auch nicht.

TriSG
05.10.2022, 12:28
Ich denke wenn Laura es schaffen sollte passende Beine im Schwimmen zu erwischen könnte es eine spannende Sache und möglicherweise ein spanneder Dreikampf zwischen Ryf, Haug und Laura werden. Vielleicht profitieren Laura und Ryf auch voneinander?! Dann werden die beiden es unter sich ausmachen.

Lucy Charles ist für mich noch am unsichersten. Würde ihr absolut gönnen ale zu überraschen und mit ner Sekunde Vorsprung zu gewinnen (Damit es wenigstens durchgehend) spannend wird.

Unbestritten ist für mich aber das Frauenrennen dieses Jahr wesentlich interessanter als das der Herren.

TriAlex
05.10.2022, 12:45
Das sehe ich genau so :Huhu: und werde mir daher wahrscheinlich nur das Frauenrennen ansehen.

.....

Unbestritten ist für mich aber das Frauenrennen dieses Jahr wesentlich interessanter als das der Herren.

hero
05.10.2022, 12:48
Wie schätzt Ihr denn Daniela Bleymehl ein?

Was könnte da ein mögliches Ergebniss sein?

TIME CHANGER
05.10.2022, 13:23
Für mich eine Klasse tiefer wie Laura und Dani Ryf, aber das auch nur so beurteilt aufgrund dessen, was ich bisher von ihr wahrgenommen habe. Auf Insta sieht sie richtig gut trianiert und fit aus. Ügrigens blase ich bei Laura ins gleiche Horn, denke aber sie ist ZU Trainiert.

Erm hatten wir schon wie saugeil lucys Cube aussieht? Würde ich glatt fahren das Ding

Helmut S
05.10.2022, 13:40
Mein Podium inkl. Blech

1. Philipp
2. Ryf
3. Haug
4. Charles_Barklay

Harm
05.10.2022, 13:48
Mein Podium inkl. Blech

1. Philipp
2. Ryf
3. Haug
4. Charles_Barklay

Die Namen sind die gleichen aber die Reihenfolge etwas anders:

Ryf
Haug
Charles Barkley
Philipp

Wenn es aber um den Unterhaltungswert des Zielinterviews ginge, dann würde ich die französisch schweizerische Justine Mathieux gerne ganz oben sehen. Die zu ewartende Party mit ihr und Bob sollte man dann nicht verpassen.

LidlRacer
05.10.2022, 14:15
Wenn es aber um den Unterhaltungswert des Zielinterviews ginge, dann würde ich die französisch schweizerische Justine Mathieux gerne ganz oben sehen. Die zu ewartende Party mit ihr und Bob sollte man dann nicht verpassen.

Der Name wird wahrscheinlich vielen nix sagen - wie auch mir.
Daher hier ihr Breakfast with Bob:
www.youtube.com/watch?v=bs1X_wPqBeI

2. in Embrun ist sehr cool, habe aber keine Ahnung, was das über ihre Fähigkeiten in Kona ausssagt ...
Aber für die Party muss sie ja "nur" 10. werden!

Riversider
05.10.2022, 17:03
Für die Umfrage bin ich nun zu spät, aber mein Tipp wäre Laura Philipp.
Bei Trainingsläufen im Neckartal habe ich sie dieses Jahr gesehen und war von der Leichtigkeit beeindruckt Schnelligkeit mit maximaler Energiesparsamkeit zu verbinden.
Ihr wurde genetisch ein geniales Beinlängen-Körpergrößenverhältnis in die Wiege gelegt.
Mir ist keine Triathletin bekannt, die solch einen ästhetisch-effizienten Laufstil auch im Rahmen einer LD zeigen kann.
Wenn Sie auch in harten Phasen an sich glaubt und evtl. etwas mutiger im Wasser und auf dem Rad unterwegs ist, als es Philipp Seipp vorgibt, sollte es für den Sieg mit einem Laufstreckenrekord reichen. Das Wetter soll ja nach den derzeitigen Prognosen richtig günstig werden.

spanky2.0
05.10.2022, 20:33
Hier noch der Tip für die Top Five von Frederic Funk (Veröffentlicht in seiner Story auf Insta):

1. Daniela Ryf
2. Laura Philipp
3. Lucy Charles-Barclay
4. Anne Haug
5. Chelsea Sodaro

...gar nicht mal so unwahrscheinlich. :Cheese:

spanky2.0
05.10.2022, 20:53
...und hier die aktuellen Quoten bei Bwin auf den Sieg:

Ryf 1,35
Haug 5,00
L.Philipp 7,50
Lucy C-B 11,00
Skye Moench 51,00
Crowley 67,00
Chelsea Sodaro 101,00

Wer sich nicht auskennt: 7,50 bedeutet - für einen Euro Einsatz gewinnt man 7,50 EUR

Überraschend wie niedrig Haugs Quote ist im Vergleich zu Laura und Lucy.
(das sieht man direkt: Mit Fussballwetten kennt sich BWIN besser aus :Cheese: )

robcan
05.10.2022, 23:51
Mist, die Abstimmung ist bereits geschlossen. Dann hier meine TOP4:

1) D. Ryf
2) L. Philipp
3) L. Charles-Barcley
4) A. Haug

...wobei die Sache um Platz 1 nach meiner Erwartung eine enge Kiste wird... also eigentlich wie F. Funk, nur das ich C. Sodaro nicht einschätzen kann.

