Vollständige Version anzeigen : DS Racer bei ebay?
Volkeree
27.08.2008, 20:21
Ich wollte mir mal für kurze Wettkämpfe was leichteres kaufen. Derzeit wettkämpfe ich mit dem DS Trainer, der ja eigentlich kein Wettkampfschuh ist.
Bestellen würde ich derzeit aufgrund meiner Größenunsicherheit nur Asics- Schuhe.
Kann man diese Schuhe vermeintlich sicher bei ebay kaufen, oder sind da Fälschungen im Umlauf?
Magic Racer (http://cgi.ebay.de/Asics-Laufschuhe-Gel-Magic-Racer-Gr-40-5-DS_W0QQitemZ380056682774QQcmdZViewItem?hash=item38 0056682774&_trkparms=72%3A1124|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A13 18&_trksid=p3286.c0.m14)
DS Racer orange oder grün (http://cgi.ebay.de/asics-Runningschuh-GEL-DS-RACER-VI-orange-Gr-40-5-NEU_W0QQitemZ330262308051QQcmdZViewItem?hash=item3 30262308051&_trkparms=72%3A1124|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A13 18&_trksid=p3286.c0.m14)
Racer VII (http://cgi.ebay.de/NEU-Asics-Gel-DS-Racer-VII-7-Gr-37-5-US-5-ROT-TN620_W0QQitemZ190246648757QQcmdZViewItem?hash=ite m190246648757&_trkparms=72%3A1124|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A13 18&_trksid=p3286.c0.m14)
Die Preise sind ja schon recht niedrig, weshalb ich etwas skeptisch bin.
Volker
Thorsten
27.08.2008, 21:01
Ich denke, als Gewerblicher kann man wohl ein größeres Problem kriegen, wenn man Fälschungen verkauft. Rücktrittsrecht hat man auch, selbst wenn man keine Kohle wiederkriegen sollte, ist es mit 35-40 Euro ein kalkulierbares Risiko.
Falls was faul sein sollte, einfach direkt bei Asics und der Staatsanwaltschaft Bescheid sagen, dann dürfte es rumpeln. Mir wollte mal ein Privater eine gefälschte Eastpak-Tasche verkaufen. Ein deutliches Email und ich hatte meinen Kaufpreis inkl. Hin- und Rückporto wieder.
maifelder
27.08.2008, 21:35
Warum denn schon wieder Panik wegen Fälschungen schieben. :Nee:
Der Magic Racer ist schon mininum 2 Jahre alt.
Die anderen sind auch schon alt. Der Verkäufer will einfach nur sein Lager leer bekommen.
Also ruhig Blut.
Volkeree
27.08.2008, 21:52
Das Risiko ist bei der Kohle auf jeden Fall kalkulierbar. Wie ich reagieren würde, ich auch kein Problem. Die Frage ist nur, wie würde ich erkennen, wenn es sich um eine Fälschung handelt.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem DS und dem Magic Racer?
Volker
Ausdauerjunkie
27.08.2008, 22:31
Das sind alles Power Seller, alle geprüfte Mitglieder, alle mit fast 100% positiv. Das wird dann schon passen;)
silbermond
28.08.2008, 07:50
Ich hab mit sports-point (der letze Schuh in Deiner Liste) bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Zahlung (paypal) und Schuhe zwei Tage später bei mir zu Hause.
Heinrich
Was ist denn der Unterschied zwischen dem DS und dem Magic Racer?
ich kann dir nur sagen, dass der Magic Racer extrem kurze Haltbarkeit an den Tag gelegt hat.
Ich hab dir und Danksta doch in Zülpich die abgelaufene Sohle gezeigt - nach 130 gelaufenen KM darin.
Ingo
Das sind alles Power Seller, alle geprüfte Mitglieder, alle mit fast 100% positiv. Das wird dann schon passen;)
Sehe ich nicht so!
Grade bei Kleidung ist doch bei Ebay sehr viel gefälschte Ware am Start. Auch von Power Sellern habe ich schon gefälschte Ware erhalten, obwohl die nahezu 100% positiv in ihren Bewertungen hatten.
Und wir reden hier teilweise über üble Fälschngen...
Also, Holzauge sei wachsam ;)
Andreas
Volkeree
28.08.2008, 13:24
ich kann dir nur sagen, dass der Magic Racer extrem kurze Haltbarkeit an den Tag gelegt hat.
Ich hab dir und Danksta doch in Zülpich die abgelaufene Sohle gezeigt - nach 130 gelaufenen KM darin.
Ingo
Ja, ja, hatte ich schon in Erinnerung.
Da ich grundsätzlich kaum Schuhe verschleiße, dachte ich, ich könnte es trotzdem mal versuchen. Kann mich an deine Sohlen schon erinnern.
Warum hattest du dir die Magic denn gekauft und nicht den DS Racer?
@Cruiser
Woran erkennt Holzauge denn in diesem Fall eine solche Fälschung?
Volker
Preisgründe: hab' die für 35 EUR aus der "Restekiste" vom Sportteam Peters aus Schleiden bekommen
ne Fälschung ist es also ziemlich sicher auch nicht.
Ingo
Ja, ja, hatte ich schon in Erinnerung.
Da ich grundsätzlich kaum Schuhe verschleiße, dachte ich, ich könnte es trotzdem mal versuchen. Kann mich an deine Sohlen schon erinnern.
@Cruiser
Woran erkennt Holzauge denn in diesem Fall eine solche Fälschung?
Volker
Bei Schuhen kann ich es leider auch nicht sagen, wir kaufen keine mehr bei Ebay :Blumen:
Meine Frau hatte sich Asics bestellt, die sie immer läuft. Trotz gleicher Grösse und selben Modell (auch kein Modellwechsel) war sie mit denen nicht zufrieden, sie haben nicht so gut "gepasst".
Es gibt ja auch Powerseller, die zusätzlich ein Ladengeschäft haben. Da wäre mein Vertrauen weitaus größer...
Andreas
Volkeree
01.09.2008, 17:39
Ich habe mir gestern den organgefarbenen DS Racer bei ebay für 45 € geschossen. Für das Geld kann man ja nicht so viel falsch machen.
Die Schuhe werde ich aber wohl wahrscheinlich nicht über die KD oder einen Solo-HM tragen. Dafür wollte ich zukünftig meine DS Trainer tragen. Aber die sind auch absehbar auf.
Jetzt lese ich abfälliges im Luna- Fred von Dude über den DS Trainer 13. Ich bin mit dem DS Trainer 11 eigentlich sehr zufrieden und hätte mir den auch wieder gekauft. Wenn ich jetzt aber höre, es ist ein ganz anderer Schuh, kann ich den ja nicht so ohne weiteres bestellen.
Wie sind denn die Unterschiede zwischen dem DS Trainer 11, 12 und 13. Andere Schuhe einfach mal ausprobieren scheitert bei mit an der Schuhgröße. Kaum jemand hat da was vorrätig. Deshalb lieber was kaufen, was ich schon kenne.
Volker
Hallo Volker,
der DS Trainer 13 ist deutlich mehr gestützt als der 11 oder 12. Habe selber den 12er bis HM im Einsatz.
Gruß,
Fietser
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.