Vollständige Version anzeigen : Kostenlose Touristik-Tipps für Frankfurt gesucht
Meine Frau ist übernächste Woche mit einer 10 auf Klassenfahrt in Frankfurt.
Man hätte sich Berlin, Hamburg, München oder etwas alpines heraussuchen können, aber gut, die Kinder wollten nach Frankfurt (und merken einige Monate nach der Abstimmung dass diese Idee hinsichtlich der touristischen Möglichkeiten... nun ja, übersichtlich ist).
Da die nun zu ersetzende Kollegin sich bislang in... übersichtlichem... Maße gekümmert hat sind 2, 3 Tage noch mit Programm zu füllen.
Das Budget ist erschöpft, es gibt eine Stadtführung, Jumphouse, ein wenig Shoppen und Skyline-Gucken bei Galeria Kaufhof.
Gibt's was interessantes für wenig bis kein Geld dort? Gefühlt kommt doch das halbe Forum aus der Ecke. ;)
Starter2000
10.09.2022, 11:46
Führung bei der Deutschen Börse kommt gut an in dem Alter.
Aber ob man da so kurzfristig einen Termin bekommt?
Starter2000
10.09.2022, 11:48
.... Ebenso EZB, Bundesbank...
Starter2000
10.09.2022, 11:49
Palmengarten, kostenlos?
Benni1983
10.09.2022, 11:59
Bahnhofsviertel zur Abschreckung und Drogenprävention :Maso:
zahnkranz
10.09.2022, 12:41
Ich könnte am Montag fragen, ob es noch kostenlose Hochhaus-Führungen gibt. Weiss aber auch nicht, wie die Vorlaufzeiten sind.
Was mir noch einfällt, vielleicht ein Besuch des Flughafens?
Superschleumo
10.09.2022, 14:12
Palmengarten, der Botanische Garten, Senckenbergmuseum und selbst das Goethe Haus ist in Frankfurt mit Eintrittspreisen verbunden. Alle anderen Museen wie Städel usw ebenfalls…
Die neu aufgebaute Altstadt kann man sich anschauen, angrenzend zum Römer. Von Galeria Kaufhof 5 Minuten zu Fuß
deralexxx
10.09.2022, 14:38
Geht mit der Gruppe zu https://www.held-der-steine.de/ und macht Selfies. Der Laden hat aber meistens geschlossen.
JENS-KLEVE
10.09.2022, 16:02
Ich war mit meinem Opa oft Richtung Taunus wandern. Der Limes war eins der Ziele. Ansonsten Senckenberg Museum.
ricofino
10.09.2022, 17:30
Die Saalburg ist nicht weit weg.
...vieleicht schaut der TIJoe noch hier rein, afair ist der aus der Gegend...:Blumen:
Shangri-La
11.09.2022, 08:10
Mir fällt auch nichts mehr ein…..
Frankfurt ist halt toll, weil man schnell überall anders ist :Cheese:
Wenn das Wetter passt: Langener Waldsee zum Schwimmen
Es gibt auch einige Hochseilgärten in der Umgebuung und im Sportpark Kelkheim gibt es einen Ninja Parcour, der ist aber nicht günstig und das Verletzungsrisiko mit so einer Gruppe ist dann auch recht hoch würde ich vermuten….
Ansonsten wie schon geschrieben rauf auf die Hochhäuser, neue Altstadt, Flughafen Besucherterasse,….
Im Architekturmuseum gabs mal eine Ausstellung zum Frankfurter Bauhaus und Stadtplanungsgeschichte, das wäre auch noch was….
Edith ruft gerade: Götheturm in Sachsenhausen, der ist wieder aufgebaut und kostenlos.
...vieleicht schaut der TIJoe noch hier rein, afair ist der aus der Gegend...:Blumen:
Vielleicht... :Cheese:
Ich finde es kommt stark auf die Gruppe an!
Sind sie kulturell interessiert, geht es nur um Shopping, oder sind Sportangebote priorisiert...
Die vorher erwähnten Ideen sind natürlich auch alle gut, aber teils kostenpflichtig.
Ich finde noch den Sportpark an der EZB, den Dom und den botanischen Garten erwähnenswert. Kost auch alles nix... :cool:
Hey ihr Lieben,
besten Dank noch einmal!
Die Fahrt war ein Erfolg, einige Tipps haben sie umgesetzt- top!
Börse, Geldmuseum, Experimenta, Karstadt oben gucken, Stadtführung, Jumphouse usw usf
Krönender Abschluss war der Besuch der Frankfurter Hauptwache: Eine Schülerin die sich von der Gruppe entfernt hat um bei New Yorker zu klauen und von der Polizei gepackt wurde.
Aber man kann ja nicht alles haben.
;)
Merci!
Starter2000
02.10.2022, 15:49
War kurzweilig, sehr schön
Hey ihr Lieben,
Krönender Abschluss war der Besuch der Frankfurter Hauptwache: Eine Schülerin die sich von der Gruppe entfernt hat um bei New Yorker zu klauen und von der Polizei gepackt wurde.
Aber man kann ja nicht alles haben.
;)
Merci!
Das hatte ich mal mit zwei Schülern und Saturn in Köln. War auch kurzweilig… Ein Grund, warum ich mich weigere Klassenfahrten ins Ausland zu unternehmen. Ich mag mich nicht auf englisch mit Polizisten auseinandersetzen…
sybenwurz
05.10.2022, 11:50
Die Kröten dort auf der Wache sitzen lassen, bis die Eltern bzw. mindestens ein Teil davon da sind und den Nachwuchs auslöst.
Man muss sich ja nicht jeden Klotz ans Bein binden...
Die Kröten dort auf der Wache sitzen lassen, bis die Eltern bzw. mindestens ein Teil davon da sind und den Nachwuchs auslöst.
Eine analphabetische Mutter ohne deutsche Sprachkenntnis aus dem Flüchtlingsheim hätte da leider wenig bis gar keine Möglichkeit gehabt, auch nur ansatzweise rechtzeitig in Frankfurt zu sein. :(
sybenwurz
05.10.2022, 19:28
Ja, irgendwas iss halt immer...
Meine Antwort bezog sich allerdings eher auf Welfes Beitrag, keine Auslandsschülerreisen machen zu wollen.
War in der Tat auch meine Idee, leider hatte ich die geballte Macht - Polizei, Knaben, Eltern, Schulleitung plus begleitenden Kollegen - gegen mich :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.