Die Langdistanz-Athletin mit der bemerkenswertesten Saison, die nicht auf Hawaii am Start ist, ist für mich ganz klar Svenja Thoes: 2 Ironman-Siege offiziell; dazu noch ein weiterer Sieg, der wegen Annahme von fremder Hilfe aberkannt wurde; 1 Woche nach dem Ironman-Nizza-Sieg mal schnell noch Platz 7 bei Challenge Roth; Platz 2 beim Alpe d'Huez Triathlon sowie weitere Siege...

iChris
06.10.2022, 07:19
Die Langdistanz-Athletin mit der bemerkenswertesten Saison, die nicht auf Hawaii am Start ist, ist für mich ganz klar Svenja Thoes: 2 Ironman-Siege offiziell; dazu noch ein weiterer Sieg, der wegen Annahme von fremder Hilfe aberkannt wurde; 1 Woche nach dem Ironman-Nizza-Sieg mal schnell noch Platz 7 bei Challenge Roth; Platz 2 beim Alpe d'Huez Triathlon sowie weitere Siege...

Klar hat sie zwei IM Siege die man auch erst mal schaffen muss. Aber da wir uns im Hawaii Faden befinden und hier jeder seine Top 3-5 Tipps abgibt muss man auch sagen, dass sie sich auch sehr lang machen müsste um nur die Top 30 zu erreichen.
Das Feld in Roth war 2022 bei den Damen überaus Schwach und da fehlte ihr schon 30 Minuten auf Rang 3 bzw. 1h auf eine Haug.
In Nizza waren es 6 Damen wovon keine auf Hawaii startet und in Italien war das Feld auch eher schwach besetzt.
Es ist auffällig, dass sie nach dem Wechsel zu Sutton eine völlig andere Wahl ihrer Rennen trifft.

BTT:
"Wie lange geht's noch?" :Cheese:
Bin gespannt ob Charles wirklich auf dem Niveau ist, von dem sie im Tri-Mag Interview gesprochen hat. Kann mir fast nicht vorstellen, dass Sie nach so kurzer Vorbereitung und langer Laufpause einen schnellen Marathon aufs Parkett zaubern kann. Beeindruckend wäre es.

Klugschnacker
06.10.2022, 14:19
Wen's interessiert: Ich bin heute Abend ab 21:45 Uhr als Experte im Sportradio Deutschland zu Gast. Ungefähr eine Viertelstunde vor den Nachrichten. Es geht um den Ironman Hawaii der Frauen.

Das Gespräch richtet sich nicht an Triathlon-Insider, sondern an normale Menschen.

Um 17:45 - 18:45 Uhr läuft unser Countdown zum Rennen auf unserer Startseite. Eine Zwischenanalyse vor dem Marathon gibt es von 0:00 - 0:30 Uhr.

Thanus
06.10.2022, 14:24
Man sollte niemals gegen den Favoriten setzen und deshalb kann der Sieger-Tipp nur Ryf lauten.

Charles-Barcley wird lange führen, ehe sie beim Lauf einbricht.

Klugschnacker
06.10.2022, 14:43
In der rechten Spalte findet Ihr die Links zu den Live-Streams für heute Abend.
"Hawaii-Fahrplan" ...

KevJames
06.10.2022, 15:09
Ich habe mich schonmal auf die Rolle gesetzt und die letzten Pre Race Interviews auf YouTube angemacht. Der deutsche Daumen ist gedrückt!

TriAlex
06.10.2022, 15:14
Ich werde gleich noch 2 Stündchen radeln (MTB) und freue mich jetzt schon wie Bolle. Bin fast so aufgeregt wie vorm eigenen WK :Lachen2:

Ich habe mich schonmal auf die Rolle gesetzt und die letzten Pre Race Interviews auf YouTube angemacht. Der deutsche Daumen ist gedrückt!

Ironman 0815
06.10.2022, 15:15
Nachdem in wenigen Minuten die ersten Wecker am Alii Drive klingeln werden wird es Zeit für meinen konkreten Tip.
Ich hatte nach dem Zieleinlauf 2018 die Prognose abgegeben dass die Zeit von Daniela Ryf vorbei sei und die Ära Laura Philipp beginnen würde.
Mit beiden Prognosen lag ich ziemlich daneben.

Mal sehen ob ich heute näher dran bin.

1. Laura Philipp (überläuft Ryf 1 Meile vor dem Ziel)
2. Daniela Ryf
3. Anne Haug (macht beim Lauf noch 5 Plätze gut)
4. Lucy CB (führt ab Start bis zum Wendepunkt Alii Drive)
5. Fanella Langridge
6. Lisa Norden (hält bis zum Ende Rad mit Lucy mit)

spanky2.0
06.10.2022, 15:39

Ryf 1,35
Haug 5,00
L.Philipp 7,50
Lucy C-B 11,00
Skye Moench 51,00
Crowley 67,00
Chelsea Sodaro 101,00

Wer sich nicht auskennt: 7,50 bedeutet - für einen Euro Einsatz gewinnt man 7,50 EUR

(da sieht man direkt: Mit Fussballwetten kennt sich BWIN besser aus :Cheese: )

Anscheinend haben hier noch einige schnell auf Laura getippt. :Lachen2:
Ihre Quote ist heute nämlich von 7,50 auf 4,00 runter.
Lucy liegt jetzt bei 9. Haug immer noch bei 5.

irek
06.10.2022, 15:56
In der rechten Spalte findet Ihr die Links zu den Live-Streams für heute Abend.
"Hawaii-Fahrplan" ...

you are the best:liebe053:

CarstenK
06.10.2022, 16:32
Das Gespräch richtet sich nicht an Triathlon-Insider, sondern an normale Menschen.

Der war gut :Lachanfall:

Mein bescheidener Tipp:

Laura P.
Anne H.
Lucy CB
Daniela R

einzelstueck
06.10.2022, 16:37

Ich werde mich dann auch pünktlich zum Start VIRTUELL auf den Queen K begeben - Rouvy machts möglich... Mal sehen wann Lucy vorbeirollt.....:Lachen2:

Mein last-Minute-Tipp:

Laura P. gewinnt vor Daniela R. und Anne Haug.
Alle 3 innerhalb von 10 Minuten im Ziel.

TriSG
06.10.2022, 16:47
Der war gut :Lachanfall:

Mein bescheidener Tipp:

Laura P.
Anne H.
Lucy CB
Daniela R

Würde ich gerne so sehen, aber Ryf auf 4 ist trotzdem frech:Cheese:

Matze8
06.10.2022, 17:16
1. Laura Philipp
2. Anne Haug
3. Daniela Bleymehl
4. Katrin Esefeld
5. Laura Zimmerman

kullerich
06.10.2022, 17:19
1. Laura Philipp
2. Anne Haug
3. Daniela Bleymehl
4. Katrin Esefeld
5. Laura Zimmerman

Die Headline "DM Langdistanz Frauen" für das Rennen, das gleich losgeht, habe ich überlesen :)

Drop
06.10.2022, 17:19
1. Laura Philipp
2. Anne Haug
3. Daniela Bleymehl
4. Katrin Esefeld
5. Laura Zimmerman

Bin dabei :Cheese:

kullerich
06.10.2022, 17:24

Ryf 1,35
Haug 5,00
L.Philipp 7,50
Lucy C-B 11,00
Skye Moench 51,00
Crowley 67,00
Chelsea Sodaro 101,00

(da sieht man direkt: Mit Fussballwetten kennt sich BWIN besser aus :Cheese: )

BWIN muss da m.W. keine Sachkenntnis beisteuern, sondern nur Plattform und Algo. Die "Sachkenntnis" kommt von den Kunden,

Frau Müller
06.10.2022, 18:27
Wie ist das eigentlich so als Trainer mit einem offensichtlichen Zielkonflikt wie Dan Lorang ihn hat? Kann man da beide Athletinnen fair coachen?

Frau Müller
06.10.2022, 18:38
Was redet der Sibbersen denn für einen Blödsinn? Nach dem Schwimmen 8 - 10 Minuten Vorsprung für Lucy Charles?

su.pa
06.10.2022, 18:39
Verdammt. Wir sind in Südtirol und ich kann den ZDF Livestream nich sehen. Was mach ich denn jetzt???

maifelder
06.10.2022, 18:40
Verdammt. Wir sind in Südtirol und ich kann den ZDF Livestream nich sehen. Was mach ich denn jetzt???

Facebook oder Youtube?

TriSG
06.10.2022, 18:40
Auf jeden Fall geht Lucy Charles mal gut ab beim schwimmen. Das ist (erster Eindruck) nochmal ne ganze Spur stärker als sie sowiesoschon schwimmt.

smar01
06.10.2022, 18:42
Wie ist das eigentlich so als Trainer mit einem offensichtlichen Zielkonflikt wie Dan Lorang ihn hat? Kann man da beide Athletinnen fair coachen?

Ich denke er versucht einfach beide Athletinnen möglichst gut zu coachen, bei beiden individuell das beste zu machen und die die am Ende fitter ist und den besseren Tag hat gewinnt, bzw. hat die bessere Performance. Letztendlich muss er ja nicht das Rennen machen, er bereitet beide vor, aber das Rennen liegt bei Ihnen und sie müssen die Entscheidungen im Rennen treffen. Ich denke er vergleicht Anne und Lucy nicht, sondern probiert sie unabhängig voneinander zu betrachten.

LisaH
06.10.2022, 18:42
https://ironmannow.com/
Man muss zwar einen Account anlegen, aber es ist kostenlos.

Ironman 0815
06.10.2022, 18:45
Die Führung von Lucy verringert sich doch?
Was ist da los?

Frau Müller
06.10.2022, 18:45
Ich denke er versucht einfach beide Athletinnen möglichst gut zu coachen, bei beiden individuell das beste zu machen und die die am Ende fitter ist und den besseren Tag hat gewinnt, bzw. hat die bessere Performance. Letztendlich muss er ja nicht das Rennen machen, er bereitet beide vor, aber das Rennen liegt bei Ihnen und sie müssen die Entscheidungen im Rennen treffen. Ich denke er vergleicht Anne und Lucy nicht, sondern probiert sie unabhängig voneinander zu betrachten.

Ja, mit großer Sicherheit. Zu der Vorbereitung gehört ja auch, mögliche Rennszenarien durchzusprechen und taktische Optionen zu besprechen. Das stelle ich mir schwierig vor, wenn ich da unvoreingenommen sein soll.

Pascal
06.10.2022, 18:46
Gibt es einen Ticker für die Zeiten/Abstände ohne die verfügbare App zu installieren?

Frau Müller
06.10.2022, 18:47

Du kannst dir auch einen VPN installieren. Ist ziemlich easy mit einer App, z. B. mit Cyber Ghost. Ist in der Regel die ersten 30 Tage kostenlos.

su.pa
YouTube klappt. Jetzt wurde ich schon kurz panisch. Derweil haben wir uns schon so gut vorbereitet und Bier auf dem Hotelzimmer gelagert :Lachanfall:

Ich bin schon seit Tagen aufgeregt. Was hab ich bis jetzt versäumt?

schnodo

YouTube: 2022 VINFAST IRONMAN World Championship Pro Women Coverage (https://www.youtube.com/watch?v=VnIhWklfFFA)

PS:
YouTube klappt.

Da war ich nun ein paar Sekunden zu spät. :)

Running-Gag
06.10.2022, 18:49
Anne in top position.

smar01
06.10.2022, 18:50
https://youtu.be/VnIhWklfFFA
Youtube stream geht überall, nen google account hat wohl jeder und der ist kostenlos.
Edit: zu spät

Ich denke Dan wird mit Anne ein Szenario durchsprechen wie sieh Lucy in einem Fall schlagen kann und mit Lucy wie sie Anne schlagen kann.
Was ich mir als Herausforderung vorstellen kann, ist wie er bei diesen Gesprächen nichts über die Form in den einzelnen Disziplinen der anderen Athletik einbringt.

