Vollständige Version anzeigen : [S] MET Drone wide body Helm in Größe M
Hi @all,
da meine Bestellung seit Monaten nicht geliefert wird, zudem offenbar auch fast keiner der bekannten Onlinehändler etwas lagernd hat (zumindest nicht zu einem vernünftigen Preis) suche ich halt mal hier :)
Falls also jemand den MET Drone wide Aerohelm in Größe M abgeben möchte -> gerne ne Nachricht mit Preisvorstellung an mich :Huhu:
Grüße
craven
sabine-g
27.07.2022, 16:02
Hi @all,
da meine Bestellung seit Monaten nicht geliefert wird, zudem offenbar auch fast keiner der bekannten Onlinehändler etwas lagernd hat (zumindest nicht zu einem vernünftigen Preis) suche ich halt mal hier :)
Falls also jemand den MET Drone wide Aerohelm in Größe M abgeben möchte -> gerne ne Nachricht mit Preisvorstellung an mich :Huhu:
Grüße
craven
ich hab einen abzugeben
tridinski
27.07.2022, 16:13
ich hab einen abzugeben
gibts was schnelleres für deinen Setup oder hast du zwei
sabine-g
27.07.2022, 16:22
gibts was schnelleres für deinen Setup oder hast du zwei
ich hab einen neuen in Größe "L"
ich hab einen abzugeben
Hast ne PN :Blumen:
tridinski
28.07.2022, 10:35
ich hab einen neuen in Größe "L"
von der Logik her deckt der "L" mehr Schulterbereich ab und man hat dann weniger Widerstand, obwohl die Helmfläche größer ist als bei "M". Ist das bei dir so?
Die Suchanfrage ist inzwischen erledigt, danke@sabine-g
Die Frage von tridinski kann aber natürlich gerne noch weiterdiskutiert werden hier :Blumen:
von der Logik her deckt der "L" mehr Schulterbereich ab und man hat dann weniger Widerstand, obwohl die Helmfläche größer ist als bei "M". Ist das bei dir so?
Lisa Klein hat das mal in einem Youtube Video erwähnt, dass sie einen größeren Helm fährt, da dieser auf der Bahn getestet bessere CDA-Werte ergeben hat.
Hier war die Wahl zw. Größen des Giro Aerohead bei CanyonSRAM im Team
tridinski
28.07.2022, 12:24
auch Anne Haug und Laura Phillip fahren (fuhren?) teils mit oversize-Helmen rum, die gefühlt zwei Nummern zu groß waren und insb. Anne fast komplett (naja) dahinter verschwand
https://pushing-limits.de/wp-content/uploads/2018/09/anne-haug-im-windtunnel-1024x683.jpg
War doch jetzt bei den Tour Zeitfahren die Regel mit den größeren Helmen.
Macht der Helm dann eigentlich noch sicherheitstechnisch sinn?
Steppison
28.07.2022, 13:17
Der Helm muss ja fest sitzen. Ist die Frage, ob dann das Befestigungssystem angepasst wird. Dann hätte der Helm allerdings keine Zulassung mehr, wenn man am Kopfumfang was ändert. Die Gurte kann man ja meist recht eng machen. Blöd ist nur, wenn man eh schon den Helm in L braucht, damit der Kopf reinpasst. Einen in XL gibt es ja leider nicht. :Huhu:
Ich hoffe mal, dass mein Drone in L ausreichend lange hält. Sitzen tut er super und passt auch gut zwischen die Schultern.
sabine-g
28.07.2022, 14:42
Ich hab den neuen Helm nun da.
Er ist knapp 3cm länger, 1cm höher und 3cm breiter.
Daher drückt er mir nun nicht mehr an den Ohren.
Ob er schneller ist oder langsamer oder gleich kann ich im Moment nicht rausfinden.
tridinski
28.07.2022, 16:08
Danke, also die Passform bzw. Größe reicht ja als Wechselgrund auch völlig aus wenn der andere halt einfach einen Tick zu klein war an einzelnen Stellen
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.