Vollständige Version anzeigen : Knappenman
ralfausc
13.07.2022, 11:59
Knappenman 2022
Abgesagt?
Hab heute eine Nachricht von Baer bekommen.
Startgebühren gibts zwar zurück.
Aber es ist jedesmal das Gleiche mit dem Urlaub den man nimmt
und der gebuchten Unterkunft.
Hoffentlich kann ich das noch absagen.
Was ist nur los in Sachsen.
Nach dem Hick Hack mit der IM Radstrecke in DD und der Absage des Nachtlaufs in Leipzig ---> wers mitbekommen hat: nach dem geeier, eine Strecke in Leipzig genehmigt zu bekommen und dann hatte man endlich eine und dann wurde doch wieder abgesagt aus Umweltschutzgründen (!!!) weil da so viele Leute laufen und das schlecht ist für die Umwelt.
Weiß jemand näheres, was los ist in Hoy Woy ?
Grüße, Ralf
ritzelfitzel
13.07.2022, 12:09
Guckst du hier:
https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51055
https://www.radiolausitz.de/beitrag/sportbund-lausitzer-sennland-steht-vor-der-aufloesung-729613/
Zu viel Text - dann hier das Fazit:
Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung soll nun über die Verbandsauflösung entschieden werden. Mit dieser Entscheidung muss auch eine der größten Sportveranstaltungen im Kreis Bautzen – der KnappenMan – gestrichen werden. Der Triathlon mit mehr als 1.000 Teilnehmern wurde heute bereits abgesagt. Weitere Konsequenz sei nach eigenen Angaben die Rückgabe der beiden attraktiven Sport-Kita’s und der beiden Stadien an die Stadt Hoyerswerda zum Jahreswechsel. Auch sieben festangestellte Mitarbeiter würden ihren Job verlieren.
ralfausc
13.07.2022, 12:15
Danke, Flachy und Ritzelfitzel.
Da ist mal wieder ein Genie Streich geglückt.
Leider zu traurig, um darüber zu witzeln.
Grüße, Ralf
Ich bin angemeldet und könnte echt :Kotz:
Das ganze Jahr inkl. Urlaub auf den einen Tag ausgerichtet und dann sowas....
ralfausc
13.07.2022, 13:42
Unterkunft kann ich zum Glück bis Mitte August kostenfrei stornieren.
Heute Abend gibts erst mal Tagung im Familienrat.
:)
Einen Triathlon nur auf eine Förderung von 85.000 € auszurichten, ist auch nicht sehr zukunftsträchtig. Ich nehme an, da muss mehr dahinter stecken, denn der Knappenman wird ja für die Veranstalter Geld abgeworfen haben.
Homer Simpson
15.07.2022, 06:56
https://hoyte24.de/nachrichten/ein-neuer-verein-f%C3%BCr-den-knappenman
Vielleicht nächstes Jahr wieder? Hoffen wir mal das Beste :Blumen:
Einen Triathlon nur auf eine Förderung von 85.000 € auszurichten, ist auch nicht sehr zukunftsträchtig. Ich nehme an, da muss mehr dahinter stecken, denn der Knappenman wird ja für die Veranstalter Geld abgeworfen haben.
Ich vermute Mal, der Triathlon diente der Finanzierung anderer Stellen. Ohne die Forderung müssten jetzt aber deutlich größere Löcher gestopft werden. Es werden ja auch mehrere hauptamtliche Mitarbeiter des Sportbundes ihre stellen verlieren.
Aloha Athleten,
Kurzes Update aus der Lausitz.
Bin gestern zu einer Feier meines Judoteams zum Waldbad hoch gerannt (20 km DL bei Sommerregen in der Offseason fetzt), um ausreichend Durst mitzubringen und dort war auch Harald Skopy als Vertreter des Kreissportbundes Lausitz dabei
Er ist ja auch Veranstaltungsleiter des Knappenman und wird gemeinsam mit der Lokalpolitik unter dem neuen Landrat des Kreises (Gottseidank ist es vor 14 Tragen NICHT der AFD Geselle geworden) dafür sorgen, dass es 2023 in gewohnter Qualität auf den bewährten Strecken weiter gehen wird.