Klugschnacker
06.10.2022, 18:57
Ryf, Haug und Philipp sind beim Schwimmen direkt beieinander. Ich bin gespannt, ob Ryf und Philipp gemeinsam Anne Haug auf dem Rad abschütteln werden.

sabine-g
06.10.2022, 18:59
was geht ab? Komme gerade aus dem Restaurant?

smar01
06.10.2022, 19:00
Gibt es einen Ticker für die Zeiten/Abstände ohne die verfügbare App zu installieren?

https://track.rtrt.me/e/IRM-WORLDCHAMPIONSHIP-2022#/tracker

Antracis
06.10.2022, 19:02
was geht ab? Komme gerade aus dem Restaurant?

Lucy vorne weg 400m, Haug und Phillip (noch ?) dran an Ryf

Pascal
06.10.2022, 19:02
https://track.rtrt.me/e/IRM-WORLDCHAMPIONSHIP-2022#/tracker

super, vielen Dank!

Helmut S
06.10.2022, 19:06
Lucy vorne weg 400m, Haug und Phillip (noch ?) dran an Ryf

Anne und Laura schwimmen super. Beide stark verbessert. Geiles Rennen :liebe053:

sabine-g
06.10.2022, 19:07
ist das Nicole Leder am Mikro?

spanky2.0
06.10.2022, 19:07
Anne und Laura schwimmen super. Beide stark verbessert. Geiles Rennen :liebe053:

Vor allem bei Anne bin ich im Wasser echt positiv überrascht.

spanky2.0
06.10.2022, 19:09

Yes.

LidlRacer

Ja..

locker baumeln
Mahalo,

wer ist denn aus dem Forum heute mit im Rennen?

Frau Müller
Wenn Daniela Bleymehl da wirklich noch in der Gruppe ist, wäre das fast schon sensationell. :Holzhammer:

Running-Gag
06.10.2022, 19:14
Ist jetzt schon spannend... :)

sabine-g
06.10.2022, 19:18
auf jeden Fall müssen sie komplett ums Pier rum, die Profis

hazelman
06.10.2022, 19:21
auf jeden Fall müssen sie komplett ums Pier rum, die Profis

Weiss auch nicht woher diese Verwirrung kam, das war im Athlere Guida jederzeit so angezeigt, seit die neue WZ angekündigt wurde. ISt halt eeeeeeelend lang, da auch noch hinzulaufen...

hazelman
06.10.2022, 19:22
Ryf, Haug und Philipp sind beim Schwimmen direkt beieinander. Ich bin gespannt, ob Ryf und Philipp gemeinsam Anne Haug auf dem Rad abschütteln werden.

Spätestens wenn sie Palani hoch sind ist Anne weg.

sabine-g
06.10.2022, 19:23
Spätestens wenn sie Palani hoch sind ist Anne weg.

nach hinten wohlgemerkt

Antracis
Fenella Langdrige ist echt ne sympathische Stimmungskanone…hat schon mal den Sympathiepreis.

deralexxx
Schwimmausstieg Frauen und Ironman zeigt halbes Bild mit mirinda und noch einem die erzählen was sie sehen. Zeigt doch einfach das Bild in gross. Ist doch nicht so schwer.

Onnomax
06.10.2022, 19:24
7 min rückstand... viel??

Running-Gag
7 Minuten vond en dreien

hazelman
7min... sind schon viel Holz...

Klugschnacker
06.10.2022, 19:25
Alle drei Top-Frauen direkt beieinander!

:quaeldich:

iChris
06.10.2022, 19:26
7min... sind schon viel Holz...

War sonst schon mehr.

Helmut S
06.10.2022, 19:29
Alle drei Top-Frauen direkt beieinander!

:quaeldich:

Sehr spannend. :cool:

Frau Müller
06.10.2022, 19:31
Das größte Interesse an einem sehr schnellen Radfahren haben in der Gruppe sicherlich Ryf und Bleymehl. Wenn die dann Norden einsammeln, wird es sicherlich schwer für Anne, die Gruppe zu halten.

Helmut S
06.10.2022, 19:37
Das Ticker Ranking bei km 3,3 is interessant: Laura auf 1. :Cheese:

Klugschnacker
06.10.2022, 19:48
Täusche ich mich? In der letzten Kamera-Perspektive sah die Sitzposition von Daniela Ryf nicht mehr so aerodynamisch aus wie gewohnt. Hat sich da etwas geändert?

sabine-g
06.10.2022, 19:49
Täusche ich mich? In der letzten Kamera-Perspektive sah die Sitzposition von Daniela Ryf nicht mehr so aerodynamisch aus wie gewohnt. Hat sich da etwas geändert?

habe gerade genau dasselbe gedacht.

CarstenK
06.10.2022, 19:49
Also im Gegensatz zu Nicole Leder finde ich das Dani Ryf nicht so super entspannt aussieht.

Position finde ich jetzt auch nicht optimal.

Antracis
06.10.2022, 19:53
Zumindest aktuell ziemlich gute Kamera-Auswahl, aber die Gruppe ist ja auch recht nahe zusammen. Vielleicht hat ja aber auch IM etwas den Druck der PTO-Übertragungen gespürt.

iChris
06.10.2022, 19:53
Haug macht den Lange.

Running-Gag
06.10.2022, 19:57
Ihr bleibt nichts anderes übrig, wird hart genug das Radfahren für sie

Weißer Hirsch
06.10.2022, 19:58
Haug macht den Lange.

Mehr muss sie aktuell auch nicht tun. Im Gegensatz zu einigen Expertenmeinungen hier ist sie ja noch in der Gruppe. Also ich finde das eine schöne Situation derzeit :-)

Ironman 0815
06.10.2022, 19:59
Übertragung ist um längen besser als in der Vergangenheit .

iChris
06.10.2022, 20:00
Mehr muss sie aktuell auch nicht tun. Im Gegensatz zu einigen Expertenmeinungen hier ist sie ja noch in der Gruppe. Also ich finde das eine schöne Situation derzeit :-)

Ansichtssache. ;)

Running-Gag
06.10.2022, 20:01

Hat nicht letztens hier jemand behauptet, dass tief nicht mehr das aerodynamischste ist?

Onnomax
06.10.2022, 20:01
Übertragung ist um längen besser als in der Vergangenheit .

Absolut. Definitiv einer der Vorteile wenn es nur EIN Profirennen gibt...

Drop
06.10.2022, 20:02
Das ist der Blumisitz

Bulldog
06.10.2022, 20:05
Das ist der Blumisitz
Vielleicht macht auch die schräge/seltsame Form der Felt-Rahmens etwas aus - optische Täuschung?

tomerswayler
06.10.2022, 20:05
Die Gruppe um Ryf kommt ein klein wenig näher an die Spitze ran.

flachy
06.10.2022, 20:08
Absolut. Definitiv einer der Vorteile wenn es nur EIN Profirennen gibt...

Olympiarennen Damen&Herren sind seit Sydney immer an getrennten Tagen.
Die Weltmeisterschaften im Marathon oder Radsport sind für Ladies&Gentlemen ebenfalls immer an getrennten Tagen.
Aber wenn IRONMAN den Damen eine eigene Plattform gibt, isses Scheisse, weil wochentags und auch noch nachts.

Ich finde es megacool, definitives LIKE für dieses Konzept von mir:Blumen:

locker baumeln
06.10.2022, 20:12
Dass das Damen Profirennen heute mal voll im Bild ist, finde ich gut.

Amateure sind wohl heute doch nicht im Rennen!
Habe bisher jedenfalls noch keine einzige Aufnahme des großen Spektakels gesehen.

Frau Müller
06.10.2022, 20:12
Sieht jetzt nach einer Attacke von Langridge aus. Lucy fällt ein wenig zurück.

Edit: Täuscht. Abstand bleibt eher gleich

iChris
06.10.2022, 20:13
Dass das Damen Profirennen heute mal voll im Bild ist, finde ich gut.

Amateure sind wohl heute doch nicht im Rennen!
Habe bisher jedenfalls noch keine einzige Aufnahme des großen Spektakels gesehen.

Doch beim Schwimmausstieg der Damen hatten sie so 2-3 Sekunden Sendezeit :Cheese:

MartinN
06.10.2022, 20:13
Olympiarennen Damen&Herren sind seit Sydney immer an getrennten Tagen.
Die Weltmeisterschaften im Marathon oder Radsport sind für Ladies&Gentlemen ebenfalls immer an getrennten Tagen.
Aber wenn IRONMAN den Damen eine eigene Plattform gibt, isses Scheisse, weil wochentags und auch noch nachts.

Da bin ich voll bei Dir

zahnkranz
06.10.2022, 20:14

Bin auch der Meinung, dass dieses Format das Frauenrennen deutlich aufwertet. Mir persönlich ist es egal welches der beiden Rennen an einem Wochentag stattfindet und welches am Wochenende.

locker baumeln
06.10.2022, 20:14
Peter Weiss sein Clone ist noch im Wasser unterwegs.
Der andere sitzt wohl vorm Rechner und ist unter uns.

Bleierpel
06.10.2022, 20:15
Gibt‘s irgendwo ein Leaderboard (ohne App)?

iChris
06.10.2022, 20:16
Bin auch der Meinung, dass dieses Format das Frauenrennen deutlich aufwertet. Mir persönlich ist es egal welches der beiden Rennen an einem Wochentag stattfindet und welches am Wochenende.

Das WPro Rennen wird aufgewertet. Da aber 2023 nur noch Damen am Donnerstag starten und dieses Rennen auch voll gemacht werden will, werden ja gerade teilweise 100 Plätze/Rennen extra ausgeschüttet was das Damen AG Rennen halt extrem abwertet.

Klugschnacker
06.10.2022, 20:17
Gibt‘s irgendwo ein Leaderboard (ohne App)?

https://track.rtrt.me/e/IRM-WORLDCHAMPIONSHIP-2022#/leaderboard/pro-women-ironman/BIKE9-T

Running-Gag
06.10.2022, 20:17
Die vielen Kameras sind aber auch nicht förderlich für ein faires Rennen...

sabine-g
06.10.2022, 20:19
Peter Weiss sein Clone ist noch im Wasser unterwegs.
Der andere sitzt wohl vorm Rechner und ist unter uns.

der sitzt voll qualifiziert vor der Flimmerkiste mit kaputter Schulter :(

iChris
06.10.2022, 20:21
Wundert mich, dass die Norden Gruppe noch keine Sekunde gut gemacht hat.

tomerswayler
06.10.2022, 20:25
Gruppe Ryf weiterhin etwas schneller als die Spitze unterwegs.

locker baumeln
06.10.2022, 20:28
OFFTOPIC

Nicole Leder sagte gerade ….
Knochenödem, Ermüdungsbruch

beschäftige mich seit meiner alten TriaZeit nun mit Hochfrequenz Technik professionell.
Wer von euch zu besagten und weiteren Leistungssportprobleme hat, kann sich gerne bei mir melden.

Argonaut_C
06.10.2022, 20:28
Laura Phillip fährt ja (zumindest im Moment) super entspannt und dabei mit die schnellsten Zeiten, Respekt!

locker baumeln
06.10.2022, 20:30
der sitzt voll qualifiziert vor der Flimmerkiste mit kaputter Schulter :(

Radsturz?

sabine-g
06.10.2022, 20:31
Radsturz?

ja ...

locker baumeln
06.10.2022, 20:38
ja ...

meine Hawaii Koffer waren 2016 schon gepackt,
dann mein Rad Crash,
aus heutiger Sicht war es ein Geschenk des Himmels,
mein Leben hat sich komplett verändert und bin glücklicher als je zuvor (auch ohne Triathlon)

wenn du gesundheitlich Hilfe benötigst, kannst dich gerne bei mir melden;
es gibt Möglichkeiten, von dem nur ganz wenige wissen

locker baumeln
06.10.2022, 20:39
Sabines NamensClone (2259) mit 59:15 aus dem Wasser

LidlRacer
06.10.2022, 20:46
Fuck!

