PDA

Vollständige Version anzeigen : TomTom Watch: Daten werden nicht mehr synchronisiert


merz
09.09.2022, 15:51
old school & „keep it simpel“: Ich habe noch alte TomTom Sportuhr (Spark, Runner,,nicht Cardio) im Einsatz, weil man da so schön leicht Trainings aufzeichnen kann/konnte.

Soho, und jetzt habe ich massive Probleme mit der Synchronisierung / Download der Daten aus der Uhr, die ich jetzt Wochen im Einsatz hatte.
Iphone & Ipad mit TomTom Sports App, und Laptop (über USB und App) ausprobiert: Die Uhr verbindet, tut so als würde sie Datens synchronisieren (verblüffend schnell, also wahrscheinlich gar nicht) , aber sind nicht in der Aktivitäten-Übersicht unter TomTom Mysports online oder in den Apps zu finden.

Apps alle neu installiert, Uhren-Einträge in App gelöscht und neu gekoppelt: hilft alles nichts.

Ein hard rest set / Factory reset will ich jetzt nicht machen, weil ich > 4 Wochen Training inklusiver mehrerer Wettkämpfe auf dem Ding habe ....

Hatte vielleicht jemand hier auch das Problem & es gelöst oder weiß, wie man die Daten irgendwie direkt aus der Uhr herauskratzen kann?

Danke.

m.

tridinski
09.09.2022, 16:11
ich hab u.a. auch noch ne ältere TomTom, vor 3 Tagen am Dienstag hat die noch problemlos synchronisiert. Also dass da jetzt global was abgeschaltet wurde glaube ich nicht.

mehr als du jetzt probiert hast fällt mir auch nicht ein, frag doch sonst bei deren Support mal nach

merz
09.09.2022, 16:21
Der Support für die Uhren ist eingestellt, weil sie nicht mehr produziert werden.

Eben hat es mit einer Reserveuhr geklappt - also denke ich das an dem von mir benutzten Modell etwas nicht stimmt - ich hab ein paar trashige Einheiten auf der Uhr, also zBsp solche wo in der Aufzeichnung die Batterie leer wurde, vll stehe die dem Synch im Weg. Gelöscht bekomme ich die aber nicht auf der Uhr

m.

merz
09.09.2022, 19:32
ich setzte das Gejammere mal fort:

Die Synchronisierung der Reserveuhr lief nur vordergründig gut, mit spitzer Feder nachkontrolliert. Aus den Laufeinheiten August, Juli die drauf waren, wurde alle - außer drei synchronisiert und sind in TomTom Sports Connect zu sehen.
Ausgerechnet drei rausgestoppte Intervalle aus Juli, auf die ich so stolz war :) , ist nicht rübergekommen. Grund: unklar.

m., genervt wenn simple Technik nicht geht. Hier liegt jetzt eine Apple Watch 3, wenn die das einfache Zeug, das ich brauche kann, ist TomTom passe.

merz
11.09.2022, 14:27
im Alter neigt man ja zu Selbstgesprächen, ich antworte mal auf meinen eigenen Problem.thread:
-n ur wenn jemand auch unbedingt Stunden mit dem gleichen Mist verbringen will:

Die Anzeigen der letzten 10 Einheiten in der History-Funktion je nach Aktivtität auf diesen TomTom Uhren zeigt nur Eck-Daten, sie zeigt nicht an, dass die Rohdaten noch auf der Uhr sind
Diese Rohdaten werden nach Synchronisierung auf der Uhr gelöscht. Wenn man sie nicht auf den Geräten findet, mit denen man die Synchronisierung gemacht hat und/oder auf der TomTom Website sind sie somit weg.

m.