Für dieses Jahr ist die Reaktionszeit leider zu kurz, um das Event doch noch zu retten.
Bleibt in unserer Region dieses Jahr also nur noch der F60 Triathlon Anfang September, der mit OD und Sprint zwei Events anbietet.
Aktuell gibt es dort noch ausreichend Kapazitäten, ca. 130 Anmeldungen bisher.
Haut rein und don't stop training!
Homer Simpson
17.07.2022, 09:06
Aloha Athleten,
Kurzes Update aus der Lausitz.
Bin gestern zu einer Feier meines Judoteams zum Waldbad hoch gerannt (20 km DL bei Sommerregen in der Offseason fetzt), um ausreichend Durst mitzubringen und dort war auch Harald Skopy als Vertreter des Kreissportbundes Lausitz dabei
Er ist ja auch Veranstaltungsleiter des Knappenman und wird gemeinsam mit der Lokalpolitik unter dem neuen Landrat des Kreises (Gottseidank ist es vor 14 Tragen NICHT der AFD Geselle geworden) dafür sorgen, dass es 2023 in gewohnter Qualität auf den bewährten Strecken weiter gehen wird.
Für dieses Jahr ist die Reaktionszeit leider zu kurz, um das Event doch noch zu retten.
Bleibt in unserer Region dieses Jahr also nur noch der F60 Triathlon Anfang September, der mit OD und Sprint zwei Events anbietet.
Aktuell gibt es dort noch ausreichend Kapazitäten, ca. 130 Anmeldungen bisher.
Haut rein und don't stop training!
:liebe053: Danke Flachy für die guten News! Das wäre geil !!
Berthold
19.08.2023, 14:18
Hallo,
ich bin leider mit dem Rad gestürzt und kann nicht beim Knappenman (https://knappenman.com/) am 26.08. auf der Langdistanz starten und will meinen Startplatz nicht verfallen lassen. Übertragung auf jemanden anders ist möglich.
Es ist eine schöne, flache Rad- und Laufstrecke. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir: weiss_berthold@yahoo.de
Berthold
Ausdauerjunkie
27.08.2023, 07:23
Es war sehr schön! Wir sind auf der MD gestartet.
Nach gut 300 km Anreise zu 100% im Dauerregen, hat es kurz nach Ankuft dort aufgehört zu regnen. Zum Schwimmstart war dann bereits die Sonne da! Schwimmen mit Verbot des Kälteschutzanzuges (auch vorher beim Start der LD). Schwimmen durch den Massenstsrt bis zur ersten Boje mit einigen Körperkontakten. Das Endstück mit ziemlichen Wellengang (1 Runde, 1,9k Dreieckkurs).
Rad eine flache (162hm) Wendepunktstrecke auf zu 100% gesperrten Straßen (4 x 22,5 km), die 1 1/2 letzten Runden mit stark aufkommendem Wind.
Laufen bei 26° und Sonne 2 x um den schönen Dreiweiberner See plus je einer ca. 3km Schleife.
Alles sehr gut organisiert, sehr freundliche und kompetente Helfer, die wenigen Zuschauer bzw. Spaziergänger haben jeden einzelnen TN angefeuert!
Meine Zeit 5:22 (39/2:42/1:54) AK Holzmedaille, also 4. Platz.
Nicht wundern dass dort in der Gegend auf jedem Straßenschild etc. alles zweisprachisch streht, neben deutsch auch in sorbisch!
Schöne Medaille, netter Kleiner Rucksack mit Sonnencreme, etc als Inhalt.
Knappenman in jeder Hinsicht eine klare Empfehlung von mir!
Homer Simpson
27.08.2023, 09:42
Warst du der mit diesem 1,5 m langen Dackel, abends an der Strandbar ?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.