Vollständige Version anzeigen : 4 Radtage Südbaden Ostern 2022
sabine-g
09.04.2022, 13:20
Guten Tag an die Organisation der Radtage über Ostern.
Ich denke darüber nach bei den Radtagen mitzumachen.....
Ich habe irgendwo gelesen, man wolle wegen Corona die Abende überwiegend draußen ( Biergarten, etc) verbringen.
Jetzt frage ich mich: Ist die Außengastro auch bei 5°C am Abend geöffnet und was ist der Plan B?
Ich frage deswegen, weil ich den Aufenthalt in der Innengastronomie ungünstig finde.
Ein Bekannter, der sich die letzten 2 Jahre ähnlich wie ich sehr zurückgehalten hat, war zum Treff des Radclubs in der Pizzeria und hat nun seit 10 Tagen ordentlich Corona.
Klugschnacker
09.04.2022, 13:43
Hi nach Lüdinghausen!
Ich meine, wir sollten flexibel auf das Wetter reagieren. Wenn man mit einer warmen Jacke gut draußen sitzen kann, können wir das gerne so machen. Das El Gallo hat draußen Heizstrahler. Der Kastaniengarten wäre ebenfalls eine Option. Bei trockenem Wetter geht das.
Wenn es feucht ist, gehen wir aber eher nach drinnen, denke ich.
Würde mich sehr freuen, wenn Du dabei wärst! :Blumen:
tandem65
09.04.2022, 16:39
Ich meine, wir sollten flexibel auf das Wetter reagieren. Wenn man mit einer warmen Jacke gut draußen sitzen kann, können wir das gerne so machen. Das El Gallo hat draußen Heizstrahler. Der Kastaniengarten wäre ebenfalls eine Option. Bei trockenem Wetter geht das.
Bei mir stehen lange Unterhose, Thermohose und 3 Schichten für Oben auf dem Packzettel. Heizstrahler macht mir jetzt noch mehr Bauchschmerzen als schon so.
Nach dem Radfahren kann ich auch bereits um 17Uhr essen.
Andererseits kann ich zur Not auch Essen to Go nehmen und im wwarmen & trockenen verzehren.
Wenn es feucht ist, gehen wir aber eher nach drinnen, denke ich.
Feucht nach drinnen ist schon klar. Frage ist halt wo. Wenn die Anzahl der Kontakte überschaubar ist, ist drinnen auch kein Problem. Hast Du 2 Kisten Weizen im Kühlschrank, eine mit und eine ohne Belagern wir mal Deine Bude zum klönen. ;)
Bis jetzt ist doch die Wettervorhersage zumindest bei WetterOnline gar nicht so regenlastig, oder?
Antracis
09.04.2022, 18:08
Ich denke darüber nach bei den Radtagen mitzumachen.....
Würde mich freuen, bin durch diverse Skandinavien- und Schottland- Trekkingtouren outdoorerprobt und werde entsprechende Klamotten für frostige Biergartenbesuche mitführen.
Gerne auch Auftaktläufchen, wir können ja Strohhalme ziehen, wer durch Mund und wer durch Nase atmen darf. :Lachen2: :Cheese:
sabine-g
09.04.2022, 18:11
Gerne auch Auftaktläufchen, wir können ja Strohhalme ziehen, wer durch Mund und wer durch Nase atmen darf.
:Lachanfall: :Lachanfall:
genau. Vielleicht reicht ja auch das linke oder das rechte Nasenloch.
deralexxx
09.04.2022, 18:21
Vllt noch eine Ladung Schnelltests und FFP2 Masken auf die Packliste.
Microsash
09.04.2022, 18:45
Wie spontan kann man sich anmelden, oer evtl auch nur 1-2 Tage mitzufahren ?
Da mein Malle ausfällt, würd ich überlegen auch noch zu kommen.....wohn ja nur ne Stunde weg.
tandem65
09.04.2022, 18:51
Vllt noch eine Ladung Schnelltests und FFP2 Masken auf die Packliste.
Sind selbstverständlich dabei.:Blumen:
Klugschnacker
11.04.2022, 12:48
Der Wetterbericht sieht aktuell gut aus für die vier Radtage. Sonnenschein und 20°C für die ersten beiden Tage. Laut Meteoblue ist diese Vorhersage stabil.
Für die beiden folgenden Tage sieht Wetteronline ganztägig Sonnenschein und blauen Himmel bei Temperaturen um 13°C.
:liebe053:
Antracis
11.04.2022, 16:41
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
sabine-g
11.04.2022, 19:20
Also das Hotel hab ich schon mal.
Wichtig war mir hier bei der Auswahl eine prall gefüllte Minibar.
Ist die Außengastronomie wegen Ostern gesichert?
Wie schon geschrieben habe ich drinnen Schiss.
Ansonsten müsste ich mich halt auf eine Bordsteinkante setzen und eine Pizza bestellen.
carolinchen
11.04.2022, 19:40
Pizza kann ich empfehlen: https://strombolicchio.de/
Verzichten auf Pappkartons und schmeckt mega!
tandem65
11.04.2022, 20:31
Pizza kann ich empfehlen: https://strombolicchio.de/
Verzichten auf Pappkartons und schmeckt mega!
Vielleicht könntest uns ja den Weg zeigen.:Liebe: :Blumen:
Antracis
11.04.2022, 20:48
Also das Hotel hab ich schon mal.
Wichtig war mir hier bei der Auswahl eine prall gefüllte Minibar.
Sehr umsichtig!
Ansonsten müsste ich mich halt auf eine Bordsteinkante setzen und eine Pizza bestellen.
Oder Tischtennisplatte am Kinderspielplatz ab 22 Uhr mit 6erTräger vonner Tanke…hatte ich zuletzt mit 16 oder so….aber Sport soll ja jung halten angeblich. :Cheese:
sabine-g
11.04.2022, 21:09
!
Oder Tischtennisplatte am Kinderspielplatz ab 22 Uhr mit 6erTräger vonner Tanke…hatte ich zuletzt mit 16 oder so….aber Sport soll ja jung halten angeblich. :Cheese:
Gute Idee!!!!
carolinchen
12.04.2022, 07:18
Vielleicht könntest uns ja den Weg zeigen.:Liebe: :Blumen:
Ich bin leider in Cervia aber seit meine jüngste Tochter in Freiburg studiert,hat sie oft Besuch von ihrer Mama:Lachen2: .
Microsash
12.04.2022, 08:57
Wie spontan kann man sich anmelden, oer evtl auch nur 1-2 Tage mitzufahren ?
Da mein Malle ausfällt, würd ich überlegen auch noch zu kommen.....wohn ja nur ne Stunde weg.
Hatt sich erledigt..... meine Tochter hat was schönes von der Tischtennisplatte heimgebracht :Blumen:
Klugschnacker
12.04.2022, 09:13
Wetter wird sonnig! :Blumen:
Klugschnacker
12.04.2022, 09:14
Hatt sich erledigt..... meine Tochter hat was schönes von der Tischtennisplatte heimgebracht :Blumen:
Schade! Gute Besserung! :Blumen:
muss zwar freitag noch arbeiten, aber umso mehr freue ich mich auf die anderen drei tage!:Huhu: :Blumen:
Antracis
12.04.2022, 09:53
Ach, das ist ja erfreulich Helmut, dachte Du kommscht nicht, weil es zeitlich für Dich nicht passt. Aber so natürlich supi! :cool:
Klugschnacker
12.04.2022, 10:39
muss zwar freitag noch arbeiten, aber umso mehr freue ich mich auf die anderen drei tage!:Huhu: :Blumen:
Hurra!
Nö, Radtage gehen wenigstens ein bißl.
Bei denTrainingslagern sind beide Termine für mich leider sehr unpassend, meine Zeit wollen viele.:o
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das werden ganz schreckliche Tage mit ganz schrecklichen Leuten bei ganz schrecklichem Wetter.:Cheese: :cool:
sabine-g
19.04.2022, 09:06
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das werden ganz schreckliche Tage mit ganz schrecklichen Leuten bei ganz schrecklichem Wetter.
Ungefähr genauso war es. :Cheese:
Antracis
19.04.2022, 09:23
:Prost:
Danke an alle und speziell an Helmut für den Tubeless-Wurm und sorry, dass ich die halbe Gruppe mal kurz mit Dichtmilch eingenebelt habe. Das wird in der Tubelesswerbung geflissentlich verschwiegen. :Cheese:
sybenwurz
19.04.2022, 11:00
Das wird in der Tubelesswerbung geflissentlich verschwiegen. :Cheese:
Ok, es geht nicht wirklich um Werbung, aber wenn ich auf derlei Nebeneffekte hinweise, kommts mir oft so vor, als würde das nicht gerne gehört.
