Vollständige Version anzeigen : Beileid den Familien der beiden Opfer der Polizistenmorde in RLP
...unglaubliche Geschichte da in RLP.
Unfassbar...
x-(
Mein Beileid den Familien der zwei jungen Menschen.
Mir fehlen die Worte, was müssen das für Menschen sein, die einfach so zwei Leben beenden? Wie kommt es zu so einem Hass gegen Polizisten?
Uh, gerade wird auf N-TV auch ein Tatverdächtiger benannt...
Motiv gewerbsmäßiger Handel mit gewilderten Tieren und fahren ohne Führerschein? Sind das dann niedere Motive oder ist das einfach Geisteskrankheit?
T.
Meine Tochter kennt die junge, nun tote Anwärterin; sie hat in Baumholder einen Teil ihrer Ausbildung absolviert. Mein Beileid der Familie und mein Respekt all denjenigen, die trotzdem noch ihren Job machen.
erschreckende Nachricht! Sprachlos.
Mein Beileid den Angehörigen. RIP.
Der Tatverdächtige ist gefasst. Im Nachbarort.
LidlRacer
31.01.2022, 17:36
Der Tatverdächtige ist gefasst. Im Nachbarort.
Sehr erfreulich - wenn er's denn ist.
Bin gespannt, was der Hintergrund für die Tat war - ein bisschen Wilderei wird's wohl nicht allein gewesen sein ...
sybenwurz
31.01.2022, 18:20
Unfassbar.
Derweil bei Telegram in einschlägigen Querdenker-Gruppen
"Zwei weniger bei den Spaziergängen", schreibt ein Nutzer in der Telegram-Gruppe "Verstehen und Handeln". Dazu teilt er einen Artikel zum Polizistenmord bei Kusel. "Zwei Söldner weniger", freut sich auch ein anderer. Ein dritter fordert die Einrichtung eines Spendenkontos für den Polizistenmörder. "Tja, selber Schuld", schreibt ein weiterer Nutzer. Die Polizei habe die Aufgabe, die Bevölkerung zu schützen und nicht, gegen sie "bei Spaziergängen" vorzugehen.
Bisweilen kann einem da Rücksichtnahme und Verständnis für Kuschelkurs leicht abhandenkommen und man mag sich eventuell nen leichten Hauch Diktatur wünschen, um mit dementsprechenden Mitteln gegen solche Arschkrampen vorzugehen.
Parallel gehen Mutter und Sohn in Augsburg auf mehrere Polizisten los, 'Klimaaktivisten (wirklich?) blockieren ein Rettungsfahrzeug, in Leipzig dringen Querdenker aufs Gelände einer Psychiatrischen Klinik ein.
Sehr erfreulich - wenn er's denn ist.
Bin gespannt, was der Hintergrund für die Tat war - ein bisschen Wilderei wird's wohl nicht allein gewesen sein ...
Er ist es mit ziemlicher Sicherheit, da er seinen Ausweis am Tatort verloren und liegen lassen hat:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kusel-toedliche-schuesse-auf-beamte-polizei-nimmt-tatverdaechtigen-fest-a-6e4a8b10-bf3f-464f-a446-fc14f30cfa62
Deswegen haben die den auch so schnell gefasst.
Was für ein Schwein. Einfach so zwei Polizisten bei einer Kontrolle erschießen. Unfassbar.
Einfach nur unfassbar. Bei allen Sachen die auch mal nicht klappen, bin ich froh eine solche Polizei zu haben, und nicht wie eine zb in den USA. Zum Glück gibt es kaum eine Chance als Polizistenmörder davonzukommen.
phonofreund
31.01.2022, 19:51
Unfassbar.
"Zwei weniger bei den Spaziergängen", schreibt ein Nutzer in der Telegram-Gruppe "Verstehen und Handeln". Dazu teilt er einen Artikel zum Polizistenmord bei Kusel. "Zwei Söldner weniger", freut sich auch ein anderer. Ein dritter fordert die Einrichtung eines Spendenkontos für den Polizistenmörder. "Tja, selber Schuld", schreibt ein weiterer Nutzer. Die Polizei habe die Aufgabe, die Bevölkerung zu schützen und nicht, gegen sie "bei Spaziergängen" vorzugehen.
Was sind das für völlig kranke Arschlöcher? Da steigt mir echt der Hasspegel.
Er ist es mit ziemlicher Sicherheit, da er seinen Ausweis am Tatort verloren und liegen lassen hat:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kusel-toedliche-schuesse-auf-beamte-polizei-nimmt-tatverdaechtigen-fest-a-6e4a8b10-bf3f-464f-a446-fc14f30cfa62
Deswegen haben die den auch so schnell gefasst.
