Vollständige Version anzeigen : Hometrainer oder neue Rolle
Hallo....
ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle oder aber einem Hometrainer (ähnl. PELOTON).
Lohnt sich der Kauf einer Smart Rolle? in Verbindung mit einem zusätzlichen Rechner usw...
oder ist es besser einen einen entsprechenden Hometrainer/Spinningrad zu kaufen...
Benni1983
27.09.2022, 12:24
Hallo....
ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle oder aber einem Hometrainer (ähnl. PELOTON).
Lohnt sich der Kauf einer Smart Rolle? in Verbindung mit einem zusätzlichen Rechner usw...
oder ist es besser einen einen entsprechenden Hometrainer/Spinningrad zu kaufen...
Peloton ist nicht kompatibel mit Zwift und co.
Da ist du in deren eigener Welt gefangen.
Würd ich nicht nehmen, an deiner Stelle.
ok....es gibt ja noch andere Anbieter mit entsprechender Kompatibilität....Gibt es Erfahrungswerte oder Meinungen?
Benni1983
27.09.2022, 13:06
https://support.zwift.com/de/wheel-on-trainers-r1B5nQWxS
Die Liste kennst du?
Also es macht nur wirklich Spaß, wenn der Trainier Leistung steuert.
Meine Meinung.
AndrejSchmitt
27.09.2022, 13:26
Also, wenn Geld untergeordneter Rolle ist, ist natürlich sowas wie der Kickr Bike sehr geil... Aber spätestens in 2 Jahren verkauft man es dann wegen nichtnutzung. Daher ne günstige Rolle, Kickr Core langt für 99,995% hier im Forum, für 500€ und gut ist. Wenn es nicht mehr taugt mit nem Hunni Verlust auf ebay vertickt.
Rechner dafür brauchst du auch nicht wirklich, ausser du willst dich mit software Problemen, Abstürzen etc. rumschlagen.
Kauf dir ein gebrauchtes Apple TV und gut ist. Langt dicke für Zwift.
Sind 600€, die gesparten 2k für das Kickr Bike, Neo Bike, etc. gibst dann für für ein 20 Jahres Abo Zwift aus
Benni1983
27.09.2022, 13:39
Also, wenn Geld untergeordneter Rolle ist, ist natürlich sowas wie der Kickr Bike sehr geil... Aber spätestens in 2 Jahren verkauft man es dann wegen nichtnutzung. Daher ne günstige Rolle, Kickr Core langt für 99,995% hier im Forum, für 500€ und gut ist. Wenn es nicht mehr taugt mit nem Hunni Verlust auf ebay vertickt.
Rechner dafür brauchst du auch nicht wirklich, ausser du willst dich mit software Problemen, Abstürzen etc. rumschlagen.
Kauf dir ein gebrauchtes Apple TV und gut ist. Langt dicke für Zwift.
Sind 600€, die gesparten 2k für das Kickr Bike, Neo Bike, etc. gibst dann für für ein 20 Jahres Abo Zwift aus
Perfekt! :Blumen:
+1!
Nur nicht Kickr sondern Flux :Lachen2:
lepeters
27.09.2022, 13:41
Ich würde auch die normale, smarte Rolle empfehlen.
Wahoo Kickr Core reicht total aus. Auch das ganze Zubehör braucht man nicht zwingend. So ist man für 500-600€ gut aufgestellt.
Zwift bringt jetzt auch eine eigene Rolle raus.
Ein Kickr Bike finde ich ehrlich gesagt nicht notwendig, es sei denn Geld spielt wirklich gar keine Rolex.
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren auf der Rolle auf Zwift und habe noch nichts vermisst.
AndrejSchmitt
27.09.2022, 13:51
Lacoste ja gar nichts :Lachanfall:
Im Ernst, so ein Smart Bike ist meist Overkill und es steht nur oft rum. Klar, man spart sich die Minute Arbeit zum Ein- und Ausspannen. Aber dafür kann man die Rolle auch einfach mal verstauen.
Core, Flux oder die Wahoo Rolle. Die Dinger sind heute doch alle sehr gut und genau. Außer du bringst beim Sprint 2.500 W auf die Pedale, dann könntest du Probleme bekommen.
https://www.dcrainmaker.com/2020/11/smart-cycle-trainer-recommendations-guide-winter.html/
Hier bekommt man immer ganz gute Tips und Reviews
...
Ich empfehle einen einfachen Smarttainer.
