Vollständige Version anzeigen : Beratung zu Rahmengröße P5
Körpergröße 1,75 m
Schrittlänge: 83,7 cm
Beweglichkeit: Senioren 3 (also tendenziell nicht mehr so :Lachen2: )
Rahmengröße 51?
118 Betrachter und keiner mit Ratschlag?
ich fahre keines, aber vieleicht hilft dir die Geo?
https://www.cervelo.com/en/p5
und runter scrollen ...
:Blumen:
sabine-g
17.02.2022, 19:28
ich würde bei der Körpergröße 51 nehmen.
54 ist auf jeden Fall bzw. sehr wahrscheinlich zu groß.
Wenn überhaupt kriegt man das 54er nur mit einem Kompromiss passend eingestellt.
Das Cervelo ist extrem gut und schnell in alle Richtungen zu verstellen und mit dem 51er wird man hier mit Sicherheit eine sehr gute Position finden.
Ich selber habe SL 91 und bin 186cm groß und fahre einen 56er Rahmen.
Die Armpads habe ich relativ weit hinten (!) und könnte auch ein 54er fahren wobei ich dann aber Sattelstütze und Monoraiser des Lenkers zu. weit ausziehen müsste.
Sabine,
Danke, das hilft mir sehr.
nagybalfasz_b
18.02.2022, 14:31
Ich würde dir ebenfalls maximal zum 51er raten.
Würdest du noch eine aggressivere Position anstreben wollen, wäre wahrscheinlich sogar der 51er noch etwas groß. Aber da du das ohnehin nicht vorhast, ja, 51er.
sabine-g
18.02.2022, 16:05
Ich würde dir ebenfalls maximal zum 51er raten.
Würdest du noch eine aggressivere Position anstreben wollen, wäre wahrscheinlich sogar der 51er noch etwas groß. Aber da du das ohnehin nicht vorhast, ja, 51er.
Das P5 Disc hat eine andere Geo als das P5(six/three), kleiner als 51 ist hier definitiv deutlich zu klein.
nagybalfasz_b
18.02.2022, 16:59
Das P5 Disc hat eine andere Geo als das P5(six/three), kleiner als 51 ist hier definitiv deutlich zu klein.
Von "Disc" stand in der Frage nichts. Daher ging ich jetzt intuitiv davon aus, dass das "normale" P5 gemeint ist.
Aber klar, wenn das P5 Disc gemeint war, dann ist die Sache etwas anders.
mea culpa,
es geht um DISC
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.