Penalty für Laura!

Julez_no_1
06.10.2022, 20:47
Laura penalty...

locker baumeln
https://track.rtrt.me/e/IRM-WORLDCHAMPIONSHIP-2022#/leaderboard/pro-men-ironman

mein tracker geht nur bei den AgeGroup Frauen,
bei den Age Group Männern gibt es kein Ranking

deralexxx
Zwei Zeitstrafen. Ui ui ui

TriAlex
06.10.2022, 20:48
Penatly für Laura

LidlRacer
06.10.2022, 20:54
Im ZDF haben die noch nix zur Penalty gesagt, oder?

MartinN
06.10.2022, 20:56
Im Stream war nur von einem Penalty für Rebecca Clark die Rede

maifelder
Amateurhaft

noirtornado
Im ZDF haben die noch nix zur Penalty gesagt, oder?

Die kriegen nix mit...

Onnomax
06.10.2022, 20:57
2 min? Sorry, abee ich habs grad live verpasst u find nix

Onnomax
06.10.2022, 20:58
So was doofes. Im int. Bild waren zwei athleten im tent... im dt. war rauscherr interview....

Onnomax
06.10.2022, 20:59
Sarah crowly hat def. Penalty bekomme

LidlRacer
06.10.2022, 20:59
Das kann doch nicht wahr sein, dass wir den US-Stream schauen müssen, um etwas Entscheidendes über unsere deutsche Favoritin zu erfahren! :(

Running-Gag
06.10.2022, 21:00
Ja echt Wahnsinn.

Rausche
06.10.2022, 21:01
Ja Laura hat definitiv 5' Strafe bekommen. Damit die super Gruppe verloren und muss jetzt alleine fahren.

Onnomax
Gibts nicht mehr den ereignis ticker von ironman wie früher, als es keine oder wenige bilder nur gab?

Julez_no_1
Sarah Crowley stand im Zelt und Laura hat direkt neben ihr angehalten.

Onnomax
06.10.2022, 21:02
Ja Laura hat definitiv 5' Strafe bekommen. Damit die super Gruppe verloren und muss jetzt alleine fahren.

5 min? Fu....

flachy
06.10.2022, 21:02
Die kriegen nix mit...

Dafür weiß ich jetzt aber Bescheid, das Daniela auch Frauen lieb hat.
Also wenn sie nicht grad morgens kurz nach 9 mit 42kmh durch die Lava brettert...

Running-Gag
06.10.2022, 21:03
5'. Oh man ej

moorii
06.10.2022, 21:04
wofür hat Laura die Strafe bekommen?

iChris
Ihr Mann hatte es scheinbar auch noch nicht gewusst.

Weißer Hirsch

Wenn das stimmen würde, hätte sie mit angehalten. Alles Verarsche!

Julez_no_1
Also wenn sie nicht grad morgens kurz nach 9 mit 42kmh durch die Lava brettert...

Und deswegen kann ich den deutschen stream nicht ertragen....

Ist doch völlig egal was sie privat macht :Nee:

LidlRacer
06.10.2022, 21:05
"Im Netz wird spekuliert"

Aha.

Die sollten mal hier mitlesen!

Antracis
06.10.2022, 21:06
Aber auch super: Seipp so: Ich bin nicht im Fernsehen oder ? Nöö nööö…

Investigativer Sportjournalismus….morgen gibts dann wieder Windschattenschelte auf Insta

TriAlex
06.10.2022, 21:07
Leider ist die deutsche Berichterstattung, egal ob Eurosport ARD oder ZDF einfach nur grausam… dann doch lieber die Superduper Glamour Übertragung der Amis.

sabine-g
06.10.2022, 21:08
vielen Dank für die Übertragung die ganze Nacht lang an das ZDF

Ausdauerjunkie
Ich stelle fest, wer Ironman live bei FB watch ansieht weiß mehr!

iChris
Das spielt aber eher Ryf in die Karten. Die wird vermutlich mit der Gruppe noch auf die Norden Gruppe auffahren und dann den Turbo zünden.

moorii
06.10.2022, 21:10

+1

echt schlimm hier, dass über alles immer gemotzt wird

moorii
06.10.2022, 21:11

+1

Wir betreiben eine Randsportart und können froh sein, dass überhaupt etwas im RV gezeigt wird

Running-Gag
06.10.2022, 21:12
Dann gucke ich lieber kein ZDF als alles nur halb erklärt zu bekommen und selbst mehr zu wissen und zu verstehen als die Experten...

Triphil
06.10.2022, 21:12

+1
Einfach Mal zufrieden sein... Super Bilder, super nahe dran.

Frau Müller
06.10.2022, 21:14
Laura Philipp sitzt aber auch ziemlich aufrecht auf dem Bike. Im Vergleich z. B. mit einer Daniela Bleymehl.

iChris
06.10.2022, 21:14
+1

Wir betreiben eine Randsportart und können froh sein, dass überhaupt etwas im RV gezeigt wird

Etwas ist gut. Vor allem wenn man halt kurz nicht draufgehalten hat weil man gerade Hintergrundinformationen von Rauscher, Seipp,… eingeholt hat. Kann das ZDF ja nicht riechen.

TriVet
06.10.2022, 21:16
Dann gucke ich lieber kein ZDF als alles nur halb erklärt zu bekommen und selbst mehr zu wissen und zu verstehen als die Experten...

Ich guck lieber zdf, weiß es nicht besser und profitiere von den Bildern.

->PF
Finde die Übertragung sehr gut und der Kommentator vom ZDF der regelmäßig Triathlons kommentiert kennt sich finde ich gut aus und ist auch sehr gut vernetzt. Angenehme Übertragung.

locker baumeln
Schade für Laura, sie hatte ich heute ganz vorn gesehen.
Erstaunlich, dass Anne Haug mit Daniela mitfahren kann!

Bulldog
06.10.2022, 21:17

Finde die ZDF Übertragung super. Nicole Leder ist doch unterhaltsam. Auch die Live-Schalte zu Philip Seipp fand ich gut. Das halt beim Penalty "Ernährung" dran war - Pech, aber das Rennen dauert doch über 8h da kommt es auf 5min Verzug nicht groß an.

Antracis
06.10.2022, 21:17
War die Strafe für Laura jetzt Littering oder Drafting oder weiß man es nicht genau ?

sabine-g
06.10.2022, 21:19

die gleichen Vorlieben hab ich auch :Huhu: :Cheese:

LidlRacer
06.10.2022, 21:19
Laura Philipp sitzt aber auch ziemlich aufrecht auf dem Bike. Im Vergleich z. B. mit einer Daniela Bleymehl.

Wundert mich auch - insbesondere im Vergleich zu Anne Haug, die ich früher als ziemlich aufrecht empfunden habe. Letztere scheint das inzwischen verbessert zu haben und es scheint zu wirken.

speedskater
06.10.2022, 21:20
Sehr komfortable Übersicht über Platzierungen direkt unter dem IM Now Livebild.

https://www.obstri.com/live

Im Idealfall habt Ihr ZDF plus Facebook IM Now. Dann bekommt man auch solche Penalties wie bei Laura and Sarah mit und hat gleichzeitig so Top Infos wie von Jan S. beim Schwimmen.

flachy
06.10.2022, 21:20
Simon, Sieger Ironman Erkner 70.3, hat für die erste Meile mit dem Rad 17 Minuten benötigt.
Defekt direkt beim Aufstieg?
Schade.

Helmut S
06.10.2022, 21:21
War die Strafe für Laura jetzt Littering oder Drafting oder weiß man es nicht genau ?

Is Littering nicht sofortiges DSQ auf Hawaii?

Running-Gag
06.10.2022, 21:23
Simon, Sieger Ironman Erkner 70.3, hat für die erste Meile mit dem Rad 17 Minuten benötigt.
Schade.

Er hatte doch schon starke Probleme mit der Schaltung im Vorhinein. Vielleicht doch was kaputt

speedskater
06.10.2022, 21:23
Wundert mich auch - insbesondere im Vergleich zu Anne Haug, die ich früher als ziemlich aufrecht empfunden habe. Letztere scheint das inzwischen verbessert zu haben und es scheint zu wirken.

Der allgemeine Trend geht eindeutig Richtung erhöhte Frontposition zugunsten Komfort.

abc1971
06.10.2022, 21:24
klasse Take auf den Motorrad Konvoi der beiden vorne :Nee:

iChris
06.10.2022, 21:24

Das wird sich vermutlich auf dem Rückweg noch deutlich ändern. Im Vergleich zu den Danielas wird Haug in der Gruppe schon ordentlich arbeiten müssen um nur dran zu bleiben.

Goalie1984
06.10.2022, 21:26
Schade.

Auf Instagram war zu sehen, dass er fast zu spät zum Bike-Check-In gekommen wäre, weil er für teuer Geld und mit riesen Zeitaufwand (6,5h) seine Schaltung am Rad hat reparieren lassen müssen.
Vielleicht haben sich die 500$ nicht gelohnt und das Problem wurde nicht behoben...

Frau Müller
06.10.2022, 21:27
Schade.

Wie kommt ihr denn an Ergebnisse der Age Group Men? Bei mir spuckt der Tracker nur Ergebnisse für die Frauen aus. :confused:

flachy
06.10.2022, 21:28
klasse Take auf den Motorrad Konvoi der beiden vorne :Nee:

Mir gefällt die zweite Britin richtig gut, sie fährt richtig super Rad und grinst sowie Hangloost von Anfang an in Dauerschleife.
Ich werde Mal meinen Bikebuddy anrufen, ob er zeitnah an so ein Speedconcept Spaßbike kommen könnte, bin auf meinem Speedmax viel zu ernst unterwegs, sonst wird das ja nie was für mich mit dem Beliebtheitspreis im Osten.:cool:

Benni1983
06.10.2022, 21:29
Das HED 180mm sieht schon schräg aus.

Was das wohl zum 80mm spart?

iChris
06.10.2022, 21:29
Wie kommt ihr denn an Ergebnisse der Age Group Men? Bei mir spuckt der Tracker nur Ergebnisse für die Frauen aus. :confused:

In der App kannst du auf Bestzeiten klicken und dir jegliche Kategorien auswählen :Huhu:

iChris
06.10.2022, 21:30
Das HED 180mm sieht schon schräg aus.

Was das wohl zum 80mm spart?

jP von SwissSide meinte bei Trimag was von (ich glaube) 2 Watt :Huhu:

flachy
06.10.2022, 21:30

O.k.
Bestzeiten Overall Tracker läuft bei den Herren nicht.
Individueller Tracker funktioniert.
Namen eingeben und Du kannst beliebig viele Athleten individuell verfolgen.:Blumen:

Frau Müller
06.10.2022, 21:31
In der App kannst du auf Bestzeiten klicken und dir jegliche Kategorien auswählen :Huhu:

Ja, das kenne ich. Da habe ich bei allen männlichen Age Groups eine Nullmeldung. Nur bei den Mädels nicht. Und ja, es sind auch die Männer vom 6. Oktober. :Nee:

locker baumeln
06.10.2022, 21:31
Finde die ZDF Übertragung super. Nicole Leder ist doch unterhaltsam. Auch die Live-Schalte zu Philip Seipp fand ich gut. Das halt beim Penalty "Ernährung" dran war - Pech, aber das Rennen dauert doch über 8h da kommt es auf 5min Verzug nicht groß an.

