Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Abschleppseil für Radler

TriVet
20.05.2022, 11:33
was es alles gibt...
Hier staunt man. (https://www.amazon.de/dp/B08KJDL1GC?tag=st01stfn03hrm-21&currency=EUR&language=de_DE)

svmechow
20.05.2022, 11:38
was es alles gibt...
Hier staunt man. (https://www.amazon.de/dp/B08KJDL1GC?tag=st01stfn03hrm-21&currency=EUR&language=de_DE)

Schade. Kürzer als die zulässige Windschattenbox.

Siebenschwein
20.05.2022, 11:48
"Sie werden Ihre Fahrradausflüge erleiden und Sie können Ihr Kind in schwierigen Portionen ziehen"

Keine weiteren Fragen.

svmechow
20.05.2022, 11:55
Wonach, lieber Helmut, warst Du denn auf der Suche, als Dir dieses Seil da gezeigt wurde?
Meine Phantasie diesbezüglich reicht von fahrradassoziiertem Suizid bishin zu Bike-BDSM.

TriVet
20.05.2022, 12:02
"Ich suche nicht, ich finde", der Bildungsbürger weiß Bescheid.:cool:

Nein, natürlich war ich auf der Suche, wie ich dich wohl abschleppen könne.;)

JENS-KLEVE
20.05.2022, 12:44
Wonach, lieber Helmut, warst Du denn auf der Suche, als Dir dieses Seil da gezeigt wurde?
Meine Phantasie diesbezüglich reicht von fahrradassoziiertem Suizid bishin zu Bike-BDSM.

Muss ich konservieren für die Ewigkeit.

osarias
20.05.2022, 13:04
Ich find die Dinger klasse ... habe aber was elastisches was ich am Sattel einhängen kann. Auf längeren MTB Touren supporte ich so Frauchen bergauf und kann dabei selbst schön Sport machen.

Raspinho
20.05.2022, 13:24
Ich find die Dinger klasse ... habe aber was elastisches was ich am Sattel einhängen kann. Auf längeren MTB Touren supporte ich so Frauchen bergauf und kann dabei selbst schön Sport machen.

ist definitiv günstiger als ein eBike für die Frau zu kaufen ;-)

osarias
20.05.2022, 13:37
Bin heilfroh das das nicht zu Diskussion steht. Wir sind da eher Abfahrtsorientiert und da sind E_Bikes schon recht klobig. Im Lift, im Bike Shuttle oder einfach nur auf der Kellertreppe muss so ein E-Bike erstmal rumgewuchtet werden können.

Lieber Bio :-)

sybenwurz
20.05.2022, 20:25
Interessant, interessant, ...

Bisher hielt ich das Ebike im abfahrtsorientierten Einsatz immer für ne hervorragende Möglichkeit, Lift und Shuttle zu ersetzen...

Rälph
20.05.2022, 20:42

Hab ich auch und hänge bergauf mein Töchterchen dran, um sie mit dem MTB den Berg hochzuziehen. Ihr macht es Laune und für mich ist eine knüppelige Einheit. Funktioniert tiptop.

su.pa
20.05.2022, 23:26
Weiß nicht, ob aktuell noch erlaubt, aber vor 10 - 15 Jahren war mir das in der Mixed-Wertung der MTB-Transalp bekannt.

osarias
21.05.2022, 09:41
Interessant, interessant, ...

Bisher hielt ich das Ebike im abfahrtsorientierten Einsatz immer für ne hervorragende Möglichkeit, Lift und Shuttle zu ersetzen...

Ich arbeite bei einem Unternehmen das unter anderen E-Bike Antriebe herstellt. Kenne die Entwickler und hatte die Sachen schon öfters in den Fingern. Würde nicht auf die Idee kommen meiner Frau sowas aufzudrängen. Wenn wir Downhill fahren gehen sind es schnell mal 5000-10000 Tiefenmeter. Da würde man mit nem Akku auch nicht weit kommen. In Pila in Italien hat eine Abfahrt knapp 2000 Tiefenmeter … da kommt man mit einer Ladung nicht mal rauf.
„Murmelbahnen“ Anlieger links … Anlieger rechts mögen mit dem E Bike Spaß machen. Auf steilen technische Sachen mit Stufen und Sprüngen sieht man nicht mehr soviele E Bikes 🙃

Ich zieh meine Frau mit dem Band ja nicht komplett … würde Schätzen das ich Ihr damit 30% Last abnehme, sie tritt natürlich auch in die Pedale und der „Gummi“ gleicht schön aus.

Triphil
21.05.2022, 17:01
Bin heilfroh das das nicht zu Diskussion steht. Wir sind da eher Abfahrtsorientiert und da sind E_Bikes schon recht klobig. Im Lift, im Bike Shuttle oder einfach nur auf der Kellertreppe muss so ein E-Bike erstmal rumgewuchtet werden können.

Lieber Bio :-)

Was ist das für ein Produkt?

osarias
22.05.2022, 07:13
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09BCK7PQQ?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Geht es mal kurz nach unten häng ich das Seil mit einem Griff am Sattel aus und halte es entweder hoch oder lege es meiner Frau über die Schulter das es nicht in die Räder kommt.