Vollständige Version anzeigen : Haus bauen oder Fertighaus?
HerrFrank
26.01.2022, 15:44
Hallöchen,
wir würden gerne bald mit den konkreten Planungen für unser Eigenheim beginnen. Eine Firma haben wir schon gefunden. Nur sind wir uns unsicher, ob wir ein Fertighaus hinstellen lassen oder ein "richtig" bauen lassen sollen.
Was wären denn die Vor- und Nachteile beider Optionen?
El Stupido
26.01.2022, 15:45
Bevor hier zu ist grüße ich noch schnell alle die mich kennen und mögen :Huhu:
Phil_ster
26.01.2022, 15:46
Das die KFW-Förderungen gestern mit sofortiger Wirkung eingestellt worden sind, hast du mitbekommen?
Sind aktuell schon einen Schritt weiter und warten hier jetzt die weitere Entwicklung ab. Sind immerhin knapp 40.000€ Förderung plus eventuell der Niedrigzinskredit.
:Cheese:
Thomas W.
26.01.2022, 16:01
Von Fingerhaus würde ich die Finger lassen.
Dann bleibt ein Haus bauen übrig.
sabine-g
26.01.2022, 16:04
Von Fingerhaus würde ich die Finger lassen.
Dann bleibt ein Haus bauen übrig.
Und was hältst du von WBSTraining ?
Was mich bei den beiden Threads wundert ist, dass der Account fast 7 Jahre alt ist.
Siebenschwein
26.01.2022, 16:13
Hallöchen,
...
Was wären denn die Vor- und Nachteile beider Optionen?
Ich würde erstmal im Hausbauforum zu Erfahrungen mit verschiedenen Langdistanztrainingsplänen nachfragen. Da werden Sie geholfen. :Maso:
Nimm für die Grundlageneinheiten auf dem Smarttrainer auf jeden Fall das Ebike und nutze die Einwegregelung mit Start auf der Alpe de Zwift und dann immer der Schwerkraft hinterher.
Vierfache Geschwindigkeit in der halben Zeit ergibt ein hocheffizientes WattBasiertesSpeedtraining, bedeutet neben Topform auf dem Bike zusätzlich mehr Zeit zum Schneeschüppen für die Vorbereitung des Hausbaus im Winter.
sybenwurz
26.01.2022, 16:42
Nachdem man schneller neue Themen eröffnen kann als die Beiträge zu melden, würde das vielleicht mal jemand anders tun?
Es ist lästig, die 4 Minuten zwischem Melden abwarten zu müssen.
+1,
da verschwinden aber hoffentlich nur die Werbebeiträge vom Herrn Frank.
BTW klingt wie "Herr Kaiser von der Hamburg Mülleimer" oder so ähnlich...
:Blumen:
Was mich bei den beiden Threads wundert ist, dass der Account fast 7 Jahre alt ist.
das ist idT seltsam weitsichtig! Vor allem, die Zugangsdaten noch zu erinnern...
..., würde das vielleicht mal jemand anders tun?
...
Done in beiden Threads, schon merkwürdig, zwei Werbebeiträge nach sieben Jahren. Gehacktes Konto?
WIr werden sehen, was passiert.
T.
Thomas W.
27.01.2022, 10:45
ich denke :
Mit WBS Lernen von zu Hause startet Ihr Kurs sicher und unkompliziert – inklusive Technik. :)
Fertighaus...fertig..aus!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.