PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen sammeln

maifelder
26.08.2008, 16:52
Ich suche schon den ganzen Tag auf Seiten des BDR und auch von UCI nach einer Info,ob ich mit meinem QR 26" mit "normalen" Laufrädern und Rennlenker (mit STI) an einem C-Klasse Rennen (Bund Deutscher Radfahrer) teilnehmen darf.

Will halt ab und zu mal was Neues machen und so ein Rennen habe ich noch nie gemacht, schiele da auf die Rennen, 50mal im Kreis auf nem Flughafen oder sonst wo; Kriterium heißt das glaube ich. Ich meine nicht Rad am Ring und auch nicht Henninger Turm, da bin ich schon gestartet und es hat sehr viel Spaß gemacht. Dort hat es niemanden gestört oder es ist in der Masse untergegangen.

drullse
26.08.2008, 16:55
Solange die Laufräder gleich groß sind, ist das IMHO kein Problem. Jalabert ist ja auch nach Umstellung der Regeln in den Bergen auf 26" unterwegs gewesen.

maifelder
26.08.2008, 17:00
Solange die Laufräder gleich groß sind, ist das IMHO kein Problem. Jalabert ist ja auch nach Umstellung der Regeln in den Bergen auf 26" unterwegs gewesen.

ok, das freut mich ja, dass ich nicht noch ein Fahrrad kaufen muss.

Habe da aber noch ne Frage. Ich bin in einem MTB-Club, der im BDR organisiert ist, ob ich über den MTB-Club auch eine Lizenz für den Straßenradsport bekommen kann.