Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ironman Flex90

redeagle
24.08.2022, 22:36
Ironman bietet jetzt mit Flex90 neue Anmeldeoptionen an:

Gebührenfreier Transfer zu jeder verfügbaren IRONMAN-Veranstaltung (oder IRONMAN 70.3) in der Region im Jahr 2023
Kostenlose Verschiebung zum selben IRONMAN-Event im Jahr 2024
Teilrückerstattung der Anmeldegebühr bei Rücktritt (wenn keine Ummeldung oder Verschiebung gewünscht ist)
Ratenzahlung der Anmeldegebühr
6 Gratismonate für dein FulGaz-Jahresabonnement, IRONMANs Indoor-Cycling-Plattform
Bevorzugter Zugang zu neuen Produkten im IRONMANSTORE.com

Das ganze gilt, wenn man sich innerhalb 90 Tage nach Registrierungsstart anmeldet und bis 7 Tage vor Rennbeginn.
Hört sich interessant an.

Bulldog
25.08.2022, 06:14
Das ist wohl eine Reaktion darauf dass in 2022 viele Rennen nicht ausverkauft waren.
Zum Beispiel kannst du dich aktuell noch für 70.3 Erkner anmelden (2 1/2 Wochen bis zum Rennen).
Flex90 ist eine Option mehr, was gut für die Triathleten ist. Die Storno-Erstattung ist mit 25% nicht sonderlich üppig.

Onnomax
25.08.2022, 09:32
Ich bin erstaunt wie wenig Resonanz dieser Schritt von Ironman bisher hier im Forum findet. Oder hat das noch niemand mitbekommen?

Das ist doch ein absoluter Gamechanger in deren Art der Kundenbehandlung wenn das alles so ist wie ich es beim ersten Lesen verstehe.

mrtomo
25.08.2022, 09:37
Ironman bietet jetzt mit Flex90 neue Anmeldeoptionen an:

Gebührenfreier Transfer zu jeder verfügbaren IRONMAN-Veranstaltung (oder IRONMAN 70.3) in der Region im Jahr 2023
Kostenlose Verschiebung zum selben IRONMAN-Event im Jahr 2024

Das ganze gilt, wenn man sich innerhalb 90 Tage nach Registrierungsstart anmeldet und bis 7 Tage vor Rennbeginn.
Hört sich interessant an.

Ich habe dieses Jahr das Verschieben auf 2023 für mein Rennen in 2022 in Anspruch genommen. D.h. Ich hatte mich bereits sehr früh in 2021 für den Ironman Italien angemeldet und konnte auch dieses Jahr bereits früh kostenfrei mein Rennen auf 2023 verschieben.
Da soll nach dem Rennen ein Link für die Anmeldung kommen und ich soll mich für 2023 anmelden können.

Nepumuk
25.08.2022, 09:59
Ich bin erstaunt wie wenig Resonanz dieser Schritt von Ironman bisher hier im Forum findet. Oder hat das noch niemand mitbekommen?

Das ist doch ein absoluter Gamechanger in deren Art der Kundenbehandlung wenn das alles so ist wie ich es beim ersten Lesen verstehe.

Ich habe die Email erst gestern bekommen und finde die Änderungen gut. Wenn man es braucht, schafft das ganze deutlich mehr Planungssicherheit und reduziert das finanzielle Risiko.

Wenn's allerdings weiter so läuft wie dieses Jahr, dass man sich für den IM Frankfurt 2 Wochen vorher noch anmelden kann, dann braucht es natürlich auch kein Flex 90. So oder so, es ist gut, dass sich IM richten mehr Kundenfreundlichkeit bewegt.

Lucy89
25.08.2022, 10:00
Als Ironman-Skeptiker (habe bisher 2 gemacht in etwa 12 Jahren Triathlon...) freue ich mich sehr über diesen Schritt.
Ich denke, die negative PR in letzter Zeit, die Kritik und die nicht voll werdenden Rennen haben Ironman doch zum Umdenken bewogen.
Die neuen Optionen klingen toll und werden für mich sicher ein Grund sein, doch mal das ein oder andere Rennen zu machen.