Haben uns zum Beginn der Pandemie erst ein Spinningbike gekauft, welches nach 6 Monaten in Kombination mit einer Spinning App täglicher Benutzung seither als Wäscheständer für die Judo-Anzüge dient.
450 Eur und Du hast den Smarttainer (https://www.bike24.de/p1386591.html?source=SRP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=JEB485550&queryId=8ceba8305cc74a06deb37f877a969812&userToken=6acdfb1c-f30b-4fb6-a9a4-6e247b6b8981), mit dem sich der amtierende Zeitfahrweltmeister der Profis fit gemacht hat und ein Modell, dass auch ich seit 1,5 Jahren in Verbindung mit meinem Smartphone für Watopia nutze.
Erst heute früh wieder 2 Events der Zwift Academy drauf abgespult, läuft zuverlässig, macht Bock, für mich kein weiterer Schnullikram nötig.
happytrain
27.09.2022, 14:45
Ich setz mich auf mein Tacx Neo Bike und spar mir das ständige Geraffel mit Auf und Abbau, da ich Platz habe und spontan auch drauf sitze. Da ich mein Rad sonst immer die Etagen hoch tragen muss, usw. Nutze mein Rad ebneso als Pendelrad und den Dreck verteilen spar ich mir so. Also wenn du was dauerhaftes möchtest dann ein SmartBike
mamoarmin
27.09.2022, 16:29
Hallo....
Moin Edi,
ich komme aus Erlensee :-) also Gude.
einige Fragen:
Wie oft fährst in der Woche
Wie ambitioniert?
Trainingsplan oder just for fun oder beides
WAS fährst, TT, RR, Gravel
Hast ein zusätzliches Fahrrad für die Rolle
Nutzen das Gerät mehrere Haushaltsteilnehmer?
Budget?
Leistungsmesser vorhanden?
Benni1983
27.09.2022, 16:48
Ich setz mich auf mein Tacx Neo Bike und spar mir das ständige Geraffel mit Auf und Abbau, da ich Platz habe und spontan auch drauf sitze. Da ich mein Rad sonst immer die Etagen hoch tragen muss, usw. Nutze mein Rad ebneso als Pendelrad und den Dreck verteilen spar ich mir so. Also wenn du was dauerhaftes möchtest dann ein SmartBike
Hast du nur ein Rad?
Matthias75
27.09.2022, 17:24
Hallo....
Wenn ich die Wahl zwischen einer klassische Rolle mit manueller Widerstandsverstellung und einer smarten Rolle hätte, würde ich immer die smarte Rolle nehmen. Die Trainingsmöglichkeiten sind einfach vielfältiger/abwechslungsreicher und somit ist auch die Motivation größer, sich auf die Rolle zu setzen.
Ob es ein Smartbike sein muss, muss dann jeder für sich entscheiden. Für den Preis eines Smartbikes kann ich mir auch ein günstiges Zweitrad und einen smarten Rollentrainer besorgen. Das Smartbike dürfte etwas weniger Platz verbrauchen, muss nicht aufgebaut werden (Wobei das auch mit etwas Übung in 1-2min erledigt ist) und steht vielleicht etwas sicherer.
Für mich also eindeutig smarte Rolle. Zum Steuern reicht ein Tablet oder zur Not auch ein Smartphone.
M.
happytrain
27.09.2022, 19:35
Ne habe ein RR und ein Gravel. Aber trotzdem kein Bock das ständig umzubauen. Habe ich übrigens 15 Jahre gemacht und irgendwann doch gemerkt, dass ich mit nem Smartbike einfach besser bedient bin. Habe ich mir gegönnt und gut is. Dieses Jahr bin ich z.b 10000 km auf dem Tacx Bike gefahren, meist setz ich jich auch schnell mal drauf nach ner Laufeinheit ode rmal kurz für 30min aufwärmen. Und was soll ich sagen, leiser ist es allemal als ne Standard NeORolle
Bist du mit dem Tacx Neo Bike zufrieden?
Das Wahoo Bike V2 ist ja schon noch mal ne kräftige Schippe teurer…
Fahre so 3 bis 4x für je ca 60 bis 75 min...ohne Plan...RR ist fest eingespannt auf einer einfachen Rolle von Taxc....nutze nur ich....
Moin Edi,
ich komme aus Erlensee :-) also Gude.
einige Fragen:
Wie oft fährst in der Woche
Wie ambitioniert?
Trainingsplan oder just for fun oder beides
WAS fährst, TT, RR, Gravel
Hast ein zusätzliches Fahrrad für die Rolle
Nutzen das Gerät mehrere Haushaltsteilnehmer?
Budget?
Leistungsmesser vorhanden?[/QUOTE]
CarstenK
27.09.2022, 21:51
Bist du mit dem Tacx Neo Bike zufrieden?
Das Wahoo Bike V2 ist ja schon noch mal ne kräftige Schippe teurer…
Ich hab schon das zweite Tacx Neo Bike. Das erste ging nach ca. 1/2 Jahr bzw. ca. 4000km kaputt. Es hatte keinen Widerstand mehr beim treten, am Anfang sporadisch dann irgendwann Totalausfall. Es wurde anstandslos vom Online Händler gegen ein neues ausgetauscht.
Das zweite fängt jetzt nach ca. 4 Monaten / ca. 2000km ab und an beim treten das quietschen an (hat das erste auch schon gemacht).
Alles im allen also jetzt nicht die absolute Kaufempfehlung. Wenn das zweite auch kaputt geht, würde ich auf eine andere Lösung wechseln.
Wenn’s funktioniert macht’s aber schon Spaß. :)
Ich hab schon das zweite Tacx Neo Bike. Das erste ging nach ca. 1/2 Jahr bzw. ca. 4000km kaputt. Es hatte keinen Widerstand mehr beim treten, am Anfang sporadisch dann irgendwann Totalausfall. Es wurde anstandslos vom Online Händler gegen ein neues ausgetauscht.
Das zweite fängt jetzt nach ca. 4 Monaten / ca. 2000km ab und an beim treten das quietschen an (hat das erste auch schon gemacht).
Alles im allen also jetzt nicht die absolute Kaufempfehlung. Wenn das zweite auch kaputt geht, würde ich auf eine andere Lösung wechseln.
Wenn’s funktioniert macht’s aber schon Spaß. :)
Moin, danke für den Review.
Klingt jetzt semibegeisternd, bzw. muss man jetzt mal schauen, ob andere auch diverse Probleme haben und wir hier über grundsätzliche Probleme oder Einzelfälle reden.
Noch jemand mit eigenen Erfahrungswerten zu Wahoo Bike, Tacx Bike oder anderen?
:Blumen:
Steppison
28.09.2022, 07:39
Vorteil bei einem Smartbike wäre, dass man da mit mehreren Personen drauf fahren kann. Das Verstellen wird denke ich recht schnell gehen. So höre ich es jedenfalls von einer Radkumpeline, deren Freund ein Wahoo-Bike hat und sie das dann öfter auch nutzt.
Wir hatten letzten Winter 2 Räder in der Wohnung auf dem Smarttrainer, da ging schon ordentlich Platz verloren. Dieses Jahr gibt es nur ein Rudergerät in der Wohnung, was man aufstellen kann und so sehr wenig Platz wegnimmt. Mittlerweile würde ich auch das Thema Platz und Mehrpersonennutzung betrachten.
Meine Rolle wird diesen Winter im Keller stehen müssen. :-(
Fahre so 3 bis 4x für je ca 60 bis 75 min...ohne Plan...RR ist fest eingespannt auf einer einfachen Rolle von Taxc....nutze nur ich....
[/QUOTE]
Bei 3-4x die Woche macht eine smarte Rolle mit Zwift oder ähnlichem glaube schon deutlich mehr Spaß. Der "Gaming"-Faktor ist mmn nicht zu unterschätzen. Die klassischen Modelle, wie Kickr Core oder Tacx Flux wurden ja schon genannt.
Wenn man keine Eile hat, gibt es bei Wahoo auch immer mal wieder Austauschgeräte mit voller Garantie. So habe ich mir vor 2 1/2 Jahren meinen Kickr gekauft. Und der tut auch immer noch was er soll.
Der Aufpreis für ein Kickr/Tacx Bike lohnt hier glaube nicht wirklich. Falls man ein Rad hat, ist der Wechsel von draußen nach drinnen natürlich immer nervig. Aber das Hinterrad rausnehmen geht ja auch fix.
CarstenK
28.09.2022, 09:34
Hauptkaufgrund für das TACX Neo Bike war in der Tat die Nutzung des Bikes von drei Personen (was sich mittlerweile aber erledigt hat:) )
Das Umstellen auf eine andere Körpergröße geht unter einer Minute von statten.
