PDA

Vollständige Version anzeigen : Frustthread


Triarugger
08.02.2007, 13:08
Moin,

vielleicht passts ja hier rein (wenn nicht KS, verschiebe es bitte). :offtopic: In jedem Forum sollte es einen Frustthread geben, so wohl auch hier. Und ich werde ihn diesmal eröffnen (wenn auch aus absolut weichen Gründen):

1. Seit Wochen bin ich kaum vernünftig zum trainieren kommen. Über den Winter und Weihnachtstage fehlte die Lust, danach kam ich so langsam wieder in Trab, nun hat mich eine Erkältung wieder. :Nee:

2. Ich habe kaum Zeit zu trainieren. Zuviel Arbeit, die ich trotzdem nicht richtig konzentriert schaffe, ein größerer Umzug ist zu organisieren, Kollegen und Freunde wollen alle nocheinmal tschüß sagen, was an sich sehr lobenswert ist, aber anstrengend. :kruecken:

3. Radfahren geht auch nicht mehr. Renn- und Triathlonrad sind schon für den Transport verpackt und ich werde sie mindestens 10 Wochen nicht sehen. Beim MTB ist vorgestern der Rahmen gebrochen und mit allen anderen Rädern ist Training nicht im entferntesten möglich. :Schnecke:

4. Ärgert man sich am meisten über sich selber, daß man sich von so ein paar Kleinigkeiten so runterziehen läßt. Wieso tut man das? Wieso freue ich mich nicht einfach auf einen Neuanfang in einem neuen Land und sage mir: ich schaffe das schon. :Maso:

5. Bin ich nen Weichei, denn wenn man liest, was manch andere Leute durchstehen, dann hilft das alles nichts. :Weinen:

Danke für Eure Aufmerksamkeit,

Triarugger

wehaka
08.02.2007, 13:23
vielleicht passts ja hier rein (wenn nicht KS, verschiebe es bitte). :offtopic:
Irgendwo unter off-topic (Sonstiges oder Mülleimer) wäre passend gewesen. :Blumen:

In jedem Forum sollte es einen Frustthread geben, so wohl auch hier.
Nee, sollte es nicht.
:quaeldich: http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/Heuldoch.gif

Triarugger
08.02.2007, 13:30
Irgendwo unter off-topic (Sonstiges oder Mülleimer) wäre passend gewesen. :Blumen:

Nee, sollte es nicht.
:quaeldich:
http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/Heuldoch.gif

OK, ich sehe schon.... :Blumen:

@KS: kann ich den Beitrag verschieben oder wärest Du so freundlich es in den Mülleimer zu schieben? Zuspammen will ich das Forum hier ja nicht


Vielleicht sollte es den Thread zwar nicht geben, aber mir hats gutgetan ;)

backy
08.02.2007, 13:54
3. Radfahren geht auch nicht mehr. Renn- und Triathlonrad sind schon für den Transport verpackt und ich werde sie mindestens 10 Wochen nicht sehen. Beim MTB ist vorgestern der Rahmen gebrochen und mit allen anderen Rädern ist Training nicht im entferntesten möglich. :Schnecke:


Danke für Eure Aufmerksamkeit,

Triarugger

Siehst Du: Genau desshalb machst Du Triathlon, oder kommst Du auch nicht mehr an die Laufschuhe oder die Badehose ran?

Triarugger
08.02.2007, 13:56
Siehst Du: Genau desshalb machst Du Triathlon, oder kommst Du auch nicht mehr an die Laufschuhe oder die Badehose ran?

Stimmt, das ist wahr. Aber ich mache es ja unter anderem auch wegen der Abwechselung, da bleibt leider eine Disziplin diesmal ziemlich lange auf der Strecke. Zehn Wochen garnicht radeln finde ich schon recht heftig, aber prinzipiell haste schon recht. Ist nen Luxusproblem......

backy
08.02.2007, 14:13
Ist nen Luxusproblem......
Mein erstes Statement war nicht böse, sondern mit einem Augenzwinkern gemeint.
Im Grunde sagst Du es selbst: Luxusproblem.
Du hast keine Verletzung, kein existenzielles Problem.
Also bring den Hintern hoch, zieh die Laufschuhe an und leg los.
Zu viel Arbeit zum trainieren? Kann sein, das kann man von außen nicht beurteilen, aber sei mal ehrlich zu Dir selbst: Klingelt Dein Wecker um 5:30 und Du gehst von 6:00-7:00 ne Stunde locker laufen? Nur mal so als Idee, wobei ich ja Deine Umstände nicht kenne...

Es ist nie zu dunkel, zu nass oder zu <sonstwas> zum laufen.
Es sei denn es Gewittert oder stürmt mit Stärke 10. Ergo bleiben noch mindestens 360 Tage zum Lauftraining

Triarugger
08.02.2007, 14:19
Mein erstes Statement war nicht böse, sondern mit einem Augenzwinkern gemeint.
Im Grunde sagst Du es selbst: Luxusproblem.
Du hast keine Verletzung, kein existenzielles Problem.
Also bring den Hintern hoch, zieh die Laufschuhe an und leg los.
Zu viel Arbeit zum trainieren? Kann sein, das kann man von außen nicht beurteilen, aber sei mal ehrlich zu Dir selbst: Klingelt Dein Wecker um 5:30 und Du gehst von 6:00-7:00 ne Stunde locker laufen? Nur mal so als Idee, wobei ich ja Deine Umstände nicht kenne...

Es ist nie zu dunkel, zu nass oder zu <sonstwas> zum laufen.
Es sei denn es Gewittert oder stürmt mit Stärke 10. Ergo bleiben noch mindestens 360 Tage zum Lauftraining

@backy: Ich habs auch nicht bös genommen. Ganz und garnicht. :liebe053:

Im Grunde genommen habt Ihr sowieso recht und alles weitere was ich versuchen würde mich zu rechtfertigen, wäre so oder so eine schlechte Ausrede. Also, wenn die Erkältung vorbei ist (was ich denke am Samstag oder Sonntag sein wird), dann gelobe ich Besserung. Dafür werde ich Euch dann wahrscheinlich umso begeisterter von den Rad- und Laufstrecken berichten. :Danke:

rhoihesse
08.02.2007, 14:38
Es ist nie zu dunkel, zu nass oder zu <sonstwas> zum laufen.
Es sei denn es Gewittert oder stürmt mit Stärke 10. Ergo bleiben noch mindestens 360 Tage zum Lauftraining

Was ist mit Glatteis?

Triarugger
08.02.2007, 14:41
Was ist mit Glatteis?

Nun, ich wage zu bezweifeln, daß es 360 Tage Glatteis geben wird? ;)

jens
08.02.2007, 15:15
ist schon so dass der job zur zeit mal wieder viel zeit und nerven kostet und das training eigentlich der ideale kompensator zur schreibtischtätigkeit wäre. wenn ich abends um elf aus dem büro komme hab ich aber einfach keine lust mehr. die letzten beiden wochen hab ich mich noch aufgerafft und hab mitten in der nacht trainiert. diese woche geht nix, ich fall nur noch ins bett.
dafür bin ich bislang von erkältung verschont geblieben

feder
08.02.2007, 15:41
Was ist mit Glatteis?

mittlerweile gibt es auch Trailschuhe mit Spikes ;)

wobei ich es auch schon mit normalen Laufschuhen versucht habe, bei Glatteis zu laufen, um dann an jeder Ecke auf den Poppes zu fliegen :Maso: :Cheese:

backy
08.02.2007, 15:42
Was ist mit Glatteis?

Schraubstollen oder Spikes :bussi:

backy
08.02.2007, 15:43
mittlerweile gibt es auch Trailschuhe mit Spikes ;)
:

exakt: Asics hat ein paar gute im Sortiment :Lachen2:

Triarugger
08.02.2007, 15:46
dafür bin ich bislang von erkältung verschont geblieben

Das dachte ich bis letzten Samstag auch noch........

mauna_kea
08.02.2007, 22:27
hi
triarugger
ich kann deinen frust nachvollziehen. bei mir war es nach 15 jahren so, dass sich mein leben überschlug. private veränderungen, stress auf der arbeit, krankheit, umzüge, all das was das leben so sehr schön macht.
nun, meine abstinenz dauerte fast 5 jahre, in denen ich mich mit anderen dingen beschäftigt habe. bis vor 2 monaten wieder der funke übersprang, ich ging in den keller suchte die alten nikes raus und lief 90 minuten locker durch die gegend. anschliessend war ich wie neugeboren.
was ich sagen will: erledige alle sachen die anliegen und dann fang einfach wieder an. du wirst es selber merken wann es wieder losgehen kann. auch eine auszeit kann sehr schön sein, training ist nicht alles im leben.

Triarugger
09.02.2007, 12:41
Dankeschön für den Trost (mauna_kea) und den Arschtritt (alle anderen). Beides ist gut und wichtig und wie gesagt, ich werde Euch in einem Monat sicherlich gut gelaunt von schönen australischen Laufstrecken berichten.

wehaka
09.02.2007, 15:07
... ich werde Euch in einem Monat sicherlich gut gelaunt von schönen australischen Laufstrecken berichten.
Nach Australien umziehen und gleichzeitig hier rumheulen ist ja ganz schön dreist! :Holzhammer: :Peitsche:

jens
09.02.2007, 15:18
australien ist gross......

ich kenne nur victoria ein wenig. sollte ich da hinziehen müssen würd ich auch heulen.

Triarugger
09.02.2007, 15:48
Nach Australien umziehen und gleichzeitig hier rumheulen ist ja ganz schön dreist! :Holzhammer: :Peitsche:

Abbitte! Ich entschuldige mich in aller Form...... :Blumen: :o :bussi:

Ich werde mich nie wieder beschweren, außer, daß ich hier festhalten möchte: die Aussis sind fast noch bürokratischer als die Europäer!

Rene
09.02.2007, 17:01
Nach Australien umziehen und gleichzeitig hier rumheulen ist ja ganz schön dreist! :Holzhammer: :Peitsche:

genau dies wollte ich auch gerade schreiben ;)

Triarugger
09.02.2007, 17:31
genau dies wollte ich auch gerade schreiben ;)

Macht mich doch noch fertig. ;)

mysticds
10.08.2007, 19:36
So!!!! Jetzt will ich diesen Thread mal wieder beleben, da ich gerade auf meine neuen Laufschuhe gucke und tierisch genervt bin, dass ich kein Sport machen darf.

Letzte Woche war ich beim JedermannGiro in Bochum am Start und da fing das ganze übel an. Ich war am Anfang des hinteren Drittels des ersten Startblocks und bin dann mit ein paar anderen bis nach vorne gefahren und bin dann langsam wieder zurückgefallen, da ich überzogen hatte :Traurig:

Dann hab ich eine passende Gruppe gefunden, die die Führungsarbeit auch gut verteilt hat. In der dritte von vier Runden bin ich bei 65 km/h gestürzt und bin auf meiner linken Seite bis zum Stillstand gerutscht.

Es kam direkt ein Krankenwagen und hat die andere behandelt und mich ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ich direkt am Ellbogen operiert und darf jetzt die nächste 2 Wochen kein Sport machen(mindestens) :Traurig: Da ich noch nie etwas gebrochen hatte merke ich jetzt erstmal, wie nervig es ist, wenn man einen Arm geschient hat.

Bei dem Sturz hab ist das ganze Rad zerlegt worden. Laufräder, Rahmen (4x gebrochen), Lenker, Teile der Schaltung,....

Der Triathlon in 2 Wochen fällt deshalb aus und der 10km Lauf Anfang September wird auch nur ein Reinfall :Traurig:

Sorry, aber ich bin gerade tierisch genervt und wollte es nur mal loswerden!! Ich dachte, dass dies Thread dafür gut geeignet ist.

Schönen Abend noch

neonhelm
10.08.2007, 21:38
Gute Besserung.

George
10.08.2007, 22:04
Ja auch von mir! Gute Besserung.;)

mysticds
10.08.2007, 22:59
Danke!

Die 10 Zeichen voll bekommen....

KernelPanic
09.01.2008, 15:57
Irgendwann erwische ich den Typen, der sich ausgedacht hat, dass man Cleats an MTB-Schuhen mit 3er Inbusschrauben festmachen koennte... :Peitsche:
Jetzt isse rund - trotz vernueftigem Werkzeug und sorgfaeltigster Reinigung und Montage mit Fett usw - und ich darf's ausbohren. Danke, *********.

sybenwurz
09.01.2008, 22:30
hähähä, ...:Lachen2:
Ich werde dir an dieser stelle nicht verraten, dass ich wirklich noch NIE diese schrauben ausbohren musste!

Innensechskant sehr gründlich reinigen
wenn möglich, rechtzeitig vorher nen Spruz Kriechöl injizieren
einen sehr gut passenden und nicht ausgefozten Inbusschlüssel verwenden
diesen, aber besser ne passende Inbusnuss mit nem deftigen Prellschlag in den Innensechskant klopfen
wenn es die geringsten Zweifel gibt, dass die Schraube sich nicht lösen könnte, lieber einmal mehr klopfen (Schuh gut auflegen) als einmal zu wenig und
Schraubendoktor verwenden. Da kostet die Tube nen guten Zehner, billiger gehts mit Diamantschleifpaste, mit der Armaturen eingeschliffen oder sonstirgendwelche Brocken geläppt werden.
beim Einbau der neuen Cleats das Gewinde gut fetten, aber unbedingt auch den Schraubenkopf.
die Originalschrauben verwenden. Normschrauben haben bei M5 mit Senkkopf nen 3er Inbus, die Schuh- und Pedalhersteller liefern normal aber Schrauben mit 4er Inbus.

Immerhin: der vernudelte 3er Inbus zentriert deinen Bohrer gut und normal, wenn der Schraubenkopf ab ist, kannst du das Gewinde von Hand ausdrehen.
Daher sind die Punkte 4 und 5 neben ordentlichem Werkzeug die wichtigsten in der Liste.
Mit den Inben vom IKEA machste keinen Stich.

KernelPanic
09.01.2008, 23:35
Innensechskant sehr gründlich reinigen
wenn möglich, rechtzeitig vorher nen Spruz Kriechöl injizieren
einen sehr gut passenden und nicht ausgefozten Inbusschlüssel verwenden
diesen, aber besser ne passende Inbusnuss mit nem deftigen Prellschlag in den Innensechskant klopfen



Das hat's gebracht. Bohren musste ich doch nicht, der Hammerschlag und etwas Sekundenkleber haben gereicht.


die Originalschrauben verwenden. Normschrauben haben bei M5 mit Senkkopf nen 3er Inbus, die Schuh- und Pedalhersteller liefern normal aber Schrauben mit 4er Inbus.

Die mit dem 3er Inbus war das Original, das dem Schuh beilag. Jetzt ist eine 4er drin.

Danke Dir fuer den Massnahmenkatalog, kann ja vielleicht der eine oder andere noch gebrauchen. :Blumen:

sybenwurz
10.01.2008, 00:05
...kann ja vielleicht der eine oder andere noch gebrauchen. :Blumen:
E B E N!
:)

KernelPanic
15.10.2008, 22:28
Prüfung verhauen. Ich könnte kotzen. Jedesmal, wenn ich in diesem Raum sitze, ist mein Kopf genauso leer wie das Blatt vor mir. Wenn jemand jetzt fragen würde - kein Problem. Wie ich das hasse...
Mal sehen, ob MTB fahren als Frustbewältigung taugt.

sybenwurz
15.10.2008, 22:38
Mal sehen, ob MTB fahren als Frustbewältigung taugt.
Machen!
Hier ist gerade ne sehr schöne, laue Vollmondnacht.

hellhimmelblau
15.10.2008, 22:46
ich bin gefrustet weil ich zu meinem Schnupfen und Kopfschmerzen auch noch Husten bekommen hab.Ist wohl in die Brust gewandert der Virus, ich hasse das....wer ärgert mich soooo*heul* :Gruebeln:

dmnk
15.10.2008, 23:56
das grassiert grade!
pass bloss auf, das du das vernünftig und geduldig auskurierst, sonst wird der rückfall noch schlimmer und eventuell sogar ne hübsche antibiotika-kur fällig... in der ruhe liegt die kraft!

gute besserung! :Blumen: