PDA

Vollständige Version anzeigen : S: Scheibe für Scheibenbremsen

Raspinho
28.04.2022, 08:27
Servus,

Für meine neue Zeitfahrmaschine (DISC Bremsen) suche ich noch eine passende Scheibe. (Tubeless-Ready)

Freilauf XDR

Vorzugsweise:
DT Swiss 1100
SwissSide
Zipp Super 9

Mindestens 18 mm Maulweite , desto breiter desto besser (daher am Liebsten SwissSide ungelabelt ;-) )

sabine-g
28.04.2022, 08:38
Warum keine Citec? Leichter, günstiger und daher erste Wahl.

Raspinho
28.04.2022, 08:54
Warum keine Citec? Leichter, günstiger und daher erste Wahl.

Wenn wer eine Citec hat, natürlich auch anbieten ;-) (wäre jetzt optisch nur nicht mein TopFavorit gewesen, aber klar bei einem guten Preis werde ich natürlich auch schwach)

Danke! :Liebe:

sabine-g
28.04.2022, 09:00
Wenn wer eine Citec hat, natürlich auch anbieten ;-) (wäre jetzt optisch nur nicht mein TopFavorit gewesen, aber klar bei einem guten Preis werde ich natürlich auch schwach)

Danke! :Liebe:

Was spricht gegen die Optik? Die Scheibe gibt es auch ohne Decals.

Raspinho
28.04.2022, 09:20
Was spricht gegen die Optik? Die Scheibe gibt es auch ohne Decals.

Optik ist vlt der falsche Begriff, aber ich hatte mal eine geliehene Scheibe von Tom (mrtomo) und fand die Haptik nicht ganz so geil und hatte das Gefühl man packt die Scheibe am Besten mit Handschuhen an und ich habe mich regelmäßig am Carbon geschnitten beim Aufpumpen (war glaub ich noch nicht mal die Ultra).

ungelabelt bekommt man die Scheibe aber nur direkt von Citec oder? Dann wäre ich Preislich wohl in in einem ähnliche Preisrahmen wie DTSwiss / Zipp Super 9.

Aktuell würde ich die Super 9 / SwissSide für ca. 1600 Euro - 1800 Euro Neu bekommen (Prozente bei diversen Online Shops)

Helmut S
28.04.2022, 12:00
.. und fand die Haptik nicht ganz so geil und hatte das Gefühl man packt die Scheibe am Besten mit Handschuhen an

Ging mir ähnlich. Die Citec hat m.E. trotzdem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wobei du recht hast: Mittlerweile is kaum noch was bis nix um im Neuzustand. Aerodynamisch ist eine Scheibe wohl eine Scheibe. Und die von dir min. geforderte Maulweite von 18mm hat sie auch. Also insofern.

Die DTSwiss hat 20mm Maulweite. Wegen des subjektiv hochwertigeren Eindrucks und der größeren Maulweite habe ich mich für die DTSwiss entschieden. Die ZIPP hatte ich auch in der Auswahl, die war mir dann den Mehrpreis nicht wert und sie hat auch nur 18mm MW (in machen Shops steht auch 19). Als ich bestellt habe ( a long tiem agao :Lachen2: ), war die ZIPP noch teurer als die DTSwiss. Mittlereile kriegt man sie für den gleichen Straßenpreis. :Blumen: