Vollständige Version anzeigen : Garmin Vario Halterung beim Zeitfahrrad
christof_s
14.05.2022, 21:37
Hallo, ich wollte heute mein Vario an der Sattelstütze vom Zeitfahrrad montieren aber das ging nicht so einfach.
Habe ein Foto von meiner „Lösung“ angehängt die jedoch äußerst hässlich ist.
Hat das jemand anders gelöst?
Antracis
14.05.2022, 21:42
Hallo, ich wollte heute mein Vario an der Sattelstütze vom Zeitfahrrad montieren aber das ging nicht so einfach.
Es gibt doch direkt so zwei Aufsätze für aerodynamische Sattelstützen. Ich verwende ein davon, zusätzlich wird der Gummi verdrillt, damit ein etwas überdehnter Originalgummi passt. Optisch jetzt auch nicht mega, aber unauffällig. Foto kann ich morgen nachreichen.
Gibt aber auch so Halterungen, die man direkt an den Sattel basteln kann, kollidiert bei mir aber mit dem Flaschenhalter an dieser Stelle.
Matthias75
15.05.2022, 06:20
Siehe z.B. hier (https://www.bike24.de/p1170180.html?searchTerm=Garmin%20varia&source=SRP). Gibt auch eine Variante zum Schrauben. Die passt dann aber nur an runde Sattelstützen.
M.
Ich fand die ziemlich nervig (immer schief, sah irgendwie gebastelt aus, Kabelbinder gingen nicht) und hab es am Ende mit einer Lösung am Sattel hinbekommen (Trek SC und Cervelo P3)
m.
Du hast doch zwei Schrauben an der Stütze, kannst du dir da keine Lösung zum Anschrauben der Halterung bauen? Z.B. mit einem Streifen Alublech, das an der Stütze angeschraubt wird und die Garminhalterung trägt?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.