Nebenbei ist das Bike nochmal deutlich leiser als der Tacx Neo den ich vorher hatte.
Naja jedenfalls wenn es nicht gerade quietscht beim treten :) .
Es steht natürlich auch stabiler als ein eingespanntes Rad und mach einer tut sich halt auch schwer, seinen 5000 Euro +x Carbon Renner in eine Rolle zu spannen.
Exillomster
28.09.2022, 10:32
Wollte mich da mal einspannen in die Diskussion. Gerade die gleiche Frage, ob man das teure Velo in den Trainer einspannen mag. Nehmt Ihr Eure Wettkampfräder oder lohnt es sich für 300 Euro nen gebrauchten Alurahmen zu holen um Schäden vom Carbonrahmen zu vermeiden? Ist das überhaupt ein ernsthaftes Problem, oder ist das nur in meinem Kopf ein Problem? :Lachen2:
Wollte mich da mal einspannen in die Diskussion. Gerade die gleiche Frage, ob man das teure Velo in den Trainer einspannen mag. Nehmt Ihr Eure Wettkampfräder oder lohnt es sich für 300 Euro nen gebrauchten Alurahmen zu holen um Schäden vom Carbonrahmen zu vermeiden? Ist das überhaupt ein ernsthaftes Problem, oder ist das nur in meinem Kopf ein Problem? :Lachen2:
Die neueren Carbon Rahmen von Canyon, Specialized etc. sind inzwischen auch für das Rollentraining freigegeben. Denke auch bei älteren Modellen sollte das eigentlich kein Problem sein, wenn man nicht wie ein verrückter hin und her wackelt.
Edit: Aber kann natürlich trotzdem Sinn machen sich nen günstigen Rahmen zu holen, wenn man das Budget hat. Dann hat man auch kein "nerviges" auf und abbauen.
mamoarmin
28.09.2022, 11:18
Moin,
also wegen 4 Stunden würd ich jetzt kein smartbike kaufen, da reicht ein einfacher smartfähiger Trainer aus.
der ist preisleistung Top...sehr einfach und smart, kenn einige die sind top zufrieden und passt auch zu Deinem Profil.https://www.bike-components.de/de/Elite/Tuo-Rollentrainer-p72841/?o=200001-schwarz-universal&delivery_country=DE&cp=13&upid=google&gclid=CjwKCAjw4c-ZBhAEEiwAZ105RcS8--OrrxO-P5tgBWwbZlaAk6Ss6Ei6F5SsKiMoz459Fe8paSgA_xoCftwQAv D_BwE
Ich bin mit meinem Elite Turbo weiterhin zufrieden. Das Teil ist so absolut problemlos. Fluidbremse verschleisst nicht. Auf die Widerstandsregelung kann ich verzichten, das geht bei mir über die Gangschaltung. Einfach nen größeren Gang einlegen und mit mehr Kraft kurbeln, das geht ganz automatisch und ohne mein Hirn zu belasten. Dazu auch keine Connectivity-Probleme.
ich fahre nun seit 3000km das Stages SB20, gerade auch damit meine Freundin dies auch noch mitbenutzen kann.
Bisher läuft alles problemlos und bin sehr zufrieden mit dem Bike.
Was am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig war, ist dass das schalten der Gänge ein wenig hinterher hängt in Zwift.
Aber das ist reine Gewöhnungssache, dafür race ich auch zu wenig in Zwift.
Wenn man den Hauptfokus auf das Training legt und ein leises Gerät haben möchte kann ich das SB20 wärmstens empfehlen.
Auch wenns nicht direkt zur Ausgangsfrage passt, aber dem Tacx Neo 2 stehe ich mittlerweile auch skeptisch gegenüber. Nach ca. 9000 km urplötzlich Widerstand weg und Gebläse auf Vollast. Also Totalausfall. Ein wenig Googlen zeigte, dass ich wahrlich kein Einzelfall bin. Ob andere (smarte) Trainer da so viel besser sind kann ich nicht sagen. Das Positive ist aber die erfolgte Abwicklung des Problems mit Garmin / Tacx. Über den Chat Kontakt aufgenommen, Einschicken des defekten Geräts und kostenloser Austausch, obwohl ziemlich genau 3 Jahre alt. Hoffentlich hält der jetzt länger....
