Vollständige Version anzeigen : TS The Biggest Loser 2022
Benni1983
11.04.2022, 07:53
Hallo,
am kommenden Freitag den 15.04.2022 startet zwischen fras13, walter und Benni1983 die knallharte Abspeckchallenge.
Die Trantüten im TV könnt ihr vergessen...hier wird geschwommen, geradelt und gerannt bis die Beine streiken und der Schweiß in Strömen fließt.
Und ihr seit mit dabei :Lachen2:
der Countdown läuft....
(weitere potenzielle Kandidaten können sich hier noch anmelden)
Siebenschwein
11.04.2022, 08:20
Dann nehmen wir das doch mal zum Anlass, darauf hinzuweisen, das LOSER nicht mit Doppel-o geschrieben wird.
Also bitte 100 mal schreiben:
Loser Loser Loser Loser Loser Loser Loser Loser Loser...
Benni meint es doch in diesem Sinne:
lockernd - loosing
verlieren - lose, losing, loose, loosing, lost (lt. Wikipedia)
Also Pfunde "verlieren". :Cheese: :dresche
bergflohtri
11.04.2022, 09:50
Ihr habt von mir 5 Sterne:liebe053:
Ui ui ui ui - und dann auch noch mit eigenem thread hier. Da krieg ich ja Muffensausen :-) - :Lachen2: :dresche
Ich finds cool :-) Gute Aktion.
carolinchen
12.04.2022, 07:20
Klasse Aktion, das motivert im Team richtig stark!!!:Blumen: :Blumen: :Blumen:
wieso erst ab freitag?:Cheese:
wie lange/wieviel?
:cool:
cool, wünsche viel erfolg!:Blumen:
Freitag ist Wiegetag bei den "Versteckten Fetten".
Wie lange/ wieviel? 10% vom Startgewicht weniger = Sieger :)
Es dauert so lange, wie es dauert, bis ein Sieger gefunden ist.
Pillemann
12.04.2022, 11:41
Und wenn jetzt einer von euch 3 Wochen ne Vegankur macht ist der Drops gelutscht :Lachanfall:
Ich find die Aktion sehr cool und bin gespannt wer das Rennen macht. Der Sieger bekommt ein paar Happy Socks von mir.
Gibt es denn auch einen YouTube-Channel zu den gemeinsamen Aktivitäten? ;)
Benni1983
12.04.2022, 16:03
Gibt es denn auch einen YouTube-Channel zu den gemeinsamen Aktivitäten? ;)
Ich arbeite noch an den TV Rechten für die Primetime auf Eurosport :Maso: :Lachanfall:
spanky2.0
12.04.2022, 19:47
Wir haben in der Vergangenheit auch immer so ein Spielchen unter Kollegen im Büro betrieben:
Am Starttag wurde eine Waage ins Büro mitgebracht, damit sie für jeden gleich ist. Mit den Jahren sind dann immer weitere Tricks/Mogeleien rausgekommen. Zum Beispiel vorm Startwiegen 2-3 Liter Wasser trinken, mit Jacke/schwerem Gürtel/Geldbeutel auf die Waage steigen. Und beim Abschlusswiegen dann abends vorher in die Sauna, morgens dann noch laufen und am besten so wenig wie möglich trinken. Allein damit schafft man locker einen Unterschied von 5kg oder mehr....und zwar notfalls in 2 Tagen. :Lachanfall:
Aber ich vermute ihr seid alles Ehrenmänner. :Cheese: :Blumen:
In Rostock hatte ich 4 Kolleginnen, die sich mittwochs gemeinsam ins Büro eingeschlossen haben und nacheinander in Unterwäsche auf die Waage sind.
Gemeinsam Mittagessen gekocht und zusammen gegessen haben sie auch.
Nur geholfen hat es ihnen nicht. ;)
Benni1983
13.04.2022, 07:39
Hier die Regeln für das Battle:
-Start: 15.04.2022
-Ziel: wer zuerst 10% vom Startgewicht verloren hat ist Sieger
-Wiegen wöchentlich zwischen Donnerstag und Samstag mit Fotobeweis inkl. Datum/Zeit
-Wer sich vom Wiegen ohne Grund drückt, bekommt als Strafe 200g auf die Zielabnahme draufgepackt
-Die Verlierer bekommen nix außer "Blamage" hier
-der Gewinner "Schulterklopfer" und nette Leckereien von den Verlierern
Benni1983
13.04.2022, 07:44
Für euch eine kleine Umfrage...haut rein! :Lachanfall:
El Stupido
13.04.2022, 07:50
(...)
-der Gewinner den Pott "Ruhm und Ehre" und nette Leckereien von den Verlierern
Gib mal "Ruhm und Ehre" bei Google Bildersuche ein :Huhu:
Benni1983
13.04.2022, 07:51
upps :Nee:
Ich hoffe ihr habt alle drei die letzte Woche noch einmal richtig geschlemmt und Cheat Days eingelegt, denn wer schon seit Monaten abnimmt ohne Pause wird einen großen Nachteil gegenüber den anderen haben!
Also ab zum Burgeressen, Sahnetorte schlemmen usw!
Helmut S
13.04.2022, 08:25
Ich halte den Hinweis für ungerechtfertigt und das Herstellen der Verbindung zu der in der Googelsuche auftauchenden Intention für konstruiert. Dem Hinweis liegt meiner Meinung nach ein übersensibles Verständnis von sprachlicher Achtsamkeit zugrunde. An sich gut gemeint und grundsätzlich wichtig, aber wie ich finde hier unpassend. Im sportlichen Wettkampf Ruhm und Ehre zu erlangen ist seit jeher Ziel und Lohn des Siegers zugleich. In keinem anderen Kontext hat Bennie den Ausdruck gebraucht. :Blumen:
El Stupido
13.04.2022, 08:29
Ich halte den Hinweis für ungerechtfertigt und das Herstellen der Verbindung zu der in der Googelsuche auftauchenden Intention für konstruiert. Dem Hinweis liegt meiner Meinung nach ein übersensibles Verständnis von sprachlicher Achtsamkeit zugrunde. An sich gut gemeint und grundsätzlich wichtig, aber wie ich finde hier unpassend. Im sportlichen Wettkampf Ruhm und Ehre zu erlangen ist seit jeher Ziel und Lohn des Siegers zugleich. In keinem anderen Kontext hat Bennie den Ausdruck gebraucht. :Blumen:
Ich werfe ihm nichts vor. Lediglich weise ich darauf hin, dass die Begrifflichkeit nicht sehr glücklich gewählt ist. Sehr wohl glaube ich erkennen zu können, wer wann die Begrifflichkeit mit einer gewissen Intention nutzt. Und wenn dann jemand einfach unwissentlich so was schreibt darf man IMHO drauf hinweisen.
Bennis Reaktion war ja auch "upps" mit entsprechendem Kopfschüttel-Emoji.
Benni1983
13.04.2022, 08:30
Danke Helmut :Blumen:
Kannte ich gar nicht.
Hier die Regeln für das Battle:
-Start: 15.04.2022
-Ziel: wer zuerst 10% vom Startgewicht verloren hat ist Sieger
-Wiegen wöchentlich zwischen Donnerstag und Samstag mit Fotobeweis inkl. Datum/Zeit
-Wer sich vom Wiegen ohne Grund drückt, bekommt als Strafe 200g auf die Zielabnahme draufgepackt
-Die Verlierer bekommen nix außer "Blamage" hier
-der Gewinner "Schulterklopfer" und nette Leckereien von den Verlierern
Moin Ihr Zwei,
ich möchte anregen, das Start-Foto und den Siegernachweis hier zu veröffentlichen, aber die wöchentlichen Fotos eher in unserer WA-Gruppe wöchentlich auszutauschen.
Hier im Forum werden dann die Heldentaten des Trainings und aus der Küche berichtet...:Lachanfall:
Wiegetag sollte Do. bis Samstag sein, als Ergebnis meiner kräftezehrenden Verhandlungen mit der gegnerischen Seite... (meinem internist. Problem Rechnung tragend) :Blumen: .
@walter: bitte schreibe mir deine Handynummer per PN, dann erstelle ich die WA-Gruppe.
bellamartha
13.04.2022, 10:38
Moin!
Ich hätte lieber mitmachen sollen, aber hier abstimmen ist leichter.
Meine Stimme hat natürlich Benni bekommen, sorry Walter, sorry fras!
Viel Erfolg und viel Spaß!
J.
Habt ihr denn alle gleich viel zu verlieren? 10% vom Startgewicht ist schon eine Ansage.
Fras schafft das in 7,5Wochen.
Jede Woche 1,5 kg. Am Anfang fürs wiegen vorher 2 Liter wasser auf ex.
Nach 7 Wochen nach einem langen nüchternlauf auf die Waage und baaaaam
Er wird viel mit dem Rad in die Arbeit fahren auch nüchtern...
Nach 16:00 keine kh
Auf geht's jungz
Ich drücke euch allen die Daumen
Benni1983
13.04.2022, 11:25
Habt ihr denn alle gleich viel zu verlieren? 10% vom Startgewicht ist schon eine Ansage.
Walter ca 9kg
Frank ca 11kg
Benni ca 10kg
Am Freitag wissen wir es.
Geschummelt wird hier nicht :dresche
Ausdauerjunkie
13.04.2022, 12:15
Dann nehmen wir das doch mal zum Anlass, darauf hinzuweisen, das LOSER nicht mit Doppel-o geschrieben wird.
Also bitte 100 mal schreiben:
Loser Loser Loser Loser Loser Loser Loser Loser Loser...
Wenn wir schon dabei sind, so gibt es auch eine einfachr Regel für seid und seit (nur Zeit betreffend)…..
………
Und ihr seit mit dabei :Lachen2:
…………….
Walter ca 9kg
Frank ca 11kg
Benni ca 10kg
Am Freitag wissen wir es.
Geschummelt wird hier nicht :dresche
Ok das ist dann eh fair :Cheese:
Ich will eigentlich nur 3kg verlieren, die gehen aber ums Verrecken nicht runter.
