Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bezugsquelle Rahmenstopfen Di2-Kabel

Dembo
23.05.2022, 11:28
Hallo zusammen,

ich verliere an meinem Shiv-Rahmen relativ regelmäßig diesen kleinen Gummipöppel, der den Rahmen an der Stelle, an der das Di2-Kabel vom Umwerfer im Rahmen verschwindet, abdichtet. Ich habe mal ein Bild angehängt, da meine Suche nach "Gummidingens Di2-Kabel" wie zu erwarten keine Ergebnisse liefert: Hat jemand eine Idee, wo ich einen Sack davon bestellen kann?

sybenwurz
23.05.2022, 11:58
Spezifisch gibts die bei Shimano, allgemein findet man diese Rahmenstöpsel, Kabelführungen usw. allgemein unter Rahmenzubehör, hin und wieder wie hier bei Bike24 auch unter Schaltungszubehör/Di2:
https://www.bike24.de/p124729.html

Dembo
23.05.2022, 14:16
Ah, offensichtlich ist der gesuchte Fachausdruck hier "Tülle". Vielen Dank erstmal - ich hab die Shimano-Dinger (SM-GM01) mal bestellt (6mm könnten passen), wobei die - im Gegensatz zum Original - schräg sind, aber das wird schon passen.

Vielen Dank für die Nachhilfe.

sybenwurz
23.05.2022, 22:07
Naja, andere nennen es 'Lichtkabelstopfen'. Iss dem Namen nach fürn anderes Kabel, n Lichtkabel eben, aber macht von der Funktion her ja keinen Unterschied.
Da sind dann auch unterschiedliche (Aussen-)Durchmesser erhältlich, ich hab die auf die Schnelle aber nur beim Grosshändler rausgesucht und die 100Stück je Verpackungseinheit wirste wohl hoffentlich dann doch nimmer verlieren...:-((

Dembo
24.05.2022, 11:07
Tatsächlich - Lichtkabelstopfen, wer hätte das gedacht. Manchmal frage ich mich, was sich Menschen, die Deutsch als Fremdsprache lernen, so denken. :Cheese:

Aber vielen Dank - ich messe mal die Größe des Rahmenlochs und ordere einen Sack davon.