Michi1312
28.09.2022, 13:00
Wenns nicht "smart" sein soll:
Ich hab seit über 5 Jahren diese Rolle hier:
Feedback Sports Omnium (https://www.bike-components.de/de/Feedback-Sports/Omnium-Over-Drive-Portable-Rollentrainer-p54042/)
Wenns nicht "smart" sein soll bzw. muss - einfach top.
Radeinspannen oder -wechsel dauert wenige Augenblicke, platzsparend und absolut robust.
Zum Trainieren via Zwift-Einheiten und Co. mittels verbundenem Leistungsmesser des Rads ideal...
:Huhu:
Wenns nicht "smart" sein soll:
Ich hab seit über 5 Jahren diese Rolle hier:
Feedback Sports Omnium (https://www.bike-components.de/de/Feedback-Sports/Omnium-Over-Drive-Portable-Rollentrainer-p54042/)
Wenns nicht "smart" sein soll bzw. muss - einfach top.
Radeinspannen oder -wechsel dauert wenige Augenblicke, platzsparend und absolut robust.
Zum Trainieren via Zwift-Einheiten und Co. mittels verbundenem Leistungsmesser des Rads ideal...
:Huhu:
Wie ist denn die Geräuschkulisse da? Für eine Wohnung geeignet? Ich mag noch am liebsten die freie Rolle, aber zum Teil echt laut
Michi1312
28.09.2022, 18:03
Wie ist denn die Geräuschkulisse da? Für eine Wohnung geeignet? Ich mag noch am liebsten die freie Rolle, aber zum Teil echt laut
Ich hab jetzt keinen Vergleich zu anderen Rollen, ich bin mir aber sicher, dass eine Smart-Rolle leiser surrt, weil man kein Abrollgeräusch des Reifens hat - aber ich findes es "annehmbar".
Verwende es auch in der Wohnung im Wohnzimmer & hab noch nie Probleme mit Nachbarn gehabt. Ich kann ja mal nen Selbsttest machen und mal eine DB-Messung machen ;)
mamoarmin
28.09.2022, 19:31
ich fahre nun seit 3000km das Stages SB20, gerade auch damit meine Freundin dies auch noch mitbenutzen kann.
Bisher läuft alles problemlos und bin sehr zufrieden mit dem Bike.
Was am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig war, ist dass das schalten der Gänge ein wenig hinterher hängt in Zwift.
Aber das ist reine Gewöhnungssache, dafür race ich auch zu wenig in Zwift.
Wenn man den Hauptfokus auf das Training legt und ein leises Gerät haben möchte kann ich das SB20 wärmstens empfehlen.
dem kann ich nur zustimmen, absolut solides Gerät ohne Reklas (aus meiner bescheidenen Händlersicht)
dem kann ich nur zustimmen, absolut solides Gerät ohne Reklas (aus meiner bescheidenen Händlersicht)
das interessiert mich, weil ich aus diversen Gründen ein Rad solcher Art kaufen möchte. Ist stages insofern verlässlicher als Taxc oder KickR-Bikes? Kannst Du das vergleichen/dazu etwas sagen?
mamoarmin
29.09.2022, 07:55
das interessiert mich, weil ich aus diversen Gründen ein Rad solcher Art kaufen möchte. Ist stages insofern verlässlicher als Taxc oder KickR-Bikes? Kannst Du das vergleichen/dazu etwas sagen?
Moin,
Tacx habe ich selbst nicht verkauft, da ich aufgrund der Reklamationsquoten sowhl bei den Rollen als auch Bikes nie Interesse hatte. Ein befreundeter, recht grosser Händler hat mit den TacxBikes gemischte Erfahrungen , der Service ist gut, aber es ist halt immer ein grosser Akt wenn was dran ist. Die Reklaquote ist schon eher schlecht.
Bei Stages bisher alles tutti, die kommen ja auch aus diesem Bereich und haben Erfahrungen mit Studiobikes, die seit langen im Vertrieb sind.
Kickr, auch da ist es schon wahrscheinlicher ne Rekla zu haben, da kann man auch einiges lesen....
zum neuen Kickrbike V2 kann ich noch nichts sagen.
Ansonsten einfach ne PM senden..
grüssle
Armin
Steppison
29.09.2022, 09:22
offtopic :-)
Ich hab mit Crossreifen gestern auf einer Elite Arion (freie Rolle) gesessen. Zwei Etagen oben drüber wäre meine Frau fast aus der Wanne gehüpft. :-) Mit Rennradreifen ging es im GA1 Bereich.
