Vollständige Version anzeigen : Kaufberatung Rollentrainer
DerHesse2
27.07.2022, 13:54
Moin zusammen,
für den Winter möchte ich mir eine neue Rolle zulegen, aktuell fahre ich eine Elite die aber nicht smartfähig ist.
Im letzten Winter hatte ich 4-5 Stunden auf der Rolle verbracht, bin aber leider nur vor mich hingewollt ohne große Rolle Wechsel.
Dies möchte ich gerne diesen Winter ändern und zB auf Zwift fahren, um auch mal Steigungen zu simulieren oder um nicht „alleine“ zu fahren.
die Auswahl ist schon sehr groß und teilweise hatte ich keine Unterschiede herausgelesen. Preislich dachte ich an 700€ oder ist das nicht realistisch?
Danke und Grüße aus Hessen
andreasbrod
27.07.2022, 14:00
Moin zusammen,
für den Winter möchte ich mir eine neue Rolle zulegen, aktuell fahre ich eine Elite die aber nicht smartfähig ist.
Im letzten Winter hatte ich 4-5 Stunden auf der Rolle verbracht, bin aber leider nur vor mich hingewollt ohne große Rolle Wechsel.
Dies möchte ich gerne diesen Winter ändern und zB auf Zwift fahren, um auch mal Steigungen zu simulieren oder um nicht „alleine“ zu fahren.
die Auswahl ist schon sehr groß und teilweise hatte ich keine Unterschiede herausgelesen. Preislich dachte ich an 700€ oder ist das nicht realistisch?
Danke und Grüße aus Hessen
Wahoo Kickr...... ist momentan im Sonderangebot.
DerHesse2
27.07.2022, 18:59
Ich habe jetzt das V5 gefundene, meintest Du das?
Ich habe jetzt das V5 gefundene, meintest Du das?
Ja, meint er. Bei Wahoo gibt es den Core in deinem Preisrahmen:
https://eu.wahoofitness.com/devices?utm_source=Iterable&utm_medium=email&utm_campaign=tdfpromo&utm_content=07_25_22_blast_promo_eu_de_flashsale
Bei Gebrauchtgeräten immer abholen wegen der vielen Betrügerangeboten...
DerHesse2
28.07.2022, 07:14
Ich habe diesen hier gefunden, den hier gefunden.
https://www.fahrradlagerverkauf.com/wahoo-fitness-kickr-v5-smart-trainer-rollentrainer-296030c?wgu=270465_42077_16589850023619_c5c083a811 &wgexpiry=1666761002&campaign=Affiliate-Webgains&source=webgains&siteid=42077Ich
Ist zwar etwas teurer, aber der Core kostet regulär 800€
Danke
Steppison
28.07.2022, 07:44
der Core ist bei zahlreichen bekannten Onlinehändlern (Rose, Bergzeit, Bike-Discount) für unter 600,- € zu haben. Aus meiner Sicht ein guter Preis. Meiner wird im August 3 Jahre und bisher musste ich nichts weiter machen als fahren. Keine Reparatur erforderlich.
mamoarmin
28.07.2022, 08:21
Ich kann dir nur Elite an Herz legen.
Wahoo hat nicht umsonst seine Preise so massiv gesenkt und war nicht auf der Frankfurter Messe. Die Personalentlassungen wurden mit zusätzlichen Einstellungen zu Corona begründet, die jetzt wieder gehen müssen.
Ich tippe auf ein gleiches Probleme wie Peloton, massiver Einbruch der Verkäufe bei maximalem Lagerbestand. Die Dinger werden sicherlich noch mehr verramscht zur Saison hin.
Elite sitzt in Europa und die Geräte sind zuverlässig und die haben auch mit Ihren Trinkflaschen ein zusätzliches Cashcow.
Ich selber fahre auch nur Elite smart trainer.
Moin vote geht also klar in Richtung Elite :-)
Vielleicht auch eine Überlegung wert.
Bei Decathlon gibt es den TACX® NEO 2 SMART-TRAINER für 799€.
^^ wobei zu sagen ist, dass das der Neo Smart 2 ist und nicht der 2T
DerHesse2
29.07.2022, 15:48
merkt man denn den unterschied ziwschen dem Smart2 und dem 2T?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.