KevJames
13.04.2022, 17:06
Darf ich auch mitmachen? Ich hätte auch über 10 kg abzugeben und zwar möglichst schnell. :Cheese:
Darf ich auch mitmachen? Ich hätte auch über 10 kg abzugeben und zwar möglichst schnell. :Cheese:
Na klar kannst du mitmachen, Benni hat die Regeln beschrieben,
Freitag gehts los.
Bitte schreibe mir eine PN mit deiner Handynummer für die interne WA- Gruppe :Huhu:
Moin Jungs, heute früh auf der Waage - schonmal zur Probe wiegen - tauchte ein Problem auf. ... Ich stehe morgens für gewöhnlich allein auf, kann also das Beweisfoto nur mit dem Handy in der Hand knipsen. Mein Handy wiegt 225gr. samt Hülle!
Entweder ich handhabe das immer so, so dass der Wiegefehler immer gleich ist, oder ich ziehe das Gewicht des Handy vom Wert auf dem Wiegefoto ab ?:-((
Wie soll ichs machen?
Benni1983
14.04.2022, 06:19
Puh Frank :confused:
So das es praktikabel ist und nicht geschummelt wird.
Bei meiner Waage bleibt der Wert nach dem Wiegen stehen, bis ich die Waage ausschalte.
Bei meiner Soehnle bleibt der Wert nur ein paar Sekunden.
Wenn ich schnell bin, greife ich das Handy ... Ich probiere es mal aus. :)
herrlich, da freu ich mich ja schon hier viel zu lesen.
Wünsche allen Akteuren das nötige Durchhaltevermögen.
Gruß
Matthias
Kann hier bitte mal jemand in der für Walter stimmen?
Er hat sicher bessere Voraussetzungen als ich.
:)
Canumarama
14.04.2022, 10:11
Kann hier bitte mal jemand in der für Walter stimmen?
Er hat sicher bessere Voraussetzungen als ich.
Befehl ausgeführt :Cheese: :)
Danke, das sieht doch gleich besser aus - und wir können morgen alle motiviert loslegen-:Cheese:
habe auch mal Walter unterstützt, man kennt halt nix von ihm...
umfrage fehlt mir die "coole Aktion, wünsche allen gutes Gelingen"-Möglichkeit...;)
mein Plan ab morgen:
keine Bratwurst (sein!:confused: ) / essen, den ganzen Sommer nicht.
mein Plan ab morgen:
Steaks sind eh leckerer....
O:-)
Benni1983
14.04.2022, 11:53
mein Plan ab morgen:
Da hier die meisten auf Bratwürste schaffen das nicht gestimmt haben...ganz passend Frank :Lachanfall:
Wir drei werden es diesen Wiener Würstchen schon zeigen :dresche
Phil_ster
14.04.2022, 13:14
Würde spontan auch einsteigen. Wem darf ich eine PN schicken?
Benni1983
14.04.2022, 14:10
Würde spontan auch einsteigen. Wem darf ich eine PN schicken?
Prima :Blumen:
Hast du auch 10% zum hergeben?
Phil_ster
14.04.2022, 14:16
Prima :Blumen:
Hast du auch 10% zum hergeben?
Ja sicherlich, sonst hätte ich nicht gefragt ;)
Benni1983
14.04.2022, 14:35
Ja sicherlich, sonst hätte ich nicht gefragt ;)
Dann herzlich Willkommen :Cheese:
Freut mich
BunteSocke
14.04.2022, 16:32
Coole Aktion, ich werde gespannt beobachten, was Ihr so "reißen" könnt https://cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/a070.gif:Prost:
Habe übrigens auch einmal für walter gestimmt, er holt langsam auf ;)
Ich hab "Bratwürste" gestimmt, aber nur um euch zu motivieren.:Blumen:
So ihr Drei, morgen gilt es!
Für mich bestehen beste Chancen auf ein neues Winter - Maximalgewicht zum Start der Challenge.
5 Briefe in 4 Tagen durch die Anwälte.... Ich gehe gleich durch die Decke!!
Und nun die Osterferien - danke ans Gericht für das Timing.
Also Schokolade und Bier waren schon da.... eben der emotionale Hunger.😐😮
Benni1983
15.04.2022, 06:41
Hallo Leute,
hier mein Startgewicht:Lachen2:
Startgewicht 96,9kg
Abnahme 10%= 9,7kg
Zielgewicht 87,2kg
Moin, es geht los:
mein Startgewicht: 110,2kg
10% = 11,0kg
Zielgewicht = 99,2kg
Unter 100 wäre schon toll. Die Frage ist nur, wann ich es erreiche.:-((
PS: Den Messfehler mit der 100g schweren Fenix 6X behalte ich bei...
So, also auch bei mir gilts ab heute:
Startgewicht 88,3 minus 10% gibt gerundet 79,5 kg - ein gutes Ziel !!
Ich verabschiede mich jetzt erstmal in ein langes Osterwochenende und Familientreffen, werde also den anderen Kandidaten etwas Vorsprung geben :-) - Das hol ich dann wieder auf. :)
47447
Phil_ster
16.04.2022, 09:18
Leider wie immer zu doof für Bilder hochladen.
Die Jungs haben das Bild per WhatsApp bekommen :)
Startgewicht
84,5kg
10%=8,5kg
Zielgewicht 76,0kg
So Leute, es ist Freitag. Wie siehts bei euch aus?
Wenn sich hier keiner traut, muss ich vorlegen:
aktuell: 110,5kg = +0,3kg mehr als vor einer Woche
Es war ein ungünstiger Zeitpunkt, vor Ostern mit der Challenge anzufangen.
Emotionalen Hunger, bzw. 3 Anwaltsschreiben gab es diese Woche auch noch... Heute endet die Frist bis zum Eintreten der Rechtskraft eines Gerichtsbeschlusses.
Also mal schnell 3 Nougateier probiert.
Das Ergebnis ist für mich trotzdem ok, weil ich weiß, dass ich mit mehr Training erstmal wieder mehr wiege, gerade wenn ich wieder mit dem Laufen beginne.
Dafür bin ich 2x ins Büro geradelt. Gestern war wg. langer Schicht im Büro keine Zeit mehr für einen Lauf. Insg. 120km Rad und 11km Lauf (bis gestern).
Wenn ich es nächste Woche schaffe, 3x ins Büro zu radeln, bin ich schon recht zeitig in diesem Frühjahr so aktiv, wie sonst nie.
Frisch war es heute früh auf dem Rad noch immer!
Moin moin,
also bei mir sind es tatsächlich heute 2 kg weniger. Bin super zufrieden.
86,3 kg entspricht 88,3-2.
Ich hatte auch Familienwochenende über Ostern, hab mich aber soweit es ging zurückgehalten und trotzdem ein bischen Sport gemacht, Wanderungen zählen da auch dazu.
Mein aktueller "Trick" ist zwei normale Mahlzeiten, nichts mehr daneben, die Spanne zwischen Abendessen und spätem Frühstück ist dann schon fast Intervallfasten. Ich fande es ging, gegen Ende der Woche wurde es schon ein bischen zäh. Mal schauen wie es nächste Woche wird, wenn Urlaub vorbei ist und Büroalltag wieder einkehrt.
Viele Grüße
Nachtrag: "nichts mehr daneben" sollte heißen "fast nichts mehr". Ab und zu gibt es ein paar Erdnüsse abends erlaube ich mir auch mal ein Stück 85%Kakao Schokolade, sonst würde ich das nicht schaffen.
Phil_ster
22.04.2022, 10:07
Moin moin,
bei mir war die Woche unspektakulär. Training läuft und Form wird immer besser.
Startgewicht 84,5 - 2,1kg aktuell.
Geheimnis ist wohl umfangreiches Training und diszipliniertes Essen, allerdings tracke ich nicht.
Ist das alles was hier kommt? Alle 7 Tage 4-5 Posts mit +-x kg :Diskussion:
Ja, die große Unterhaltung wie in der Fernsehshow wirds hier sicher nicht geben.
Mein Wiege-Beweisfoto habe ich gerade im Handy, nur muss es erst am PC verkleinert werden, um es hier einzufügen.
Zu meiner Woche kann ich sagen, dass ich sportlich aktiver war, als die Wochen zuvor.
Laufen will ich am Wochenende wieder, 2x die Woche sollten neben dem Radfahren möglich sein. Nur das Essen, vor allem Schokolade nach Ostern war ein Problem, da habe ich öfter mal zugegriffen.
Mein Plan ist ähnlich dem von Bellamartha - keine Schoki, Chips, Salzstangen und kein Alkohol. Und das wird nun langsam umgesetzt. Mein "emotionaler Hunger" (ich finde den Begriff klasse, weil er es gut beschreibt) scheint sich aufzulösen. Aber es wird noch ein paar Tage dauern, bis die eine Gerichts-Baustelle sich erledigt. Insbesondere weil dann erst die Umsetzung des Beschlusses folgt, und wir dann wieder mit den Streithähnen der anderen Partei zu tun haben. Aber Licht am Ende des Tunnels - so im Herbst scheint da zu sein.
Ich habe die Hoffnung, dass ich durch mehr Zeit für mich, mehr Sport auch weg von den schlechten Gedanken/Gefühlen komme, und sich damit die Disziplin beim Essen durchsetzt. :)
Hier nun mein Bildbeitrag.
Im Büro konnte ich die erste Klippe für heute umschiffen.
Eine Kollegin hat sich nach 17 Jahren verabschiedet, aber keine große Feier gegeben. Also stand in der Teeküche ein riesen Teller mit Schokoriegel und so...
Ich habe nicht zugegriffen. :Blumen:
Nun bin ich mit dem Rad zurück nach Hause gefahren, die nächste Hürde wartet - freitags der Besuch im ital. Bistro beim Wochenendeinkauf.
Heute mal ohne Hefeweizen.:Maso:
Benni1983
22.04.2022, 21:51
Bitte entschuldige Necon…ich war bis heute im Urlaub.
Natürlich kommt hier mein ausgiebiger Senf die Tage dazu.
Ist doch klar :dresche
Ich nehme euch alle mit auf die harte Reise zu meiner Bikinifigur :Lachanfall:
Morgen Früh kommt mein Gewicht…es bleibt spannend :liebe053:
Benni1983
22.04.2022, 21:53
Die letzte Woche in Holland mit Pommes, Kroketten und softeis war hart…aber ich war standhaft und bin stolz auf mich.
Sechs von sieben Tagen Sport habe ich auch geschafft.
Hi Necon, was wünscht Du Dir denn ?
Moin moin,
also bei mir sind es tatsächlich heute 2 kg weniger. Bin super zufrieden.
86,3 kg entspricht 88,3-2.
Und hier noch mein Bild:
47461
Benni1983
23.04.2022, 06:29
Heutiges Gewicht: 94,7kg
Abnahme: -2,2kg (2,27%)
Ich bin mehr als zufrieden :liebe053:
Die sieben Tage Urlaub in Holland waren essenstechnisch nicht einfach mit Pommes, Pfannkuchen und Co.
Der Sport hat es dann scheinbar rausgerissen.
Benni hatte das versprochen
Die Trantüten im TV könnt ihr vergessen...hier wird geschwommen, geradelt und gerannt bis die Beine streiken und der Schweiß in Strömen fließt
Da möchte ich natürlich auch mehr davon lesen, das wöchentlich Gewicht update sollte nur Nebensache sein. Ich dachte ihr motiviert und battelt euch hier mit euren Einheiten, aber eben wöchentlich 4 Posts mit hab etwas zugenommen bzw abgenommen ist langweilig.
Für einige von euch könnte das Buch von Dr. Dominik Dotzauer "automatisch abnehmen" übrigens sehr interessant sein, da es dort um Techniken geht die langfristig zu Verhaltensänderungen führen, damit man das Gewicht auch hält, denn ganz ehrlich 10% Gewicht verlieren wenn man etwas zu viel hat ist easy. Das habe ich und vermutlich auch einige von euch häufiger schon geschafft, aber halten ist dann die eigentliche Kunst.
Überraschung: :liebe053:
solch eine Schwankung beim täglichen Wiegen hatte ich lange nicht, kann mich nicht daran erinnern...
schwierig wird es, bis Freitag das Niveau zu halten.
Nachher bin ich erstmal im Studio auf dem Laufband, am Nachmittag will ich noch Radfahren 1,5 bis 2 Stunden, morgen nur Rad aber länger
PS: Buch ist bestellt ...
Danke @ Necon:Blumen:
@Benni1983:
Benni, du trackst ja auch mit FDDB deine Ernährung.
Wie machst du es mit den Sport-Kalorien aus den Einheiten?
Komplett ignorieren? Und nur essen, wenn ich Hunger habe?
Ich habe die "Schritte" wie sie von Garmin synchronisiert werden, ignoriert.
Aber bei 2 Stunden Radfahren sollen es ja schon 1200kCal sein, die ich verbrannt haben soll. Gut, davon müsste ich ca. 125 kCal Grundumsatz/ Stunde nochmal abziehen??
Fras13 ich bin zwar nicht benni aber auf dem Niveau solltest du nicht starten wenn du über 200 kcal überlegen musst hast du andere Probleme, denn es wird auch nicht alles im Körper verstoffwechselt und dann hast du dort Verluste und da Verluste usw usw.
Kannst du einen 7 Tages Average bilden also dein Grundumsatz plus sagen wir 500 kcal pro Tag durch Sport? Das würde ich als Startpunkt nehmen und versuchen hier darunter zu bleiben ob du dann mal einen Tag leicht darüber bist weil kein Sport da war oder 1000kcal im Defizit ist eigentlich egal, du wirst abnehmen wenn du auf 7 Tage betrachtet ein Defizit hast.
Wichtig für euch alle wäre Eiweißreich zu essen und auch Krafttraining zu machen um den Gewichtsverlust mehr Richtung Fett zu verschieben und weg von 50% Fett 50% Muskulatur
Benni1983
24.04.2022, 19:09
Hallo Frank,
ja ich schreibe mein Essen mit Fddb Premium.
Mein Erfolgsrezept, nach vielen Jahren hin und her probieren mit etlichen Diäten und Ernährungsformen, ist folgendes:
- 3 Mahlzeiten
- 1 Liter Wasser pro 20kg Körpergewicht (aus Trinken und Essen)
- aktuellen Grundumsatz mit CoolSchatzi berechnen (Mittelwert)
- Grundumsatz als Kalorienziel in Fddb eingeben
- Grundumsatz essen, nicht mehr
- Schritte, Sport sind Bonus, nicht essen
- an Tagen mit sehr viel Sport oder harten Einheiten maximal 500kcal mehr essen zur Regeneration
Wenn ich das sieben Tage voll diszipliniert durchziehe, sind ca. 2kg weg.
Der Grundumsatz wird nach jedem Wiegen neu berechnet und aktualisiert.
PS
Für alle die jetzt sagen, dass ist zu wenig…schnell abnehmen ist ungesund usw.
Das Fett das Frank und ich mitschleppen bringt uns eher um.:bussi:
Benni1983
24.04.2022, 19:28
@Frank
Wie hoch ist denn dein Grundumsatz?
Ich denke, bei dir klappt es einfach nicht so richtig, weil du zu viel isst :Blumen:
@ Necon:
es geht nicht um die 200 kCal (Grundumsatz während der 2 Std. Sport), sondern um die 1000 kCal, welche ich rein durch den Sport verbrannt haben "soll".
Mein Gedanke war, die von meiner Garmin angezeigten Werte um den Grundumsatz zu reduzieren, damit der Wert realistischer wird...
Ist es aber wohl nicht.;)
@Benni:
Also lasse ich nun die "verbrannten" Sport-kCal mal ganz weg beim Tracken mit FDDB.
Ich habe nach längeren Einheiten immer gut Hunger, überlege schon auf dem Rad, was ich nachher essen könnte. Bei richtig langen Touren, wo ich unterwegs eine Kaffeepause einlegen will, bleibt eigentlich nur der Bäcker... Oder ein Energieriegel. Gels auf dem Rad sind ok, es funktioniert. Doch will ich etwas Kräftiges im Bauch haben.
Und ja, ich habe Angst, zu wenig zu Essen, in ein zu großes Defizit zu kommen.
Mein Grundumsatz lt. CoolSchatzi liegt bei 1765 kCal (nach Mifflin-St.Jear und mit Broca-Index berechnet). Der Gesamtumsatz wird dann mit PAL 1,4 als Büromensch bei 2470 kCal angegeben. Davon die 500 kCal pro Tag Energiedefizit abgezogen sollte ich 1976 kCal pro Tag zu mir nehmen, um gesund abzunehmen.
Und in dieser Berechnung sind eben die Sport-Kalorien nicht enthalten...:-((
Wasser schaffe ich auf keine Fall, mein onko-urologisches Problem/ das Ergebnis meiner OP steht mir da im Weg. Aber ich werde das Wasser/ Trinken jetzt auch tracken. Bislang habe ich es nicht aufgeschrieben.
@Frank
... Ich denke, bei dir klappt es einfach nicht so richtig, weil du zu viel isst :Blumen:
Das Tracken mit FDDB klappt gut, aber es gibt eben auch die Tage / Wochen, wo Ernährung aufschreiben keinen Sinn macht. Ich weiß ja, wann und wo ich überziehe.
Und diese Tage sollen jetzt weniger werden.
Und ich weiß, wenn ich regelmäßig gut sportlich unterwegs bin, klappt es auch.
Jede Woche ist eine gute Woche, in der ich 4000-4500 kCal Sportumsatz hatte.
Die letzte Woche habe ich mit 6100 kCal abgeschlossen.
Immer wenn ich längere Zeit über der 5000er Marke bleibe, klappts.
Bei dem was du schreibst und da du regelmäßig Sport machst würde ich auf ca 2300 kcal täglich gehen, mit Sport hast du dann ohnehin mehr als 500 kcal Defizit und wenn du keinen machst bist du noch immer leicht im Minus.
Damit gewinnst du vielleicht hier nicht den goldenen Blumentopf, aber dü fährst auch keine krasse Diät bei der dich danach ein JO-Jo Effekt holt.
An Tagen mit sehr langen Radtouren würde ich auch bei den 2300 bleiben, aber die Gels und Sportgetränke einfach trotzdem konsumieren, denn du wirst dich damit nicht vollschlagen sondern pro h vermutlich 200-300 kcal zu dir nehmen also bis du nach zwei h gut 600-700 kcal im Minus
Benni1983
25.04.2022, 07:49
Das Tracken mit FDDB klappt gut, aber es gibt eben auch die Tage / Wochen, wo Ernährung aufschreiben keinen Sinn macht. Ich weiß ja, wann und wo ich überziehe.
Und genau da ist der Hund begraben!
Diese Tage versauen es dir.
Der Gedanke "jetzt ist es eh egal und Zuviel...morgen wieder richtig" ist Mist.
Schreibe auch an den Tagen auf, wenn es zu viel ist. Das hilft dir!
An deiner Stelle würde ich jetzt mal eine Woche jeden Tag ca. 2000kcal essen und schauen, wie es läuft.
Alles aufschreiben.
Situationen in denen der emotionale Hunger kommt erkennen und analysieren.
Alternative Entspannung dafür suchen.
Yoga kann ich empfehlen.
Wenn der Bösewicht kommt...gehe mal 5min in die Kind Position (Yoga) und entspanne.
So, hier erstmal ein Foto meiner letzten Woche.
Mittwoch und Freitag bin ich ins Büro geradelt, gestern auch 2 Std. gefahren - das erklärt die Defizite/Tag - Sport-kCal noch mit aufgeschrieben.
Bei GA1 Training nehme ich gar kein Gel oder Sportgetränkt, warum sollte man? der Training kann man einfach so machen, nach 3 St. kann man sich ein Stück Kuchen oder ein Sportriegel gönnen
Cola, Süßigkeiten und andauern irgendwelche süßes Cappuccino würde ich auch nicht nehmen
Einmal in der Woche Pommes oder Pizza und Bier oder etwas gegrilltes ist voll in Ordnung
Was auch hilft, ist die Sportkalorien nicht zu zählen. Jedenfalls nicht wenn man sich im Bereich von einer Stunde oder auch auf Bürofahrten bewegt. Der Verbrauch wird hier oft stark überschätzt.