Sages bisher alles tutti, die kommen ja auch aus diesem Bereich und haben Erfahrungen mit Studiobikes, die seit langen im Vertrieb sind.
wegen den schon recht "häufigen" negativen Erfahrungen mit dem anderen Hersteller und aufgrund der Geschichte von Stages habe ich mich für Stages entschieden.
Die haben früher Räder fürs Studio gebaut und sind nun eher bekannt für ihre Wattsysteme.
Die Kombination sollte daher nicht so schlecht sein.
Wie schon von mir geschrieben super Gerät, super leise (den Fernseher braucht man nicht lauter machen) und im selben Preisbereich wie Tacx.
Wenn meine Freundin sich über Lautstärke beschwert, dann eher weil ich zu viel herum stöhne (stört sie sich sonst nicht dran :Lachen2: ) wegen der Anstrengung.
Wird solide versendet und der Aufbau ist mit der Anleitung ein Kinderspiel.
Zwift Verbindung klappt auch super einfach und ohne Probleme.
Mit den Einstellmöglichkeiten kann damit am Ende wirklich jeder fahren mit seinen Einstellungen.
Die Stages App haben die gerade überarbeitet und ist benutzerfreundlicher geworden (moderner). Aber hier bin ich nur ein paar mal drin gewesen um die Übersetzungen vom Rennrad zu übernehmen oder vom Gravel je nachdem.
Würde es wieder kaufen und empfehle es auch Freunden.
wegen den schon recht "häufigen" negativen Erfahrungen mit dem anderen Hersteller und aufgrund der Geschichte von Stages habe ich mich für Stages entschieden.
Die haben früher Räder fürs Studio gebaut und sind nun eher bekannt für ihre Wattsysteme.
Wie schon von mir geschrieben super Gerät, super leise (den Fernseher braucht man nicht lauter machen) und im selben Preisbereich wie Tacx.
Wenn meine Freundin sich über Lautstärke beschwert, dann eher weil ich zu viel herum stöhne (stört sie sich sonst nicht dran :Lachen2: ) wegen der Anstrengung.
Mit den Einstellmöglichkeiten kann damit am Ende wirklich jeder fahren mit seinen Einstellungen.
Die Stages App haben die gerade überarbeitet und ist benutzerfreundlicher geworden (moderner). Aber hier bin ich nur ein paar mal drin gewesen um die Übersetzungen vom Rennrad zu übernehmen oder vom Gravel je nachdem.
Danke, das ist hilfreich. Ein Freund ist mit dem KickR bike sehr zufrieden, und das Fahrgefühl soll sehr ansprechend sein. Aber die „Hardware“-Stabilität des Stages wiegt vielleicht die rennradähnlicheren Schaltgriffe des KickR auf. Das ist wohl Ansichtssache.
mamoarmin
30.09.2022, 09:52
wie gesagt, ich finds auch klasse
auch aufgrund der Beschreibungen hier habe ich mir das stages SB20 gekauft und habe es jetzt seit einer Woche. Ich bin sehr zufrieden mit Sitzosition, Soldität, Geräusch, Konnektivität. Danke für Eure Erfahrungen , die haben mir geholfen... Ride On!
Guten Morgen....wenn ich es recht verstehe ist das stages SB20 eine absolute Alternative zu einer Smart Rolle....
Gibt es Erfahrungswerte bezüglich der Anfälligkeit (Reparaturkosten usw)
mamoarmin
18.10.2022, 07:28
Guten Morgen....wenn ich es recht verstehe ist das stages SB20 eine absolute Alternative zu einer Smart Rolle....
Japp, absolut zuverlässig, bisher habe ich in meinem Umfeld von keinen grossen Probleme gehört....Der Service von Stages ist schnell und zuverlässig!
Trimichi
18.10.2022, 08:05
Hatte 2006 eine gebrauchte TACX für 50,- EUR gekauft und mein Rennrad Bj. 1988 Suntor 7-Gang Rahmenschaltung seitdem benutzt darauf. Letzte Woche beides mit dem MTB und Randanhänger zum Wertstoffhof gefahren und entsorgt. Nie mehr wieder indoor-biking. Ausnahme sind kurze Testfahrten mit dem Gravelbike rundenbasiert um den Esstisch im Loft. Das treibt Familienangehörige in den Wahnsinn. Werde stattdessen mehr laufen oder Skilanglaufen. Oder Klettersteige im Winter begehen. Vorletztes Mal als ich die Rolle mit dem JET-1 Ventilator an der Decke koppeln wollte rief meine Ex-Alte im Irrenhaus an. Polizei kam, später hielt man mir eine geladene und entsicherte Maschinenpistole vor die Nase. Nach 12 Tagen auf der Geschlossenen brach ich aus und sie beruhigte sich dann, weil eine Grossfahndung nicht eingeleitet werden musste, da ich ja 18km nach Hause joggte und telefonisch Bescheid sagte, das war Winter 2021.
