Vollständige Version anzeigen : muss ich wirklich? ach neee.....
gestern abend auf eurosport: olympische spiele springreiten - da gibts doch tatsächlich ein pferd, das kein einziges hindernis überspringt, vor jedem wird verweigert und unten rattern die strafpunkte fast wie beim einarmigen banditen durch.......
zum schreien.
aber wo finde ich bloss das video im wunderbar-wild-weiten-zwischennetz?
martin
das war glaub ich beim Fünfkampf, vielleicht da nochmal suchen...???
hast du das beim ZAPPING auf Eurosport gesehen?
Ich fand das schon auch extem witzig:Lachanfall:
genau - war bei ZAPPING
und wird wohl tatsächlich fünfkampf gewesen sein - bei den springreitern habe ich nirgends derartige resultate finden können..... köstlich köstlich.
schon mal so viel heraus gefunden:
der reiter war der spanier jaime lopez und es gab 1200 strafpunkte. im 3000m rennen lief er übrigens auf den vorletzten platz - in 10:05,80.
vielleicht müsste man sich wirklich sheila taormina zum vorbild nehmen und nach dem triathlon noch zum fünfkampf wechseln (aber wird das nicht als olympische disziplin fallen gelassen?).
m.
Speedy Gonzales
22.08.2008, 11:16
Für das Pferd war das aber bestimmt nicht lustig. :Diskussion:
they don't shoot horses - dont' they?
silbermond
22.08.2008, 11:49
Das hätte jedem anderem Athleten auch passieren können.
Du bringst zwar ein eigenes Pferd zum Wettkampf mit, reitest aber nicht auf diesem.
Die Pferde werden den Athleten zugelost.
Heinrich
Das hätte jedem anderem Athleten auch passieren können.
Du bringst zwar ein eigenes Pferd zum Wettkampf mit, reitest aber nicht auf diesem.
Die Pferde werden den Athleten zugelost.
Heinrich
IMHO bringt bei Olympia keiner sein eigenes Pferd mit sondern alles sind Pferde die vom Veranstalter gestellt werden.
Zugelost werden die Pferde den einzelnen Teilnehmern aber.
IMHO bringt bei Olympia keiner sein eigenes Pferd mit sondern alles sind Pferde die vom Veranstalter gestellt werden.
...
So rum ist es auch logischer, denn wenn jeder Athlet ein eigenes Pferd mitbringen dürfte, von dem er vorher schon weiß, dass es einer seiner Konkurrenten bekommt, gäbe es im Fünfkampf wahrscheinlich nur völlig sprunguntaugliche Ackergäule, die dann wahrscheinlich auch noch am Tag vor dem Wettkampf so richtig müde geritten werden würden, bis sie schon allein vor lauter Muskelkater nicht mehr springen können/ wollen.:cool:
pete-131313
22.08.2008, 12:19
sprunguntaugliche Ackergäule, die dann wahrscheinlich auch noch am Tag vor dem Wettkampf so richtig müde geritten werden würden, bis sie schon allein vor lauter Muskelkater nicht mehr springen können/ wollen.:cool:
Dann kann man immer noch Creme auf die Beine schmieren...
Nopogobiker
22.08.2008, 12:23
Zugelost werden die Pferde den einzelnen Teilnehmern aber.
So ist es. Der Veranstalter kümmert sich um die Pferde - da kommt es schon mal vor, dass bei einer WM einige fehlen und dann kurzfristig beim Bauern in der Nähe rekrutiert werden müssen. Bei Olympia sollte das aber eigentlich nicht passieren....
Nopogobiker
Volkeree
22.08.2008, 12:36
Um 14 Uhr ist heute der abschließende 3000m "Crosslauf", Lena Schöneborn (GER) liegt nach vier Disziplinen in Führung, 19 und 27 sec vor den nächsten.
Die hatte heute einen ganz guten Gaul gezogen, sagte zumindest der Reporter. Ich habe nur gesehen, dass es eindeutig ein Pferd war.
Volker
silbermond
22.08.2008, 12:49
Ja, Ihr habt recht!
Ich hatte von den nationalen/lokalen Wettbewerben auf die olympischen geschlossen.
Heinrich
Volkeree
22.08.2008, 12:53
Ich schaue mir bei solchen Ereignissen immer sehr viele Sportarten an, auch die von denen ich gar keine Ahnung habe.
Dabei frage ich mich zeitweise, wie die Leute zu verschiedenen Sportarten kommen. Irgendeinen Grund gibt es da bistimmt immer.
Aber wie man zum Mordernen Fünfkampf und zum Ars**wackeln (Gehen) kommt, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Volker
silbermond
22.08.2008, 12:58
Ist ein typischer Polizei-/Militärsport und immerhin eine der ältesten olympischen Disziplinen.
Heinrich
Thorsten
22.08.2008, 13:54
Bin zwar kein Fan des modernen Fünfkampfs, aber da haben sie im Gegensatz zu Triathlon wirklich konträre Disziplinen quer durch die Bank zusammengestellt, so dass man nicht wie bei uns vor allem ausdauernd sondern insgesamt extrem vielseitig sein muss. Ich weiß, dass ich nicht schießen kann, beim Fechten wäre ich Teil des Schaschliks, aber nicht der Spieß und beim Reiten wäre nicht das Pferd sondern ich die Lachnummer.
Ist ein typischer Polizei-/Militärsport und immerhin eine der ältesten olympischen Disziplinen.
Heinrich
wo die allermeisten orginären sportarten bei olympia einen militärischen hintergrund haben:
- reiten
- laufen
- bogen
- rudern
- ..
...beim Fechten wäre ich Teil des Schaschliks, aber nicht der Spieß ....
:Lachanfall: :Blumen: sehr schöne Formulierung, muss ich mir unbedingt merken.
Speedy Gonzales
22.08.2008, 14:37
Was für ne Goldige Sportart fü die Deutschen. :cool:
lassen wir uns doch vom modernen fünfkampf inspirieren:
zum IM bringt jeder sein eigenes Rad mit, die dann aber vom Veranstalter den einzelnen Athletinnen und Athleten zugelost werden. Oder es wird ein Einheitsrad vom veranstalter gestellt - zum Beispiel das hier: www.altabikes.no
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.