Vollständige Version anzeigen : Regenerationszeit reduzieren?
Hallo,
bin gerade beim Anfang im neuen Sport und merke sehr, dass ich mit wenig Laufen oder Swimmen meine Muskeln schon ausreichend- bzw. überbelastet habe.
Demzufolge muss ich immer wieder 2-3 Tage ohne Sport verbringen um die Regeneration zu erlauben.
Könnte ich mein Trainingsplan gestalten, um die Regeration zu beschleunigen oder lohnt es sich sogar anderen Sportarten mit einzumischen?
Kann mann den Korper trainieren um schneller zu regenerieren durch bestimmten Trainingsarten, Häufigkeit oder Intensität?
Wie siehts aus mit anderen Hilfstmittel für Regeneration? Hilft wirklich Sauna oder Massage?
Vielen Dank,
Richard
Willst Du Dich hier unbeliebt machen?
Lecker Nudelsalat
24.08.2008, 12:53
... und täglich grüßt das Murmeltier ... :Cheese:
Hauptsache mal gespammt...Was blöderes is euch net eingefallen?!
Hallo Richard,
schau dir doch mal die Trainingspläne auf dieser HP an. Sollte dir einen Eindruck geben, wie man Training so gestalten kann, dass die Regeneration nicht zu kurz kommt. Mach dir vll. auch mal über die Intensität der Einheiten Gedanken. Gehst du uU einfach ein zu schnelles Tempo?
Lecker Nudelsalat
24.08.2008, 13:15
Hallo Richard,
schau dir doch mal die Trainingspläne auf dieser HP an. Sollte dir einen Eindruck geben, wie man Training so gestalten kann, dass die Regeneration nicht zu kurz kommt. Mach dir vll. auch mal über die Intensität der Einheiten Gedanken. Gehst du uU einfach ein zu schnelles Tempo?
Nix gespammt, selber plöde. :Huhu:
Er hat den gleichen Thread im gleichen Unterforum noch einmal aufgemacht, mit identischem Text, hat vielleicht den alten thread nicht mehr gefunden. ;)
Manager halt, immer im Stress, keine Zeit zum trainieren, aber für Doppelposts. :Cheese:
Gruß strwd
... und täglich grüßt das Murmeltier ... :Cheese:
Den gleichen thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=124772&posted=1#post124772) gab's gestern Abend schonmal ... ;)
... da sind uns auch weniger blöde Sachen zu eingefallen ... ;)
Sicher nur ein Versehen ... :Huhu:
EDIT :
Hallo strwd, alter "Doppelposter" ... :Huhu:
Entschuldigung!
ich habe ein neue Browser. Wenn ich den Rechner wieder anschalte ladet es die ganzen Zeiten wieder. Als es gefragt hat, ob ich die Info wieder versende, dachte ich mein Emailserver und habe einfach "ja" geklickt.
Opps.
Ich versuche das ganze zu loschen.
OK, das wusste ich net. Sry ihr zwei ;) !
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.