Deswegen: Zwift und Rolle ist etwas für Geisteskranke! Zumindest mich hatte das krank gemacht.
Nie wieder!
P.S.: als Psychologe steht man immer mit einem Bein Gefängnis, zumal wenn sich der HA als Polizist ausgibt auch mit zwei Bein n.)
phonofreund
18.10.2022, 09:10
Deswegen: Zwift und Rolle ist etwas für Geisteskranke! Zumindest mich hatte das krank gemacht.
Verschreib dir doch irgendetwas.......
Den anderen Scheiß kommentiere ich besser nicht, sonst kommt mir während des Schreibens mein Frühstück wieder hoch
Trimichi
18.10.2022, 09:38
Verschreib dir doch irgendetwas.......
Den anderen Scheiß kommentiere ich besser nicht, sonst kommt mir während des Schreibens mein Frühstück wieder hoch
Du, ich war mit einer Hollywoo-Ikone liiert, da ist es einfach zuzugeben, dass ich mir eine Minimaldosis PSychopharmaka selbst verordnet habe. Muss auch so sein, weil sie sonst ja nicht mit mahct. Und deswegen muss ich dem Irrsinn n der Digitalisierung entrinnen, indem ich eben draußen an der frischen und guten Luft bin, und nicht noch malig die Küche vollspitzen muss, mit Tabasco, Ketchup und Selleriesaft, um dann eine Ausrede zu habe nicht auch noch das Wohnzimmer nach ihrer Pleite in Sachen Erbstreit renovieren zu müssen.
Du, ich bin ja beim Israman gemeldet. Und da fehlt mir die Rolle schon, Lockeres Schwurbeln und Kurbeln gegen den Computer. Genauso gut kann ich sagen, ich habe Sex mit einer Frau, wenn ich Otto die Gummipuppe indoors im Loft an meinem MSR Tour I Zelt befestigte aus dem Captain Future Zeichentrickfilm.
Aber danke für dein Angebot Herr Hauptmann, ich brauche weder Simon, das fliegende Gehirn, noch Grag den Roboter oder Otto, die Gummipuppe, weil ich ja weis, dass ich Captain Future bin und genau aus diesem Grund keine Rolle oder einen Hometrainer brauche.
Freue mich schon sehr aufs Fitnessstudio, das Gewichtheben dort und die Sauna.
Seh doch bitte ein, dass bei einem Espresse in der Lounge solche Dinge besser besprochen werden können, zumal wenn auf dem großen Bildschirm Fusball läuft im Dezember.
Übrigens: einfach was nehmen hilft nicht ad hoc, sonst wäre ja halb Deutschland kein Irrenhaus. Angstörungen haben wegen Corna zum Beispiel bei Kindern- und Jugendlichen in den letzten zwei Jahren um 45% zugenommen. Soll ich also denen raten, sich weiter zu Hause einzusprerren, weil man ja so schön drinnen trainieren kann? Eben nicht, obwschon das kontraindikativ ist, aber just Bewegung echte Bewegung ist wichtig. Mein Ax-Alte kam mir mit dem OMAN-Model daher, von wegen ich wäre nicht nur Alkoholiker und an Alzheimer erkrankt, sondern auch noch seekrank, und das hatte ie eben auf das Rollentraining zurückgeführt und mich einer steigende Anzahl an Wegeunfällen erpresst.
Mir bleibt, vööig richtig, also gar nichts anderes übrig, als meine Tablette zu nehmen, weil sie sonst ja auch nicht mitmachte, und zudem, wegen des OMAN-Models auf die Rolle zu verzichten.
Danke dir für deine Analyse. Dauerhafte "Seekrankheit", Alkohol und Alzheimer sind mir jedenfalls lieber als ihre "manischen" Depressionen, Magersucht und Gicht.
Am besten wäre natürlich Lungenkrebs für mich, da es mit einem Herzinfarkt heuer - zumindest bei mir nicht klappte. Und deswegen habe ich ja mit dem Rauchen aufgehört, weil ich ja indoors graucht habe und der Qualm dann mit dem Van verwirbelt wurde. Zudem darf ich nicht mehr trinken, wegen der Unfallgefahr auf Grund von Alkohol drau0en.
Soviel zum MOTION SICKNESS CONFLICT im Rahmen der NATO-Forschung unter Hinzuziehung des OMAN MODELS und die Auswirkungen auf mich im Zuge der meiner Tätigkeit als Psychologe im Mastermodul 6 "Community Psychology" an der einer stattlichen Universität.
Fazit: ich muss entgiften, aber EBEN NICHT auf der Rolle oder auf dem Hometrainer.
ICH BIN NICHT NUR TRIMICHI, SONDERN VOR ALLEM CAPTAIN FUTURE! Meine ELtern sind Schuld, ich habe Captain Future geguckt in meiner Kindheit. Hätten das meine Eltern und die Eltern meine Freude im Kindergarten nur verboten!
hier:
https://www.youtube.com/watch?v=dcjhpETolG0&list=PLF4YShPzsFJig_IL9r-2n-gXORkL0rQ3i
Grüße vom Set! ;)
Steppison
18.10.2022, 10:35
Ich scrolle auch immer direkt weiter...
vorher bin ich 15J mit einem Schwinn Spinningrad und seit ein paar Jahren mit Leistungsmeßpedalen gefahren. Unverwüstlich, aber halt auch wenig smart. Der Filzgleiter erlaubte keine besonders feinen Justierungen.
Das Stages ist ja auch fitnesstudioerprobt, und ich habe bei der Auswahl ein Produkt mit sehr robuster "Hardware" gesucht. Ich habe zu Hause gut Platz dafür. Natürlich ist es teurer als Rolle plus "Rad, das man eh schon hat". Aber ich schwitze ganz gerne auf einen Kasten, der dafür konzipiert ist und diesbezüglcih keine besondere Pflege braucht. Es ist leiser.
Zu Langzeiterfahrungen habe ich auch gesucht und nichts negatives soweit gefunden. Schau mer mal.
mamoarmin
18.10.2022, 11:26
Ich scrolle auch immer direkt weiter...
blockiert, bitte nicht zitieren :-(
Ausdauerjunkie
18.10.2022, 22:26
blockiert, bitte nicht zitieren :-(
Same here :dresche
Hallo alle Stages SB20 Nutzer,
kann das Spinning Bike SB20 wie eine smarte Rolle die Leistung einer Trainingseinheit ändern?
Also ich meine, wenn ich fahre, dass mir durch einlesen des Programms oder der vorgegebenen Wattbereiche sich die Belastung am Stages SB20 ändert.
Geht das wie bei den smarten Rollen oder muss ich das von mir aus einstellen?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen von Anwendern, die im Besitz des Stages SB20 sind.
Viele Grüße
Matis
du kannst das Stages Gerät ganz normal nutzen und auch eine fixe Wattleistung die du konstant fahren willst einstellen.
Somit sind alle Workouts von Zwift ohne Probleme möglich, falls du das meintest.
Zu einer Frage weiter oben noch....nie technische Probleme bis dato gehabt Holz <-- :Holzhammer:
Hallo zusammen,
stelle meine Frage mal hier, damit ich kein neues Thema aufmachen muss.
Wir sind am Überlegen, ob wir meinem Pa auf Weihnachten einen Hometrainer kaufen. Er hat schon Interesse bekundet. Er ist über 80ig und wird nur locker drauf rollen.
Es muss also kein Top-Gerät sein. Ab wieviel Euro bekommt man denn was dem Einsatzbereich angemessen stabil ist? Bzw. was ist die Untergrenze, um keinen Schrott zu bekommen?
Pete0815
26.11.2022, 10:48
Hallo zusammen,
stelle meine Frage mal hier, damit ich kein neues Thema aufmachen muss.
Wir sind am Überlegen, ob wir meinem Pa auf Weihnachten einen Hometrainer kaufen. Er hat schon Interesse bekundet. Er ist über 80ig und wird nur locker drauf rollen.
Es muss also kein Top-Gerät sein. Ab wieviel Euro bekommt man denn was dem Einsatzbereich angemessen stabil ist? Bzw. was ist die Untergrenze, um keinen Schrott zu bekommen?