PDA

Vollständige Version anzeigen : Achillessehnen Abriss

Shangri-La
06.05.2022, 21:01
:Kotz: Skunkworks hat einen Achillessehnenriss :-(( direkt am Ansatz am Fersenbein.

Jetzt stellt sich einige Fragen:
Wo operieren lassen? Wohnen in Frankfurt. Ist die BGU zu empfehlen?
Ist das ein Routineeingriff so direkt am Ansatz?
Wann kann man danach wieder Radfahren?

Was ist passiert?
S. hat seit ca 2 Jahren immer wieder Probleme an der Ferse gehabt. Anfang Februar kam raus: Haglundferse.
Diese wurde dann Ende März operiert, weil es so einfach nicht mehr ging. 4 Tage nach der OP ist er mit den Krücken weggerutscht und es hat ratsch gemacht. Natürlich Sonntags…. Der ärztliche Notdienst hat dann bestätigt, dass die Sehne noch da ist und alles ok ist. Dann hatten wir beide erstmal Corona und deshalb wurden erst nach 3 Wochen die Fäden gezogen. Auch bei diesem Termin hat der Arzt bestätigt, dass alles ok ist. Mir / uns hat der Fuß trotzdem nicht gefallen und diesen Montag ging es daher wieder zum Arzt. Der war immer noch die Meinung, dass alles ok ist, aber man könnte noch mal ein MRT machen. Heute dann MRT - aus termingründen privat bezahlt mit dem Vorteil, dass man gleich eine Diagnose bekommt - mit dem Ergebnis: Abriss…. Und der ist jetzt 4 Wochen alt und die Stimmung ist etwas im Keller….

Hilft ja aber alles nichts, das Ding muss wieder ran und das möglichst schnell….

Edi
06.05.2022, 21:25
Bin auch recht A-Sehnen geschädigt....mehrere OP's.....
Dr. JONELEIT kann ich vorschlagen(Ortho Klinik Rhein Main)....BGU Fusschirug ist auch top...
Würde schnellstens einen Termin ausmachen...

deralexxx
06.05.2022, 22:12
Urx, gute Besserung.

BG Ludwigshafen hat in der Nähe einen recht guten Ruf

sybenwurz
06.05.2022, 23:06
Oh Schice, schönen Gruss und gute Besserung.
Die Story klingt, als sollte ich meine Ferse mal angucken lassen...:-((

Moessnec
07.05.2022, 07:53
Gute Besserung - 4 Wochen ins Land gegangen :(

Shangri-La
07.05.2022, 12:38
Gute Besserung - 4 Wochen ins Land gegangen :(

Jep…. Und mit Pech werden es noch mind 5…. Er braucht ja erstmal einen Termin…..

Shangri-La
07.05.2022, 12:40
Oh Schice, schönen Gruss und gute Besserung.
Die Story klingt, als sollte ich meine Ferse mal angucken lassen...:-((

Danke, richte ich aus!

Keine Ahnung, ob das jetzt durch die ständige Reizung, die OP oder das Wegrutschen kam…. Ich vermute die Kombination war es :-((

DocTom
07.05.2022, 17:21
Ahhh, macht doch nicht solchen Quatsch, bitte...

Gute Besserung!!!
Tom:Blumen:

Foxi
07.05.2022, 19:23
Oh.... *schluck* Da möchte man nicht tauschen...
Kann leider nichts medizinisches beisteuern - dafür aber von herzen
Gute Besserung

... und einen geschickten Operateur...

soloagua
08.05.2022, 11:14
Ganz gute Besserung und einen schnellen OP-Termin!

Shangri-La
10.05.2022, 21:30
Ganz gute Besserung und einen schnellen OP-Termin!

Lieben Dank :Liebe:

Ein schneller OP Termin wird es wohl eher nicht. :Kotz: Vor nächster Woche gibt es keinen Begutachtungstermin im KH und dann ist die Frage, wann es einen OP Termin gibt :confused:

Mikala
11.05.2022, 12:24
Lieben Dank :Liebe:

Ein schneller OP Termin wird es wohl eher nicht. :Kotz: Vor nächster Woche gibt es keinen Begutachtungstermin im KH und dann ist die Frage, wann es einen OP Termin gibt :confused:

Hi,

schreib Hazelman an.....er hatte einen Abriss 2018 und wurde im BGU operiert.

:Huhu:

bellamartha
12.05.2022, 07:19
Gute Besserung und ganz herzliche Grüße an den Liebsten!

chris.fall
12.05.2022, 12:15
Ächz,

auch von mir gute Besserung!

Christian

matis
12.05.2022, 13:24
Hallo Geschädigter,
bei mir wurde sofort nach der Ruptur die OP eingeleitet.
Am Sonntag gerissen und am Mittwoch operiert nach all den Untersuchungen am Montag und Vorbereitung am Dienstag.
Es wurde die Rahmennaht oder Rahmenmethode eingesetzt.
Bei der operativen Therapie der Achillessehnenruptur werden die Sehnenstümpfe mit einer Naht wieder aneinander fixiert, um besser zu verheilen. Dies ist endoskopisch, minimal- invasiv und über einen offenen Zugang möglich. Die Vorteile liegen in einer geringeren Rate an erneuten Rissen und einer beschleunigten Nachbehandlung, sowie in einer häufiger vollständig normalen Funktion der Sehne nach Ausheilung.
Ich kann heute wieder normal Dauerlaufen.
Ich hoffe, der Betroffenen lässt sich die verschiedenen OP-Methoden erklären.
Gute Besserung
Matis, der Dorffußballer

Shangri-La
13.05.2022, 21:47
Hi,

schreib Hazelman an.....er hatte einen Abriss 2018 und wurde im BGU operiert.

:Huhu:

:bussi: Danke für den Tipp wir werden den Hazel mal anschreiben. Montag hat S. endlich ein Termin in der BGU…

Shangri-La
13.05.2022, 21:48
Hallo Geschädigter,
bei mir wurde sofort nach der Ruptur die OP eingeleitet.
Am Sonntag gerissen und am Mittwoch operiert nach all den Untersuchungen am Montag und Vorbereitung am Dienstag.
Es wurde die Rahmennaht oder Rahmenmethode eingesetzt.
Bei der operativen Therapie der Achillessehnenruptur werden die Sehnenstümpfe mit einer Naht wieder aneinander fixiert, um besser zu verheilen. Dies ist endoskopisch, minimal- invasiv und über einen offenen Zugang möglich. Die Vorteile liegen in einer geringeren Rate an erneuten Rissen und einer beschleunigten Nachbehandlung, sowie in einer häufiger vollständig normalen Funktion der Sehne nach Ausheilung.
Ich kann heute wieder normal Dauerlaufen.
Ich hoffe, der Betroffenen lässt sich die verschiedenen OP-Methoden erklären.
Gute Besserung
Matis, der Dorffußballer

Lieben Dank!
Der Abriss ist direkt am Fersenbein, da ist wohl nicht mehr viel mit Sehne zusammennähen…. die muss wieder an den Knochen ran.