:Lachanfall:

Die 5min könnten zum Sieg am Ende fehlen.

Frau Müller
06.10.2022, 21:32
O.k.
Bestzeiten Overall Tracker läuft bei den Herren nicht.
Individueller Tracker funktioniert.
Namen eingeben und Du kannst beliebig viele Athleten individuell verfolgen.:Blumen:

:liebe053:

abc1971
Mir gefällt die zweite Britin richtig gut, sie fährt richtig super Rad und grinst sowie Hangloost von Anfang an in Dauerschleife.
Ich werde Mal meinen Bikebuddy anrufen, ob er zeitnah an so ein Speedconcept Spaßbike kommen könnte, bin auf meinem Speedmax viel zu ernst unterwegs, sonst wird das ja nie was für mich mit dem Beliebtheitspreis im Osten.:cool:

Fenella ist super. Typische Britin mit ganz viel Humor und nimmt auch sich slebst auf den Arm

Bulldog
:Lachanfall:

Die 5min könnten zum Sieg am Ende fehlen.

Klar - meinte Informationsverzug für uns am Bildschirm.

TriVet
06.10.2022, 21:33
Ich finde zb die vielen einzelaufnahmen super, oft genug wurde doch nur stundenlang die Spitze gezeigt und niemand sonst.
Ist imho Selten so abwechslungsreich.

super.

Antracis
06.10.2022, 21:37
Fenella ist super. Typische Britin mit ganz viel Humor und nimmt auch sich slebst auf den Arm

Ja, die hat auch schon in Roth am Solarer Berg total die sympathische Stimmungsshow abgezogen, die ist super und hat auch noch was drauf.

AndrejSchmitt
06.10.2022, 21:38
Philipp Seipp ledert ja immer gegen die bösen Lutscher*innen und prompt kassiert seine Frau ein Penalty. Zufall?

abc1971
06.10.2022, 21:39
Wow Dani Ryf hat tatsächlich Gel Tuben auf dem Oberrohr. Das nenne ich mal Old School.

Außerdem hat Anne Haug den Anzug nicht wirklich zu. Tippe auf ein Problem mit dem Zipper. Auch nicht wirklich gut.

Frau Müller
06.10.2022, 21:40
Ich finde, er hat sich zumindest im Interview gerade sehr sportlich fair gezeigt. Die Bilder haben die Zeitstrafe aber nicht aufgelöst.

abc1971
06.10.2022, 21:40
Ja, die hat auch schon in Roth am Solarer Berg total die sympathische Stimmungsshow abgezogen, die ist super und hat auch noch was drauf.

Kann nur jedem auch den Insta Account empfehlen 👍

tomerswayler
06.10.2022, 21:41
Tracking geht nicht mehr, oder? Die 50 Meilen Zwischenzeit müsste doch schon erreicht sein...

JENS-KLEVE
06.10.2022, 21:42
Im Ticker von der Sportschau stand direkt „blaue Karte - 5Minuten“ d

Die sind anscheinend gut informiert

Matze8
Philipp Seipp ledert ja immer gegen die bösen Lutscher*innen und prompt kassiert seine Frau ein Penalty. Zufall?

Das Interview mit ihm war gerade sachlich und sympathisch, ich drücke ihr weiter die Daumen.

Antracis

Reine Spekulation denke ich. Wird halt immer so sein, dass nur einzelne Fälle geahndet werden und diese dann, selbst wenn sie berechtigt sind, im Kontext vielleicht sehr streng erscheinen. Aber das da jetzt extra ein Referee Laura auf dem Kicker hatte, finde ich weit hergeholt.

Ich fand, egal ob jetzt sachlich richtig oder nicht, seine (also von Seipp) Aktion auf Insta gegenüber Nicola Spierig ziemlich daneben. Sollte man anders mit umgehen IMHO.
Aber das ist noch ein anderes Thema.

Speedies
Schaut einfach ZDF, und Ihr bekommt alle Infos. Soeben ein ehrliches Interview von Sepp. Wir können froh sein, dass es hier übertragen wird!
Einfach, wie bei allem hier, wohl kritisch sein, aber das elende Motzen sein lassen!

Stairway
06.10.2022, 21:44

Absolut, klare Kandidatin fürs Podium. Mindestens
Die Strafe für mich ein Witz, nach den letzten Bildern.

Speedies
06.10.2022, 21:44
Seipp meinte ich natürlich

flachy
06.10.2022, 21:45
Agegroup Tracker Overall Herren läuft jetzt

Julez_no_1
06.10.2022, 21:45
Schaut einfach ZDF, und Ihr bekommt alle Infos. Soeben ein ehrliches Interview von Sepp. Wir können froh sein, dass es hier übertragen wird!
Einfach, wie bei allem hier, wohl kritisch sein, aber das elende Motzen sein lassen!

Die bekomme ich im US Stream genau so...

Sarah True ist raus

eik van dijk
06.10.2022, 21:52
Hat jemand Informationen was bei Simon Müller los ist/war?
Schwimmen war ja trotz Krankheit ok, jetzt der Tracker leider bei km 23,5.
Auf Jonas Weller bin ich auch gespannt, der wird sich gerade durchs Feld pflügen.

Onnomax
06.10.2022, 21:52
[QUOTE=speedskater;1684214]Sehr komfortable Übersicht über Platzierungen direkt unter dem IM Now Livebild.

https://www.obstri.com/live

/QUOTE]

Danke!!

LidlRacer
06.10.2022, 21:54
Im Ticker von der Sportschau stand direkt „blaue Karte - 5Minuten“ d

Die sind anscheinend gut informiert

Ich war hier 12 Minuten früher.

TRIPI
06.10.2022, 21:57
Mein Tipp: Ryf kassiert auch noch 5 min, und Anne Haug ist dann schon geduscht wenn alle ankommen um ihr zu gratulieren