Anmelden

Vollständige Version anzeigen : [Powermeter] TT mit Stages R (rechte Seite) nachrüsten


Ainvar
04.09.2022, 12:06
Hallo zusammen,

an meinem TT habe ich bereits einen Powermeter Stages (nur links). Hiermit ein paar Bilder:

https://freeimage.host/i/6RMsYG

https://freeimage.host/i/6RMLvf

Nun möchte ich gern das TT upgraden und zwar einen rechten Powermeter hinzufügen (immer noch von Stages, damit die Kompatibilität gewährleistet wird).

Auf der Webseite von Stages kann man wirklich viele verschiedenen Powermeters finden, aber die Frage aller Fragen lautet: Wie finde ich das richtige für mein Rad?
Abgesehen von der Kurbellänge (172,5 mm in meinem Fall) ist der rechte Powermeter in verschiedenen Ausführungen zu finden: Shimano Ultegra R8000, Shimano Ultegra R8100, Shimano Dura-Ace R9x00 usw.
Was soll ich bei der Bestellung beachten? Wie finde ich heraus, ob das Teil mit dem Rad und mit der linken Seite kompatible ist?

Ich habe zwei Bilder von der Kurbel hier gepostet:

https://freeimage.host/i/6RMShN

https://freeimage.host/i/6RM4EX

Das Charmante bei der Aktion ist, dass ich eine Kurbel 53/39 anstatt der aktuellen 52/36 montieren kann.

Danke!

PS: bin gerade umgezogen. Daher sieht der Keller auf den Bildern so chaotisch aus. Das Rad selber wird zur Zeit gewartet.