Helmut S
25.08.2022, 14:20
Kostet das zusätzlich oder hängt das nur an der frühen Anmeldung?

JENS-KLEVE
25.08.2022, 14:28

Ich habe bisher 3 Mitteldistanzen und 4 Langdistanzen mit diesem Veranstalter gebucht und mitgemacht. Da ich nie etwas verschoben, ging immer alles seinen normalen Weg. Mich haut das jetzt nicht um, aber es klingt gut für Leute, die häufiger Pech mit Verschiebungen wegen Verletzung, Corona oder Veranstalterchaos zu tun haben / hatten.

flachy
25.08.2022, 14:30
Kostet das zusätzlich oder hängt das nur an der frühen Anmeldung?

Keine zusätzlichen Kosten.
Bin am Überlegen, mich jetzt bereits für Kopenhagen 2023 (590 Eur plus Gebühren, aktuell TIER1 Phase) anzumelden und wenn ich nach HH (4. Juni) doch keinen Bock mehr habe oder lieber im Herbst in Portugal oder Wales starten will, kann ich ohne zusätzliche Kosten per Mail bis paar Tage vor dem Rennen "umbuchen".
So wie ich es verstehe, spielt es dann keine Rolle, in welcher "TIER"-Phase sich die Anmeldungen für das alternative Event in dem Moment bewegen. Es sei denn, es ist bereits ausgebucht, dann geht nüscht mehr.
Und es muss wohl in Europa sein.
Leider geil!

By the way, die Termine für Kalmar, Irland, Vichy und Kopenhagen sind seit gestern fix, Kalmar am 19.08. der Rest alle am 20.8.2023...

Und auch sonst hab ich mal etwas recherchiert.
Ironman hat aktuell fast flächendeckend keine ausgebuchten Rennen.
Ich hatte ja vom Ironman Alaska in diesem Sommer geträumt.
1.500 Startplätze für 2022, innerhalb von paar Stunden waren die weg, meine Mail damals wurde nett beantwortet, nix zu machen.
Gestartet sind dann letztendlich 850 Athleten...
Und die Finisher in Kasachstan, Finnland, Polen, Talinn sind ja in dieser Saison weit weg von den Zahlen vor der Pandemie - allesamt im mittleren, dreistelligen Bereich...

Lucy89
25.08.2022, 15:24
Ich habe bisher 3 Mitteldistanzen und 4 Langdistanzen mit diesem Veranstalter gebucht und mitgemacht. Da ich nie etwas verschoben, ging immer alles seinen normalen Weg. Mich haut das jetzt nicht um, aber es klingt gut für Leute, die häufiger Pech mit Verschiebungen wegen Verletzung, Corona oder Veranstalterchaos zu tun haben / hatten.

Ich habe, seit ich Kinder habe, ca. 6-8 Erkältungen/Magen-Darm-Seuchen im Jahr (vorher maximal eine). Für mich ist es also eine mega Sache, weil selbst mit nem Schnupfen würde ich ungern eine MD/LD machen. Schützt allerdings nicht davor, kurz vorher krank zu werden, dafür hab ich aber eine Versicherung der Hanse Merkur.

Und ansonsten wird es sicher auch viele Leute dazu bewegen sich "einfach mal" anzumelden um dann im Frühjahr festzustellen, dass man doch nicht genug trainiert hat und dann wird geschoben. Finde es aber echt gut so eine Flexibilität zu haben.

welfe
25.08.2022, 19:01
Ich hatte ja vom Ironman Alaska in diesem Sommer geträumt.
1.500 Startplätze für 2022, innerhalb von paar Stunden waren die weg, meine Mail damals wurde nett beantwortet, nix zu machen.
Gestartet sind dann letztendlich 850 Athleten...

Davon hatte ich auch geträumt und war auch zu spät. Aber vielleicht gut: meine Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft endete in der Erkenntnis, besser hier zu bleiben.:Nee: