PDA

Vollständige Version anzeigen : "Bonjour" vom Genfer See!

Fritz_Schweiz
27.08.2008, 15:57
Hallo!

nachdem ich die Triathlon-Szene Webseite nun schon seit mehreren Monaten "parasitär" genutzt habe (den super Einsteiger-Trainingsplan halbwegs konsequent durchtrainiert und erste VD Ende Juni geschafft), stelle ich mich heute auch mal hier im Forum vor:

Komme ursprünglich aus Heidelberg, lebe und arbeite aber seit 2006 in Lausanne. Vor ziemlich genau einem Jahr bin ich bei einer Wanderung durch Zufall in einen Triathlon-Wettkampf hineingeraten und habe meiner Freundin gegenüber angeberisch getönt: "Das mach ich nächsten Sommer auch!" Sie hat mich natürlich ausgelacht, denn ich hatte ja zu dem Zeitpunkt nichtmal ein Fahrrad...:Lachanfall:

Trotzdem hab ich dann mal mit ein wenig winterlichem Schwimmtraining angefangen, im Februar kamen ein paar zögerliche Laufversuche dazu... im April hab ich mir ein ganz einfaches Rennrad gekauft und mit Hilfe des Einsteiger-Plans so richtig losgelegt (siehe oben)... tja, und jetzt bereite ich gerade vollmotiviert den Wettkampf vor, bei dessen letztjähriger Version alles angefangen hat!

Grüsse aus der Schweiz sendet Euch:
Fritz

Gürkchen
27.08.2008, 16:08
Hallo Fritz,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns positiv Verrückten :Cheese:

Grüße
Gürkchen

tri_stefan
27.08.2008, 16:34
Hallo:Huhu: !

In was für einen Wettkampf bist du denn zufällig reingeraten?

Fritz_Schweiz
28.08.2008, 11:39
Hallo:Huhu: !

In was für einen Wettkampf bist du denn zufällig reingeraten?

Gemmi-Triathlon im Wallis... Schwimmen im Tal, mit dem Fahrrad nach Leukerbad hoch, und dann zu Fuss auf den Gemmipass. Zwar nicht besonders weit, dafür aber recht steil...:)

felix__w
28.08.2008, 13:28
Willkommen.

Gemmi-Triathlon im Wallis... Schwimmen im Tal, mit dem Fahrrad nach Leukerbad hoch, und dann zu Fuss auf den Gemmipass. Zwar nicht besonders weit, dafür aber recht steil...:)Da du in Lausanne wohnst dachte ich natürlich an den dortigen Triathlon.

Startest du am Samstag oder Sonntag auch?

Felix

Fritz_Schweiz
29.08.2008, 10:37
Willkommen.

Startest du am Samstag oder Sonntag auch?

Leider nein! Für mich käme nur der Sonntag in Frage, aber da bin ich nicht in Lausanne... ich weiss es zwar schon seit langem, und dachte es würde mir nix ausmachen, aber den Wettkampf in der eigenen Stadt zu verpassen fühlt sich doch echt besch....en an. Als ich gestern in Ouchy vorbeikam und gesehen hab was da schon alles aufgebaut ist hat mir echt das Herz geblutet...:Weinen:

Naja, dann eben nächstes Jahr...

Aber Dir natürlich viel Spass! Ist ein geiles Setting der Zielbereich da unten am See, und das Wetter wird ja wohl auch mitspielen!

Viele Grüsse,
Fritz

felix__w
29.08.2008, 11:36
Aber Dir natürlich viel Spass! Ist ein geiles Setting der Zielbereich da unten am See, und das Wetter wird ja wohl auch mitspielen!Das Wetter ist für mich eher zu warm. Auch sonst bin ich etwas skeptisch: da ich eher der Roller bin freue ich mich nicht so auf die steilen Anstiege und Abfahrten. Und ein Wasserstart wäre mir auch lieber als rein springen.

Felix

clanless
29.08.2008, 14:23
ein hallo in die berge, und viel spass hier im forum! :Huhu:

felix__w
29.08.2008, 14:31
ein hallo in die berge, und viel spass hier im forum! :Huhu:Lausanne liegt nicht gerade in den Bergen (man sieht sie aber). In der Schweiz gibt es auch nicht 'bergige' Gegenden :Huhu:

Felix

clanless
29.08.2008, 14:37
Lausanne liegt nicht gerade in den Bergen (man sieht sie aber). In der Schweiz gibt es auch nicht 'bergige' Gegenden :Huhu:

Felix

aber bergiger als hier! und wenn man die berge sehen kann, um so besser, hätte den ausblick auch gern! :Blumen: