PDA

Vollständige Version anzeigen : Rassistenkongress in Köln


LUK
26.08.2008, 18:43
Ich muss kurz vor dem Köln- Triathlon leider einen Block mit einem nicht ganz so schönen Freizeitthema starten.

Am 20.September also kurz nach dem Köln-Triathlon will "ProKöln" mit anderen nationalen und internationalen Rechten, Rassisten, Faschisten und Neo-Nazis einen "Anti-Islamismus Kongress" in Köln durchführen. Dabei geht es mir nicht darum, dass man Islamismus nicht kritisieren soll, ganz im gegenteil. Aber hinter dem Kongress verstecken sich Personen und Organisationen die erschreckende fremdenfeindliche Einstellungen haben und sich auf diesem Kongress weiter vernetzen wollen. :Nee: Mehr Infos dazu gibt es bei einem Netzwerk das von 1. FC Köln Fänclubs:Prost: bis zu den üblichen Linken:Maso: reicht. www.hingesetzt.mobi

Ich hatte mir gedacht, dass es ganz nett sein könnte, wenn diejenigen die in Köln starten schon mal ein Zeichen setzten und sich durch Aufschriften auf den Trianzügen gegen einen solchen Kongress aussprechen. Dazu könnte auch der Schriftzug von dem Bündnis und die Internetadresse genommen werden.

Es gibt 1000 gute Gründe sich gegen einen solchen Kongress zu wenden. Immerhin ist Triathlon ja eine internationale Sportart und wir sind damit konfrontiert in verschiedenen Ländern Wettkämpfe absolvieren zu können. Allein aus dem Grund finde ich, dass man hier ein Zeichen setzten sollte.

Der Veranstaltungsort des Kongresses liegt übrigens direkt neben der Laufstrecke auf dem Heumarkt kurz vor der Deutzer Brücke und dem Ziel. :kruecken: bis dahin.

Falko
26.08.2008, 23:16
Passt zwar nicht so ganz zum Geschriebenen...aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben:

Hier bei mir im tiefsten Niederbayern hängen seit einigen Tagen an vielen Ecken und Laternen NPD-Plakate....
Kann ich rechtlich belangt werden, wenn ich mit einer Spraydose durch die Ortschaft tobe und diese Plakate...nun ja....verändere?
Bin schon lange am überlegen...habe aber keinen Bock, diesen Pennern neue Plakate finanzieren zu müssen....und Lust auf Ärger mit den Freunden in Grün habe ich auch nicht wirklich.

Raimund
26.08.2008, 23:19
Kleiner Tipp: Egal wie es ausgeht, es ist die Mühe nicht wert!

Es gibt andere Wege "Flagge" zu zeigen!

Flow
26.08.2008, 23:27
Kleiner Tipp: Egal wie es ausgeht, es ist die Mühe nicht wert!

Nunja ... ich persönlich finde die veränderten Plakate meist viel schöner ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/g040.gif

"Erlaubt" ist das natürlich nicht ...

Es gibt andere Wege "Flagge" zu zeigen!


Zähl doch gleich mal auf ... :Huhu:

Falko
26.08.2008, 23:31
Warum ist es die Mühe nicht wert?
Habe mehrfach versucht mich zu engagieren, ( wohl bei den falschen Organisationen) ....aber mehr als einer vorformulierten E-Mail und vorgefertigten Aufnahmeanträgen ist nichts herausgekommen... :Traurig:

Meist blieb ein Nachbohren sogar unbeantwortet.

Habe mir bei den letzten Wahlen diese Listen genauer angeschaut ( ist erschreckend wer dort alles organisiert ist) und boykottiere diese Läden/ Bäckereien/ Metzgereien/ Firmen/ etc. und verbreite die politische Gesinnung der Geschäftsinhaber und hoffe, dass ich ihnen so irgendwie wehtun kann.

Falko
26.08.2008, 23:33
Zähl doch gleich mal auf ... :Huhu:[/QUOTE]


Danke....:bussi:

Raimund
26.08.2008, 23:34
(...)


Zähl doch gleich mal auf ... :Huhu:

Nun, im täglichen Umgang, nicht nur mit Ausländern, sondern generell mit "anders" gesinnten...

Jeder sollte sich selber mal fragen, ob er die Fähigkeit hat, reflektiert zu handeln und dabei die Vorbildfunktion nicht vergessen!

Es ist schwierig das im Einzeln zu erklären.

Wenn du aber morgen auf dem Weg zu Arbeit, an der Supermarktkasse stehst oder zum öffentlichen Badebetrieb dein Schwimmtraining absolvierst, wirst du dich daran erinnern...

Es muss nicht gleich was Großes sein, was die Welt besser macht!

LUK
26.08.2008, 23:34
Plakate verschönern ist doch schön....:) ich finde Orte mit veränderten NPD-Plakaten auf jedenfall immer viel sympatischer als die mit den Originalen..... damit ist ja wohl auch die Sinnfrage beantwortet.... man muss seine Kunstwerke ja nicht gleich unterschreiben:Lachen2: ....

aber vergesst nicht meinen Anstoß von Oben:Peitsche:

RibaldCorello
26.08.2008, 23:36
Passt zwar nicht so ganz zum Geschriebenen...aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben:

Hier bei mir im tiefsten Niederbayern hängen seit einigen Tagen an vielen Ecken und Laternen NPD-Plakate....
Kann ich rechtlich belangt werden, wenn ich mit einer Spraydose durch die Ortschaft tobe und diese Plakate...nun ja....verändere?
Bin schon lange am überlegen...habe aber keinen Bock, diesen Pennern neue Plakate finanzieren zu müssen....und Lust auf Ärger mit den Freunden in Grün habe ich auch nicht wirklich.

Soweit ich weiss leben wir in einem demokratischen Staat, und soweit ich weiss sind Parteien die gegen die demokratische Grundordnung verstossen verboten.

Man möge mich des besseren belehren.

Wenn eine Partei in diesem demokratischen Staat erlaubt ist, und Wahlplakate aufhängt, die mir nicht passsen, und die ich dann verschmiere finde ich nicht demokratisch sonder echt beschissen und undemokratisch.


Und um es mal klarzustellen ich finde die NPD auch bescheuert, aber wir leben in einemdemokratischen Staat und sollten die Regeln beachten.

Falko
26.08.2008, 23:37
Ahoi LUK :)

Die Frage nach dem Sinn stellt sich nicht...die Frage nach den Konsequenzen, sollte ich erwischt werden schon...mag halt einfach keinen Ärger haben...oder sollte ich dies riskieren?

Falko
26.08.2008, 23:41
Und um es mal klarzustellen ich finde die NPD auch bescheuert, aber wir leben in einemdemokratischen Staat und sollten die Regeln beachten.

Da hast du recht.

Aber dann hilf mir doch: Was kann ich also tun?

LUK
26.08.2008, 23:48
Ahoi LUK :)

Die Frage nach dem Sinn stellt sich nicht...die Frage nach den Konsequenzen, sollte ich erwischt werden schon...mag halt einfach keinen Ärger haben...oder sollte ich dies riskieren?

.... das Risiko musst du natürlich selber einschätzen... wenn es nicht illegal währe, hätte die NPD bestimmt trotzdem was dagegen... fragt sich also was besser ist.... besser also nicht erwischen lassen, ein Risiko ist immer dabei.;)

neonhelm
26.08.2008, 23:56
Nun ja, da gibt es schon ne ganze Reihe von Moeglichkeiten, was zu machen, legale und illegale. Ich bin kein Freund von illegalen Sachen, und das Bespruehen von gegnerischen Wahlplakaten gehoert dazu.

Legale Sachen waeren das boykottieren und publikmachen von Unterstuetzern, anmelden und organisieren von strategisch gut geplanten gegendemos, Aktionen/Flugblaetter dicht an gegnerischen Wahlstaenden uswusf. Kreativitaet und Mut ist hier gefragt. Ich bin mir sicher, die lokale Antifa, wenn sie denn nicht auf den Kopf gefallen ist, weiss da weiter... ;)

Flow
26.08.2008, 23:57
Wenn eine Partei in diesem demokratischen Staat erlaubt ist, und Wahlplakate aufhängt, die mir nicht passsen, und die ich dann verschmiere finde ich nicht demokratisch sonder echt beschissen und undemokratisch.

Haste gerade den Papst zu Besuch ? :Lachen2:

Wenn Falko durch den Ort rennt, sämtliche NPD-Plakate zerhackt, auf dem Marktplatz verbrennt und dabei lauthals das braune Gedankengut anprangert, halt ich das persönlich für legitme und wünschenswerte "freie Meinungsäußerung" im Sinne der Demokratie !

... "in Wirklichkeit" ist es natürlich wohl eher Sachbeschädigung o.ä. und wird mit "Bußgeld nicht unter" o.ä. im Sinne deiner Argumentation bestraft ...


Ich will den Falko ja hier nicht zu Straftaten anstiften !

:cool:

... is' ja sicher auch verboten ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/g040.gif ... und sicher reicht's auch, wenn wir auf dem nächsten Wahlzettel ein kleines "nein" hinter dem NPD-Kästchen machen ... :)


:Huhu:

Falko
26.08.2008, 23:59
Vor den paar Glatzen im Ort habe ich keine Angst.

Nein, mich hat die rechtliche Handhabe gegen meine Überlegung interessiert...und für mich klingt Ribaldo überzeugend. Sie dürfen...also können sie.

Naja...mal schaun...die Nächte werden langsam wieder dunkler. :Cheese:

Falko
27.08.2008, 00:04
Haste gerade den Papst zu Besuch ? :Lachen2:

Wenn Falko durch den Ort rennt, sämtliche NPD-Plakate zerhackt, auf dem Marktplatz verbrennt und dabei lauthals das braune Gedankengut anprangert, halt ich das persönlich für legitme und wünschenswerte "freie Meinungsäußerung" im Sinne der Demokratie !

... "in Wirklichkeit" ist es natürlich wohl eher Sachbeschädigung o.ä. und wird mit "Bußgeld nicht unter" o.ä. im Sinne deiner Argumentation bestraft ...


Ich will den Falko ja hier nicht zu Straftaten anstiften !

:cool:

... is' ja sicher auch verboten ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/g040.gif ... und sicher reicht's auch, wenn wir auf dem nächsten Wahlzettel ein kleines "nein" hinter dem NPD-Kästchen machen ... :)


:Huhu:

Ich habe einfach nur das Gefühl, dass mein Kreuz zu wenig ist...:confused:


Von der "Antifa" habe ich zum letzten Mal vor 12 Jahren von unseren "Quoten"-Punks im Internat gehört...die gibt`s noch?

Flow
27.08.2008, 00:18
Von der "Antifa" habe ich zum letzten Mal vor 12 Jahren von unseren "Quoten"-Punks im Internat gehört...die gibt`s noch?

Die gibt's wohl noch ... ;) (http://www.antifa.de/cms/index.php)

Der Kongress in Köln ist ihnen auch schon aufgefallen ... (http://www.antifa.de/cms/content/view/848/1/)

rookie2006
27.08.2008, 07:02
Hier bei mir im tiefsten Niederbayern hängen seit einigen Tagen an vielen Ecken und Laternen NPD-Plakate....
Kann ich rechtlich belangt werden, wenn ich mit einer Spraydose durch die Ortschaft tobe und diese Plakate...nun ja....verändere?


Du bist mindestens genauso arm, wie die Gegenseite

Ausrücken zu Straftaten um politisch andersgesinnte mundtot zu machen.
Hmmm, die gleiche strategie verwendet die andere Seite auch - bei der ist es verpöhnt, bei dir ok?

wer sich mit demokratischen mitteln nicht helfen kann, soll es bleiben lassen.

- Die Partei nicht wählen
- Ignorieren
- Junge aufklären

das wären Aktionen, die jeder einzelne machen kann, legal sind und dir keinen Haxn ausreissn.

kaiseravb
27.08.2008, 08:09
Soweit ich weiss leben wir in einem demokratischen Staat, und soweit ich weiss sind Parteien die gegen die demokratische Grundordnung verstossen verboten.

Man möge mich des besseren belehren.

Wenn eine Partei in diesem demokratischen Staat erlaubt ist, und Wahlplakate aufhängt, die mir nicht passsen, und die ich dann verschmiere finde ich nicht demokratisch sonder echt beschissen und undemokratisch.


Und um es mal klarzustellen ich finde die NPD auch bescheuert, aber wir leben in einemdemokratischen Staat und sollten die Regeln beachten.

Prinzipiell richtig, allerdings nicht zu vergessen den Umstand, dass die NPD mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erstens verfassungsfeindlich ist und zweitens verboten wäre, wenn sich nicht der deutsche Staat in Gestalt des Bundesamtes für Verfassungsschutz anlässlich des Verbotsverfahrens derart massiv durch gekaufte Spitzel ins Parteigeschehen eingemischt hätte, dass das Verfassungsgericht der Meinung war, dass der Verfassungsschutz möglicherweise wesentlichen Einfluss auf das Parteigeschehen gehabt habe. Übrigens ein Umstand, den ich persönlich nicht minder skandalös finde als das Nicht-Verbotensein dieser Partei. Beides wiederum bestärkt mich in der Auffassung, dass sich der demokratische Staat mit anderen (demokratischen) Mitteln gegen seine Gegner durchsetzen muss, als Verbote und Unterwanderei, was beides Methoden nichtdemokratischer Regimes sind.

kaiseravb
27.08.2008, 08:15
... und sicher reicht's auch, wenn wir auf dem nächsten Wahlzettel ein kleines "nein" hinter dem NPD-Kästchen machen ... :)


:Huhu:

Das würde ich nur machen, falls Du vorhast ohnehin keine der zur Wahl stehenden Alternativen zu wählen, weil Dein Stimmzettel dadurch zuverlässig ungültig werden dürfte. ;)

Das heißt also prinzipiell, dass Du auch wüstere Beschimpfungen draufschreiben kannst. :Lachen2:

kupferle
27.08.2008, 08:16
Schwieriges Thema.
Also ich mag keine dumpfen Glatzen und ebenso wenig mag ich diese Flohzüchter, die meinen der Staat ist ja so Scheiße und dann doch von ihm leben.
Jeder muß wissen was er macht oder läßt, allerdings bin ich auch der Meinung, daß die NPD nicht verboten ist und von daher offiziell Wahlkampf betreiben kann.Ob man es gut findet oder nicht.
Ich bin ja mittlerweile bekennender Spießer :Lachen2: und will einfach meine Ruhe haben.Ich seh auch was auf kleiner politischer Ebene in unserem Dörfchen abgeht und es widert mich an.Kurz gesagt: Mir egal, ob grün rot gelb oder pink oder was es sonst noch gibt...:Nee:

crazy
27.08.2008, 09:23
Wenn Du beginnst, Plakate umzudesignen, bist Du wirklich nicht besser als die NPD, da sie genau auf solcher Basis fußt- diffamieren, schikanieren und einschüchtern der jeweiligen Gegenseite. Einzig effektives Mittel dagegen ist aufklärende Prävention der Jugend, denn dass die alten sich nicht mehr ändern lassen (wollen), steht ausser Frage.

Und aus genau diesem Grunde sollte man es tunlichst unterlassen, die NPD zu verbieten- eine bessere Möglichkeit, großflächig organisiertes rechtes Gedankengut zu kontrollieren als in einer offiziellen Partei, gibt es nicht. Angenommen, es gäbe sie nicht mehr- würde das am Denken der (dann ehemaligen) Mitglieder etwas ändern? Wohl kaum... stattdessen würden sie sich in semi- bis komplett illegalen Kleinstgruppen organisieren, welche in keinster Weise zu kontrollieren sind....

Nun, lass sie doch ihre Plakate verbreiten und weiterhin ihre Partei wählen, solange es die paar Deppen bleiben und wir alle miteinander aufpassen, dass das Deppentum nicht in anderen Bereichen Fuß fasst, ist's doch "okay", denn Idioten gibt es überall.

deejay
27.08.2008, 09:26
Nun, im täglichen Umgang, nicht nur mit Ausländern, sondern generell mit "anders" gesinnten...

Jeder sollte sich selber mal fragen, ob er die Fähigkeit hat, reflektiert zu handeln und dabei die Vorbildfunktion nicht vergessen!

Es ist schwierig das im Einzeln zu erklären.

Wenn du aber morgen auf dem Weg zu Arbeit, an der Supermarktkasse stehst oder zum öffentlichen Badebetrieb dein Schwimmtraining absolvierst, wirst du dich daran erinnern...

Es muss nicht gleich was Großes sein, was die Welt besser macht!

Very good post!

Jürgen

oko_wolf
27.08.2008, 09:27
. ... und sicher reicht's auch, wenn wir auf dem nächsten Wahlzettel ein kleines "nein" hinter dem NPD-Kästchen machen ... ..:

Falls Du, zusätzlich zu Deinem Stimmkreuz, ein "Nein" hinter einen Parteinamen schreibst, machst den Stimmzettel ungültig. Ich bezweifle, daß Du das erreichen willst

Gelbbremser
27.08.2008, 09:44
Passt zwar nicht so ganz zum Geschriebenen...aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben:

Hier bei mir im tiefsten Niederbayern hängen seit einigen Tagen an vielen Ecken und Laternen NPD-Plakate....
Kann ich rechtlich belangt werden, wenn ich mit einer Spraydose durch die Ortschaft tobe und diese Plakate...nun ja....verändere?
Bin schon lange am überlegen...habe aber keinen Bock, diesen Pennern neue Plakate finanzieren zu müssen....und Lust auf Ärger mit den Freunden in Grün habe ich auch nicht wirklich.

Ich finde es zumindest gut, dass hier in der Gegend so Plakate, ziemlich hoch an die Lampenmasten gehängt werden (warum wohl?), dass man sie beim Vorbeifahren fast nicht sieht.
Strafrechtlich ist das "verschönern" eines Wahlpalakats sicher eine Sachbeschädigung. Aber ich musste selbst schon lachen wenn mal ein witziger Spruch draufstand.
Bei irgendeiner der vorigen Wahlen hat die NPD in Ludwigshafen Plakate an die Autobahn (!!!) gehängt. Das war eine Ordnungswidrigkeit von denen, dazu gibts keine Genehmigung. Fand ich auch recht witzig.

Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass du dir Gedanken drüber machst und das hier postest.

Auch den Ursprungspost über den Kölner Rassistenkongresse - find ich gut, dass ich hier davon erfahre.

outergate
27.08.2008, 09:56
Ich finde es zumindest gut, dass hier in der Gegend so Plakate, ziemlich hoch an die Lampenmasten gehängt werden (warum wohl?), dass man sie beim Vorbeifahren fast nicht sieht.
Strafrechtlich ist das "verschönern" eines Wahlpalakats sicher eine Sachbeschädigung. Aber ich musste selbst schon lachen wenn mal ein witziger Spruch draufstand.
Bei irgendeiner der vorigen Wahlen hat die NPD in Ludwigshafen Plakate an die Autobahn (!!!) gehängt. Das war eine Ordnungswidrigkeit von denen, dazu gibts keine Genehmigung. Fand ich auch recht witzig.

Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass du dir Gedanken drüber machst und das hier postest.

Auch den Ursprungspost über den Kölner Rassistenkongresse - find ich gut, dass ich hier davon erfahre.

fürs aufhängen der plakate sind die parteien meist selbst zuständig.
ne gute antwort auf npd plakate sind passende antwort-plakate untendrunter.

Gelbbremser
27.08.2008, 10:01
fürs aufhängen der plakate sind die parteien meist selbst zuständig.
ne gute antwort auf npd plakate sind passende antwort-plakate untendrunter.

Plakate drunter? Auch eine prima Idee, sogar legal, wenn man sich ein paar Aufkleber beim Ordnungsamt besorgt, wenn nicht ist es nur eine Ordnungwidrigkeit.

Mad Max
27.08.2008, 10:14
Wichtig finde ich, daß wir unsere Kinder frühzeitig über diese extremistischen Parteien (egal ob links oder rechts) aufklären und warnen. Früher (vor 2000) war ich selbst auch aktiv in der linken Szene unterwegs, muß mich mittlerweile aber von einigen Dingen,
wie 1. Mai Randale, Chaostage etc. distanzieren. Ein Flagge zeigen gegen Rechts finde ich dennoch wichtig, gerade hier am Rande Deutschlands.

backy
27.08.2008, 10:18
- Ignorieren



Ohne Erklärung wie Du das "ignorieren" meinst empfinde ich dabei ein Unwohlsein. Wegschauen hat sich historisch schon mal als dramatische Fehlentscheidung erwiesen!

LUK
27.08.2008, 12:19
Also über das "verschönern" von Plakaten scheint es ja hier unterschiedliche Meinungen zu geben. Aber nicht schlimm. Ursprungspost war ja ein Zeichen beim Köln-Triathlon zu setzen, um Leute aufzuklären was in naher Zukunft in der Stadt stattfinden wird. Das währe doch durchaus demokratisch und würde schon mal bei einem Großereigniss ein Zeichen setzen.

Also liebe kölner Starter .... klinkt euch mal in die Debatte ein und helft mit durch euren weltoffenen Sport in einer Weltoffenen Stadt ein zeichen zu setzten, damit das auch in Zukunft so bleibt. Dabei sind die Argumente demokratische gegen eine extreme Meinung.

silbermond
27.08.2008, 13:56
Habe mir bei den letzten Wahlen diese Listen genauer angeschaut ( ist erschreckend wer dort alles organisiert ist) und boykottiere diese Läden/ Bäckereien/ Metzgereien/ Firmen/ etc. und verbreite die politische Gesinnung der Geschäftsinhaber und hoffe, dass ich ihnen so irgendwie wehtun kann.

Wie wäre es denn sich mit folgendem Schild um den Hals während der Geschäftszeiten vor die Metzgerei zu stellen:

Demokraten! Kauft nicht bei Nazis!

Heinrich

neonhelm
27.08.2008, 14:32
Wie wäre es denn sich mit folgendem Schild um den Hals während der Geschäftszeiten vor die Metzgerei zu stellen:

Demokraten! Kauft nicht bei Nazis!

Heinrich

Erwiesenermassen eine Methode, die funktioniert...

Falko
31.08.2008, 19:20
Wie wäre es denn sich mit folgendem Schild um den Hals während der Geschäftszeiten vor die Metzgerei zu stellen:

Demokraten! Kauft nicht bei Nazis!

Heinrich

Schöne Idee....aber standen nicht vor knapp 60 Jahren auch mal Menschen mit Schildern vor bestimmten Geschäften? :Blumen:

Nein, ich war am Wochenende auf der Gegendemo zur NPD-Versammlung in Eggenfelden und werde wohl auch nicht des Nächtens losziehen um Plakate zu verändern. Wobei ich die Idee mit den "Gegenplakaten" unter den NPD-Plakaten sehr gut finde, aber leider finanziell und zeittechnisch nicht hinbekommen werde.

Wir sollten - wie vorangegangen schon gesagt - dieses Problem nicht ignorieren und irgendwie unsere Mitmenschen auffordern & durch Diskusionen "zwingen" sich damit aktiv auseinanderzusetzen und dabei ihr Hirn einzuschalten.

FuXX
09.09.2008, 18:31
Bzgl. der NPD auf demokratische Rechte zu verweisen, hat eine gewisse Ironie. Wenn der Verfassungsschutz es nicht so versaut hätte, dann wäre diese Partei schon verboten.

Klar, Selbstjustiz ist aus gutem Grund verboten. Man sollte sich ja auch eigentlich nicht der Waffen derer bedienen, die man bekämpfen will.

Es würde halt einfach nichts bringen, daher kann man sich das Plakate beschmieren eh schenken. Obwohl ich mir den Apfel mit aufgemalten Grinsenarben und einer Sprechblase: "why so serious?" gerade ganz gut vorstellen kann...
... is' ja sicher auch verboten ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/g040.gif ... und sicher reicht's auch, wenn wir auf dem nächsten Wahlzettel ein kleines "nein" hinter dem NPD-Kästchen machen ... :)das reicht um deine Stimme ungültig zu machen, ja...

FuXX

FinP
09.09.2008, 18:34
das reicht um deine Stimme ungültig zu machen, ja...


Jetzt echt? Ich dachte immer, dass es darum geht, ob der Wählerwille klar erkennbar ist.

Falko
09.09.2008, 21:15
Um deinen Willen zum Ausdruck zu bringen, gibt dir Vater Staat bei einer Wahl die Möglichkeit Kreuze zu machen....oder es zu lassen Da ca. 60 Millionen Wähler wohl auch 60 Millionen Arten wählen - von der Sprechblase bis zum selbstkommponierten Song - ihren Willen zum Ausdruck zu bringen und damit die Stimmenzähler sicherlich in arge Bedrängnis bringen würden, finde ich das kleine aber feine Kreuz recht gut... ;)

Aber nichtsdestotrotz hat gelegentlich angebrachter ziviler Ungehorsam auch seine Berechtigung...

gurke
19.09.2008, 17:51
Der "Kongress" hat begonnen.
Hier der "Rheinfall" (http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/rechte-ratlos-am-rhein_artikel_1220435627796.html):Cheese:

Ist zwar der EXPRESS hat aber diesmal recht:Cheese:

Also, wir sehen uns morgen zur Gegendemo in Köln:Huhu:
Treffpunkt wäre das Gürzenich.
Keine Handbreit den Faschisten

outergate
19.09.2008, 19:21
Der "Kongress" hat begonnen.
Hier der "Rheinfall" (http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/rechte-ratlos-am-rhein_artikel_1220435627796.html):Cheese:

Ist zwar der EXPRESS hat aber diesmal recht:Cheese:

Also, wir sehen uns morgen zur Gegendemo in Köln:Huhu:
Treffpunkt wäre das Gürzenich.
Keine Handbreit den Faschisten

wunderbar die anekdoten über busse, die wegfuhren, hotels die kündigten und taxifahrer, die sich verweigerten.

so wirds gemacht! :Cheese:

gurke
20.09.2008, 14:38
Und Tschüss (http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/rechte-kundgebung-verboten_artikel_1220435631822.html)

:Huhu:

LUK
20.09.2008, 17:22
hier noch die immer weiterlaufende kronik der geschichte:liebe053:

http://www.ticker.hingesetzt.mobi/html.php