Was für ein Schwein. Einfach so zwei Polizisten bei einer Kontrolle erschießen. Unfassbar.
Insolventer Geschäftsmann mit abgelaufener Jagdlizenz, heißt es hier.
Seine Anwältin hat die Polizei informiert und er hat sich dann festnehmen lassen, mitsamt einem mutmaßlichen Mittäter.
[...]
Das mit dem Ausweis wäre in einer Netflix-Serie ein klassisches Framing. Ja. Schwein.
Was sind das für völlig kranke Arschlöcher? Da steigt mir echt der Hasspegel.
Ich möchte "krank" in solchen Zusammenhängern gerne vermeiden. Arschlöcher sind es zweifelsohne. So etwas abgrundtief bösartiges.
... Arschlöcher sind es zweifelsohne. So etwas abgrundtief bösartiges.
Ja, außerhalb jeglicher sozialer Norm, solche "pieeeeeep" (wg fehlender passender Worte)...
:(
Wie kommt man selbst als krimineller Mensch bloß da hin, erst gedanklich, dann tätlich?
Kann ich kein Stück nachvollziehen.
...unglaubliche Geschichte da in RLP.
Unfassbar...
x-(
Mein Beileid den Familien der zwei jungen Menschen.
Mir fehlen die Worte, was müssen das für Menschen sein, die einfach so zwei Leben beenden? Wie kommt es zu so einem Hass gegen Polizisten? ...
Ich teile die Abscheu über die Polizisten-Morde und nehme Anteil am Schmerz der Familien, Kollegen und Freunde der Opfer. Die beiden wurden mutmaßlich nur deshalb zu Opfern, weil sie eine Polizeiuniform trugen und ihrem Dienst im Rahmen ihrer rechtsstaatlichen Aufgaben nachgingen.
Zugleich erinnere ich an Mordanschläge auf die beiden Polizisten von Heilbronn aus dem Jahr 2007 (https://de.wikipedia.org/wiki/Polizistenmord_von_Heilbronn). Solche Widerwärtigkeiten sind also (leider) nichts Neues.
Nach langen Ermittlungen stellte sich damals übrigens heraus, dass die Täter dem NSU angehörten - einer Gruppe, die man damals noch gar nicht kannte.
Wir können bei der Suche nach Ansätzen zum Verständnis der Tat nicht ausschließen, dass da ähnliche Motive eine Rolle spielten.
Nur rasche und gründliche Ermittlungen können hier Aufklärung schaffen.
Zum Thema kann ich nur mein tiefstes Mitgefühl für alle Verwandten, Bekannten und Angehörigen ausdrücken. Ich mag mir es gar nicht vorstellen in einer vergleichbaren Situation auch nur ansatzweise involviert zu sein.
Unfassbar.
Bisweilen kann einem da Rücksichtnahme und Verständnis für Kuschelkurs leicht abhandenkommen und man mag sich eventuell nen leichten Hauch Diktatur wünschen, um mit dementsprechenden Mitteln gegen solche Arschkrampen vorzugehen.
Parallel gehen Mutter und Sohn in Augsburg auf mehrere Polizisten los, 'Klimaaktivisten (wirklich?) blockieren ein Rettungsfahrzeug, in Leipzig dringen Querdenker aufs Gelände einer Psychiatrischen Klinik ein.
Scheint beliebtes Denkmuster unter den Vollidioten zu sein. Wir durften ja heute auch wieder spazieren und wie oft man darauf hingewiesen wird, dass man sich ja nicht wundern brauche, dass Polizisten erschossen werden, wie man ja so mit dem armen B
Bürger umgehe. Da muss man sich schon arg zusammenreißen.
Diese armen jungen Menschen, ich habe keine passende Worte. Tiefes Beileid den Hinterbliebenen.
……dass man sich ja nicht wundern brauche, dass Polizisten erschossen werden, wie man ja so mit dem armen B
Bürger umgehe. Da muss man sich schon arg zusammenreißen.
Bei solchen Sprüchen ruhig zu bleiben, was sich die Polizei mittlerweile alles gefallen lassen muss ist unfassbar.
Oscar0508
01.02.2022, 15:51
Als Studi hatte ich eine WG mit zwei Polizisten.... harter Job in Köln Kalk. Ich bin echt fassungslos.
pepusalt
01.02.2022, 16:33
Hier gut dokumentiert: https://www.volksverpetzer.de/querdenker/kusel-querdenker-jubeln/
Unfassbar.
kleine Anmerkung:
Arschlöcher kann man durchaus gerne als solche so benennen, im üblichen Sprachgebrauch.