Benni1983
25.04.2022, 12:47
Bei GA1 Training nehme ich gar kein Gel oder Sportgetränkt, warum sollte man? der Training kann man einfach so machen, nach 3 St. kann man sich ein Stück Kuchen oder ein Sportriegel gönnen
Ja, ganz richtig.
Gestern eine Radfahrt von fast drei Stunden nüchtern.
Eine Banane nach 60min hat gereicht.
Moin,
ich habe mein Kalorienziel nach dem Tip von Necon jetzt auf 2250 / Tag angehoben.
Dafür werden Sport-kCal nicht mehr gezählt.
Ich bin gespannt, ob ich nach einer Woche im Limit bleiben konnte.
Kuchen auf langen Radfahrten will ich vermeiden, dann eher einen Sportriegel (Cliff-Bar).:Huhu:
Schlafschaf
25.04.2022, 13:12
Wo siehst du da den Unterschied? Hat so ein Riegel nicht ähnlich viel Zucker wie Kuchen? Ich finde lange Touren sind die beste Gelegenheit sich was zu gönnen. Bei mir wird es meistens dann eher Döner als Kuchen, aber die Kalorienbilanz ist dann doch trotzdem noch im Soll.
Meine langen Touren sind allerdings auch so lang, dass ich dann deutlich mehr als deine 2250 kcal dabei verbraucht habe. Denke da darf man dann auch mal Kuchen essen. :)
Den Unterschied sehe ich beim Zucker. Der Riegel hat weniger Kristallzucker, beim Kuchen kann ich es gar nicht sagen.
Aber wie Benni schon schrieb, bis 3 Stunden geht es sicher auch mal ohne.
Die langen Runden kommen ja erst noch.
Benni1983
25.04.2022, 13:18
Bei meiner langen Tour gestern hat Garmin was von 1800kcal angezeigt.
Ob das stimmt??? Ist mir schnuppe.
Beim Brunch meiner Schwägerin habe ich mich dann reichlich bedient :Cheese:
Benni1983
26.04.2022, 11:20
Gestern ein perfekt ernährter Tag mit Fett, Eiweiß und KH´s.
168g Eiweiß habe ich geschafft.
Heute morgen aber das Erschrecken beim täglichen Kontrollwiegen.
Üblicherweise verliere ich über Nacht ca. 1-1,4kg zum Morgen.
Heute fast nichts.
Kann es sein, dass ein hoher Eiweißkonsum Wasser einlagert?
Kennt sich jemand aus?
Necon???
Den Unterschied sehe ich beim Zucker. Der Riegel hat weniger Kristallzucker, beim Kuchen kann ich es gar nicht sagen.
Ein Stück Kuchen ist vor allem viel schwerer als ein Riegel. Die üblichen Riegel wiegen doch of nur so 40-60g. Da kommt man mit Mühe auf ca. 200kcal. Ein Stück Kuchen dürfte da deutlich schwerer sein und viel mehr Kalorien haben.
Nein, umgekehrt. Eiweiß entwässert.
Proteinabbau ist aufwändig und es muss viel über die Nieren ausgeschieden werden.
Gestern ein perfekt ernährter Tag mit Fett, Eiweiß und KH´s.
168g Eiweiß habe ich geschafft.
Heute morgen aber das Erschrecken beim täglichen Kontrollwiegen.
Üblicherweise verliere ich über Nacht ca. 1-1,4kg zum Morgen.
Heute fast nichts.
Kennt sich jemand aus?
Necon???
Nicht wahnsinnig machen lassen und nicht mehrmals täglich wiegen! Euer wiegen mit 1x pro Woche ist schon sinnvoll.
Was hast du gestern für einen Sport gemacht, bist du lange gesessen mit Beine nach unten oder auf einem warmen Fußboden?
Ich habe manchmal nach Familienfeiern 2-3 kg mehr am nächsten Tag, da ich dort dann lange sitze, viel Flüssigkeit zu mir nehmen (nein nicht viel Alkohol), vielleicht etwas mehr Esse und meistens bekomme ich dadurch dicke Füße und das Gewicht braucht wieder 2-3 Tage um sich zu normalisieren.
Ähnlich nach sehr harten Sporteinheiten.
Benni1983
26.04.2022, 13:11
Nicht wahnsinnig machen lassen und nicht mehrmals täglich wiegen! Euer wiegen mit 1x pro Woche ist schon sinnvoll.
Was hast du gestern für einen Sport gemacht, bist du lange gesessen mit Beine nach unten oder auf einem warmen Fußboden?
Ich habe manchmal nach Familienfeiern 2-3 kg mehr am nächsten Tag, da ich dort dann lange sitze, viel Flüssigkeit zu mir nehmen (nein nicht viel Alkohol), vielleicht etwas mehr Esse und meistens bekomme ich dadurch dicke Füße und das Gewicht braucht wieder 2-3 Tage um sich zu normalisieren.
Ähnlich nach sehr harten Sporteinheiten.
Sitzen muss ich arbeitsbedingt immer.
Viel getrunken habe ich auch. 3-4Liter.
Sport war wenig. 30min Swim.
Hatte aber zum Abendessen einen Eimer Salat.
Das ist schwer verdaulich und es waren auch mit allem ca. 500g
Mal schauen, was morgen kommt :Maso:
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und sehr motiviert durch diese Challenge.
Am 11.06.21 hatte ich seit langen ein Tiefst Gewicht mit 94,2kg.
Das werde ich am kommenden Freitag unterbieten :)
Und zu 89.9 (das hatte ich seit über 20 Jahren nicht) ist es auch nicht mehr weit:liebe053:
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und sehr motiviert durch diese Challenge.
Am 11.06.21 hatte ich seit langen ein Tiefst Gewicht mit 94,2kg.
Das werde ich am kommenden Freitag unterbieten :)
Und zu 89.9 (das hatte ich seit über 20 Jahren nicht) ist es auch nicht mehr weit:liebe053:
Was? Nach 2 Wochen schon solch ein Erfolg?
Da stellt sich mir die Frage, ob du das dann auch halten kannst...:Huhu:
Benni1983
26.04.2022, 14:01
Was? Nach 2 Wochen schon solch ein Erfolg?
Da stellt sich mir die Frage, ob du das dann auch halten kannst...:Huhu:
Nee Frank...halten werde ich das nicht....es soll weiter runter :Lachen2:
Benni1983
27.04.2022, 06:45
In zwei Tagen ist es wieder so weit :dresche
oh je, Statistik ... :Nee:
nur kein Stress! Die Richtung stimmt schon.:Huhu:
In zwei Tagen ist es wieder so weit :dresche
Ui ui ui - ich krieg schon Angst. Diese Woche ist echt schwieriger weil wieder am Arbeiten, aber bis jetzt halte ich noch Kurs :)
So in einer Außenseiterrolle ist es ja gar nicht so schlecht.;) Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich ohne diese challenge bestimmt schon in alten Gewohnheite wäre. :Huhu:
Benni1983
28.04.2022, 06:26
Bei mir geht es auch nicht so voran.
Auf und ab...:o
Vielleicht man kurze Insights zum Thema Fettverlust.
Eine Fettzelle besteht aus Zytoplasma, Mitochondrien, Golgi-Apparat, Nucleus, Zellmembran und natürlich dem Fettreservoir (Vakuole, gespeichert wird Tri-, Di- Monoglyzeride) selber. Das ist auch der Grund warum 1 kg Fettverlust nur 7.700 kcal Defizit benötigt und nicht 9.000 kcal.
Wohin verschwindet das Fett? Bisschen viel schwieriger zu beantworten. Die Glyzeride werden oxidiert und somit liegt Sauerstoff, Kohlenstoff und Wasserstoff vor, aber bisher kein Masseverlust. Der Verlust passiert dann über Atmung und Urin/Schweiß. Bei einem Verlust von 10kg Fett werden in etwa 8,6 kg CO2 abgeatmet und 1,6 kg über H20 als Urin und Schweiß abgegeben.
Nun kommt aber noch hinzu das sich Fettzellen mit Wasserfüllen wenn man die gespeicherten Glyzeride entfernt und dies dann mehr oder weniger "auf einmal" verschwindet, darum ist abnehmen kein linearer Vorgang sondern passiert in unserem Empfinden sprunghaft.
Also wenn euer Gewicht stagniert oder schwankt kann das durchaus an Wasser liegen das noch gespeichert ist, darum auch nicht zwingend jeden Tag wiegen, oder einen 7 Tage AVG bilden und hier den Trend verfolgen.
danke @Necon für deine Ausführungen zum Fettverlust. :Blumen:
Ich werde mich hier jeden Freitag wiegen, und für mich selbst arbeite ich mit dem 7- Tage-Durchschnitt, den mir meine Scelta-App (iOS) am Handy ausrechnet.
Schlafschaf
28.04.2022, 08:09
8 Kilo CO2? Das heißt ja wenn wir dicken hier abnehmen, dann verschlimmern wir den Klimawandel!
Oder positiv formuliert: wir gaben bisher alles um so wenig wie möglich CO2 von uns in die Luft abzugeben wegen Klimawandel und so! :Cheese:
Bei mir geht es auch nicht so voran.
Auf und ab...:o
Kunststück.
Beim Brunch meiner Schwägerin habe ich mich dann reichlich bedient :Cheese:
Jeder der meint sich mit einer Einheit was "verdient zu haben" wird scheitern.
:Cheese:
Benni1983
28.04.2022, 10:02
Kunststück.
Du bist gemein :Lachen2:
Die drei Brötchen und das kleine Stück Kuchen werden aber jetzt die alleinigen Schuldigen sein.
Aber recht hast du!
Eigentlich wollte ich gestern etwas Laufen gehen...
nun gut, ich war mit Abendbrot vorbereiten dran, aber der Salat-Vorrat im Kühlschrank hat nicht mehr gereicht, um heute Mittag auch noch Salat zu genießen...
