PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnellste Langdistanz von Anfang Mai bis Ende Juni gesucht

sabine-g
14.08.2022, 22:17
Moin moin,
wie im Titel kurz beschrieben suche ich die schnellste LD, die im Zeitraum Anfang Mai bis Ende Juni stattfindet.
Wer hat Ideen oder Infos die mir weiter helfen?

Danke schön!

hero
14.08.2022, 22:20
ob's die Schnellste ist weis ich nicht, Challenge Roth ist 2023 Ende Juni und ist sehr schnell

Gruß
Matthis

Antracis
14.08.2022, 22:22
Welche Abstriche bist Du denn bereit, bei der Streckenlänge zu machen. :Cheese:

sabine-g
14.08.2022, 22:32
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass es noch möglich sein sollte sich anmelden .
Alles andere wäre ja auch doof.:Lachen2:

fredfetsch
14.08.2022, 22:34
Hannover Anfang Juni?

Nette1
14.08.2022, 23:00
ob's die Schnellste ist weis ich nicht, Challenge Roth ist 2023 Ende Juni und ist sehr schnell

Gruß
Matthis

Roth ist doch für Sabine eine verlängerte OD, wenn ich mich richtig erinnere, unabhängig von Nachmeldungsmöglichkeiten.

DocTom
14.08.2022, 23:24
Moin moin,....
Wer hat Ideen oder Infos die mir weiter helfen?...!

Hast Du Arne schon zu seiner Meinung dazu befragt?:Blumen:
T.

andreasf
15.08.2022, 00:00
IM Brazil war einige Jahre sehr schnell - ob durch die Strecke oder die Menge an Teilnehmern weiss ich nicht genau 28.05.23

Helmut S
15.08.2022, 06:33
Course Rating auf TriRating könnte Hinweise geben:

https://www.trirating.com/course-ratings/

:Blumen:

Running-Gag
15.08.2022, 08:30
Oder das Video (https://youtu.be/HDe87p8F7IE) von Arne :Blumen:

iChris
15.08.2022, 08:30
Ironman Hamburg

Superpimpf
15.08.2022, 09:26
Soll es denn "in der Nähe" sein oder weltweit?

Nach den Ergebnissen diesen Jahres werfe ich mal Hamburg in die Runde.

Super-8:59:59?-pimpf

Edit: Wer die anderen Antworten vorher liest könnte sich seine Antwort sparen... :Diskussion:

dandelo
23.08.2022, 13:05
@sabine, hast du schon einen Kandidaten gefunden? Ich bin nämlich auf der gleichen Suche. Roth wäre für mich perfekt, hab aber keinen Startplatz ergattern können. Jetzt schiele ich nach Klagenfurt, der bereits im Juni stattfindet. Die Frage ist nur, wie schnell ist die Strecke? Hat jemand einen direkten Vergleich der Wettkämpfe Klagenfurt zu Italien? Italien wäre meine zweite Wahl. Mir geht es um eine PB....Die Vergleiche auf der verlinkten Website sind ja ganz nett, aber eure Erfahrungen sind mir lieber.
Danke

sabine-g
23.08.2022, 13:12
ich tendiere Hamburg zu melden. Ich will zwar nicht mehr in die Alster aber alle anderen haben es auch überlebt.
Die Radstrecke scheint schnell, oder ?????????

tridinski
23.08.2022, 13:19
gemäß Parallelthread ist Kopenhagen noch etwas schneller?

sabine-g
23.08.2022, 13:20
gemäß Parallelthread ist Kopenhagen noch etwas schneller?

Ja aber 6 Wochen vor Kona.

Harm
23.08.2022, 13:37
ich tendiere Hamburg zu melden. Ich will zwar nicht mehr in die Alster aber alle anderen haben es auch überlebt.
Die Radstrecke scheint schnell, oder ?????????

Eigentlich schon. Aber IM hat in jedem Jahr irgendwas an der Strecke verändert. Durch den Bogen über die Reeperbahn sind ein paar Ecken reingekommen, die den Kurs im Vergleich zu vorher etwas verlangsamt haben.
Der Part am Deich ist natürlich windanfällig. Wenn der von den Äckern auf die Stirn bläst kann der schon Körner ziehen. Meistens spendet der Deich aber den Windschatten auf dem größten Teil der Strecke. Die Hälfte kommt der Wind dann aber auch aus der anderen Richtung.

Joesoletti
23.08.2022, 14:50
Klagenfurt ist seit der Radstreckenänderung 2019 langsamer geworden. Ich finde es unrhythmischer zum Fahren und es sind inzwischen ziemlich genau 180km. Auch die Laufstrecke wurde angepasst und dürfte mit 42km gut hinkommen.
Lg,
Martin

@sabine, hast du schon einen Kandidaten gefunden? Ich bin nämlich auf der gleichen Suche. Roth wäre für mich perfekt, hab aber keinen Startplatz ergattern können. Jetzt schiele ich nach Klagenfurt, der bereits im Juni stattfindet. Die Frage ist nur, wie schnell ist die Strecke? Hat jemand einen direkten Vergleich der Wettkämpfe Klagenfurt zu Italien? Italien wäre meine zweite Wahl. Mir geht es um eine PB....Die Vergleiche auf der verlinkten Website sind ja ganz nett, aber eure Erfahrungen sind mir lieber.
Danke

PabT
24.08.2022, 21:06
Hannover Anfang Juni?

Ich klappe das mal auf: Der Wasserstadt-Triathlon hat eine strömungsfreie Schwimmstrecke im Kanal mit Wendepunkt, 6 Radrunden in schöner Kulisse überwiegend außerhalb der Stadt mit nur ca. 920 Höhenmetern und 4 Laufrunden durch u. a. die berühmten Herrenhäuser Gärten.

Der Preis liegt Welten unter denen von Challenge oder IM (zwischen 130 und 160 €), die Atmosphäre ist familiär, aber professionell.

www.wasserstadt-triathlon.de

iChris
24.08.2022, 21:50
...ich die schnellste LD...
Danke schön!

mit nur ca. 920 Höhenmetern und 4 Laufrunden durch u. a. die berühmten Herrenhäuser Gärten.

Passt jetzt nicht so ganz zusammen. :Cheese:

dandelo
25.08.2022, 08:02
Roth hat doch auch ca. 900 Hm und ist pfeilschnell....

sabine-g
25.08.2022, 08:31
Ich war 5x in Hannover auf der MD unterwegs. Das Rennen ist ganz sicher alles, aber nicht schnell.
Die Radstrecke ist unrhythmisch und doof windanfällig. Die Laufstrecke eng und auch nicht wirklich schnell.

Harm
25.08.2022, 09:00
Ich war 5x in Hannover auf der MD unterwegs. Das Rennen ist ganz sicher alles, aber nicht schnell.
Die Radstrecke ist unrhythmisch und doof windanfällig. Die Laufstrecke eng und auch nicht wirklich schnell.

Sehe ich genauso. Limmer ist super aus verschiedensten Gründen: Atmosphäre, Orga Team, Wettkampfbesprechung, Wechselzonen, Preis aber leider nicht schnell!
Ist toll zur Standortbestimmung für die eine oder weitere LD im gleichen Jahr.

Antracis
25.08.2022, 09:40
Ja aber 6 Wochen vor Kona.

Das spricht sicher dagegen. Ansonsten würde ich auch sagen, das Kopenhagen ein sehr schneller (und schöner) Kurs ist.

Schwimmen ist schnell, weil trotz Meer die Lagune einen vor Wellengang schützt, vermutlich da auch der Salzgehalt etwas höher ist (Ich war am Vortag ohne Neo schwimmen und fand den Auftrieb krass…) , das Wasser sehr flach und die Orientierung durch die Ufer und Brücken einfach.

Radstrecke verteilen sich die Höhenmeter sehr gut und ich fand den Belag überwiegend sehr gut. Habe aber dennoch viele Pannen gesehen und bei Regen quellen wohl die Feuersteinchen im Landstrassenasphalt irgendwie auf und es wird noch schlimmer.

Allerdings ist gerade die Küstenregion windanfällig. Wir hatten Wind aus Südwest, konnten auf den schnellen Stücken segeln und Gegenwind gab es eher auf den welligen Anteilen, das hat gut gepasst. Wenn der Wind aus Norden kommt, ist das deutlich ungünstiger.

Laufstrecke hat den Vorteil, das Du 24 mal an Verpflegungsstellen vorbei kommst, weil alle beidseitig angelegt sind. Ansonsten etwas verwinkelt und viel Kopfsteinpflaster, aber wenig Höhenmeter.

uruman
25.08.2022, 09:50
Der schnellste Rennen in der Zeitraum sollte " Floripa" sein
Also IM Brazil in Florianópolis

Schwimmen ist in Ozean und schnell, Radstrecke flach und schnell genauso das Laufen

Wetter in der Regel ist Top, die Leute sind Nett, Austragung Ort ist unkompliziert und ruhig

Flugverbindung glaube es ist nicht so gut, gibt es keine direkte Flüge, aber vielleicht kann man gut kombinieren mit Inlandflüge ab Sao Paulo oder Rio
Sonst sind die Langstrecke Bussen sehr gut und auch unkompliziert bei Sportgeräte Transport( bei Reservierung und Bezahlung )