Bei der Bezeichnung Schweine wäre ich aber vorsichtig. Einmal weil diese Beleidigung oft doch recht undifferenziert und schwammig verwendet wird, zum Anderen sind Schweine eigentlich recht nette soziale und intelligente Tiere, was ich bei den Polizistenmördern definitiv nicht so stehen lassen würde...
jannjazz
01.02.2022, 19:03
Bei der Bezeichnung Schweine wäre ich aber vorsichtig. Einmal weil diese Beleidigung oft doch recht undifferenziert und schwammig verwendet wird, zum Anderen sind Schweine eigentlich recht nette soziale und intelligente Tiere, was ich bei den Polizistenmördern definitiv nicht so stehen lassen würde...
Auch klar pro Schwein, danke hierfür. RIP, unfassbar.
Auch klar pro Schwein, danke hierfür. RIP, unfassbar.
+1, guter Einwand von pepu...
Darf ich die bisher zwei Täter hier als "Hirnlose" bezeichnen?
Damals vor 20 Jahren als ich meine ersten Berufsjahre in Erlangen hatte, passierte ähnliches:
https://www.nordbayern.de/region/erlangen/vor-20-jahren-polizistenmord-in-bubenreuth-1.10502509
Je mehr Waffen in Umlauf sind, desto mehr Gestörte ballern rum.
Einfach einen Menschen so aus dem Leben zu nehmen.
Was denken die Mörder eigentlich?
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.
https://www.zeit.de/news/2022-02/03/tote-polizisten-ermittlungsgruppe-gegen-hasskommentare?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.goog le.com%2F
Mainz (dpa) - Nach den tödlichen Schüssen auf zwei junge Polizisten hat das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz eine Ermittlungsgruppe gegen Beifallsbekundungen mit den Tätern im Internet eingerichtet. Die 14 Beamten sollen die Verfasser von Hasskommentaren ausfindig machen. «Die Ermittlungsgruppe steht am Anfang ihrer Arbeit. Zu Ergebnissen werden wir uns zu gegebener Zeit äußern», teilte die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz am Donnerstag mit. Auch eine Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt (BKA) ist geplant.
sybenwurz
03.02.2022, 21:53
https://www.zeit.de/news/2022-02/03/tote-polizisten-ermittlungsgruppe-gegen-hasskommentare?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.goog le.com%2F
Ich frage mich ernsthaft, was bei diesen Menschen falsch läuft, dass sie diesen tiefgründigen Hass öffentlich zum Ausdruck bringen.
Gute Frage. Wenn die Ermittlungen erfolgreich sein sollten (was ich sehr hoffe), würde mich die Antwort sehr interessieren.
https://www.gdp.de/gdp/gdprp.nsf/id/DE_Spendenaufruf-Kusel--zwei-von-uns
Falls wer spenden möchte
Falls wer spenden möchte
Danke für den Hinweis, done...
:Blumen:
Gute Frage. Wenn die Ermittlungen erfolgreich sein sollten (was ich sehr hoffe), würde mich die Antwort sehr interessieren.
Auf jeden Fall haben sie jetzt mal einen dieser Idioten hochgenommen. Gut so:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kusel-malu-dreyer-verurteilt-haemische-kommentare-nach-polizistenmorden-a-b91b27cd-b1dd-4c57-860c-483a190b045e
Ich hoffe, dass sie noch medienwirksam ein paar dieser Leute festnehmen. Die sollen sich anonym hinter ihren Rechnern in ihren Löchern nicht sicher fühlen.
Oscar0508
04.02.2022, 15:07
Falls wer spenden möchte
:Blumen:
sybenwurz
06.02.2022, 21:54
Auf jeden Fall haben sie jetzt mal einen dieser Idioten hochgenommen.
Wahnsinn. Was für ein elendes Drecks-A...och.
Ich wüsst schon nicht, wie ich von noam oben beschriebene Szenen bei nem 'Spaziergang' durchhalten sollte, ohne ausfällig zu werden, aber so nen Typen würd ich eher nicht zuhause abholen und auf der Wache abliefern wollen, ohne ihn erstmal in einen von ihm zitierten Waldweg zu zerren und n paar Sachen klarzustellen, glaub ich, ehe er von selber angekrochen kommen und um Schutzhaft betteln, flehen würde.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.