PDA

Vollständige Version anzeigen : Trinksystem Aufleger

Evenfall
17.06.2022, 15:12
möchte mir für den Aufleger ein neues Trinksystem zulegen

hatte bis jetzt von Profil Design, eines wo ich eine Std Trinkflasche befestigt hatte mit einer Garmin Halterung, das war zum Schluss ein bisschen mühsam weil nach jeder 3 Bodenwelle musste ich diese wieder reinschieben.

daher suche ich was neues, wichtig ist das eine Garmin Halterung hat da ich sehr oft draufschaue :Maso:

bin für eure Vorschläge dankbar, wenn mit Strohhalm muss eine Vorrichtung dabei sein das ich ihn umklappen kann

Benni1983
17.06.2022, 20:00
Ich kann dir das Aeria von PD verkaufen

19Kojak87
18.06.2022, 19:04
Stealth Parts!

Absolut Top muss ich sagen. Gibt es derzeit in 4 verschiedenen Größen, je nachdem welche bei deinem Bike passt:

https://www.stealth-parts.com/

Evenfall
18.06.2022, 21:21
Stealth Parts!

Absolut Top muss ich sagen. Gibt es derzeit in 4 verschiedenen Größen, je nachdem welche bei deinem Bike passt:

danke schaut sehr gut, hast du es selber in Verwendung?

ist das stabil oder kann man es "verlieren" wenn man einen Schlag bekommt

Tbs1701
19.06.2022, 09:26
danke schaut sehr gut, hast du es selber in Verwendung?

ist das stabil oder kann man es "verlieren" wenn man einen Schlag bekommt

Hat ne Sicherungsschraube an der Seite. Bombenfest, wackelt nicht und sieht gut aus.
Versand erfolgte bei mir ca 2h nach Bestellung.

ahwb
19.06.2022, 09:53
Wie ist das beim Stealth Part mit dem Nachfüllen und dem Luftaustausch im Behälter? Da ist doch ein geschlossener Gummideckel drauf, wie kommt da Luft rein wenn Flüssigkeit raus kommt?

19Kojak87
19.06.2022, 18:13
Ja, hält bomben fest. Hab ich noch nie verloren. Es wird, wie auch bereits erwähnt wurde, mit einer Schraube gesichert.

Luft kommt über den Trinkschlauch wieder rein.

Steppison
19.06.2022, 18:31
Das Stealth System haben sie meinem Radkumpel beim IM 70.3 Kraichgau direkt ans Rad gebaut. Er ist schwer begeistert, und es hält bombenfest. Die Jungs von Stealth waren auch total nett. Ich bin zurzeit bei nem XLab Torpedo mit der ganz schmalen Befestigungsplatte mit 4 Klettbändern gelandet. Klappt ganz gut auch bei nem schmalen Auflieger.

Ich hoffe ich kann mir das Stealth-System demnächst bei ner Ausfahrt anschauen. Es passt wohl nicht ganz sooo viel Flüssigkeit rein.

mamoarmin
20.06.2022, 08:30
Stealth Parts!

als Streckenposten kann ich nur sagen, dass bei einer holprigen Strecke, zwei dieser Systeme vom Rad gefallen sind, die teilnehmer wunderten sich weil geschraubt?

Nur als Hinweis...

sandmen
20.06.2022, 09:37
Ich finde die Werbung von stealth-parts etwas fragwürdig: "optimiert auch die Stirnfläche und somit die Aerodynamik" Das bedeutet ja, dass sich die Aerodynamik verbessert, wenn man eine Flasche hinhängt, die im Vergleich zum Gabelschaft die Fläche vergrößert, weil sie nach unten hängt.

Die Messreihe, die das beweist, würde ich gern sehen ...

mamoarmin
20.06.2022, 10:27
Ich finde die Werbung von stealth-parts etwas fragwürdig: "optimiert auch die Stirnfläche und somit die Aerodynamik" Das bedeutet ja, dass sich die Aerodynamik verbessert, wenn man eine Flasche hinhängt, die im Vergleich zum Gabelschaft die Fläche vergrößert, weil sie nach unten hängt.

Die Messreihe, die das beweist, würde ich gern sehen ...

das gehört halt zum Marketing, es gibt viele Aussagen ohne Beleg...bei allen Herstellern zu finden..