Und morgen Nachmittag wartet die Schwiegermama mit Kaffee und Kuchen...:-((
Benni1983
28.04.2022, 10:08
Eigentlich wollte ich gestern etwas Laufen gehen...
nun gut, ich war mit Abendbrot vorbereiten dran, aber der Salat-Vorrat im Kühlschrank hat nicht mehr gereicht, um heute Mittag auch noch Salat zu genießen...
Und morgen Nachmittag wartet die Schwiegermama mit Kaffee und Kuchen...:-((
Viel Kaffee und ein Krümel Kuchen ist doch kein Problem...nur nicht anders herum Frank!!! :Maso:
problematisch ist:
der Kaffee ist nur mit Milch zu genießen, meist gibt es nur Kaffeesahne für mich;
die Familie hasst Milch :Lachanfall:
und nur einen Krümel kann ich wahrlich nicht probieren, das gibt Ärger!:Maso:
Und vorher fällt wohl das Mittagessen aus:Gruebeln:
Zum Glück ist morgen Früh der Wiegetermin für uns Big.Looser:Cheese:
Schlafschaf
28.04.2022, 11:01
Ich denke das kommt darauf an, wie viel man denkt verdient zu haben. Grundsätzlich ist das ja einfach die Kalorienbilanz beachtet: Hab ich an einem Tag einen hohen Verbrauch, dann kann ich mir mehr gönnen ohne zuzunehmen als an Ruhetagen.
Du bist gemein :Lachen2:
Die drei Brötchen und das kleine Stück Kuchen werden aber jetzt die alleinigen Schuldigen sein.
Aber recht hast du!
Nächstes Mal Vollkornbrot mit Hüttenkäse.
Ohne Kuchen.
:Lachen2:
Ich denke das kommt darauf an, wie viel man denkt verdient zu haben. Grundsätzlich ist das ja einfach die Kalorienbilanz beachtet: Hab ich an einem Tag einen hohen Verbrauch, dann kann ich mir mehr gönnen ohne zuzunehmen als an Ruhetagen.
Natürlich richtig. Aber wir kennen dieses "das habe ich mir jetzt verdient", und das ist genau immer dasjenige, was man nicht nehmen dürfte.
problematisch ist:
der Kaffee ist nur mit Milch zu genießen, meist gibt es nur Kaffeesahne für mich;
die Familie hasst Milch :Lachanfall:
und nur einen Krümel kann ich wahrlich nicht probieren, das gibt Ärger!:Maso:
Und vorher fällt wohl das Mittagessen aus:Gruebeln:
Zum Glück ist morgen Früh der Wiegetermin für uns Big.Looser:Cheese:
Bevor du das Mittagessen ausfallen lässt und dann dort hungrig ankommst, trink vorher einen Eiweißshake mit ca 40 Gramm Eiweißpulver (mit Wasser nicht mit Milch und Milch ein paar Leinsamen darunter, die sollten geschrotet sein). Das Hungergefühl und auch Heißhunger werden erheblich über die aufgenommene Eiweißmenge am Tag beeinflusst.
Generell wenn man weiß oder plant irgendwann im Laufe des Tages quasi zum Essen verpflichtet zu werden und das nicht so in die Diät passt, sollte man nicht den ganzen Tag hungern, denn dann wird es richtig unkontrolliert.
Besser wäre eben den Tag ca. 3-4 Eiweißshakes zu trinken jeweils mit etwas Ballaststoffe darin, da dann da Eiweiß besser aufgenommen werden kann. Dazu vielleicht noch etwas Gemüse oder Obst. Damit ist man trotzdem ganz gut versorgt, sollte keinen Hunger haben, ist aber bezüglich Kalorien relativ gering und kann dann ohne schlechten Gewissen den Kuchen der Oma genießen. (Wobei man wegen Kuchen kein schlechtes Gewissen haben sollte, unabhängig davon wie der Tag war)
Benni1983
28.04.2022, 13:42
Bevor du das Mittagessen ausfallen lässt und dann dort hungrig ankommst, trink vorher einen Eiweißshake mit ca 40 Gramm Eiweißpulver (mit Wasser nicht mit Milch und Milch ein paar Leinsamen darunter, die sollten geschrotet sein). Das Hungergefühl und auch Heißhunger werden erheblich über die aufgenommene Eiweißmenge am Tag beeinflusst.
Generell wenn man weiß oder plant irgendwann im Laufe des Tages quasi zum Essen verpflichtet zu werden und das nicht so in die Diät passt, sollte man nicht den ganzen Tag hungern, denn dann wird es richtig unkontrolliert.
Besser wäre eben den Tag ca. 3-4 Eiweißshakes zu trinken jeweils mit etwas Ballaststoffe darin, da dann da Eiweiß besser aufgenommen werden kann. Dazu vielleicht noch etwas Gemüse oder Obst. Damit ist man trotzdem ganz gut versorgt, sollte keinen Hunger haben, ist aber bezüglich Kalorien relativ gering und kann dann ohne schlechten Gewissen den Kuchen der Oma genießen. (Wobei man wegen Kuchen kein schlechtes Gewissen haben sollte, unabhängig davon wie der Tag war)
Dem kann ich nur zustimmen!
Schlechtes Gewissen enden meistens in Fressgelage ala "jetzt ist es auch egal".
Ganz schlecht.
Mein regelmäßiges Frühstück beinhalte meist auch eine Portion Eiweißshake.
Benni´s BananenPampe:
-eine Portion Eiweißpulver
-eine Banane
-30-50g Haferflocken
-Wasser je nach gewünschter Konsistenz
Alles in den Mixer und ab dafür :Lachen2:
Ich danke Euch Zwei für den Tip,
ich werde morgen also aufpassen. :)
Benni1983
28.04.2022, 13:50
...ein paar Leinsamen darunter, die sollten geschrotet sein)...
Leinsamen sind so eine Sache für sich.
Ich finde sie nicht gut.
Nicht geschrotet sind sie nutzlos und rutschen von Mund zur Toilette durch.
Geschrotet werden sie sehr schnell ranzig und sind dann alles andere als gesund.
Ich greife da lieber zu Chia.
Diese lasse ich über Nacht im Kühlschrank in etwas Milch oder Wasser quellen.
Vor kurzem habe ich mir von MyProtein Vitafibre gekauft.
Das ist Ballaststoffe in Pulverform.
Damit kann ich meine 30g Ballaststoffe am Tag gezielt auffüllen, wenn es die normale Ernährung nicht geschafft hat.
Ob das Zeug gut und gesund ist, habe ich noch nicht heraus gefunden.
Ist auf Mais Irgendwas Basis.
Estampie
28.04.2022, 14:00
ich scheine die Frage gelöst zu haben wo eure verlorenen Pfunde hingehen.
Materie verschwindet ja nicht einfach, zum Teil scheint sie genau bei mir wieder zu materialisieren. Wie genau durch den Bildschirm bis auf meine Vorderseite weiß ich noch nicht, aber meine Waage lügt ja nicht und irgenwoher muss es ja kommen.
Weiterhin viel Erfolg den Teilnehmenden :Huhu:
Gruß,
Thomas, wenigstens irgendwas geht bei mir grad aufwärts
@Estampie: Ich hoffe nicht für dich, dass du unsere gesamte verflüchtigte Materie als Einzelner bei dir aufnehmen musst....
@Benni: Ich habe die Leinsamen geschrotet von Schapfenmühle, zu Hause gibts Chiasamen, teil natur oder geröstet auf den Salat, oder war das der Sesam?:Gruebeln:
Gerade rief die Frau an, ob ich gleich zu Hause bin? Wir könnten noch etwas Essen gehen, Nudeln oder so... Zum Glück muss ich noch arbeiten.
Sie hat noch nicht so richtig mitbekommen, was hier gerade angesagt ist.:Cheese:
Guten Morgen,
ich mache hier mal den Anfang.
Es ist Freitag, also Wiegetag: 109,5 kg standen heute auf meiner Waage. :liebe053:
(und gestern Früh war es noch besser...)
Benni1983
29.04.2022, 07:06
-0,8kg
Ich freue mich sehr.
So leicht war ich die letzten Jahre noch nie :liebe053:
Danke an euch für die Motivation :Blumen:
Benni1983
29.04.2022, 08:32
Die 2. Woche ist rum und es geht weiterhin kräftig an den Speck.
walter geht mit seinen -1,2kg als Wochensieger hervor und setzt sich damit mit 3,6% Abnahme in Führung.
fras13 hat sich neu scheinbar sortiert und hat dieses Woche mit -1,0kg das zweitmeiste abnehmen können. Er räumt jetzt als Schlusslicht die Bande auf und gibt Gas.
Philster teilt sich diese Woche mit -0,5kg Platz 3 mit mir Benni1983, -0,8kg.
Es bleibt weiterhin spannend :dresche
Danke Benni für die Grafik, es sieht ja gut aus für uns.
Aber die Prozentrechnung ist schon böse ... :Gruebeln:
Da kriege ich direkt ein schlechtes Gewissen, wenn ich eure Pfunde purzeln sehe :o
Benni1983
29.04.2022, 08:45
Danke Benni für die Grafik, es sieht ja gut aus für uns.
Aber die Prozentrechnung ist schon böse ... :Gruebeln:
Gerne
Du gibst jetzt ordentlich Gummi...hast ja einige Tipps die letzten Tage bekommen.
Denk dran, deinen Grundumsatz für heute anzupassen. WICHTIG!
Gerne
Du gibst jetzt ordentlich Gummi...hast ja einige Tipps die letzten Tage bekommen.
Denk dran, deinen Grundumsatz für heute anzupassen. WICHTIG!
?? Das verstehe ich nicht, sein Grundumsatz heute ändert sich doch nicht oder?
Benni1983
29.04.2022, 09:10
?? Das verstehe ich nicht, sein Grundumsatz heute ändert sich doch nicht oder?
er hat zur letzten Woche ein Kilo verloren und daher auch einen minimal geringeren Grundumsatz.
er hat zur letzten Woche ein Kilo verloren und daher auch einen minimal geringeren Grundumsatz.
Also der Kilo hat genau 0 Einfluss! Das ist eine Scheingenauigkeit die du nirgends einhalten kannst. Um was dreht es sich bei -1 kg? 9-10 kcal? Bei der Abnahme spielt es keine Rolle ob er/ihr ein Defizit von 300 oder 400 kcal pro Tag habt, geschweige denn das ihr Ungenauigkeiten bei Wiegen der Lebensmittel habt, Zubereitung, täglicher Bewegung, Kalorienaufnahme (wie viel kann aus welchem Lebensmittel gewonnen werden) usw. usw.
Wenn ihr nicht Richtung 10 kg - 15 kg kommt sind diese Unterschiede einfach zu marginal, als das man sich damit wahnsinnig machen sollte.
Es stellt sich eher die Frage ob man den Grundumsatz nicht auf das Normalgewicht berechnen sollte, das hätte einen Einfluss, aber alles andere ist total vernachlässigbar und das meine ich nicht herabwertend sondern eher zur Beruhigung das man sich um solche Themen keine Gedanken machen braucht.
Viele tendieren dazu sich in Details zu verlieren und man liest dann Fragen ob man "Äpfel mit oder ohne Schale wiegen soll und auf FDDB eintragen?". :Nee:
Oder "ob man Fleisch vorm oder nach dem Braten abwiegen soll?" :Nee:
Das geht leider alles am eigentlich Problem vorbei und öffnet Baustellen die eigentlich keine sind.
Also Fokus aufs wesentliche.
Gute Ernährung mit möglichst unverarbeiteten Lebensmittel, selber kochen, ausreichend bewegen auch außerhalb vom Sport und an den Baustellen arbeiten und im Falle von fras13 wären das Verhaltensänderungen in emotional stressigen Situationen (wenn ich das richtig Verstanden habe)
Benni1983
29.04.2022, 09:37
Danke Necon.
Ich gebe dir zu deinen Punkten absolut Recht!
Die BigPoints sind wichtig. Ob der Apfel mit oder ohne Schale gewogen wird usw. ist absoluter Quatsch.
Beim Thema Grundumsatz hatte Frank aber seine "Probleme".
Der Gedanke, den Grundumsatz an das Normalgewicht anzupassen, finde ich sehr interessant.
Ist das eine gute Idee?
bei meinen aktuellen 93,9kg sind es 1954kcal
bei Normalgewicht mit 83kg sind es 1824kcal
(Mittelwert von Harris-Benedict und Mifflin-St.Jeor)
Upps...das sind ja nur 130kcal...also doch Peanuts
Moin,
das ist schön, dass du, Necon, uns hier so unterstützt.
Ich wollte auch schon fragen, warum ich gleich den Grundumsatz ändern sollte?
Aber: Ich tracke mit FDDB, um die Übersicht zu behalten. Und seit einer Woche rechne ich die Sport-Kalorien nicht mehr hinein. Also der Sport erlaubt mir dann nicht noch 3-400 kCal zu essen, weil ich mich ja bewegt habe.
Um aber den Gedanken daran zu vergessen, habe ich eure Empfehlung umgesetzt, und den Grundumsatz um 250kCal erhöht.
Es gib tatsächlich diese körperlich anstrengenden Tage, wenn ich mit dem Rad ins Büro fahre, und ich nachmittags auf der Rücktour schon überlege, was ich zu Hause essen könnte/ sollte. Nur eben jetzt greife ich nicht mehr in den Schrank, kein Keks, kein Nougat-Ei (es liegen immer noch ein paar von Ostern hier herum)...
Ich denke, ich lasse das erstmal so, für die nächsten 2 Wochen.
Benni1983
29.04.2022, 09:40
kein Nougat-Ei (es liegen immer noch ein paar von Ostern hier herum)...
Hast du es gut...
Hier ist dank der Kinder noch eine randvolle 3Liter Schüssel mit Osterhasen Gift Schoko Gedöns
Der Osterhase und auch der Nikolaus gehören verboten :Lachanfall:
Achso,
ich glaube, wir haben für mich gesehen, die Challenge zum richtigen Zeitpunkt begonnen.
Meine Gerichtssache mit der Erbschaft geht einer Klärung entgegen. Es scheint sich gut zu entwickeln, also keine bösen Überraschungen, oder Verlängerung durch die nächste Instanz, oder so.
Baustelle 2 - "Kind" (24) läuft auch ... Ich bin vorbereitet.:)
Baustelle 3 - Arbeitssuche der Ehefrau - hat sich aufgelöst... läuft richtig gut.
Es lebt sich für mich schon viel ruhiger. Ich darf das nur nicht vergessen!!!
Nun muss nur noch meine Frau verstehen, dass ich wieder mehr Sport mache.:Liebe:
Hast du es gut...
Hier ist dank der Kinder noch eine randvolle 3Liter Schüssel mit Osterhasen Gift Schoko Gedöns
Die 2 großen LINDT-Osterhasen stehen im Keller, bei den anderen Schoki-Vorräten, falls die Liebste mal Schokolade möchte. Ja, die Schwiegermutter meint es immer gut mit uns. Selbst haben wir nichts mehr gekauft... Nur zum Verschenken.
@Benni:
Den Grundumsatz aufs Normalgewicht zu beziehen macht man eigentlich eher bei wirklich Adipösen Leuten, da es hier dann doch um relevante Größenordnungen gehen kann, also 400-500 kcal pro Tag, wie du gesehen hast ist der Unterschied bei 10kg nicht gewaltig groß. Übrigens gilt das auch für Muskelmasse ob da nun 1 oder 3 kg Muskeln mehr Kalorien verbrennen spielt keine Rolle.
@Fras13 das ist gut zu hören, aber man kann auch vorarbeiten und für die Zukunft bessere Rituale schaffen um nicht wieder in die gleiche Situation zu kommen.
Man muss auch bedenken, dass eine Diät ein zusätzlicher Stressfaktor für den Körper ist und das gehört in den Gesamtkontext miteinbezogen.
bellamartha
29.04.2022, 11:02
Also der Kilo hat genau 0 Einfluss! Das ist eine Scheingenauigkeit die du nirgends einhalten kannst. Um was dreht es sich bei -1 kg? 9-10 kcal? Bei der Abnahme spielt es keine Rolle ob er/ihr ein Defizit von 300 oder 400 kcal pro Tag habt, geschweige denn das ihr Ungenauigkeiten bei Wiegen der Lebensmittel habt, Zubereitung, täglicher Bewegung, Kalorienaufnahme (wie viel kann aus welchem Lebensmittel gewonnen werden) usw. usw.
.
.
.
Sehr interessante Gedanken, danke, Necon!
Hast du es gut...
Ein Foto aus dem Vorratskeller, der direkt neben meinem HomeOffice- und Fernsehkeller liegt. Nur mal so zur Illustration von "ich habe abends ein Problem, wenn ich vor der Glotze liege":Maso:
Zu den Dingen die ich mir tatsächlich noch gönne:
Wenn man genau hinguckt, sind da auch Nüsse. Ich hatte meiner Frau gesagt sie kann gerne auch Schokolade mit 85% Kakao kaufen. Jetzt hat sie das mit 58% verwechselt...:Gruebeln:
Das wird schon :)
Das wird schon :)
Weitere 1,2kg runter - Das sind jetzt schon 3,2 von 88,3. :cool:
Also bis jetzt noch gut dabei. Sport ist ganz ok, ich mache täglich zumindest kleinere Einheiten und ich bleibe weitgehend clean bzgl. Süßis und bei im wesentlichen zwei Mahlzeiten.
Meinem Gefühl nach bleibt das auch weiter stabil, allerdings vielleicht mit etwas weniger Strenge. Das echte "Opfer" bringe ich zur Zeit morgens... - ich frühstücke entweder gar nicht (wenn im Büro) - oder sehr spät (am WE oder im HomeOffice). Sport könnte noch etwas mehr sein.
Übrigens:
Der Gewinner darf seinen Titel nur behalten, wenn er sein Gewicht nach der Challenge mindestens 1 Jahr lang hält (oder weiter verringert).
Des weiteren gilt:
Die Verlierer müssen sofort eine neue Challenge beginnen.
Benni1983
29.04.2022, 16:09
Übrigens:
Der Gewinner darf seinen Titel nur behalten, wenn er sein Gewicht nach der Challenge mindestens 1 Jahr lang hält (oder weiter verringert).
Des weiteren gilt:
Super Idee :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Übrigens:
Des weiteren gilt:
Wie bitte? Wir Looser haben die Regeln doch schon festgelegt.
Das kann gern für die nächste Challenge gelten. Jetzt gehts erstmal an den Speck. :Lachanfall:
Benni1983
06.05.2022, 06:38
Es ist wieder so weit...ich mache dann mal den Anfang :Lachen2:
Heutiges Gewicht: 93,4kg
Abnahme diese Woche: -0,5kg
Abnahme seit Start: 3,5kg (3,6%)
Es geht weiterhin abwärts und ich freue mich :liebe053:
3,5kg in drei Wochen...prima!
Am Dienstag hatte ich Stress und dadurch wurde es ein Fressgelage.
Hätte nicht gedacht, dass ich dann doch eine gute Abnahme hinbekomme.
In fünf Wochen ist mein nächster Wettkampf.
Wenn ich bis dahin unter 90kg hätte, wäre es ein Traum.
Moin,
mein aktuelles Gewicht von heute, und eigentlich schon seit Anfang dieser Woche:
108,5kg.
Die Differenz zu letzter Woche (-1,0kg) stimmt mich sehr zufrieden.
'nabend - ich bin immer noch gut dabei.
Diesmal leider "nur" -0.8 - insgesamt schon 4 Tetrapaks weniger:Huhu:
Ich finde es zuweilen weiterhin anstrengend morgens die Nahrungsaufnahme zu nach hinten zu verschieben, aber ich bleibe mal optimistisch, dass ich das durchziehe. Abends gibt es bisher auch weiterhin keine "Totalausfälle".
Benni1983
10.05.2022, 06:01
Diese Woche kommt das Ergebnis etwas zu spät...sorry.
Phil_ster kam nicht zum Wiegen, hat erst am Sonntag seinen Wahnsinnserfolg von -1,7kg gemeldet und sich damit eine Strafe von 0,2kg auf die Zielabnahme eingehandelt.
Trotz der Strafe ist er jetzt der Führende mit 4,9%.
Walter auf Platz 2.
Gefolgt von Benni (Ich) auf Platz 3.
Und Frank räumt als Schlusslicht von hinten auf.
Läuft gut bei uns :Cheese:
Benni1983
13.05.2022, 07:04
Ich mach den Anfang mit -1,0kg :Huhu:
Kein Minus , aber dennoch für mich ein Erfolg, weil ich das Gewicht halten konnte...
Es kommt jetzt auf die Kontinuität an,
beim Sport klappt es nach der Urlaubswoche gut.
Ich konnte 3* mit dem Rad zur Arbeit fahren, 8 Std. Sport und das Wochenende kommt erst noch.
Gute Woche:
Nochmal 0.9kg weniger also
83,4kg aktuell - vom Startgewicht 88,3 schon knapp 5 Tetrapaks runter :-)
Im Prinzip ähnlich wie vorher:
Ich könnte eigentlich noch etwas mehr Sport machen, ist aber wirklich nicht einfach, zuviel los, v.A. beruflich. Was kleineres schaffe ich aber jeden Tag. Jetzt am WE müsste etwas mehr gehen, ist auch tolles Wetter.
Mit der Ernährung ist es gut, morgens verzögere ich die Nahrungsaufnahme (außer Kaffee, auch mit etas Milch), so dass ich mit zwei Mahlzeiten auskomme. Es ist zuweilen nicht so ganz einfach, klappt aber bisher. Heute war ich nicht ganz so streng, aber immer noch keinen einzigen Tag mit echtem Totalausfall.
Liebe Grüße an Alle, natürlich vor allem an die Mitstreiter, Benni, Frank und Phil :-)
Benni1983
14.05.2022, 06:55
Und hier das Ranking.
Die Platzierungen bleiben gleich.
Phil weiterhin an der Spitze, aber walter und Benni kommen näher ran.
Es bleibt spannend :Cheese:
Benni1983
20.05.2022, 07:12
Heute sind es bei mir 0,5kg weniger.
Es ist schwer :Maso:
Die Wochenenden sind bei mir meistens nicht so gut.
Freitags esse ich nach Lust und Laune und daher meist Zuviel.
Das sollte ich mal lassen. Vielleicht kommt dann mehr rum.
Phil und walter halten mich ganz schön in Schacht. Die beiden hauen jede Woche richtig einen raus. :Maso:
Also bei mir läuft es weiterhin gut.
minus 1,1kg - jetzt 82,3kg - also 6 Tetrapaks weniger als Anfangsgewicht :)
Letztes Wochenende hatte ich auch endlich mal etwas längere Einheiten, ansonsten wie vorher, es gelingt mir einfach morgens erstmal nicht zu essen. Jeden Tag mindestens eine kleinere Sporteinheit und (fast) keine Süßis. :cool:
Ich schlafe schon besser, Ruhepuls ist niedriger, schnarche deutlich weniger. Weiter so. :cool:
Schlafschaf
20.05.2022, 23:00
Sau gut bei euch! Ich ärgere mich, dass ich nicht mitgemacht habe. Ich hatte überlegt, aber mich dann dagegen entschieden weil es mir zu nah an einem wichtigen Wettkampf lag und ich das Training nicht zurück fahren wollte wegen Diät. Jetzt hab ich mich in wenigen Wochen wieder fett gefressen, passe nur noch in die Hälfte meiner Klamotten und könnte kotzen. Kann man noch nachträglich einsteigen? Ich brauch mehr Motivation. :Lachen2:
Benni1983
21.05.2022, 10:55
Hier die Wochenübersicht :Huhu:
walter und Phil_ster liegen Kopf an Kopf an der Führungsposition...ein harter Kampf bei den Beiden :dresche
Benni1983 macht von hinten Druck.
Bei Frank ist diese Woche leider der Wurm drin...wir sind auf Fehlersuche :o
Benni1983
21.05.2022, 10:57
Sau gut bei euch! Ich ärgere mich, dass ich nicht mitgemacht habe. Ich hatte überlegt, aber mich dann dagegen entschieden weil es mir zu nah an einem wichtigen Wettkampf lag und ich das Training nicht zurück fahren wollte wegen Diät. Jetzt hab ich mich in wenigen Wochen wieder fett gefressen, passe nur noch in die Hälfte meiner Klamotten und könnte kotzen. Kann man noch nachträglich einsteigen? Ich brauch mehr Motivation. :Lachen2:
Au weija :Maso:
Für diese Challenge ist es vielleicht schon zu spät.
Danach können wir gerne nochmal eine mit neuen Kandidaten machen.
Frank und ich haben ja noch einen Weg vor uns.
Heute nur endlich wieder ein Foto von meiner Waage.
Alles auf Anfang, so scheint es.
Warum? Die letzten 2 Wochen war ich sportlich sehr aktiv, über dem sonst üblichen Umfang. Letzten Samstag bin ich mit dem Bike Intervalle gefahren, leichte Anhöhe und voll im Gegenwind. Dauer jeweils 1:30 min/ 4x. Am Sonntag wollte ich unbedingt mehr Laufen, 8km unter 60 min. - beides habe ich offensichtlich nicht so gut vertragen. Es kam der Muskelkater im Gesäß, so dass ich mich hier sogar im Lazarett anmelden wollte.... :-(( :o
Also habe ich erstmal bis Mittwochabend nix gemacht, kein Sport. Die Frau hat meine freie Zeit genossen. Und ich auch. Donnerstag ging es wieder mit dem Bike ins Büro.
Aber das war es auch mit Training in dieser Woche.
Ich fürchte, ich bin zu alt für die Challenge. :Lachanfall: Nur zwei Mal am Tag Essen funktioniert bei mir nicht, auch nicht vom Kopf. Ich wollte auf Süßes verzichten und unnötige Kalorien, aber KEINE Diät.
Und in dieser Woche fehlten mir eben die (nicht angerechneten) Sportkalorien, um ein ausreichendes Defizit zu erreichen. (Hinzu kommt mein internistisches Problem, nach der OP vor 3 Jahren... Aber das ist nicht zu ändern.)
Nachher will ich noch auf die Rolle, morgen dann Laufen und Rad - für 1-2 Stunden.
Montag/ Mittwoch ist wieder Bürostrecke mit dem Bike angesagt, Dienstag dann Laufen.
Eigentlich fühle ich mich ganz gut, der Bauch wird weniger, die Hosen rutschen ALLE! Nur die Waage zeigt es nicht. :Huhu:
ritzelfitzel
21.05.2022, 17:23
Eigentlich fühle ich mich ganz gut, der Bauch wird weniger, die Hosen rutschen ALLE! Nur die Waage zeigt es nicht. :Huhu:
Dann pfeif' auf die Challenge/Waage und freu dich über die positive Entwicklung! :) :Blumen:
Ich möchte mal ganz kurz in den Raum werfen, das Alltagsbewegung für mich der größte Hebel zum abnehmen ist.
Nach 2-3h Radfahren habe ich Hunger, will Essen und brauche auch etwas zu essen sonst kann ich das nicht Tag ein Tag aus machen. Nach 2h spazieren gehen brauche ich nichts, je nach Tageszeit vielleicht einen Kaffee. Gut man hat nicht immer Zeit für 2h spazieren gehen, aber man kann morgens vorm Frühstück 20 Minuten gehen, Mittags etwas flotter essen und dann spazieren und abends statt die neueste Folge von "interessiert eigentlich eh niemanden zu schauen" kann man , vor allem bei dem Wetter auch 1-1.5h durch die Gegend gehen.
Wenn man dann noch bisschen sportelt werden die Kilo sicher ohne Diät oder sonst etwas purzeln und man kann auch mit Muskelkater spazieren gehen
@fras13:
"On your feet soldier! On your feet!" (Sarah Connor, Terminator)
Au weija :Maso:
Für diese Challenge ist es vielleicht schon zu spät.
Danach können wir gerne nochmal eine mit neuen Kandidaten machen.
Frank und ich haben ja noch einen Weg vor uns.
Ich hätte auch was in die Waagschale zu werfen.
Teamhungern?
:Maso:
So, ich hoffe die Richtung bleibt jetzt so...
-1,1 kg zum letzten Freitag. :Huhu:
Mein Foto ist zwar von gestern, aber heute zeigte die Waage den gleichen Wert.
Benni1983
27.05.2022, 10:45
Super Frank :Blumen:
Ich muss heute leider +1,0kg melden.
Nächste Woche wird es mit Sicherheit viel besser :Lachen2:
So, bei mir nochmal minus 0,9 :-)
Jetzt 81,4 - also 7 tetrapaks weg :-) Gestern war ich mit einem Nachbarn wandern der mich länger nicht gesehen hat, der meinte: "Oh, man sieht schon dass Du ganz schon abgenommen hast". Das hat mich dann gefreut.
Ich bin super happy, auch wenn es diese Woche "ein bischen geschönt" ist, weil das Gewicht am unteren Rand der Tagesschwankungen ist. Diese Woche war ich eigentlich nicht ganz so konsequent. Nächste Woche wird dann vielleicht nicht so gut, oder ich streng mich mehr an :dresche
@Frank, super !
Benni1983
27.05.2022, 16:37
Walter unser Spitzenkandidatin :liebe053:
Super, wie du das durchziehst!
Meine Excel ist irgendwie kaputt.
Du hast 7,8 von 10% geschafft.
STARK:Blumen:
Benni1983
03.06.2022, 07:15
Nach meinem Ausrutscher von letzter Woche heute wieder ein hervorragendes Ergebnis für mich.
-1,6kg!
Das momentane Gewicht ist völlig ungewohnt für mich. So leicht war ich vor über 20 Jahren, als Jugendlicher.
Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen :Lachanfall:
Ich habe mal geschaut.
Seit 01.01.2021 habe ich jetzt 22,5kg abgenommen :liebe053:
Nach meinem absoluten Höchstgewicht (ca. 2005) von 140,2kg sind es sogar 48,9kg.
Mit viel auf und ab.
Wenn demnächst 89,9kg auf der Waage stehen...HAMMER!
DANKE an meine Mitstreiter der Challenge :bussi:
Nach meinem Ausrutscher von letzter Woche heute wieder ein hervorragendes Erg
Ich habe mal geschaut.
Nach meinem absoluten Höchstgewicht (ca. 2005) von 140,2kg sind es sogar 48,9kg.
Mit viel auf und ab.
Wow, das ist eine starke Leistung. Respekt dafür und weiterhin viel Erfolg!
Ich habe mal geschaut.
Mit viel auf und ab.
DANKE an meine Mitstreiter der Challenge :bussi:
Das Gemeine ist leider, dass es nun immer schwieriger wird, je nähe rman seinem Idealgewicht kommt!
Aber das ist schon ein echtes Brett! :Blumen:
Antracis
03.06.2022, 10:20
Wow, das ist eine starke Leistung. Respekt dafür und weiterhin viel Erfolg!
+1 :Blumen:
Ich schaue hier interessiert rein. Als Motivation für euch Anfang 2015 = 128kg bei 180 Größe. Bis Ende 2015 auf 80kg runter. Das war hart. Seit dem immer im Bereich 78 bis 83kg. Ja es geht das halten des Gewichtes auch über einen längeren Zeitraum.
Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg und einen langen Atem.
Moin, es ist zwar schon wieder Montag, aber mein Foto vom Freitag fehlt hier noch.
Es wird schwer, mich bis nächsten Freitag zu verbessern. Heute sieht es gar nicht gut aus...
Moin, also ich komme auch heute erst mit meinem Ergebnis - von letztem Donnerstag - hatte auch langes Pfingswochenende, am Freitag keine Waage und keine Möglichkeit das Handyfoto elegant konform zu bekommen.
Diesmal nur -0.1 kg (81,3) - die Woche war nicht grandios aber auch nicht so schlecht wie das Ergenis scheinen läßt. Die Tagesschwankunken ließen das vorherige Ergebnis besser scheinen als es war und dieses etwas schlechter.
Insgesamt also weiterhin 7kg runter seit Beginn der Challenge. Die letzten 2 Tage waren bei mir auch nicht so optimal, vorgestern Grillabend, so ein richtiger Durchänger ist es aber auch nicht. Ich bleibe dran :-) :dresche
Liebe Grüße
Benni1983
10.06.2022, 10:31
91,7kg heute
0,4kg zugenommen
Erstmal @Benni, gute Besserung Euch, ihr übersteht das bestimmt gut.
Im Schnitt der letzten Tage ist das Ergebnis um ca 0,5kg zu gut (Tagesschwankungen) , selbst das mit eingerechnet wäre es noch gut :Lachen2: :
Minus 1,5kg seit letztem Freitag (Donnerstag um genau zu sein) !
79,8 = 81,3-1,5
Es fehlen noch 0,3 bis zum 10% Ziel... müsste ja bis nächsten Freitag zu schaffen sein. :dresche
Ich hänge mal noch ein Bild meines Gürtels an... da bin ich jetzt schon ganz rechts angekommen, das fühlt sich gut an. :Huhu:
Diese biggest looser Geschichte ist einfach super für mich. Vielen Dank für die Initiative !
Benni1983
10.06.2022, 13:21
Erstmal @Benni, gute Besserung Euch, ihr übersteht das bestimmt gut.
Diese biggest looser Geschichte ist einfach super für mich. Vielen Dank für die Initiative !
Danke
Ja, auch wenn ich noch nicht bei 10% angekommen bin, habe ich für mich gewonnen.
So leicht war ich vor 20 Jahren nicht.
Moin Jungs,
die dicke Bratwurst aus Berlin meldet sich ab...
Meine anderen Baustellen sind wichtiger, und fehlender Fokus auf die Ernährung führt mehr zum Frust als zu Spaß an dieser Challenge.
Damit will ich mich in den nächsten Wochen nicht belasten.
Und jetzt geht´s zum Golf (-Schnupperkurs) mit den Kollegen.
Viel Erfolg wünsche ich Euch. :Blumen:
Moin Jungs,
die dicke Bratwurst aus Berlin meldet sich ab...
Meine anderen Baustellen sind wichtiger, und fehlender Fokus auf die Ernährung führt mehr zum Frust als zu Spaß an dieser Challenge.
Damit will ich mich in den nächsten Wochen nicht belasten.
Und jetzt geht´s zum Golf (-Schnupperkurs) mit den Kollegen.
Viel Erfolg wünsche ich Euch. :Blumen:
Mensch Frank, schade ! Das mit dem "mehr Frust als Spaß" ist aber aus meiner Sicht ein hinreichender Grund. Vielleicht passt das jetzt gerade nicht so gut, aber dafür ein anderes mal.
Schnuppergolf klingt "leider" gar nicht so uninteressant :) Kannst ja auch mal berichten.
Liebe Grüße !
Hm, ist ja etwas still hier geworden zuletzt. Vor allem @Benni, ich hoffe es geht Dir und Deiner Familie gut !
Ich hab tatsächlich die challenge geschafft. :Lachen2: :Lachen2:
-0,5 letzte Woche. Insgesamt -9kg in 9 Wochen. Von 88,3 auf 79,3kg. Ziel war 79,5 :-)
Ich hab mir tatsächlich den Spaß gemacht heute 9 Tetrapaks zu kaufen und die auf die Waage gestellt. Die hat dann 9,8 kg angezeit. Das Foto mit den neun Tetrapaks schicke ich trotzdem, einfach weil ich das immer vor Augen hatte in den letzten Wochen :-)
Nochmals vielen Dank and Benni und Frank, dass Ihr das hier gestartet habt. Mir hat das super geholfen. Ich fand auch den Kontakt mit Euch sehr cool.
Die letzte Woche war bei mir nicht durchgängig gut, hatte zwei Abende mit richtigen Durchhängern. Ich bin aber für die Zukunft opitmistisch, dass ich "einen anderen Blick auf Zwischenmahlzeiten vA mit viel Zucker" auch nach der challenge verstetigen kann. Das wird mir hoffentlich helfen stabil zu bleiben.
Viele Grüße an Alle !
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!
und allergrößten Respekt dem Sieger. :liebe053:
Viele Grüße, Frank
Benni1983
17.06.2022, 13:47
Herzlichen Glückwunsch walter!!!
Sehr stark gemacht...ich bin neidisch...mache aber jetzt trotzdem für mich still und heimlich weiter.
Corona ist hier zuhause kein Problem mehr.
Habe heute nochmal einen Schnelltest positiv...daher gehe ich heute noch mal zur TestStation und frage nach einem PCR Freitest.
Es war bei uns halb so schlimm, bis auf die Rotznasen :Maso:
Klasse Leistung!
Ich bin aber für die Zukunft opitmistisch, dass ich "einen anderen Blick auf Zwischenmahlzeiten vA mit viel Zucker" auch nach der challenge verstetigen kann. Das wird mir hoffentlich helfen stabil zu bleiben.
Ich hatte ja weiter oben vorgeschlagen:
"Der Gewinner darf seinen Titel nur behalten, wenn er sein Gewicht nach der Challenge mindestens 1 Jahr lang hält (oder weiter verringert)."
Dann darfst du dir im Juni nächsten Jahres ein T-Shirt drucken. :Cheese:
Klasse Leistung!
Ich hatte ja weiter oben vorgeschlagen:
"Der Gewinner darf seinen Titel nur behalten, wenn er sein Gewicht nach der Challenge mindestens 1 Jahr lang hält (oder weiter verringert)."
Dann darfst du dir im Juni nächsten Jahres ein T-Shirt drucken. :Cheese:
Challenge angenommen :-) Ich hab den Termin in einem Jahr vermerkt !
@Benni, Frank, Danke Euch :-)
tandem65
17.06.2022, 21:55
Sehr stark gemacht...ich bin neidisch...mache aber jetzt trotzdem für mich still und heimlich weiter.
Wieso denn still & heimlich?
Lass Dich weiter motivieren!:Blumen:
Benni1983
17.06.2022, 21:58
Wieso denn still & heimlich?
Lass Dich weiter motivieren!:Blumen:
Nee, ganz still nicht.
Hab ja meinen Blog und bei den Fetten trage ich nächste Woche auch wieder ein.
Hier ist ja fertig :)
Muss jetzt aber erst mal den Virus losbekommen und ins übliche Training einsteigen.
Die Challenge hat mir auf jeden Fall gut gefallen und viel gebracht :liebe053:
Heute habe ich mich nicht gewogen, hab ja schon schlechte Laune :Maso:
Benni1983
10.06.2024, 07:22
Hallo,
hat hier jemand Interesse für 2024?
Ich brauche Motivation :dresche
Benni1983
11.06.2024, 11:40
hoch die Frage :Lachen2:
Taunusschnecke
12.06.2024, 06:04
Ich kann dich gerne motivieren und mitlesen und dir helfen Gutes für Dich zu tun, was dann hoffentlich hilft auch gute Laune zu bekommen. Und den Strang oben zu halten.
Ich hoffe es kommen noch ein paar Helfer dazu.
Heute einfach : einfach dich selbst mögen und es angehen, wie auch immer.
Hi Benni et al,
ich muß leider hier auch beim "Motivieren durch Mitlesen" bleiben.
Obwohl ich es eigentlich nötig hätte, bin aktuell tatsächlich ungefähr da wo wir vor 2 Jahren angefangen hatten, das hatten seinerzeit ja schon einige vorausgesagt :-)
Wobei ein gutes Drittel der Gewichtszunahme in den letzten 2 Monaten bedingt durch Krankheit und Jobwechsel (wieder mehr Stress) entstanden sind.
Im Moment will ich mir so ein Projekt nicht aufhalsen.
Ich wünsche Dir Erfolg und dass Du noch Mitstreiter findest. Das war eine wirklich coole Aktion seinerzeit.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.