Bestimmte Personengruppen haben halt nur speziell dann, wenn solcherart Nachteile zutage treten, mit Tubeless zu tun, sehen also ausschliesslich die eher negativen Aspekte davon.
Antracis
19.04.2022, 11:19
Ich muss sagen, ich bin prinzipiell Tubelessfan: 2 Jahre Pannenfrei ( das jetzt war mit so Princessschen-Schlappen Schwalbe one TT ) und von 10 Montagen war es nur einmal schwierig. Ich fülle aber auch eher öfter Milch nach.
Ich war aber tatsächlich samt Bike gut eingesprüht und die hinter mir auch :Cheese:
Ungefähr genauso war es.
Korrekt. Schlimmes Leiden.;)
Danke an alle und speziell an Helmut für den Tubeless-Wurm
Kein Problem, ich vermute zukünftig hast Du außer Batterien auch immer noch TL-Salami etc. dabei.:Cheese:
Bestimmte Personengruppen haben halt nur speziell dann, wenn solcherart Nachteile zutage treten, mit Tubeless zu tun, sehen also ausschliesslich die eher negativen Aspekte davon.
Uuuiii, Kleinod der Syntax, Respekt.:Blumen:
tandem65
19.04.2022, 13:58
Ich mache hier auch mal noch Werbung,
die Teilnehmer waren ähnlich mies drauf wie das Wetter.
Wobei es bei den Temperaturen tatsächlich 2-3 Meinungen gab.:Cheese:
Antracis
19.04.2022, 14:04
Wobei es bei den Temperaturen tatsächlich 2-3 Meinungen gab.:Cheese:
Ja, ich erinnere Kurz-Kurz und (süd)sibierentaugliche Outfits…und der Rest so dazwischen :Cheese:
Microsash
19.04.2022, 18:00
Besonderen Respekt an die Starterin mit dem 1x Setup im Schwarzwald zu fahren :Blumen:
deralexxx
30.04.2022, 15:18
Mal noch Feedback fürs Forum, wer mit dem Gedanken spielt (sofern angeboten) in 2023 an den Radtagen teilzunehmen oder ein TL in 2022 bei Freiburg zu buchen: klare Empfehlung.
Die Umgebung ist hervorragend für unterschiedlichste Radtouren, flach, hüglig Berge, geht alles. Arne und die anderen Guides haben dabei hervorragende Ortskenntnis und haben die schönen Nebenstrassen einfach drauf. An den Anstiegen fährt jeder sein eigenes Tempo und so kommt kein Druck auf (ausser man mag Druck aufs Pedal geben :Blumen:). Im flachen wurde aus meiner Sicht vorbildlich in der Gruppe gefahren, was ja bei einem zusammengewürfelten Haufen nicht immer so schnell funktioniert.
Bei aller Ernsthaftigkeit (man will ja schließlich gut trainieren) bleibt auch der Spass und Witze nicht zu kurz.
Für mich das Hauptargument ist jedoch die Anreise, jeder kann im eigenen PKW, Fahrgemeinschaften oder mit der Bahn anreisen. Keine verspäteten Flüge, verlorenes Gepäck, defekte Fahrräder und Montagestress bei Ankunft.
Kurz: Ich fand es gut.
tandem65
30.04.2022, 21:10
Bei aller Ernsthaftigkeit (man will ja schließlich gut trainieren) bleibt auch der Spass und Witze nicht zu kurz.
Ich meine eher dank Spaß & Humor wird ernsthaft gut trainiert.:Lachen2:
Vor allem werden die Wechsel trainiert. Rein in die Windjacke, raus aus der Windjacke. Da wird kein Aspekt vernachlässigt.:Lachanfall:
Für mich das Hauptargument ist jedoch die Anreise, jeder kann im eigenen PKW, Fahrgemeinschaften oder mit der Bahn anreisen.
Ja, der Pick-up & Drop-off Service ist grandios!:Blumen:
Wenn es nur nicht so kalt wäre, im Breisgauer Permafrost ;)
Johannespopannes
01.05.2022, 07:56
Es war dieses Jahr übrigens genauso warm wie zur selben Zeit auf Mallorca.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.